Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 15:02

PvP-Info

In dieser News geht es um ein experimentelles PvP-Info System.

Ziel der ganzen Geschichte ist, dass der Informationsfluss beim PvP-Anmelden verbessert werden soll und dadurch hoffentlich auch mehr PvP betrieben wird.

Dazu wurde ein neuer Ingame-Channel eingerichtet. Hier werden alle 3 Minuten Informationen zu allen Warteschlangen und aktiven Spielen gepostet, wenn vorhanden. Ihr könnt den Channel mit folgendem Befehl betreten:

/join pvp


Wie bereits erwähnt, ist das erstmal rein experimentell. Allerdings sehen wir hier verschiedene Vorteile drin.

Verbesserte Koordination

Beim Dungeon-Browser ist es vergleichsweise einfach, dass Spiele zustande kommen, da sich die meisten für eine zufällige Warteschlange anmelden. Bei den Schlachtfeldern gibt es hier allerdings so eine große Auswahl, dass es schwerer werden könnte sich so zu koordinieren, dass eine Schlacht zustande kommen kann.


Zweitcharaktere

Auch auf Zweitcharakteren können die PvP-Informationen abgerufen werden. So ist es beispielsweise möglich, auf einem Level 20er Zweitcharakter zu sehen, dass sich eine Warteschlange für ein 80er Schlachtfeld bildet.

Erinnerungseffekt

Dadurch, dass alle 3 Minuten eine Nachricht bezüglich PvP durch die Chatzeilen rattert, wird der eine oder andere vielleicht auch eher dazu motiviert bzw. daran erinnert, dass man sich ja auch mal für ein Schlachtfeld / Arena anmelden könnte.


Ob das alles so aufgeht wie geplant, wird die Zukunft zeigen. Wir hoffen, dass hieran möglichst viele teilnehmen und dem Channel beitreten.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks