Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Vani

Anfänger

  • »Vani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

1

23.03.2012, 15:44

PvP-Tipps: Focusspiel

ahoihoi zusammen,

Vorwort:
ich habe letztens rumgefragt
ob guides oder tipps fürs pvp gewünscht sind. da ist rausgekommen, dass
man einfach tipps haben möchte, da ein guide im pvp unendlich groß sein
würde, wenn man alles beachten möchte. deshalb mach ich hier im spieler
helfen spielern ein paar tipps threads. die reihenfolge der tipps ist
willkürlich.
ihr könnt selbstverständlich verbesserungsvorschläge für das nächst "kapitel" machen und selbst tipps hinzufügen.

es sind alles nur meinung und meine spielweise. ich gebe nur tipps, dir mir selbst sehr geholfen haben.

Focusspiel:
was ist das?
kurz gesagt ist das, das spielen mithilfe der focus funktion.

wozu?
bessere übersicht(vorallem in der arena).
wenn
man den healer in der arena oder bg in den focus nimmt, dann sieht man
genau was der macht und kann dann entsprechend reagieren.

der vorteil ist, dass man nicht mal das target wechseln muss um das focus ziel zu unterbrechen oder sonst was zu machen.
dafür benutzte ich einfache makros:
z.b.
#showtooltip
/cast [target=focus,exists] gegenzauber;
/cast gegenzauber

das makro macht gegenzauber auf mein focus ziel(man muss das target nicht
wechseln). wenn ich kein fokus ziel habe, dann macht es gegenzauber ganz
normal auf mein ziel.
nach dem muster kann man sich viele makros schreiben, zum beispiel für sheep, fear, buße ...
oder auch tritt beim schurken, da muss man jedenfalls zum focus ziel noch hinlaufen, aber das lohnt sich

um jemanden in focus zu legen benutzt ich ein kurzes makro:

/focus mouseover


das makro macht den jenigen zum focus worüber meine maus gerade ist.


das wars eigentlich schon. es wird vllt nicht sofort einwandfrei funktionieren. deshalb einfach mal ausprobieren und üben. mir hat es
sehr geholfen.

was ich noch empfehlen würde ist das addon rangedisplay. das zeigt an wie weit das ziel und das fokusziel entfernt
sind. so kann man sehr einfach gucken ob das focusziel in reichweite ist.

ich hoffe mal, dass das euch hilft und ihr damit was anfangen könnt
verbesserungvorschläge, fragen, anregungen, eigene tipps zum diesem thema hier in den thread schreiben.
besonders toll fände ich wenn ihr mir eure erfahrungen mit den tipps erzählt

mfg vanitas

Social Bookmarks