Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Xsjado

Anfänger

  • »Xsjado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Private Nachricht senden

1

19.05.2012, 21:06

RdB/ ZdB Idee ^^

Also ich hab da so eine Idee für den RdB/ZdB..
ist zwar nicht ganz neu, gibt es Offiziell von Blizz schon, wurde mit Cata ( glaube ) eingeführt.

Jeder kennt es, an manchen Tagen sucht man bis zu 1h oder länger im RdB ( meist nach Heal und Tanks ^^ )

Wie wäre es also, wenn man einen Dualspecc hat, für Tank/Heal/DD und diese gerade gebraucht wird und man dann mit diesem Specc mitgeht, eine kleine zusätzliche Belohnung kriegt ?
Ich rede hier nicht von Marken ieiner Art, sondern wie es auf dem Offi ist mit einem Säckchen wo iwelche Kunterbunt gemischten Items drin sind ^^
halt keine ICC Hc Items oder allgemein Icc Items, sondern evt Mounts, Items und Gold..

Weiß ja nicht ob dieses machbar ist, da ich nicht weiß wie sich das mit dem Script usw hier alles verhält ;)
Wenn es gehen würde, wäre es schon rly nice =)

Greetz Xsjado
Weil ich das, was ich lieb, auch manchmal hass :!:

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 567

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

2

20.05.2012, 01:11

Hm also erstmal ist das erfreulich, dass es konstruktive Ideen gibt. ^^

Die Frage der Umsetzbarkeit / Priorität kann ich dir momentan noch nicht beantworten, weil ich da noch eine Nachfrage erstmal hätte. ^^

Undzwar: Wann genau soll eine Belohnung rausgegeben werden?

Beispiel: Eine Gruppe wäre fertig aufgebaut, es fehlt noch ein DD. Wenn jetzt beispielsweise ein Druide als DD, Healer und Tank anmeldet und der Gruppe zugewiesen wird, wann genau soll der dann belohnt werden? Wenn ich das richtig verstanden habe, wenn er dann als "DD spielt" oder? Da schließt sich dann die Frage an, ab wann wird der Druide so erkannt, dass er als DD teilgenommen hat? Theoretisch wäre das Spielen als "Nicht-DD" ja noch möglich.

Will da jetzt nicht auf Details rumreiten, aber solche Informationen gehören zur technischen Umsetzung auf jedenfall dazu, weshalb die auch von Relevanz sind. ^^


Edit:
Siehe neue Antwort. :D

Xsjado

Anfänger

  • »Xsjado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Private Nachricht senden

3

20.05.2012, 01:56

Bsp 1: Ein Krieger meldet sich NUR als DD an, es fehlt aber ein Tank im Team, diesen hat der Krieger als Dualspecc, so wird ihm Angeboten als Tank ( Dualspecc ) mitzugehen und als " Dankeschön " erhält er besagten Beutel. Trotz das er sich als DD angemeldet hat, ist er in der Gruppe jetzt der Tank, da dieser gefehlt hat. Sofern er das möchte.

Bsp 2 : Ein Dudu meldet sich als Heal / Tank an, es wird aber ein Heal gebraucht, somit ist es die Klassische Rollenverteilung wie bisher, also wird nichts geschehen in Sachen Beutel bzw " Dankeschön ".

Bsp 3 : Ein Pala meldet sich als Heal / DD an, es werden noch Tank / Heal / DD gesucht, so bleibt es wie in Bsp 2 bei der klassichen Rollenverteilung und der Pala würde in dem Fall kein Beutel als " Dankeschön " erhalten.

Kurz und knapp: Wenn man sich bspw als DD anmeldet, aber noch n Tank / Heal Specc hat, sich damit aber nicht anmeldet, so wird, bei Bedarf, angeboten als die fehlender Rolle mitzugehen und kriegt dafür dementsprechend einen Beutel mit einer / ein paar Belohnungen.
Weil ich das, was ich lieb, auch manchmal hass :!:

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 567

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

4

20.05.2012, 01:59

Mal den Edit in ne neue Antwort gepackt, hab was lange gebraucht. :D

Eli hats mir auch grade gepostet. ^^
http://wow.mmozone.de/patch-4-1-weitere-…dungeonbrowser/

Hab mir das mal angeschaut. Über Umwege wäre ein ähnliches System vermutlich sogar umsetzbar, allerdings gibt es da mehrere Probleme bei. Undzwar ist das größte Problem, dass wir nicht einfach so wie Blizzard neue Sachen in den Client einbauen können. Die haben da beispielsweise schick ne Anzeige eingebaut, die es den Spielern halt direkt zeigt, welche Rolle wenig vorhanden ist. Sowas können wir definitiv nicht machen, da wir den Client nicht verändern können. Habe mir auch mal die zusätzlichen Loots angeschaut, die könnte man ja entsprechend auf unseren Stand anpassen. Ein weiteres Problem, was ich sehe, ist außerdem, dass bei uns dieser Status relativ schnell wechseln wird. Bei der Spielermasse auf Blizzard wird sich die am wenigsten vertretene Rolle vielleicht jede halbe Stunde oder so ändern. Bei uns wäre die Zeitdifferenz denke ich allerdings so klein, dass es bei uns unter gleichen Bedingungen relativ oft wechseln würde, was dann seinen Sinn verfehlt. Wie man die Werte und Grenzen setzt, müsste man denke ich auch über einen langen Zeitraum sich einpendeln lassen.

Mein persönliches Fazit zu der Sache:
Umsetzbarkeit ist vermutlich über komplizierte Umwege (sowohl technisch als auch inhaltlich) gegeben. Die Idee ist gut, allerdings denke ich, dass wir momentan noch genug blizzlike Baustellen für unsere Version haben, auf die wir uns fokussieren müssen. Hierbei haben die momentanen Baustellen meiner Meinung nach einen höheren Nutzen / Aufwand als die "zusätzliche" Implementierung.

Soll nicht bedeuten, dass die Idee grundsätzlich abgelehnt wäre, aber momentan denke ich, dass bspw. die Fertigstellung von ICC eine höhere Priorität haben sollte, da die Implementierung dieses Systems unter den momentanen Gegebenheiten bei uns einiges an Zeit fressen würde, eben weil man viele Umwege suchen und finden müsste. :)

Xsjado

Anfänger

  • »Xsjado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Private Nachricht senden

5

20.05.2012, 02:09

Es war nur ein Vorschlag ;)
Vielleicht wird es ja iwann soweit sein und des wird implementiert ?!
Find es zumind gut, das es nich aus der Welt geschlagen wurd =)
Weil ich das, was ich lieb, auch manchmal hass :!:

Medius

Anfänger

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

6

21.05.2012, 20:17

spätestens mit 4.1 auf dem server wird es umgesetzt :P

Kayapit

Schüler

Beiträge: 71

  • Private Nachricht senden

7

25.05.2012, 10:53

also ich persoenlich finde das keine gute idee,da koennte ich ja dauerhaft als dd melden,und der tank fehlt.das hiesse dann,das ich staendig,wenn ich denn als tank ginge,belohnungen kriegen wuerde?das waere ja unfair,oder taeusche ich mich da?
kaeme mir ein wenig wie bugusing vor:)
gruss
Mejulie

Xsjado

Anfänger

  • »Xsjado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Private Nachricht senden

8

25.05.2012, 11:55

naja, beschränkt man das halt auf max 1 beutel innerhalb von 2 Std beispw.
Weil ich das, was ich lieb, auch manchmal hass :!:

Checker1989

Schüler

Beiträge: 68

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

9

25.05.2012, 12:22

Idee ist gut, dennoch muss die Beschränkung größer aussehen, da die Vorteile gegenüber reinen DDs zu groß werden.
Meine Idee ist eher eine Beschränkung von 6 Stunden, sind bei 24 Stunden dann 4 Beutel, wobei aber kaum ein Spieler wirklich 4 Beutel am Tag erreichen wird....bei 2 Stunden und 12 Beuteln ist aus meiner Sicht die Überlegenheit der Tanks/Heiler gegenüber den reinen DDs zu groß.

Gruß
Salonia
"Eigentlich sind Parzival, Pate und ich auch keine Menschen sondern tarnen uns als Hängebauchschweine aber psssst. " by Surtur

Xsjado

Anfänger

  • »Xsjado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Private Nachricht senden

10

25.05.2012, 13:49

Zitat

spätestens mit 4.1 auf dem server wird es umgesetzt :P
siehe weiter oben:

Zitat

Umsetzbarkeit ist vermutlich über komplizierte Umwege (sowohl technisch als auch inhaltlich) gegeben. Die Idee ist gut, allerdings denke ich, dass wir momentan noch genug blizzlike Baustellen für unsere Version haben, auf die wir uns fokussieren müssen. Hierbei haben die momentanen Baustellen meiner Meinung nach einen höheren Nutzen / Aufwand als die "zusätzliche" Implementierung.
sprich: Patch 4.1 wird bei uns noch dauern bis der umgesetzt wird, da ersmal ICC Nh und HC fertig gestellt wird.

Zitat

also ich persoenlich finde das keine gute idee,da koennte ich ja dauerhaft als dd melden,und der tank fehlt.das hiesse dann,das ich staendig,wenn ich denn als tank ginge,belohnungen kriegen wuerde?
da könnt man diesen Vorschlag dann nehmen ;)

Zitat

Beschränkung von 6 Stunden, sind bei 24 Stunden dann 4 Beutel
So würde niemand die Beutel abfarmen können.
Weil ich das, was ich lieb, auch manchmal hass :!:

Social Bookmarks