Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

hexa-

Profi

  • »hexa-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2012, 11:12

Änderungen: Berufe, Raten, Account-Löschung

Mit der gestrigen Teamsitzung haben sich einige Änderungen ergeben, die ich hier nach und nach präsentieren werde. Falls nicht anders angemerkt, werden diese am 8. Juni so übernommen.

Raten
Zunächst geht es um die angewandten Raten auf unserem Realm. Die sind bisher recht großzügig gesetzt gewesen und wir haben beschlossen, dass es jetzt Zeit ist, diese wieder weiter an den Blizzard-Stand anzunähern, da der Content um viele Mengen besser funktioniert, als zu Beginn, wo diese Raten zunächst festgeschrieben wurden. Im einzelnen bedeutet das:
  • Geld (von 1,33 auf 1,0)
    ist wohl im Überfluss bei allen Spielern vorhanden. Es gibt unzählige offene Dungeons und Schlachtzüge, sowie Dailys und viele weitere Gelegenheiten den eigenen Wohlstand auszubauen. Hierbei möchte ich nochmal auf das Auktionshaus hinweisen, in dem immer ein paar Schnäppchen zu finden sind.

  • Erfahrung
    ist eine zweigeteilte Sache. Da gibt es einmal die für Quests und dann die für NPC-Kills. Mit dem Funktionieren vieler Loremaster-Erfolge und der damit verbundenen und oftmals spannenden Questreihen in Nordend, sowie dem Vorhandensein von sog. Level-Gear wurde es zeitweise möglich, einzelne Questgebiete in Nordend und insbesondere in der Scherbenwelt komplett auszulassen. Dem wollen wir entgegenwirken, damit sich dort wieder mehr Vielfalt einbürgert.
    • NPC: von 1,25 auf 1,1
    • Quest: von 1,5 auf 1,2

  • Ruf (von 1,5 auf 1,25, ab 8. Juli auf 1,0)
    ist eine elementare Sache im Endspiel. Man erhält u.a. Ringe, Kopfverzauberungen, Schulterverzauberungen, viele Rezepte und mehr für den erlangten Ruf. Zeitweise ist es einfach viel zu leicht und kurzweilig an manche Fraktionen heranzukommen. Man schaue sich nur mal die Söhne Hodirs oder die Hüter der Zeit an, bei denen man mit der Initialquest den Nutzen für weiteres Farmen fast komplett eliminierte.


Account-Löschungen
Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass das Intervall, indem wir Accounts löschen von 3 auf 6 Monate erhöht wurde. Trotzdem bitten wir darum, euch im Falle längerer Abwesenheit immer abzumelden. Wir stellen zwar in der Regel Charaktere wieder her, aber es kann z.B. vorkommen, dass euer Name nicht mehr verfügbar ist und ihr euch einen neuen auswählen müsst.

Berufe
Im Zuge der neuen Arena-Saison möchten wir ein paar überfällige Aufräumaktionen vornehmen. Spieler, die eine Anzahl von Berufen größer als vier (in Zahl: 4) besitzen, müssen sich von diesen trennen, da die dadurch entstehenden Boni doch teils enorme Vorteile im Spiel einräumen. Da diese jedoch legitim erspielt wurden, werden wir diese auf Wunsch auf einen anderen Charakter transferieren, der (vorher) weniger als vier Berufe besitzt. Dies umfasst:
  • den Fortschritt im Beruf (Skillpunkte)
  • sowie alle Rezepte, nachdem die Spezialisierungen korrigiert wurden
Wenn ihr also 4 Berufe auf einem Charakter besitzt, seid ihr nicht betroffen. Wenn ihr allerdings mehr als 4 Berufe auf einem Charakter besitzt, seid ihr hiervon betroffen und kontaktiert uns bitte dann im IRC-Chat, damit wir das Vorgehen mit euch besprechen können.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks