Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

hexa-

Profi

  • »hexa-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

1

04.06.2012, 16:33

Arena Saison 8.1 - So geht es weiter...

In Kürze beginnt die neue Arena-Saison, die sich schlechthin als 8.1 in die Reihe einordnet. 8.1, denn es ist, wie man es von Software kennt nur eine kleine, kosmetische Änderung. Eine neunte Saison ist erst mit Cataclysm vorgesehen, und das dauert auf Privatservern bekanntlich noch eine Weile.

Daher möchte ich euch hier vorstellen, was wir uns für die neue Saison gedacht haben:

Arena Saison 8.1




läuft vom 8. Juni 2012 bis zum 28. September 2012
und hat somit eine Dauer von 16 Wochen.

Es wird um den ursprünglichen Gladiator-Titel aus Saison 1 gespielt.
Außerdem wird im 2v2 kein Drache mehr vergeben, sondern nur noch im 3v3.


Die Plätze zwei und drei erhalten wie gehabt den Duellisten und Rivalen-Titel und die verbleibenden Turnierteilnehmer kämpfen um den Herausforderer-Titel.

Ob im 5v5 Belohnungen vergeben werden hängt davon ab, ob eine turnierfähige Menge (4-8) an Teams den Wertungsbereich von mindestens 1550-1750 erreichen.


Nicht der Rang im Ladder bestimmt den Endrang, sondern die Ergebnisse eines Playoff-Turniers, dass im Anschluss an die Saison abgehalten wird. Die Regelungen hierfür präsentieren wir in Kürze, die Spieltage hierfür stehen aber bereits fest:

Playoffs 2v2
30. Sept. 2012

Playoffs 3v3
7. Okt. 2012

Die Punktevergabe für die gewertete Arena wird auf Freitag um 18:00 Uhr verlegt. Die Eröffnung der Saison findet dementsprechend auch am 8. Juni um 18:00 Uhr statt. Stellt sicher, dass ihr bis zum Neustart um 18:00 Uhr eure Arenapunkte ausgegeben habt.

Was hat sich sonst noch geändert?

Ruf zu den Waffen: Happy Hour
Montags - Donnerstag, 22:00 -23:00 Uhr
Kriegshymnenschlucht

Ruf zu den Waffen: Wochenend-Schlachtfelder
Freitag 16:00 Uhr - Montag 5:00 Uhr
wechselnde Schlachtfelder

Arenapunktevergabe
Freitag 18:00 Uhr

Das war es schon?


Arenawarteschlange:
Die Standartwartezeit für gewertete Arena wurde von 2:30 auf 5:00 Min. erhöht, die Standardsuchweite wurde auf 150 (von 250) verkürzt.

Progressives MMR:
Im Gegenzug ist die MMR-Betrachtung nun flexibler und die Gegnerselektion sollte hierdurch verbessert werden. Statt einer festen Wartezeit für Teams außerhalb eurer Reichweite wird nun je nach Wartezeit der Betrachtungsraum dynamisch erhöht.

Wartezeit rum und kein Invite...WTF?!
Darf ab sofort der Vergangenheit angehören. Kein unnötiges ab- und anmelden, um dann schlussendlich eine Einladung zu bekommen.

Wir freuen uns mit euch auf eine neue Saison.

Euer WoW-Castle Team.

Social Bookmarks