Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Bozi

Anfänger

  • »Bozi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2012, 01:28

Spielermoral

Hallo Castler.
Erstmal ein bisschen was zu mir. Ich bin vor etwa einem Jahr dem sehr aufgeschlossenen Privatserver Castle- Wow beigetreten. Und auch nur aus dem Grund, weil ihr so verdammt nette Leute seid zumindest was ich so gehört hatte. Eigentlich bin ich erst mit Castle ein richtiger WoW Spieler geworden. Nun weiter im Text. Ich kam also an und man hatte mich relativ schnell als neuen Spieler wahrgenommen und auch angenommen. Alle Spieler waren relativ nett zueinander(hatte ich zumindest den Eindruck). Jedoch bin ich der Meinung, dass in den letzten Wochen und Monaten dieser freundschaftliche Umgang verflogen ist. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber in manchen Situationen und Begebenheiten sind manche Spieler sehr hart und eiskalt zueinander. Im Grunde genommen ist das ja kein Problem, da es im Rl auch immer zu Auseinandersetzung kommen kann. Problem hierbei ist jedoch das wir hier auf Wow Castle niedrige Spielerzahlen haben und uns dieser Tatsache bewusst sein sollten, da wir in einem MMORPG alle voneinander abhängig sind. Da kann es einfach nicht sein das man einzelne oder mehrere Spieler wegen kleinen Fehlern oder einfach nur weil sie unsympathisch sind(bzw. so gegenüber anderen Spielern rüberkommen) ausgeschlossen oder gar beleidigt, geflamed oder was auch immer werden. Ich hab auch keine lust etz Beispiele zu nennen oder Romane zu verfassen. Ich finde einfach auch der Umgang im Spiel muss "höflich" und vor allem menschlich sein bzw. von einer gewissen Reife zeugen. Desweiteren sollte man auch seine eigenen Interessen mal hinten anstellen können um vielleicht mal einen anderen Spieler weiter zu bringen. Ich bin mir sicher ich hab es nicht wirklich auf den Punkt gebracht aber der eine oder andere kann sich sicher denken was ich mit meinem Gekritzel hier meine.
Es sollte auch kein Angriff an die Spieler hier sein. Einfach nur mal ein kleiner denk anstoß ob man sich vorher überlegt was man schreibt oder im Ts wiedergibt. Ihr werdet es nicht glauben aber hinter diesem blöd schielenden Charakter sitzt ein Mensch der Gefühle hat. Es ist nur ein Spiel, mit dem ihr Stunden eures Lebens verbringt also seid nicht so und macht diese Zeit zu einer für euch und anderen am angenehmsten.

mfg

(Ich bin kein Schriftsteller und nicht mal in der nähe davon das weiß ich also gibt es keine Haftung für unleserliches oder Rechtschreibfehler)

jullissys

Anfänger

Beiträge: 47

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 10:38

hiho

es wird immer so sein das leute miteinander nicht klarkommen, aber nimm es ned so ernst wenn mal nen anranzer oder nen spam bekommst, wenn leute das dauehaft mit dir machen gibs immer noch die ignore liste und fertig dann hast ruhe vor denen
und es gibt 90% andere gamer die immer ned und höflich sind

dein freundeskreis hier aufn server wird ned alle spieler umfassen

also have fun hier aufn server , und drück einfach mal nen auge zu, wenn mal dumme sprüche kommen
kann nicht jeder gute laune haben jeden tag

andersrum sollten die leute sicher auch ned ihre schlechte laune an den spielern auslassen, aber das vergisst man zuoft
leider

man muss ned immer nenn contra geben , oder gleich zurückfeuern

sofar have fun

mfg

DeaTHCorE

Anfänger

Beiträge: 50

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:08

hiho und so...

also ich spiele zb. seit 2009 auf castle und auch für mich war es der einstieg in die wow-welt... kenne nur diesen einen server und werde - so lang castle lebt - auch nirgendwo anders spielen, wofür es eine einfache erklärung gibt: ich fühle mich hier absolut wohl! irgendwo her kenne ich deine meinung, mir ging es nach etwa einem jahr auch so und ich kann festhalten: es lag einfach daran, dass ich etwas langeweile bekam! der char war 80, alle ini's gesehen und ich wusste nicht so recht, was ich noch erreichen soll...aber ich hab es geschafft, dagegen etwas zu finden;) ich spiele mehrere chars und versuche immer, das beste aus denen zu machen (bei 9 chars nicht leicht). ja es wird immer einige spieler geben, mit denen man nicht klar kommt - was soll's? wir sind nicht sehr viele spieler hier, stimmt, aber es sind genug, um einen kreis an leuten (manche nennen es gilde;) ) zu finden, mit dem man klar kommt und spass haben kann - was bei uns in der gilde zb. im vordergrund steht, neben der tatsachen, die chars zu verbessern... (an dieser stelle ein riesiges dankeschön an alle member von we are one, ihr schafft es immer, mich den alltag vergessen zu lassen und befreit mich für ein paar stunden von meinen sorgen, ihr bringt mich zum lachen und ich habe einen spass mit euch verrückten, den ich auf keinen fall missen möchte...) ich denke man kann es sich leicht machen: nutz die ignoliste und gut ist! es werden bei weitem noch genug leute da sein, um spass zu haben und wenn einige nicht zu diesem kreis zählen - wen juckt es? ich mag auch nicht alle meine nachbarn und muss doch mit denen hier wohnen;) in diesem sinne: hab noch eine menge fun hier auf castle.....
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?

playmate

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2012, 18:43

mmh, ja mir fällt nüscht ein als Überschrift !!!

Thats life.....man kann nur hoffen ,das sich jeder an die eigene Nase fässt...jeden mit respeckt behandelt und schon hast du eine bessere Welt. Wie schon erwähnt voll- Honks hast du überall...,aber sieh es Positive....auch Sie haben eine daseins berechtigung ^^ Also weiter Spass haben und sich nicht von solchen Randerscheinungn...Nerven lassen...^^ so long have a nice day^^ ::kaffee::
Wer Visionen hatt ,solte zum Arzt gehen.... :jester_biggrin: !!!!

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. September 2012, 00:56

traurig das hier beiträge gelöscht werden ^^ nictmal seine meinung darf vertreten werden es ist halt so viele haben online mt aber im rl nichts zu melden basta .

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2012, 03:39

Der Beitrag hatte nun wirklich nichts konstruktives, das weisst du selbst.

Traurig wäre, wenn der so stehen geblieben wäre.

Gruß hexa-

aeryn1977

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2012, 05:34

das find ich richtig...

Mein Eindruck von WoW und wie ich des weiteren feststellte, auch in anderen MMORPGs ist halt der, der Spieler der nicht soviel Zeit vorm PC verbringt wie ein Anderer, zieht automatisch den Kürzeren weil er sich (automatisch) nicht so intensiv um seinen Char kümmern kann. Deswegen aber niedergemacht zu werden , als Noob oder LowBob beschimpft zu werden (mittlerweile weiß ich mit 34 Jahren was das heisst), könnte mich jedesmal wieder an die Decke bringen. Ich bin kürzlich einem Meditations- und Kampkunstverein beigetreten, um mit der Aggression die in mir wächst, wenn ich soetwas erlebe umgehen zu können. Wenn man WoW oder andere Sachen mit vielen Spielern spielt, muß man auch einplanen das Kiddies online sind, aber wo haben die ihre Manieren gelassen??? Vom vollflamen in WoW bis hin zur Knastkarriere (Mobbing eingeschlossen)? :ill:

Jeff

Administrator

Beiträge: 671

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. September 2012, 10:14

@LaMuerte:
Eli u. Hexa haben da voll Recht. Dein Beitrag war absolut überflüssiges Geflame. So destruktives Zeugs wird hier auch in Zukunft gelöscht.

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. September 2012, 11:51

@ Jeff recht hast du aber langsam nervt es echt aeryn1977 spricht mir da voll aus der seele . Ich bin auch 35 arbeite jeden tag 15 stunden und habe nebenbei noch eine tochter zu versorgen . Ältere spieler meinen wenigstens er könnte etwas aus den char holen aber der rest was soll das ? Anstand kennen viele eh nicht mehr . Das problem ist nur so werden spieler vergrauelt . Schau dir doch schuetze an unser opi der meckert zwar gibt tips ist dann aber ruhig wenn ich ihm den denkzettel anhefte das ich kaum zeit habe ^^ . Genauso wie das rumgehacke auf neue tanks oder heiler die müssen es doch erstmal lernen oder an equip kommen . Wenn dann natürlich gleich worte wie noob oder kackboon fallen wobei sich kackboon irgendwie lustig anhört haben die leute keine lust mehr und gehen auf dd . Ich heile zum beispiel garnicht hab das ganze heal equip vom schami gelöscht weil mir die sprüche einfach zu blöd waren . Die leute sollten wirklich mal versuchen den umgang untereinander vernünftig hinzukriegen . Naja genug genörgelt es gibt sehr viel was mich hier auf castle nervt und der einzige grund nicht zu gehen ist das ich keine lust habe nochmal wo neu anzufangen . Es gibt auch leute wie Buddel oder Bronko bzw die meiner eigenen Gilde die mich hier halten aber wenn nur 10 % freundlich sind isses auch nicht viel wert .

Social Bookmarks