Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

apple44

Schüler

  • »apple44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:24

Tausendwinter: Fragen und Infos

Hi,
wie die Überschrift des Themas schon sagt wollte ich mich hier kurz mit Thema Tausendwintersee und der PvP-Schlacht dort beschäftigen.
Mir geht es vor allem darum, dass es durch den Changelog vom 04.Juni für Angreifer um einiges vereinfacht wurde die Burg einzunehmen.
Und zwar braucht es jetzt nur noch 2 Kills für den höchsten Rang und somit zum Bauen der Belagerungsmaschinen, was für mich bei weitem übertrieben ist. Zwar soll das dem Balancing dienen, dass somit die andere Fraktion auch mal wieder in den Besitz der Burg kommt, jedoch ist da bereits ohne dieses Feature meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen. Es kommt natürlich auch immer darauf an wie viele Spieler jeder Fraktion teilnehmen, jedoch ist das schon sehr deprimierend wenn man als einziger Hordler gegen 3 Allys kämpfen muss, die bereits nach 3min (!!!!!) anfangen die Mauern der Feste einzureißen. Klar, wenn die Hordler schon 5 Schlachten oder öfter erfolgreich verteidigt haben wirds für die Allys auch langweilig, man könnte sicher einen kleinen Bonus gewähren, aber gleich so einen starken halte ich für unangemessen, da man als Verteidiger dann quasi gar nich erst versuchen braucht die Gegner von der Feste fern zuhalten. Das is jetzt nur ein kleiner Diskussionspunkt meinerseits. Ich würde es begrüßen wenn dieser Boost etwas heruntergestuft wird.

Jedoch wollte ich weiterhin noch ein paar Dinge bezüglich der Schlacht nachfragen bzw. eine kleine Hilfestellung geben.

1. Gestern gab es eine Schlacht, bei der die Horde verteidigt hat und auch alle 3 Türme im Süden zerstört hat. Kurz danach war die Schlacht zuende jedoch gab es weder Marken noch Ehre und auch die Quest "Sieg in Tausendwinter" wurde nicht beendet. Jetzt fragt sich woran dieser Bugg lag...an den 3 zerstörten Türmen kann es nich gelegen haben, denn heute nacht ging dies auch reibungslos. Dass wir keine Ehre/Marken bekommen haben war wohl nur ein zufälliger "Bugg" der selten auftritt, sollte dies aber zur Gewohnheit werden, wäre es schön wenn man sich darum Kümmern könnte.

2. Gibt es hier jemanden der genau weiß wie viel Ehre man für eine Schlacht bekommt? Da die Werte die ich in der letzen Zeit bekommen habe als Gewinner zwischen 2500 und knapp 7000 schwanken und die Werte als Verlierer zwischen 2000-5000 frage ich mich warum man als Verlierer manchmal mehr bekommen kann als der Gewinner...is doch eig. unsinnig oder? Ich hab auch mal hier im Forum und über Google gesucht aber eig. kaum was gefunden nur hier ein paar Spells dazu: Verlierer und Gewinner.
Von Lightsoon hab ich erfahren, dass untern den Gewinnern wohl 18k Ehre aufgeteilt werden...was eig. auch nicht stimmen kann, da ich dann als ich alleine oder zu zweit gewonnen haben je hätten 9k bzw. 18k Ehre bekommen müssen.

3. Da ich schon öfter relativ frische bzw. unerfahrene 80er gesehen haben möchte ich euch dazu ermuntern evtl. öfter der Schlacht beizuwohnen, auch wenns mal nicht so gut läuft. Ich hab auch mal einen kleinen Guide zu TW rausgesucht, damit auch Einsteiger schneller vestehen worum es eigentlich geht. Sollten jedoch weiter noch explizit Fragen bestehen, so könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder am besten gleich hier unter den Thread aufkommende Fragen stellen.

Jeder der zu den oben genannten Themen etwas weiß oder seine Meinung dazu äußern möchte ist hier gerne dazu aufgerufen.
Bitte bleibt jedoch friedlich und tragt nur sinnvolle Kommentare bei.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe/Tipps und sonstige Beiträge ;)

LG apple
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:24

Danke für deine Nachfragen.

Ich werde den Buff für die Siegesserie der Gegner etwas nerfen, wie genau...mal sehen!
1. Gestern gab es eine Schlacht, bei der die Horde verteidigt hat und auch alle 3 Türme im Süden zerstört hat. Kurz danach war die Schlacht zuende jedoch gab es weder Marken noch Ehre und auch die Quest "Sieg in Tausendwinter" wurde nicht beendet. Jetzt fragt sich woran dieser Bugg lag...an den 3 zerstörten Türmen kann es nich gelegen haben, denn heute nacht ging dies auch reibungslos. Dass wir keine Ehre/Marken bekommen haben war wohl nur ein zufälliger "Bugg" der selten auftritt, sollte dies aber zur Gewohnheit werden, wäre es schön wenn man sich darum Kümmern könnte.
Wie bereits im Bugreport kann ich hier ohne weitere Informationen nichts machen. Vielleicht lag es an einem ungünstigen Timing, wann ihr die Türme vernichtet habt, dass die Restzeit vllt. auf einen ungültigen Wert sprang. Ohne mehr Angaben zu den Rahmenbedingungen kann ich hierzu nicht mehr sagen, sollte auch eher eine einmalige (oder sehr seltene) Angelegenheit bleiben.

Zitat


2. Gibt es hier jemanden der genau weiß wie viel Ehre man für eine Schlacht bekommt? Da die Werte die ich in der letzen Zeit bekommen habe als Gewinner zwischen 2500 und knapp 7000 schwanken und die Werte als Verlierer zwischen 2000-5000 frage ich mich warum man als Verlierer manchmal mehr bekommen kann als der Gewinner...is doch eig. unsinnig oder? Ich hab auch mal hier im Forum und über Google gesucht aber eig. kaum was gefunden nur hier ein paar Spells dazu: Verlierer und Gewinner.
Von Lightsoon hab ich erfahren, dass untern den Gewinnern wohl 18k Ehre aufgeteilt werden...was eig. auch nicht stimmen kann, da ich dann als ich alleine oder zu zweit gewonnen haben je hätten 9k bzw. 18k Ehre bekommen müssen.
Patch 3.1.2 (2009-05-19): Honor gains in Wintergrasp has been slightly nerfed:

(Quelle: http://www.wowwiki.com/Wintergrasp#Patches_changes)

Zitat


3. Da ich schon öfter relativ frische bzw. unerfahrene 80er gesehen haben möchte ich euch dazu ermuntern evtl. öfter der Schlacht beizuwohnen, auch wenns mal nicht so gut läuft. Ich hab auch mal einen kleinen Guide zu TW rausgesucht, damit auch Einsteiger schneller vestehen worum es eigentlich geht. Sollten jedoch weiter noch explizit Fragen bestehen, so könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder am besten gleich hier unter den Thread aufkommende Fragen stellen.
Ich habe bewusst in den Änderungen der letzten Monate Tausendwinter auf Level 80 beschränkt. Dies hat den einfachen Grund, dass das Balancing mit schwächeren Spielern extrem leidet. Dass es nun auch noch unwissende, levelgecappte Spieler gibt ist sehr schade und ich stimme dir zu, dass man dagegen etwas unternehmen muss.

Gruß hexa-

apple44

Schüler

  • »apple44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:39

Ok, danke dir schonmal für die schnelle und hilfreiche Antwort, sollte ich zu dem "keine Belohnungen-Bug" noch mehr erfahren bzw. etwas bemerken meld ich mich.


apple
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

apple44

Schüler

  • »apple44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 00:38

Kann sein, dass die Ehre-Werte bei uns buggen? weil laut Rechnung sollte bzw. könnte man ja 16500 Ehre bekommen.
Sieg in TW: 3000 Ehre
Alle Werkstätten: 6 * 1500 Ehre = 9000 Ehre (also pro eingenommener unbeschädigter Werkstatt)
3 Zerstörte Türme im Süden: 3*(750+750) = 4500 Ehre (je für beschädigt und zerstörte Türme 750 Ehre)

=> man könnte sogar 16500 Ehre machen...und wir warn schon oft soweit (wenn keine Allys da waren), dass wir das geschafft haben...und da haben wir bei weitem nicht diese Menge an Ehre bekommen

Also stimmt das etwas bei der Rechnung nicht genau oder?
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 01:48

Die Ehre wird auf alle Spieler mit Rang aufgeteilt. Außerdem haben wir auf Castle einen Ehre-Modifikator von 1.5.

Gruß hexa-

Gladiator123

Anfänger

Beiträge: 14

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:57

dass man nur 2 kills für den höchsten rang braucht liegt nicht an dem fix mit "essenz von tausendwinter" hab das nämlich schon ca ne woche vorher bemerkt aber gedacht ist extra so weil zu wenige hier pvp/1kw machen und deswegen nüchts gesagt^^

jullissys

Anfänger

Beiträge: 47

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:11

hiho

durch die änderungen in 1kw ist doch wieder was los dort und wie man deft oder angreift ist doch eine taktik sache
sicher ist es ein problem wenn man alleine gegenüber der anderen frakttion steht , aber mit ner gruppe sollte das immer ausgeglichen sein , also taktik ist alles im pvp und nicht wer wie schnell welchen rang besitzt

so far

mfg

Scutter

Anfänger

Beiträge: 24

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:58

Mit den 2kills und Höchstenrang kommt bei mir immer nur wenn ich alleine in tw bin.
Ich will in die Politik bier_fuer_alle

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:00

Den Rang erhaltet ihr schneller, wenn die gegnerischen Fraktion die Festung für zwei oder mehr Runden hintereinander hält.

Gruß hexa-

Social Bookmarks