Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

brighid

AdministratorIN

  • »brighid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 10:45

Festplattentausch

An folgendem Termin wird der Server zwecks Festplattenaustausch beeinträchtigt sein:
Mittwoch 22.08.2012, 12:00 Uhr

Wie bereits erwähnt, hat am 19.08.2012 gegen 18:30 eine unserer beiden Festplatten das Zeitliche gesegnet. Der Server hat anschließend die Kopie der Festplatte erfolgreich aktiviert, sodass wir momentan mit einem aktuellen Datenstand auf der zweiten Festplatte aktiv sind.

Um diesen Sicherheitsmechanismus auch zukünftig gewährleisten zu können, wird die defekte Festplatte umgehend ausgetauscht. Hierbei wird der Server von Hetzner kurzzeitig (ungefähr 30 Minuten) komplett heruntergefahren. Dann muss sich die neue Festplatte erst wieder mit der aktuellen synchronisieren. Hierdurch können für einen gewissen Zeitraum starke Lags enstehen und der Spielfluss erheblich beeinträchtigt sein.



Wie die meisten von euch ja vorgestern mitbekommen haben, ist eine unserer Festplatten defekt. Da Hetzner diese vor dem Austausch testen möchte, bedeutet das eine Downtime von ca 30 min. Den genauen Termin, wann ich diesen Test veranlasse, gebe ich euch, nach Absprache mit unseren Technikern, noch bekannt.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks