Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2012, 03:47

Festplattentausch 2

Hier dann mal eine kurze Info zum Festplattentausch:

Wie geplant, wurde die Festplatte gegen 12.00 Uhr von Hetzner ausgetauscht. Normalerweise hätte der Server anschließend problemlos booten sollen. Hat er aber nicht.

Dies hatte zur Folge, dass Hetzner uns mit unserem kleinen Problem, einem nicht startenden Server, mehr oder weniger im Regen hat stehen lassen. Wir konnten das System zwar im Rescue-Modus starten und dort erste Korrekturen durchlaufen lassen, das war allerdings nicht die Behebung des eigentlichen Problems.

Nachdem wir uns anschließend bei Hetzner wieder gemeldet hatten, dass wir mit dem Rescue-System nicht die entsprechenden Berechtigungen haben, um den Fehler zu lösen, wurde uns dieser Zugriff dann (wenn auch über kleine Umwege) gewährt. Im Endeffekt waren die Informationen, die der Server zum Booten benötigt, durch den Festplattentausch in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand, sodass wir erst Zugriffe auf den Bootbildschirm bekommen mussten, um das dort reparieren zu können.

Anschließend haben wir, wie auch auf unserer Facebook-Seite und im Vorfeld hier im Forum erwähnt, die Festplattensynchronisation durchlaufen lassen. Da der Server in dem Zeitraum seit ungefähr 20 Uhr sowieso nicht wirklich spielbar gewesen wäre, und ein aktiver Webdienst den Vorgang extrem ausbremst, haben wir die beiden Systeme offline gelassen und lediglich den TeamSpeak und den IRC starten lassen, da diese verhältnismäßig sparsam sind.

Die Festplattensynchronisation lief bis eben durch und ist nun abgeschlossen. Es sind nun erstmal (mit Ausnahme des UrbanTerror-Servers, der sowieso noch ein Update bekommen muss) alle Systeme wieder online und so wie es aussieht auch ohne irgendwelche Komplikationen.

Eine geruhsame Nacht, und viel Spaß Ingame morgen wünscht euch
Euer WoW-Castle Team

Ähnliche Themen

Social Bookmarks