Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

MaxSpace

Schüler

  • »MaxSpace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:34

Auktionshaus Vorschlag

Ich frage mich, ob es möglich ist, dass die eingestellten Waren im AH nicht nur 2 Tage drinne stehen, sondern vielleicht 3 oder 4 Tage. Diese 2 Tage sind ja von Blizz für die Offis angesetzt und dort sind ja einige Spieler mehr. Außerdem belebt Konkurenz das Geschäft. Wenn mehr Waren angeboten sind bekommen wir vielleicht humanere Preise ;) .
Und nicht jeder Spieler ist alle 2 Tage on. So hätte der Anbieter die Möglichkeit mehr Spieler zu erreichen.

Ich hoffe, dass das technisch überhaupt möglich ist. :D

Sofacamper

Schüler

Beiträge: 137

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:09

dislike

so wie castle sich mehr und mehr an blizz annähert sollten solch eingriffe nicht vorgenommen werden is meine meinung
Liebe Grüße euer Sofa aka Iceman
---------------------------------------------------GREEN-LINE--------------------------------------------------------


Beiträge: 1 151

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:22

dafür müsste man noch ein client-patch schreiben und das ist nicht erlaubt^^
da man den clienten nicht verändern darf

MaxSpace

Schüler

  • »MaxSpace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:39

dafür müsste man noch ein client-patch schreiben und das ist nicht erlaubt^^
da man den clienten nicht verändern darf

Wäre auch zu schön gewesen. ;)

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 589

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 23:34

Um Elis Aussage mal noch etwas zu erweitern:

Serverseitig kann man die Zeit umstellen, das funktioniert und hatten wir vor einiger Zeit auch mal glaube ich sogar aktiv. Allerdings gibt es an dieser Sache zwei Knackpunkte:

1) Client Anzeige
Wie Eli schon sagte, können wir den Client nicht verändern. Sprich die Anzeige für die entsprechenden Zeiträume würde im Client unverändert bleiben.
Und genau das hat großes Verwirrungspotential bzw. die Leute wissen gar nicht, dass die Items dann beispielsweise doppelt so lange drin bleiben, wie sie eigentlich anklicken.
An der Stelle würde die Änderung halt ihren Sinn verfehlen, da effektiv nur momentan die Leute, die regelmäßig ins Forum schauen, Bescheid wissen bzw. zukünftige Neulinge würden davon gar nichts mehr sehen, wenn sie nicht einige Wochen im Forum zurückgehen. Also würde es das Auktionshaus schlichtweg nicht so sehr "beleben", wie gewünscht, da die Leute die Information früher oder später nicht mehr sehen - da sie halt auch nirgendwo im Auktionshaus-Interface angezeigt wird.

2) Blizzlike Anstrebungen
Wie Sofa schon sagt, wäre das halt wieder ein Schritt weg von blizzlike. Aktuell ist die Lage im Auktionshaus denke ich noch nicht so dramatisch, dass wir da solche Maßnahmen ergreifen müssen.

Social Bookmarks