Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

LaMuerte

Schüler

  • »LaMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 15:05

Icc 10 Hc

Hi

Nachdem ich mich gestern im TS ausgiebig darüber unterhalten habe ob man ohne LK kill oder nur mit in ICC 10 HC rein darf jetzt die große frage . Reicht es wenn der Raidleiter den LK gelegt hat oder muss es jeder getan haben ?

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 568

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2012, 15:46

Wird noch offiziel bekanntgegeben, wenn es so weit ist. :P

Chillt mal. ^^

LaMuerte

Schüler

  • »LaMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2012, 17:51

Naja mir geht es nur um die zukunft der spieler . Wenn es sich befürwortet das du nur mit einer kompletten LK kill Gruppe icc 10 hc kannst , werden hier schätze ich ein paar leute abhauen .

Bozi

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2012, 18:09

Hi,
ich weiß nicht ob´s angebraucht ist hier meinen Senf dazu abzugeben. Aber ich bin dafür das jeder in der Gruppe für ICC 10 er HC den Lichkönig im 10 nh gekillt haben muss. Ich weiß nicht was das Gejammere über das Thema soll, der Lichköngkampf hat mit seinen full ICC Buff auch schon deutlich an Schwierigkeit abgenommen und ist somit nicht viel schwerer als jeder andere Boss in ICC. Der Hardmode vom 10er ist kein Spaziergang. Sicher ist das diese Regelung Spieler ausgrenzen wird. Der LK ohne ICC Buff ist ja im Grunde auch eine kleine Rückmeldung ob man HC gewachsen ist.
Frage zum Schluss an die Techniker, ist geplant das der LK in naher Zukunft im 10er Nh wieder normal seinen Buff verliert?

mfg

Joy22

Schüler

Beiträge: 78

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2012, 18:23

geb ich auch ma meinen Senf dazu!

Ich fände es gut wenn jeder den KS haben muss! Wer nicht mal in der lage ist den LK im NH zu legen hat im HC nix zu suchen =) Man müsste sich halt auch mal anstrengen und net wie viele gruppen weil man 3 ma gewiped ist aufhören und rum schmollen!
Wenn ich sehe wie viele gruppen auf dem Server nicht mal einen PDOK 10 50er try hin bekommen macht mich das echt nachdenklich was solche gruppen in ICC HC wollen =/
einfach mal net so schnell aufgeben der LK im NH ist gar net so schwer =)

Viel Glück & LG JOY

_____________________________________
Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist du die Welt... :heart_beat:

Das Geheimnis meiner Kraft :devil: http://www.youtube.com/watch?v=TtNfcQ9HqW0

Du bist lustig, dich töte ich zuletzt xD

Tobse

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2012, 19:08

Ich hab den LK noch nicht gekillt weil ich halt keinen Stammraid habe, und Randoms immer nur maximal 5-6 Bosse machen (und ich auch keine Zeit für einen wöchentlichen Stammraid habe...). Trotzdem würde ich behaupten, dass ich durchaus in der Lage wäre, mindestens die erste Hälfte von ICC hc zu meistern (man muss ja nicht direkt beim ersten mal clearen, aber recht gut vorankommen).

Außerdem wäre es organisationstechnisch ein Desaster, wenn jeder den LK gekillt haben müsste. Fällt einer im Stammraid kurzfristig aus, findet man nur verdammt schwer Ersatz...

lg, Tobse
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

DorianGrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 273

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2012, 19:33

Um es ein klein wenig umfangreicher zu formulieren als Elron es getan hat - die Zugangsbeschränkung soll, soweit möglich, einem äquivalenten Blizz-Stand entsprechen. Leider sind die genauen Informationen dazu in Teilen widersprüchlich, daher wird die genaue Ankündigung kurzfristiger kommen.

Seid euch aber in jedem Fall bewusst - wer die 10er-Version im NH nicht durch hat, wird am HC keine wirkliche Freude haben und sehr wahrscheinlich kurzfristig vom nächstbesten Boss daran erinnert werden, was "HC" gleich nochmal bedeutet. (Seid froh das ich da nicht dran durfte ::kaffee:: ). Ist nicht so trollig wie PdOK10 :)
"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin



Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine. - Nothing is true, everything is permitted.

apple44

Schüler

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2012, 21:15

So, ich möchte hier nu gerne auch nochwas dazu schreiben...und zwar is es bei uns in der Gilde ähnlich wie Tobse es beschrieben hat, wir haben alle Lust und bei weitem auch das Gear den LK zu legen, obs auch von der spielerischen Leistung passt ist abzuwarten. Jedoch haben wir meist nich genug Zeit einen ICC - Raid inkl. LK an einem Abend zu machen, mal sind es Leute die erst später kommen oder nicht so lange bleiben können, zum anderen sind es abnehmende Konzentration oder zunehmender Alkoholpegel die mehrere LK-Trys ausschließen (beim 1. Try liegt er bestimmt nich ^^). Da viele auch noch Familie und Arbeit haben bleibt meist selten die Zeit für einen 2. Abend unter der Woche oder am Wochenende...klar gibts viele Alternativen wie ID vorher besorgen etc....aber ich fänds 1. doch schön wenn man zumindest nicht eine VOLLE Gruppe mit Kingslayern braucht...(2-4 wäre schon drinne) andererseits ist es ja (wenn ich richtig informiert bin) möglich, im ICC 10er bei den Bossen zwischen HC und NH - Schwierigkeitsgraden zu wechseln -> man könnte auch schwere Bosse überspringen um HC-equip zu farmen...das unterstütz zwar die "noobs farmen sich hoch" - Klischees oder ähnliches was sich so mancher Vielspieler denke mag...aber zumindest bliebe dann auch "schlechteren" Spielern, die auch ein hohes Spielpensum aufbringen, der Loot aus ICC HC nicht verwehrt.
Da dieser Moduswechsel sicher nicht gleich oder evtl. überhaupt nicht bei uns verfügbar sein wird kann ich mir schon denken, da dies wohl auch erhebliche Programmierarbeit mit sich bringt. Jedoch fände ich es nun auch schön wenn mal Leute nach ICC Hc gehen können die keine Stammgruppen haben.

Der LK ohne ICC Buff ist ja im Grunde auch eine kleine Rückmeldung ob man HC gewachsen ist.

Frage zum Schluss an die Techniker, ist geplant das der LK in naher Zukunft im 10er Nh wieder normal seinen Buff verliert?

Klar, sollte man ICC NH ohne den Buff schaffen können um im HC reinzukommen, da dieser ja auch ohne Buff startet...aber im NH den Buff wegzunehmen macht keinen SInn oder? Wir sind zur Zeit doch eh "erst" bei 10%, auf den Offis gabs 30%...und wir sind auf dem Weg dahin...auf dem Offi hat der Buff doch auch zu und nicht abgenommen oder bin ich hier falsch informiert? Also ich denke die Regelung bezüglich des ICC-Buffs im NH war bis jetzt eine sehr gute Entscheidung der GM´s...so konnten sich anfangs die "Pro-Gilden" austoben und nun können auch kleinere Gilden nachziehen. Was den Buff in 10er HC betrifft oder in ferner Zukunft evtl. den 25er bleibt den GM´s überlassen und der Überlegung wie schnell man schwere Raids auf Farmstatus herunterschraubt...aber den Buff bei 10er NH wegzunehmen fände ich sinnlos und evtl. sogar etwas unfair.

Im Groben und Ganzen erkennt man, dass ich wohl eher dafür bin auch "Gelegenheitsspielern" die Möglichkeit auf LK bzw. ICC HC - Kills zu geben klar sollte das troztdem anspruchsvoll bleiben und nicht gleich zum Farmstatus übergehen. Im Endeffekt liegt aber die Entscheidung, trotzdem bei den GM´s die hoffentlich danach schauen, dass wir möglichst blizzlike bleiben aber trotzdem noch einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad erreichen :)

So viel von mir.

Lg apple :beer:
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

Salex

Anfänger

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2012, 22:57

Naja die Lösung is ja ganz einfach....wenn ihr euch für icc hc fähig haltet dann sollte es kein problem sein sich mal einen abend hinzu setzen und auch mit einer rnd gruppe den ks erfolg zu machen..
Es gibt nämlich mehr als genug Leute die gern mehr als 6 Bosse in icc machen. Ich hatte zum beispiel grad gestern eine rnd gruppe die bis zum lk gemacht hat und diese gruppe war nun wahrlich nich raidtechnisch effektiv zusammen gestellt.
Und wenn man eben wegen rl oder sonst was keine stammgruppe hat dann bleibt einem ja nur ne rnd gruppe...ergo entweder legt man den lk auch rnd oder man hat in hc nix verloren....
Desweiteren steigt ja auch der icc buff in den nächsten wochen/ monaten immer weiter bis auf 30% was also dafür sorgt das früher oder später alle den ks erfolg haben und damit in den hc mode können.

Devistine

Anfänger

Beiträge: 21

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2012, 01:26

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, es sollten Anfangs erst mal ALLE den Kingsalyer brauchen für ICC 10 hc, denn diese leute haben bewiesen dass icc 10 nh für sie kein Problem mehr ist.

Aber wer halt nichtmal NH schafft wieso sollte man dann HC schaffen ? diese Logik entzieht sich mir....und nur die ersten Bosse abfarmen....bitte....wer sich mal genau damit beschäftigt hat wird sicherlich gemerkt haben dass Boss Nr 2 (Lady Todeswhisper) mit einer der härtesten Bosse des Hc ist --> ergo nur 1. Boss abfarmen im HC wäre es dann für leute ohne Kingslayer, und dafür auf 10 nh komplett verzichten...lohnt das ? ich denke nicht.
Und mal angenommen man könnte es dann mitten in der Instanz umstellen von hc auf nh und umgedreht, den 2. Boss könnte man im nh machen da ist der NP...Problem ist nur das Saurfang einfach total Buggy ist und so gut wie Freeloot ist, im HC droppt er t10,5 Tokens und diese dann an "lowies"(nicht böse gemeint) zu geben die nichtmal 10 nh weiter als 8 Bosse packen....würden teilweise frisch 80er mit t10,5(!) rumlaufen....wo wäre es dann etwas besonderes für die Leute die wirklich was geleistet haben und sich den A*** aufgerissen haben für dieses t10,5, indem sie sich nh komplett durchgeboxt haben ? Wenn jeder damit rumläuft (direkt zu anfang)....wo wäre der Reiz daran ?

Es ist ja wie mit allem, wenn alle gleich belohnt werden egal wie sehr sie sich anstrengen, warum dann anstrengen ? Es stehen genug Guides im Forum und die Spieler werden euch nicht den Kopf abreißen wenn man sie mal fragt.

Mal streng genommen: ICC 10 HC ist ja kein neuer Content...selbe instanz , selber trash, selber Trashloot, dieselben Items wie im nh ,nur ne kleine ecke besser. Eine wirklich signifikante Aufwertung sind diese hc items nicht...machen im endeffekt vllt 400 -700 Dps aus...(einzelne HC Items sind im recount nicht bemerkbar) was bei 11k Dps+ einfach nicht so hart ins Gewicht fällt wie ich finde.

Ich würde das ganze auch nicht als Grund sehen die Leute auszuschließen, sondern eher als Motivation für diese Menschen den LK zu legen, denn dann heißt Lk nicht nur Kingslayer, sondern auch Fahrschein zu ICC 10hc. HC wird somit zu etwas Besonderem für Spieler und Gilden, die die Herausforderung in ICC suchen. Man hat das Gefühl auch etwas geschafft zu haben, etwas erreicht zu haben was nicht jeder erreicht.
Zudem wird (denke ich) der ICC buff noch weiter steigen bis zu seinen vollen 30%, und wer dann den LK immernoch nicht legen kann, der bleibt wirklich lieber vom HC fern. (denn es ist möglich ICC nh OHNE den Buff zu schaffen, wie Uprising (inc) und Envy/Entropy bewiesen haben (bei Wings bin ich mir unsicher , sry :/).
Und wer keinen Stammraid findet, es gibt genug gute GIlden die Member suchen ohne Ende,einfach mal dort melden vllt wird man mitgenommen/aufgenommen.

Später kann man diese Regelung auch umgestalten dass nur 1 den Kingslayer braucht, quasi als "inoffiziellen ICC Buff" , ICC wird ja auch immer leichter im Laufe der Zeit (durch den 30% Buff).

In dem Sinne
Mfg Cane

Social Bookmarks