Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

brighid

AdministratorIN

  • »brighid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 14. November 2012, 13:29

nein das könntest du nicht :)

was hier immer wieder untergeht anscheinend. sie haben kein grossartig anderes equip als ihr es euch momentan erspielen könnt. es geht in der hauptsache nur darum, das sie es schon haben, und um 4 leute die schattengram besitzen. Manche haben angst es würde das balancing stören wenn nicht sie die ersten sind die das equip besitzen sondern andere. sie hatten gar nicht genug leute um die 25 raids ständig machen zu können. und wenn sie eine gruppe hatten dann random.

und nochmal zu der droprate. die bezieht sich nicht auf inis. die erhöhte droprate war auf die welt als solches bezogen. das einzige wo vielleicht ein fehler lag.. das im 10er 2 statt 1 item droppte. was aber sicher nicht absichtlich war, denn auch elli hat wochenlang nach einer zuverlässigen quelle gesucht was da eig droppt.

Hellscream

Anfänger

Beiträge: 40

  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 14. November 2012, 13:53

Huhu zusammen^^,

Nachdem nun wirklich viele Leute mal ihre Meinung dazu kundgetan haben, wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben^^.

Zum einen schonmal ein großes Danke an das Team von Castle und auch an die Com, und die positive Begegnung zu diesem Thema.
Wie schon einige der Vorposter es erwähnt haben, zieht sich wohl als einzigstes "großes" Thema die Frage nach dem Gear mit sich, bzw inwieweit es angepasst werden soll.

Was Schattengram angeht (bin einer der vier Spieler die dieses Item besitzen), muss ich sagen, habe ich schon erwartet, dass es deswegen Fragen bzw "Entrüstungen" geben wird. Aktuell ist es so, dass von diesen 4 Spieler (wie bereits mehrfach von einigen Vorpostern erwähnt) im Grunde nur noch 2 halbwegs aktiv sind. Wie genau die Lösung für SM aussehen wird, steht wohl noch nicht fest, ich persönlich kann aber sehr gut damit leben, wenn man sich z.B. so einigt wie Revux es gschrieben hat (SM behalten, nur im PvP sperren), aber ich hab mich auch schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass ich SM erstmal auch abgeben muss, und es zu einem späteren Zeitpunkt wiederbekomme.
Denn eine Sache haben wir 4 "SM-Besitzer" gemeinsam: Das Ding haben wir nicht hinterhergeworfen bekommen. Wir sind, wie Primo es schon gesagt hat, monatelang dafür ICC 25er gerannt, haben ka wie oft versucht, für die Leute die SM-Quests bei den Bossen zu machen (die z.T. auch buggy waren, was das ganze in die Länge zog), etc etc etc. Was ich sagen will is: Wie manch einer für einen bestimmten Erfolg, ein bestimmtes Mount oder Titel farmt, so haben wir uns um das Teil bemüht^^

Was den anderen Kram, speziell den aus dem 25er angeht: aus dem 25er HC (auch wenn er bei uns offen ist) hat niemand was.
Was die Items aus 25er nhc angeht, seh ich das so: klar, da sind eine ganze Reihe von Items, die ziemlich gut sind und den DPS/HPS/Tankleistung extrem pushen und wo wir wohl am Anfang besser ausgerüstet sind. Zum einen wird das ganze Vorhaben aber noch eine Weile dauern=mehr Zeit für euch, noch zu farmen/zu raiden^^.
Auf der anderen Seite: wenn der 25er dann auf geht, brauchen wir diese Items nicht mehr und können getrost drauf passen. Somit würden bei der Lootverteilung schonmal ne Menge Leute rausfallen.

Hoffe, dass damit die Leuten, die sich darüber Sorgen gemacht haben, etwas beruhigt werden konnten. Übrigens seid ihr jederzeit willkommen, solche Anliegen auch direkt mit uns (meine damit die Spieler/Gms vom LA) zu bereden, wenn dahingehend noch Fragen aufkommen.


Ich persönlich freue mich drauf, eine Menge neuer Leute kennenzulernen, auf Malygos^^(habe den Spinner seit Offi-Zeiten nicht mehr wirklich funktionsfähig gesehen^^), auf endlose Debatten über Skillung/Sockelung/blablubla und vllt auf das eine oder andere Geschnetzel im PvP, auch wenn ich mich davon vor einer Weile losgelößt habe. Aber das is wohl wie Fahrradfahren...man verlernt es einfach nicht^^

In diesem Sinne,

Gruß,
Hellscream

Hypnos

Anfänger

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

163

Mittwoch, 14. November 2012, 15:38

Ich möchte noch mal etwas sachlicher die Sorgen und Probleme, die mache, vor allem die etwas "aktiveren" Spieler, auf Castle haben, zusammenfassen, und jeden dazu einladen, sich Gedanken über Lösungswege zu machen, anstatt hier weiter (doch recht unsachlich) mit Dreck um sich zu schmeißen.

Es geht hier nicht so sehr darum, dass "wir" das gear "denen" nicht gönnen. Jeder, der Zeit und Mühe in die raids gesteckt hat, hat natürlich auch irgendwo ein "Anrecht" auf die Früchte seiner Arbeit.
Die Problematik liegt darin, dass es den Leuten, die (dann irgendwann vielleicht mal) auf den Server kommen leichter fallen könnte/wird, diverse (erfolgs/titel relevante) "realm-firsts" zu machen, die die castle-com dann noch gar nicht bewältigen kann (ich denke da an icc25 hc vor allem, aber auch andere denkbar). Ich will nicht verheimlichen, dass es hier einen teils großen Konkurrenzkampf gibt, der aber auch dafür sorgt, das die Stammspieler nicht alle aufhören(Ist also nicht immer was schlimmes).
*Achtung: Überspitzte Formulierung*:
Die Aussicht darauf, dass in einem halben Jahr eine Meute Fremder hier auftaucht, und mal eben schnell alle Erfolge holt, die sich noch irgenwie zu holen lohnen, ist der GRÖßTE Motivationskiller, den ihr uns verpassen könnt. Dann könnt ihr damit rechnen, dass sehr viele hier einfach aufhören.

Mein Vorschlag zu diesem Punkt : Icc 25 hc nach dem merge (z.B.) halbes
Jahr zu machen und/oder solche Erfolge sperren. Das würde "uns" erlauben "aufzuschließen".
Ich denke, dies wäre ein Kompromiss, dem viele der besorgten Castler zustimmen könnten (wenn nicht erschlagt mich doch).
Alternativ dazu kann ich mir nur Anpassung des gears vorstellen.

Manch anderer (ist egal von welchem server) stößt sich eventuell an der Tatsache, dass die Voteshops auf beiden Seiten Gegenstände anbieten, die es normalerweise nur für Erfolge oder Instanzen gibt. Hier vertrete ich die Meinung, dass diese Dinge (nicht unbedingt ersatzlos) gelöscht werden sollten, solange der Erfolg jetzt , oder in naher Zukunft erreichbar ist.
(Ausschließen möchte ich natürlich Dinge, die mit richtigem Geld "erspendet" worden sind, auch wenn ich es nicht gut finde, was da alles rausgegeben wurde/wird)

Das Gear im PvP ist nochmal ne ganz andere Geschichte. Aber da kann ich aus Erfahrung sagen:
Der gemeine Castler wird einfach komplett das PvP ignorieren, wenn er merkt, dass er da Leuten gegenüber steht, die mit "unfairen Mitteln" spielen (subjektive Wahrnehmung). Dann wird das BG einfach so tot bleiben, wie es ist. Das kann nicht im Interesse aller sein.

mfg Hypnos

brighid

AdministratorIN

  • »brighid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 14. November 2012, 15:52

noch einmal.. ihr müßt nicht aufschliessen :) wie oft denn eig noch... sie haben dieses gear nicht.... rede ich eigentlich in einer sprache die ihr nicht versteht... *heul*...
sie haben KEIN 25 Hero gear..

und das wir natürlich erstmal für alle den 25 normalo öffnen würden und nicht alles gleichzeitig sollte hier auch jedem klar sein.
eigentlich konntet ihr uns bis jetzt in dieser richtung doch immer vertrauen oder irre ich mich da ?

Hypnos

Anfänger

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 14. November 2012, 15:54

es geht nicht um 25hc gear, sondern darum das einen das 25 nh/10 hc gear dazu befähigt, 25hc zu machen

brighid

AdministratorIN

  • »brighid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 14. November 2012, 16:00

dann lies was ich geschrieben habe *wein*
vertrauen.. darauf das wir das richtige tun werden damit alle die gleichen möglichkeiten für erfolge.. gear.. und das betreten von heroic haben werden..
nicht nur messen daran das 4 schattengram haben.. und schon ein paar teile 25 nh.. sondern verinnerlichen das sie euch eventuell mit diesen paar items die sie haben helfen können genau das zu erreichen.. wenn ihr denn bereit seid zusammenzuwachsen..
wir geben euch diese zeit keine bange.. ihr müsst sie dann nur nutzen

brighid

AdministratorIN

  • »brighid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 14. November 2012, 16:18

noch eine sache die mir gerade einfällt.. wegen der ep.. und droprate.. erinnert ihr euch noch.. es ist noch gar nicht lange her.. da hatten wir genau die gleichen bedingungen.. die ep bei uns wurde erst die letzte zeit runtergeschraubt.. der ruf.. der drop.. alles wurde erst in den letzten wochen schrittweise angepasst.. weil immer mehr funktioniert..

erinnert ihr euch an die doppel ep wochenenden.. die doppelten dropraten.. den erhöhten ruf..
euer verlangen danach es möglichst oft zu haben..

erinnert ihr euch an den murloc.. der es ermöglichte von 1 auf 60 zu kommen.. mit 4x ep mussten sie ihn garantiert länger spielen...

eure möglichkeit des levelschweins.. 30 level einfach so...


nur mal sone anregung ausserhalb der items :)

Aylena

Anfänger

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 14. November 2012, 17:31

Servus,

kurze Anmerkung hier von mir:

Wie zumal aus der gestrigen spontanen Serverdiskussion im TS hervorgegangen ist, können wir (LA`ler) erst den 25 Mann Modus in HC auf Castle (sollte schlussendlich die Serverfusion erfolgreich gewesen sein) betreten, wenn Ihr (Castle`ler beziehungsweise eine Gruppe von Euch) auch dazu in der Lage wäre.

Um die Sache nochmal zu verdeutlichen und diesen langen Satz auseinander zunehmen, nun folgendes.

Sobald beide Server zusammenspielen, damit meine ich jetzt auch, dass die Funktionalität der DB-Fusion und erforderliche Scripts für ICC gewährleistet ist, ist die Eiskronenzitadelle im 25 Mann heroischen Modus für alle Spieler geschlossen.

Erklärung hierzu: Spieler von La sind, wenn wir auf Castle spielen, dazu in der Lage, den 25 Mann heroischen Modus zu betreten, da wir den Lichkönig im NHC auf unserem Server schon besiegt haben.
Hervorheben möchte ich hier noch einmal, KEIN Spieler von uns hat Equip aus dem ICC 25 HC Modus (Itemlevel 277).

Sollte nun die erste Gruppe erfolgreich den 25 Mann normalen Modus in ICC absolviert haben, wird der heroische Modus eröffnet.

Ich möchte jedoch betonen, dass diese "Idee" gestern im TS nur angesprochen wurde. Das bedeutet es ist ein Vorschlag, aber keine endgültige Entscheidung.

Noch zu dem Beitrag von Hypnos:

Außer dem Firstkill des Lichkönigs im heroischen 25 Mann Modus, sind sowohl auf Last Anchor als auch auf WoW-Castle, alle Realmfirst-Erfolge schon erreicht. Was Dir außer dem HC LK Firstkill noch einfällt, dass nur La`ler, aufgrund des "sooo" großen Equipunterschiedes, an Realmfirsts machen könnten, Spieler auf WoW-Castle aber noch nicht erreicht haben, ist mir zwar ratsam, jedoch lasse ich mich da gerne belehren.


MfG Aylena

Sp4wn1

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 14. November 2012, 20:59

So das pragolein meldet sich auch mal aus seiner internet losen Zone. Finde die Idee einer Fusion sehr gut und freue mich auf die Umsetzung des ganzen Projektes, sollte es in Angriff genommen werden. Gerade neue gesichter, ob Spieler oder Techniker, bringen hier frischen Wind rein. Besonders freue ich mich auf die neuen Scripte und eventuell der Behebung einer bugs auf castle. Würde mich hier sogar gerade im Klassenbereich über eine Liste freuen was bei euch richtig funktioniert.

Ja das Thema gear wurde ja bereits vermehrt hier diskutiert und sehe aus meiner Sicht wenige, ne eigentlich gar keine Probleme. Bin der Meinung das unseren obersten Hühner schon wissen was sie tun und würden bestimmt auch nicht gleich alle ICC Varianten öffnen. Ansonsten die Leute mit schattengram könnte man diese ja erstmal sperren, wie einige schon sagten.

Mmh und das Thema mit der Balance find ich irgendwie sinnfrei, diese wird im Grunde gar nicht angegriffen außer man will das so sehen. Gut Sie haben andere raten u.s.w. aber diese hatten wir auch mal. Naja eigentlich ist es mir egal ;p

Ich freu mich auf jeden Fall und sag schon mal Willkommen und man liest sich oder hört sich ;p
Der betrunkene prago
Prago --> Warlock/Dämo | Ninor --> Warri/Tank | Dalya --> Priest/Diszi

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

170

Donnerstag, 15. November 2012, 14:17

Was ich mich grad gefragt habe angeblich soll es ja kaum möglich sein auf den anderen Server überhaupt mal 25er Nhc Icc starten zu können . Wer richtig rechnen kann kann sich den durchschnitt ausrechnen wie oft Icc 25 Nhc gegangen werden muss um die ganzen Schattenfrostsplitter zu bekommen . Sprich der raid muss schon ewig offen sein ?

Mich wundert es nun auch warum auf einmal diese Fusion ich denke wir wollen nicht über WotLk gehen ? Das sind nur noch 3 Raids und 1 Dungeon der Geöffnet werden müssten . Irgendwie check ich das nicht ehrlich Oo . Naja neue spieler sind immer schön solange die dann auch spieler mit niedrigen gear auf 25er mit nehmen ist es ja noch ok .

Social Bookmarks