Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Hellscream

Anfänger

Beiträge: 42

  • Private Nachricht senden

181

Freitag, 16. November 2012, 03:31

Huhu,

Zabi, kann deine Haltung gut verstehen. Strenggenommen würde das, was du da vermutest auch zu treffen, nämlich dass wir auch "Highend-Content-Raider" sind. Das heißt allerdings überhaupt nicht, dass wir Neulingen oder jene, die hinterherhängen, links liegen lassen. Ich persönlich (und ich denke ich kann auch für einige andere vom LA sprechen) habe noch nie und werde auch nie jemanden wegschubsen, der zu mir kommt und mich um Hilfe fragt, seien es Fragen wegen der Skillung, Sockeln, Rota, Erklärbär spielen, blablubla. Es is zwar schon eine ganze Weile her, aber vor einigen Jahren war ich schließlich auch mal so. Ob man allerdings auch die Zeit hat (jenachdem um was es geht), is natürlich eine andere Frage.

Wir machen allerdings auch oft unsere Rnd-Hcs, teilweise auch nur zum Spaß (da gibs einige Experten die das schon fast "krampfhaft" betreiben :D ), nutzen unsere Berufe um neue Leute auszustatten usw. alles eine Frage der Kommunikation meiner Meinung nach.
Wie du schon sagst^^ die Initiative muss von denen ausgehen, die etwas (Hilfe) wollen.

Gruß,

Hellscream

Sp4wn1

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 16. November 2012, 07:07

Mensch zabi du brauchst nicht extra Posten, kritisiere dich auch so xD

Sehe das allerdings auch so, das dies ein Problem ist mit dem High end equiplern und denen die dadurch benachteiligt sind. Allerdings sollte man dieses Problem nicht auf die Fusion beziehen. Dieses ist mittlerweile ein allgemeines Problem von castle. Klar könnte diese Kluft größer werden, gerade wenn neuer Content kommt wird Sie das auch. Genau hier sollte nicht nur gehofft werden das die la'ler helfen sondern auch castler.

Mmh mehr fällt mir gerade nicht ein ;p

Der prago
Prago --> Warlock/Dämo | Ninor --> Warri/Tank | Dalya --> Priest/Diszi

PitSheila

Anfänger

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 16. November 2012, 09:20

Zabi, Du sprichst mir aus dem Herzen! :thumbup:

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 16. November 2012, 12:28

Ich find es immer witzig wenn ihr schreibt helfen bezieht sich das ganze dann auf skill rota blabla . Sagen wir ich hab skill rota und co was ist denn am ende mit den Gear ? Ich gehe hier auch mit auf Icc Twink runs auch wenn ich nichts mehr brauch sondern um den leuten zu helfen . Letztens musste ich mir z.b. anhören das frische 80er aus rnd DB abgewählt werden und so raus sind nur weil das gear nicht hoch genug ist . Ich persönlich habe zum beispiel schon eine abneigung gegen pdok 25 raids weil ich selbst sehe das dort seltene items direkt verteilt werden ohne etwas vorher gehört zu haben . Das selbe darf ich mir dann auch von anderen anhören und das macht hier alles kaputt . Ist ja schon das es ein paar extrem equipte spieler gibt aber wenn sollte gear auch gerecht verteilt werden .

So wie ich es sehe werden dann noch 1 - 2 top gilden dazu kommen die zwar tips geben aber lieber ihre eigenen leute mitnehmen würden und den rest links liegen lassen . Persönlich ist es mir im laufe der zeit schon egal geworden was hier auf castle abgeht weil es keinen sinn macht sich noch aufzuregen . Was ich mir erhoffe ist das wenn hier ne Fusion kommt auch endlich mal alles wieder Funktioniert und damit meine ich nicht nur Raids sondern auch die klassen . Immerhin ist ja ne ganze menge buggy wie beim dk zum bleistift ruhnenstoß und der wurde bis heute noch nicht gefixt grmpf .

Also : Wenn castle wieder bugfrei läuft oder zuerst klassen gefixt werden anstatt nur raids ist es mir egal mit welchen gear die leute da ankommen . Wir haben nur nichts davon wenn raids gehen aber Klassen Buggy sind das ist totaler müll in meinen augen .

sebboo

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 16. November 2012, 13:02

Hey,

dann stell ich mich auch mal vor, ich bin auf LA als Anarchism bekannt. Habe jez diesen ganzen thread verfolgt und wie zu erwarten ist ist unser Gear ( also das der LA- Spieler ) Diskussionsthema nr. 1.

Ich sag dazu ma ein paar Sachen die schon angesprochen wurden, ich sie aber dennoch wieder aufgreifen will :

1. Klar dass es den top Pve´lern nicht gefällt wenn leute mit "besseren" Gear, höherem Gs kommen. Aber das hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf irgendeine Art des Balance.

2. Gerade in den letzten Beiträgen gehts um die Kluft zwischen den Top-Pve´lern und dem ich nenns ma durchschnitts Spielern. Wie auch Goli, alias Hellscream, schon sagte Leuten tipps zu geben und auch " schlechtere" Player durch riads, rnd hc oder ähnliches zu ziehn is für mich selbstverständlich. Gehts jedoch um erfolgsorientiertes Raiden geh ich mit raiden Playern von denen ich weiß was sie als dd, Heal und Tank drauf haben.

3. Betrachtet ma dass, bis der merge sattfinden wird (1-2 Monate , wenn net sogar länger) wohl alle Firstkills des auf castle spielbaren Contents erreicht sein werden, so verliert auch das Argument, dass wir mit unserem "Op-Gear" ( welches item lvl 264 nur bei den schattengramm trägern überschreitet) den Firtkillwettbewerb zerstören seine komplette Grundlage. Alle 25 nh firsts haben wir schun erledigt, wenn ich das richtig verstehe geht der 25 hc nicht direkt nach dem Zusammenschluss auf, also habt ihr genug Zeit den nhc zu farmen so dass für die 25er Hc firskills gleiche Voraussetzungen herrschen.

4. Es wird, wie schon angesprochen noch einige Zeit vergehen bis die Fusion umgesetzt wird. So werden die Leute die uns wegen unseren Gears "flamen" bis dahin vergleichbares Gear haben, da ich von ausgehe ihr werdet den 10 hc hoch- und runterraiden (10hc is meist besser oder gelichwertig mit dem 25er nh( einige wenige Items ausgenommen).

Abschließend freu ich mich sehr darauf ma wieder mehr leute online zusehen, wieder PvP machen zu können und ich denke auch Konkurrenz belebt das Geschäft, dann wird für euch die Erfolgsjagd im 25er hc auch intressanter.
Und bitte denkt immer daran es is noch ne gute Zeit hin bis hier irgwas konkretes passieren wird.

Mfg Anar

malanz

Anfänger

Beiträge: 47

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 16. November 2012, 14:33

Balancing, First Kills Angst, Motivationsverlust. Zumindest hat sich die Diskussion von scheinheilig auf eher direkt verändert.
Es ist ähnlich wie bei der Diskussion in Bezug auf ICC HC Vorraussetzungen, wobei diese bis zum Ende scheinheilig war.
Wäre es einigen wirklich ums Balancing gegangen, hätten sie dort anders argumentieren müssen und am Ende hat sich kaum etwas geändert, außer einer existierenden Möglichkeit für alle.

Zitat

So wie momentan fast alle Raids nur über Stammgruppen laufen, wird sich dies durch das Öffnen der 25er denke ich kaum ändern.
Macht es noch unverständlicher weshalb sich gegen eine weitgehend blizzlike ICC HC Einstellung versperrt wurde. Naja nicht wenn man diesen Thread aufmerksam verfolgt. Da wirds ja recht deutlich.;)

Es ist ein MMO, mehr Spieler bedeuten mehr Möglichkeiten, mehr Content auch und genau wie bei ICC HC liegt es an den Spielern etwas aus diesen Möglichkeiten zu machen oder nicht. Und keiner kann vorraussagen was wirklich passiert, außer das es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schlechter wird.

Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, es gibt aber tatsächlich auch hier Spieler die aus Spaß spielen, nicht für Erfolge, nicht für First Kills oder was auch immer ihr als Motivationsgründe sonst noch angebt. Es gibt Spieler mit weniger Zeit für WOW. Ich zähl mich nicht wirklich dazu, aber ich erwähne sie, weil auch an diese gedacht werden muss. Ähnlich wie bei der ICC HC Diskussion find ich es traurig das ihr nicht an die Situation des/der Server denkt, sondern eher versucht eure Standpunkte zu verteidigen.
Es gibt Ausnahmen im Thread, ok. Wenig aber.

Sagen wir es mal überspitzt, zwei Server die ums überleben kämpfen versuchen dagegen anzugehen, um vllt am Ende sogar wieder mehr Member zu gewinnen, um die Situation aller zu verbessern. Und im dafür als Diskussion gedachten Thread wird um Förmchen im Sandkasten gerungen. Schade irgendwie.

lg

Johnhool

Schüler

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 16. November 2012, 17:21

Oh man leute jetzt is aber mal gut mit dem ganzen rumgeheule und freut euch dochmal endlich das neue leute dazu kommen sowie scripte etc..
Desweiteren mit dem Equiptstand von LA und bei uns ja mein Gott dann haben einige besseres als wir wo is da das problem das is doch der anreiz zu zeigen was wir können den Konkurenz belebt das Geschäft wie man so schön sagt =)

Und zum Thema High End Raiden wenn ich so einige Beiträge lese bekomm ichs kotzen aber sowas von...Sagt ma haben einige leute echt sone Komplexe das sie dann net mehr an erster stelle bei uns aufn Server stehen oder wie soll ich das bitte verstehen???

Leute man rafft ihrs net es isn Spiel net mehr und net weniger... Oder wat habt Ihr Früher gemacht wo es noch kein WOW gab??? Habt Ihr dann auch Rumgeprotzt wer das bessere Lego zum spielen hatte oder wie....

Da platz einem echt der kragen bei solch beiträgen...

Jeder bekommt auf dem Server die gleiche Chance ob groß oder klein und nur die Kleinen können von den Großen lernen also seid mal nen verdammtes Vorbild für alle und net solche Mimosen hier...

Ich mach ja net aus Spaß in letzter zeot die ganzen nh Raids die kaum noch einer auf diesem Server macht weil sich viele dafür viel zu fein finden diese zu eröffnen weil Sie ja keen Highend Loot bekommen etc... Aber auch Ihr alle habt mal klein angefangen und euch wurde geholfen so wie ich es jetzt wir unsere kleinen mache das Sie auch vorran kommen...

In diesem Sinne lasst es euch noch einmal richtig durchn kopf gehen bevor ihr hier weiter rumheult und so..

MFG Erbse
Erbse = Paladin - DD/Tank
Linse = Priest - DD/Diszi
Brokkoli = Druide - Eule/Heal
Xyruss = Priest - DD/Diszi

Metalheart

Anfänger

Beiträge: 22

  • Private Nachricht senden

188

Freitag, 16. November 2012, 17:32

:grumble: Wollt eigendlich nichts dazu sagen, nur wenn sich einige Entsinnen wie Sie anfingen hier zu spielen waren 2 bis 3 Inis hier offen. Bis jetzt hat sich sehr viel getan hier und warumm nich auch eine Fusion? :) Neue Leute mehr fun!!!!


Ganz am Rand angemerkt, Ihr müsst die neuen nich heiraten oder so!!! Ausserdem werden unsere Gms uns ja erhallten bleiben das wir Sie weiter ärgern können!!! :beer:

blood

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

189

Freitag, 16. November 2012, 17:46

Ich weiß nicht nachdem es ja nur um gear und first kill geht, gibt es eigentlich eine ganz einfache lösung. Der Server wird einfach am Tag der Fusion offline gehn und dann fängt jeder ob von castle oder von la wieder bei lev 1 ganz neu an so haben alle die selben vorraussetzungen um die first kill den das ist es ja warum hier so ein mimimi ist.

So jetzt könnt ihr euch über ein neuen post aufregen, was mich eh nicht interesiert. Weil ich hab auch ein Leben neben Castle
Ago läßt grüßen

Kayapit

Schüler

Beiträge: 71

  • Private Nachricht senden

190

Freitag, 16. November 2012, 20:24

So,jetzt melde ich mich auch mal eben zu Worte:
Zum einen zum Gear(ja,das leidige Thema :) ) :
Auch ich bin von einem anderen P-Server hergetranst,aber ich kam nicht alleine.10 andere Spieler sind mir "gefolgt".Und alle wurden wir im Equip runtergestuft auf T9.Mein "grösster Schatz" war Bryntroll,der Knochenrächer(Axt,die Lord Mark`Gar in der Hand hält) und auch die durfte ich nicht "behalten",genauso wenig wie meine damals über 80 Mounts.Gut,meinen Chopper,meinen Zeitverlorenen und meine beiden Flugmaschinen habe ich bekommen(sowie die 2 Pala-Mounts).Auch wir haben uns für unser Equip+Mounts+Pets den Hintern aufgerissen(und was einige andere Spieler,die hergetranst sind,aufgeben mussten,will ich mir gar nicht vorstellen).Und ja,ich weiss,das ein Transfer und eine Fusion 2 verschiedene Dinge sind,aber fair ist fair.So,das war dieses Thema.
Ein weiteres Thema ist die von Zabi angesprochene "Kluft" ,die ja jetzt schon herrscht.Es gehen,glaube ich,auf ICC 10er NH nur noch 2 Stammgruppen,und das sind die von Erbse und meine eigene.Natürlich fällt immer mal der eine oder der andere aus,den man dann ersetzen muss.Diesen Ersatz suchen wir dann im Castle-Chat.Erbse hat gestern sogar nur für Sindra und LK gesucht.Meldungen wirklich starker Leute,die den LK schon gelegt haben und wirklich helfen könnten?Fehlanzeige!!!Weil die "Imba`s",wie sie hier schon sehr schön betitelt wurden,nur noch HC laufen,da ja aus NH nichts mehr gebraucht wird.Und sowohl die Gruppe von Erbse als auch meine Gruppe haben schon ein paar Male Sindra gelegt,scheitern aber dennoch am LK.Wenn Sindra denn gelegt wird,das ist auch immer so eine Sache.Es wäre echt schön,wenn sich da mal einige Leute von den grossen Gilden bereit erklären würden,da auszuhelfen.Uns sowohl mit ihrem Equip,aber,was voel wichtiger ist,mit ihrer Erfahrung helfen.Meine Befürchtung ist einfach,das diese "Kluft" noch grösser wird,wenn dann auch noch der 25er aufgeht,weil die "Grossen" sich noch mehr als jetzt schon "zusammenrotten" werden und wir "Kleinen" noch arger in der Luft hängen als jetzt schon.Soviel also zum Thema "Kluft".Danke an Zabi.Zumindest ein "Imba",der auch mal an die casual players denkt.
Und bitte denkt einmal daran,das es "nur" um +/- 20 Spieler geht,und nicht direkt um 200 oder so.Soll heissen,ich habe nicht direkt dieses "Boah,geil"-Gefühl,wie einige Leute uns ja gern suggerieren wollen.Ich bleibe skeptisch,bis ich erlebt habe,in welche Richtung es Veränderungen gibt,denn die wird es geben,zum Positiven oder zum Negativen,das bleibt abzuwarten.
Ich habe von den "LA`lern" viele nette Berichte gelesen,ich hoffe,sie werden wahrgemacht.
Und ach ja,ich schmeisse ne Runde Kekse.

Es grüsst Euch mit gemischten Gefühlen

Mejulie

P.S. mal ein kleiner Beitrag zu Lichmudda: alle von uns haben natürlich erstmal Bedenken.Anstatt direkt ein "Mimimi" abzulassen,was ich persönlich als einen wirklich miesen "Einstand" empfinde,versetze Dich bitte einmal in die Lage dieser Spieler.Fakt ist doch,das Ihr eigentlich nichts verliert.Klar gewinnen wir auch,nämlich neuen Content,aber Ihr gewinnt einen Server mit x-mal mehr aktiven Spielern.Was ich damit nur zum Ausdruck bringen möchte,ist,das etwas Konstruktives eher angebracht wäre,als einfach nur "Mimimi"zu schreiben.

Social Bookmarks