Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

kankuro

Anfänger

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 16. November 2012, 21:58

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich spiele seit mehreren Jahren auf Castle aus paar gründen,
gleiche Voraussetzungen und gleich Chance sich zu verbessern.
Die Situation mit besserem gear erinnert mich stark an
andere mmorpg Spiele mit free to play pay to win
(auch wenn es nur für eine unbestimmte Zeit ist).

Es wird in PvE und PvP merkbar sein:
-PvP ungleiche Chance (wenn die Erfahrung in PvP gleich ist(skill) wird das
equip alleine großen Unterschied machen)
-PvE das gear macht den Unterschied
zwar nicht groß in Werten aber im Raid System
es werden immer die besseren equipten mitgenommen
(das gelaber von skill>equip ist im Forum schön aber im Spiel zählt es nicht)

Mir persönlich ist das verlasen des Weges von Castle das problem (die
Änderung der "Grundsätze" woran man so lange gehalten hat).

Somit stimme ich den Skeptikern voll zu und werde keine Vorschläger
zu Lösung geben (die 20 Seiten sagen alles). :topicclosed:

mfg kanku

notb_667

Anfänger

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 17. November 2012, 13:27

heyho ^^

hmm ich bin einer der LA'ler und möchte hiermit auch erstmal ein freundliches "hallöle" an die castler abgeben ^^

Zu meiner person: ich hab mich für den merge mit castle eingesetzt + ich hab auch chars mit dem gear um welches es sich seit 20 seiten dreht

Beste voraussetzungen also um bei 80% der leute, welche in diesem thread schreiben hervorragend anzukommen! *nicht* Dennoch stelle ich mich auch nochmal Rede und Antwort um evtl. aus 80% nurnoch 75% zu machen ^^

Was ich verstehen kann: Auch ich hätte wohl zunächst meine Probleme damit, wenn ich jetz sehe dass fremde leute auf nen server kommen, auf dem ich seit jahren spiele, und diese dann einfach plötzlich einen für mich unerreichbaren (weil wegen content und so^^) gearstand hätten. An diejenigen, welche nur überfliegen: ZUNÄCHST! denn wenn ihr es euch durch den kopf gehen lasst und euch druchgelesen hättet was die wenigen LA'ler, die sich hier gemeldet haben so alles geschrieben haben, so würdet ihr schnell erkennen -

"oh... ok, die haben mehr gear als wir... bis die aber hier sind haben wir gleichwertiges gear... dann geht icc 25NH auf... wir können da dann rein, mit deren leuten und deren erfahrung und dann das gear für uns holen... 25hc geht erst auf wenn wir auf deren stand sind... unsere "casuals" werden MIT ABSOLUTER SICHERHEIT von den LA'lern unterstützt (was würden die denn bitte sonst n ganzen tag machen wenn sie 25er gegeart sind... da interessiert sie das alles eigentlich nichmehr wirklich... woran wir mit unseren stammraids hängen)... die gehen dann sicher TÄGLICH MEHRERE RND DB'S... MACHEN MIT IHREN CHARS SOWOHL WEEKLYS, ICC 10 NH, HC, 25NH... MELDEN SICHERLICH RND BG / ARENA AN (nicht nur einmal sondern so oft es geht, wir ham zwar auch dala camper aber das sin bei uns nich so viele und sobald ein bg offen is wird auch gejoined)

so nächstes thema: +-20 spieler (das gefällt mir garnicht) seit wir offen gelegt haben, dass wir mergen und sich etwas bewegt haben sich allein in unserem forum schon wieder 4-5 leute gemeldet, welche LA eigentlich bereits längst den Rücken gekehrt haben. (Jetzt nagelt mich bitte nicht an dieser zahl von 4-5 leuten fest, das zeigt lediglich dass es wenige aktive forum leser auf LA gibt, welche IG nichmehr anzutreffen sind, und genau diese melden sich nach so kurzer zeit schon wieder zurück. Bedeutet also dass es theoretisch gesehen wieder zu spielerzahlen von 80 leuten + - kommen KANN, wenn wir mergen. Das entspricht nämlich ungefähr der zahl von spielern, welche LA verlassen haben aufgrund der inaktivität vieler) zeigt also dass "+ - 20 spieler" eine sehr unüberdachte aussage ist, da scho alleine diese 20 spieler einige gm's + scripter / devs mehr beinhaltet!

Dann noch kurz etwas in eigener sache... Wenn ich mir so ansehe wie sich die diskussion entwickelt hat (von "zu viel gear" zu "vernachlässigung der casuals" bis hin zu "langeweile / verlust von anreizen" etc.), so sticht es mir langsam etwas ins auge als würdet ihr immer die Probleme ansprechen, die bei euch ja bereits bestehen! Ihr formuliert sie aber so, als würden wir mit unserem gear später daran schuld sein o.O Wir WERDEN mehr pvp machen! wir WERDEN viel kleines raiden obwohl wirs nich brauchen (teilweise gibt es spieler mit 2k+ frost marken auf einem char, die trotzdem immer ihre 5 rnd db's pro tag machen, weeklys gehn und obsi / ony / icc 10 raids aufmachen) und wir werden sicherlich NICHT nur in dala rumstehen, mit unserem tollen icc 25er gear prahlen, darauf warten bis icc 25 hc offen ist und euch dann n firstkill wegschnappen. was ergäbe das bitte für einen sinn?? dafür braucht man nich wow zu spielen! Wenn man sich diese art von zielen steckt, so kann man in den kindergarten nebenan gehen und den kleinen ihre sandburgen zertreten! is einfacher und weniger zeitaufwendig!!!!

Johnhool

Schüler

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 17. November 2012, 14:01

@notb_667 vielen vielen dank ich glaub an dieser stelle ist nun endlich alles gesagt sowie Mejulie es ja auch schon geschrieben hat..

Wenn man es bisher jetzt immer noch net verstanden hat was mit dieser fusion bezweckt wird der löscht dieses spiel sofort vom rechner und geht Reallife spielen...

Vielen dank an alle die diesen Sinn erkannt haben und ich freu mich auf die neuen schon ganz dolle =)

Mfg euer Erbse
Erbse = Paladin - DD/Tank
Linse = Priest - DD/Diszi
Brokkoli = Druide - Eule/Heal
Xyruss = Priest - DD/Diszi

Opys

Anfänger

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 17. November 2012, 18:22

fusion = mehr user = mehr spass

erkennt doch mal realität und spiel......sind 2 verschiedene welten, also bleibt in der realität und freut euch neue user zu sehen.

also habt spass....

mischa

Arkania

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 19. November 2012, 18:01

Wenn das doch alles nur zum Fun ist und jeder hier doch einen Vorteil aus der Fusion ziehen kann, warum verzichten die NUR 4 Schattengram-Besitzer nicht auf ihre Waffe?

Jeder Offi-Spieler der jetzt hier her kommt ( und auch nach der Fusion) und getranst wird, bekommt diese Waffe (sofern erspeilt wie alle LA`ler) abgenommen. Wie wird dann argumentiert: Sorry, du bist keiner von LA und bist kein Fusionist sondern "nur" ein getranster?

Ich sage immer: zum Wohl für alle. Und da die Mehrheit diejenigen ohne diese Waffe sind....Überspitzt gesagt ( das meine ich in aller Deutlichkeit!) Ihr LA`ler bringt zwar die Scripte mit, aber bei uns könnt ihr endlich vernünftig wieder raiden.

Vor einiger Zeit gab es bei euch ja schonmal einen Zusammenschluss...irgendwas muss ja da auch bei euch schief gelaufen sein, das es jetzt (schon wieder?) zu einem erneuten Zusammenschluss aka Fusion kommt? Scripte für ICC HC 25 sind nicht alles...

Unterm Strich: Ich bin für diese Fusion, allerdings sollten ein paar Dinge bedacht werden. Ich vertraue da mal unseren GM`s und der Serverleitung.
Und wie bei allem: Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich lehne mich zurück und beobachte mal wie es schlussendlich sein und kommen wird.


Arkania

notb_667

Anfänger

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 19. November 2012, 19:23

abgenommenes gear hin oder her, ich kann euch bei sm argumentation als aussenstehender verstehen (hab ja nur caster xD) dennoch weiß ich auch wie ich reagieren würde wenn ich jahrelang sozusagen auf eine waffe gefarmt hab und sie mir abgenommen wird. Schlussendlich siehts doch so aus dass die waffe euch nich schadet (ausser vllt. im pvp aber keiner dieser sm träger spielt wirklich erfolgreich damit pvp ausser primo, wobei sich die mit sichherheit überreden lassen würden, sm abzulegn für pvp) und diejenigen die sie sich ehrlich erfarmt haben müssen dann dafür büßen nur weil dem ein oder anderen das schöne glitzern der waffe nur gefällt wenn er sie selbst hat?

was ging bei der letzten fusion schief? es waren zwei server die vorm aus standen und nur dank diesem merge überlebt haben also gabs keine große planung dafür.
zudem kommt dass auf einem der server in nicht unerheblichem maße gespendet werden konnte (full s8 mit großen waffen, sämtliches icc 25hc gear etc. etc.) und auf dem anderen nicht, also hat man denen das gespendete gear abgenommen und ihnen das maximal erreichbare gegeben. (bitte jetz nicht "denen habt ihrs doch auch nehmen können, warum geht ihr diesen weg nicht zu ende und macht das gleiche hier?" - es ging um erspendetes gear, was der damaligen idee des projektes wiedersprach und nicht um ehrlich erspieltes equipment)
das hat natürlich zu reibereien geführt, weshalb so mancher gegangen is.
ausserdem war das noch vor diablo 3, gw 2 und cata (glaube sogar sc 2 war auch noch dazwischen)! das tut einem angeschlagenen server nicht sonderlich gut, dadurch haben teilweise ganze gilden aufgehört wow zu spielen
+ wir hatten nicht die werbung für uns, da damals noch mit anderem zu kämpfen war und neue server es zu dieser und auch zur jetzigen zeit nicht leicht haben (wer z.Z. noch wotlk spielt, der hat seinen server und wechselt nicht. sehr wenige entscheiden sich dafür auf einem neuen server mit geringer spielerzahl zu spielen, der noch auf wotlk ist)

alles in allem hatten wir kaum möglichkeiten etwas an der situation zu ändern und mussten eben eine entscheidung treffen.

Arkania

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

197

Montag, 19. November 2012, 19:51

Mir ist es mehr als wayne, wer Schattengram hat oder nicht. Mir geht es um die allgemeine Fairness.

Wie siehst du das denn? Wie würdest du jetzt mit getransten Spielern nach der Fusion umgehen die sehen hier laufen der ein oder andere doch mit Schattengram oder Equip rum, was dem getransten abgenommen wurde.

Ich denke das ist alles hier grade recht hypothetisch, allerdings zum nachdenken anregend.

Mich interessiert es halt. Ich bin keiner der hinter dem Gear her ist und niemand der mit dem Taschenrechner alles bis aufs kleinste ausrechnet. Nur um es nochmal sehr deutlich zu machen. Aber mir geht es um die allgemeine Gerechtigkeit. Und hier denke ich, sind 4 Spieler gegen sagen wir mal einfach gute 100 Spieler doch pipifax. Sprich: Zum Wohle der Gemeinschaft würde da jemandem ein Zacken aus der Krone brechen wenn er nach der Fusion auf Schatti verzichten müsste? (Sorry das ich es der einfachheithalber grade nur auf Schattengram reduziere, diese Waffe soll mal stellvertretend für all das sein, das hier noch nicht erreichbar ist ;) )

Oder werden dann zukünftig alle kurz vor und nach der Fusion hier her getransten Spieler ihre Waffen und das Equip doch behalten dürfen?

Meiner Meinung nach sollte hier ausreichend nachgedacht werden und mögliche Ideen für eine alternative Lösung in Betracht gezogen werden. Z.b. Marken, Gold, irgendwas im Austausch eben. Ich denke da gibt es, bei genauerem Nachhirnen bestimmt genüngend Alternativen die anwendbar wären.

It`s your turn Amigos!

Arkania

notb_667

Anfänger

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 19. November 2012, 21:53

hmm, lass mich mal bei einer bemerkung von dir einhaken, welche ich auch bereits einem anderen castler per PN beschrieben habe:
Du hast (und viele andere castler sind offensichtlich auch der meinung, da es evtl. nicht so deutlich zur geltung kam) geschrieben "...stellvertretend für alles was hier noch nicht erreichbar ist." also nochmal zum mitschreiben: wenn wir kommen kommt icc 25nh MIT UNS! es wird voraussichtlich alles davor besprochen, getestet etc. und dann kommt gleichzeitig mit uns auch icc 25nh spielbar auf castle! also ist - wenn wir mit unserem offensichtlich extrem gefragten gear da sind - unser gear kein unerreichbares mehr sondern eben dann erreichbar!
logisch: wir haben dann den gear vorsprung. aber sagt denn das nun wirklich so viel aus? wenn wir jetzt vom allgemeinen gear sprechen, dann muss ich ernsthaft sagen dass sich kein großer unterschied in sachen GS zwischen euren "top (und bis dahin auch nicht ganz so top) raidern" und unseren icc 25nh gegearten spielern feststellen lassen wird! logisch, SM + trinkets + offsets sehen dann noch anders aus ABER ihr könnt sie euch dann ja selbst holen o.O sogar mit weniger aufwand, da ihr (wenn ihr LA'ler in nem 25er mitnehmt) noch leichter an das "allgemeine gear" herankommt als wir es damals taten, da diese LA'ler oftmals nichtmehr viel ausm 25er nh brauchen!
es wird also womöglich nur ein paar stunden lang eine diskrepanz zwischen LA'lern und castlern geben, nämlich so lange bis die ersten meeles ihren DBW und die ersten caster ihren fremdkörper / ihr phylakterium haben! (okay, phylakterium is wohl eher unwahrscheinlich, da syndra womöglich nicht so bald liegen wird aber das haben bei uns auch nur wenige caster)

SM ist (wie gesagt) eine andere baustelle. Dauert logischerweise länger um es zu farmen aber was glaubt ihr wie deprimierend es für einen der SM träger vom LA sein muss, wenn sie nach dem nervigen rumgequäle in ICC (nachdem man jeden trashmob beim vor - zu und nachnamen kennt) das ganze von vorn beginnen dürfen, nur um nach mehreren monaten (zwischen 12 und 18 oder so - jenachdem) wieder festellen zu dürfen "hey! jetzt bin ich wieder so weit wie vor eineinhalb jahren!" :D wer zieht also hierbei wohl die A****karte? castler, für die sich nichts weiter ändert als dass sie sm erfarmen können und ab und an mal kurz einen blick auf einen der 4 früheren LA sm träger erhaschen ODER LA spieler, die (waffentechnisch) eineinhalb jahre zurückgeworfen werden und dann alles von vorn machen dürfen? ^^

Wie bereits erwähnt: mir is dad dingens hupe ^^ ich hätt auch n vorteil davon, wenn sm vorerst wieder weg wäre :D zumindest im pvp ^^ tun nämlich doch auch weh diese dinger :D aber eben auch nich DEUTLICH mehr als so n s8 zweihänder ^^

und dann nochmal das thema offi trans: der getranste wird so oder so leute mit gear sehen, welches ihm weggenommen wurde (man denke ja dabei an eure eigenen, rechtmäßig erfarmten, icc10hc equippten chars ;) ) glaube nicht dasser sich dann so ne frage stellt, da (wie bereits erwähnt) kein unterschied zwischen allen anderen zu sehen sein wird. was du ansprichst ist natürlich "wieso kriegt der offi spieler nur standradmäßig vorgeschriebenes gear anstelle seines eigenen, des er aufm offi hat?" eine frage, die ich nicht zu beantworten vermag, schließlich hat er sich das gear auch rechtmäßig erfarmt^^

schlussendlich bleibt es eine entscheidung, die weder LA community - noch castle community getroffen hat, sondern welche in einem team gespräch beider stellvertreter beschlossen wurde! Und da hat niemand versucht, mit allen mitteln seine eigenen interessen durchzusetzen, sondern es wurde gemeinsam und einstimmig beschlossen.

Ventrue

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 20. November 2012, 07:05

Im großen und ganzen habe ich nichts gegen Serverfunsionen einzuwenden.
Wie alelrdings schon erwähnt wäre das Risiko das Datenklau geschehen kann.
Was ich als Risiko ansehe ist (wenn schon so oft das Wort ICC fällt) jene, die nicht wirklich das hyper super tolel equip wie manche haben, einfach auffe Strecke bleiben. Es werden sich durch die neuen Spieler auf jeden Fall gute Gruppen finden, es werden sich Leute zu Stammraids zusammen finden (egal für was) und diese dann auch durchziehen. Finde ich super für die, die es dann mchen.
Aber Leute die nicht jede Woche können, Leute die arbeiten müssen, kiner haben etc blablubb werden dem ganzen nachsehen und mit ihrem T10, das sie sich dann irgendwann mal zusammen gekratzt haben, da stehen und sich fragen, wieso denn keienr sie auch mal mitnimmt.
Mehr Spieler wären sicher Klasse, GMs und Devs sicher auch.
Bleibt mir allerdings dann die Frage, was ist mit den Raten?
Ganz salopp gesagt: wir akern uns den Popo rund ;) um einen Chara auf 80 zu bekommen, sei denn man benutzt das Vote Ferkelchen. Jene die es nicht nutzen ziehen sich mit den Castle Raten natürlich hoch, (von denen ich der Meinung bin die sollten nicht geändert werden) und bei dem andren Server wars nen bssü einfacher.
Was die Technik angeht, kann man hingehen und die anderen Techniker erstmal an einem Testserver dinge machen lassen, bevor man sie auf den Hauptserver zugreifen lässt. dann müssten hiesige Techniker sich das nur ansehen und einbinden...

Soltle es zur Fusion kommen, hoffe ich das es keine Scherereien gibt.

Grüße

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 20. November 2012, 07:32

Zitat

Aber Leute die nicht jede Woche können, Leute die arbeiten müssen, kiner haben etc blablubb werden dem ganzen nachsehen und mit ihrem T10, das sie sich dann irgendwann mal zusammen gekratzt haben, da stehen und sich fragen, wieso denn keienr sie auch mal mitnimmt.

Solche Leute gibt es auch auf dem Offi...solche Leute gibt es derzeit auf Castle und wird es auch in Zukunft geben.Und das ist auch gut so,ich selber sehe mich auch nicht als den Über-Pro-Raider,da es nunmal noch ein viel wichtigeres Spiel gibt als WoW.
Hinzu kommt,dass nach und nach der Buff in ICC wieder angehoben wird (er wird nicht ewig auf 10% bleiben) Somit wird es auch schwächeren Gruppen wieder leichter gemacht,dort durchzulaufen.
Ich lese als Hauptargument immer wieder Gear...ehm Leute Gear ist nicht alles.Das sehe ich hier auf Castle immer wieder,dass Leute mit nem super Gear rumlaufen und nichtmal ihre Klassen/Rassenfähigkeiten kennen,geschweige denn in der Lage sind,durch Naxxramas durchzukommen.Nachteile entstehen im Grunde nur für die Leute,die mit einem GS von 5800 noch immer nicht gelernt haben,mit ihren Charaktern umzugehen.

Zitat

Ganz salopp gesagt: wir akern uns den Popo rund um einen Chara auf 80 zu bekommen, sei denn man benutzt das Vote Ferkelchen. Jene die es nicht nutzen ziehen sich mit den Castle Raten natürlich hoch, (von denen ich der Meinung bin die sollten nicht geändert werden) und bei dem andren Server wars nen bssü einfacher.

Jetzt gibt es das Levelschweinchen,doch vor nicht allzulanger Zeit konnte sich jeder der einen Level 80 auf dem Account hatte,beim Murloc den Twink auf Level 60 setzen lassen.
Da gab es kein gemecker,obwohl es den Leuten,die von 1 an leveln mussten gegenüber auch sowas von unfair war.
Es gab Doppelte EP-Wochenenden,erhöhre Ruf und EP-Raten usw.
Nun nochmal als kleiner Denkanstoß...WoW besteht nicht nur aus ICC.
In diesem Sinne...it`s a game

Social Bookmarks