Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

DorianGrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 273

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 22. November 2012, 01:02

Seid ihr eigentlich des Wahnsinns fette Beute, hier schon über 20 Seiten zu produzieren? Wer soll dass denn alles lesen ... ;(


Nun, Keks beiseite, zur Sache...

  • ...bezüglich der Equipunterschiede: Ich kann sehr gut verstehen, dass es erst einmal unfair erscheint, gemessen an den aktuell verfügbaren Konstellationen, den durch die Fusion hinzukommenden Spielern Items verfügbar zu machen, die aktuell noch nicht für alle (zumindest prinzipiell) erreichbar sind. Strenggenommen ist es das auch. Allerdings ist dabei zunächst auch zu bedenken, dass die Betroffenen durchaus Zeit und Aufwand in ihr Equip investiert haben, mit Buff oder ohne, auch wenn es unbestreitbar ist, dass ein existierender Buff des Fraktionschampions insbesondere die höheren Encounter in ICC deutlich vereinfacht; da wir eine ähnlich schwankende Konstellation hatten, ist dieser Bereich sogar ähnlich. Das betrifft natürlich nicht das Equip aus ICC 25 (bzw. 25hc). Ich halte es nach aktuellem Stand für nicht gesichert, dass unmittelbar im Anschluss an eine Fusion die beiden Instanzvarianten verfügbar sein werden, angesichts der Skript-Komplexität und der allgemeinen Customization sogar eher für unmöglich. Für den Zeitabschnitt bis zu deren Eröffnung (und damit der Verfügbarkeit für alle) ist eine Lösung wünschenswert, die eine bis zur Eröffnung entstehende Abwertung des bestehenden Contents so gut wie möglich vermeidet (Erinnerung: Warum haben wir den Buff in ICC runtergedreht? Richtig, um die Herausforderung wiederherzustellen!). Eventuell wäre hierfür eine vorübergehende Sperre denkbar, d.h. dass noch nicht durch regulär verfügbaren Content erhältliche Equip auf Eis zu legen, bis dieser verfügbar ist - unterm Strich also eine Lösung zwischen wegnehmen und vergeben. In jedem Fall darf eine Abwertung des Contents durch überlegenes Equip nicht in unserem Interesse sein!
  • ...bezüglich der bisherigen Dispute dazu: Sich dabei über Details zu streiten, wer wann wo wieviel Zeit und Aufwand in sein Equip gesteckt hat, ist mehr als vermessen - bedenkt bei aller Argumentation, dass allein der allgemeine Stand zum Zeitpunkt der eigentlichen Charübernahme zählt, und der ist zeitlich noch nicht im Detail bekannt, wird aber noch mindestens einige Wochen benötigen. Die Problematik ist dann zu lösen, wenn sie wirklich eintritt, weil jetzt noch nicht klar absehbar ist, wie genau unser Stand (Equip und Progress) dann aussehen werden. Also kocht hier bitte keine Krebse ab, die noch nicht einmal geschlüpft sind.
  • Wenn ihr weiter kontraproduktiv weiß-der-Geier-was hier ausdiskutiert, bekommen die nächsten Instanzen einen aus HdR hc abgeleiteten Schwierigkeitsgrad. Dann lässt sich der Streit um verdientes oder unverdientes Equip unmittelbar ausfechten.

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin



Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine. - Nothing is true, everything is permitted.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DorianGrey« (22. November 2012, 12:51) aus folgendem Grund: Schlechtschreibung 1 : 1 DorianGrey


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Riddick2011

Primo

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 22. November 2012, 06:57

Zitat

lol ja


Ungültige oder zu wenig Angaben. Bitte überprüfen Sie die markierten
Eingabefelder. Achtung in Beiträgen: mindestens 5 Wörter verwenden!
Jetzt mal im Ernst es nur ein Spiel. Wenn man sich auf eurer "Gildenseite" umschaut, dann sehe ich eine Gilde die in WoW raidet, aber nicht mit dem Hauptziel Spaß zu haben, sondern immer "die Besten" zu sein.
Wie und wo ihr eure "Ziele" setzt ist mir persönlich egal, aber wenn ihr so darauf aus seid, die "Besten" und "Tollsten" zu sein, dann frag ich mich wieso ihr auf einem P-Server spielt.
Bei den meisten hier, zumindest entnehme ich es ihren Aussagen, ist der Spielspaß im Vordergrund, die "Freude" neue Leute kennen zu lernen und der "neue Content".
Ihr hingegen (ich will nicht nach den Namen schauen, weil ich mit Leuten die mit so einer selbstgefälligen Aroganz, wild fremde Leute anmachen, nichts zu tun haben) geilt euch nur auf, weil Leute "weiter" sind als ihr es im Moment seid. Alles andere wollt oder könnt ihr einfach nicht sehen.Ich frag mich wie eurer Admin bzw eure GMs es teilweise mit manchen Leuten hier aushalten... wieso schaffen es fast alle hier im Thread normal zu diskutieren und euer "Haufen" stellt sich gegen alles Quer und ist gegen alles.
Lässt sich auch nie von irgendjemand vom Besseren belehren oder versucht einen Kompromiss zu finden.
Wie ein Kleinkind, dessen Lolly man weg genommen hat... sehr großes Kino :dash: :dash: :dash:

Ich weiß nicht wieso du jemanden, den du nicht kennst, der dir nichts getan hast, so dumm anmachst und hier einen auf dicke Hose machst, aber nun gut wenn so etwas dein Leben erfüllt. Wie respektlos du Fremde behandelst...einfach nur bitter...
Ich freue mich schon, wenn Freddy dich über die BGs jagt und du so richtig... nun ja :bang_head2: :bang_head2: :bang_head2:

Es ist Tatsache, dass der LK ohne 30% Buff im 10er gelegt wurde. Der 25er ist eine ganz andere Geschichte, da man nicht jeden "Kackbob" mitnehmen kann, aber sie es damals tun mussten, weil einfach keine Leute mehr da waren.
Dieser 30% Buff, hat nur geholfen die Fehler unfähiger Leute und zum Teil verbuggte Klassentalente/Fähigkeiten usw. auszugleichen.
Wir haben zu den guten Zeiten, ICC25er mit 15 Leuten oder weniger gecleared und es war kein ICC BUFF vorhanden. Wir hatten nur ICC10er Gear oder PDK25er bzw PDOK25er Zeug.

Jeder der auf unserem Server t10,5, ICC25er Loot und/oder s8 Items hat, hat es sich erspielt oder der Vorbesitzer des Accounts hat es getan. Wir sind kein Server auf dem man sich irgendetwas "erspenden" konnte.
Alle auf dem Server sind und waren alle strikt gegen "Items erspenden" oder was sonst noch in die Richtung geht.


Zu den erhöhten Raten: Es wurde mehrmals erwähnt und mehrmals gesagt, dass die Dropraten NICHT für Instanzen gelten und es auch NOCH NIE so war. Alles andere ist gelogen.
Die LvL-Raten sind erhöht, aber nicht auf 12x oder 20x, sondern auf 4x. Am Wochenende war es nur erhöhte um neue Leute für den Server zu finden, nicht mehr und nicht weniger. Soll jemand der nur am Wochenende Zeit hat zum spielen, jetzt erstmal 1 Monat lvln, bis er sich langsam an den Endcontent des Spiels rantasten kann?!? Mir waren und sind ältere Menschen beim raiden um einiges lieber.

Seit Wotlk ist WoW sowieso ein Witz, was der Schwierigkeitsgrad von Raids angeht. Man muss nur lesen können, die Richtige Skillung haben und dass machen was das jeweilige Addon einem sagt und schon liegt jeder Boss. Achja dann die jeweilige Rota runterhauen.
Die einzige Schwierigkeit in diesem Spiel ist es, 9 bzw 24 andere Leute zu finden, die wenig bis gar keine Fehler machen und gut ist.
Aber das ist ein anderes Thema.

Tipp: Auf einem Classic bzw BC Server könntet ihr vll. einen Content finden, der eurem "SKILL" und eurem "NIVEAU" entspricht. ::kaffee::

Primo.

DamnedFreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

213

Donnerstag, 22. November 2012, 08:20

ich, der ich zu den ganz alten hasen hier gehöre, aber auch seit einer ganzen weile schon nicht mehr aktiv spiele, würde mir mal erlauben ein halbwegs neutrales statement abgeben zu können (habe nicht alle 20 seiten gelesen, aber beinahe jeden tag mal die letzte überflogen, stand quasi eh überall dasselbe mimimi):

punkt 1: hört auf zu weinen! wenn die möglichkeit zum hc equip besorgen erstmal gegeben ist, gleicht sich das auch ganz schnell an die neuen leute an.
punkt 2: es wurde schonmal erwähnt den 25erhc solang geschlossen zu lassen, bis ein großteil der leute von castle dort hinein kann
punkt 3: shadowmourne - was ja scheinbar der größte kritikpunkt ist. "temporär" entfernen wäre hier mein vorschlag. vom tag der fusion für 3 monate. da hätten beide seiten denke ich was von (weil abstriche muss jeder machen)

generell gesagt: die meisten leute sehen einfach das gesamtbild nicht was sich öffnen kann - nämlich ein deutlich belebterer Server. denkt auch mal an die zukunft und nicht an das hier und jetzt!

desweiteren überschätzen glaube ich einige den icc buff. es stimmt schon, dass, grad im hc, einige encounter wirklich bockschwer ohne sind. allerdings wiegt das nicht fehlenden skill auf, vorallem nicht in dem maße wie es einige hier darstellen (und ich hab den lk hc im 10er und 25er gelegt aufm offi)

just my few cents...

edit an meinen vorposter: wenn ihr mit 15 leuten 25er gecleart habt, hat da aber irgendwas nicht gepasst bei euern skripten auf dem server - grad bei lana'thel müsste dann tierisch dmg gefehlt haben, oder beim lk zum valkyren klopfen... mit der anzahl an leuten ohne buff mit dem von dir genannten equip halte ich für unmöglich ;) aber ist ja auch nicht weiter wichtig

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DamnedFreak« (22. November 2012, 09:12)


Beiträge: 1 151

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 22. November 2012, 08:43

Primo du sprichst den meisten leute sowas von aus der seele!!! :beer:
du hast den bedankomat vergessen :D

Sofacamper

Schüler

Beiträge: 137

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 22. November 2012, 11:19

offtopic
@ dori thx für die idee alles like hrd hc zu gestalten :D hierfür gibbts ein dickes !Like von mir
Liebe Grüße euer Sofa aka Iceman
---------------------------------------------------GREEN-LINE--------------------------------------------------------


Hypnos

Anfänger

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 22. November 2012, 12:19

@ Primo:
Zuerst einmal natürlich Danke für dein Input. Nun hab ich doch aber noch ein paar Anmerkungen:

Wie kommst du darauf, dass wir kein Spaß am spiel haben?
Ich hab es ehrlich gesagt langsam satt, mir von jedem ""overgearten noob, der meint nur weil etwas zu schwer für sein beschränktes Verständnis ist, es solange einfacher machen zu müssen, bis es jeder kann,""
erzählen lassen zu müssen, wie man am "besten" WoW zu spielen hat.
Nur weil jemand etwas Erfolgsorientierter ist, heißt das nicht, das man keinen Spaß am spiel hat. Das ist ein typisches schwarz-weiß denken, dass zu DIngen führt, wie z.B. der amerikanischen Gesellschafft (Obama der muslimische, nicht amerikanische, sozialistische Terrorist).

Zu unserem "Haufen": Unser Haufen besteht aus den aktivsten Spielern hier auf Castle (ich zähl jetzt einfach mal auch jeden der so ähnlich tickt und nicht unbedingt in der Gilde ist dazu).Wenn hier ein raid "geht" kannst du mal davon ausgehen, dass ihn einer von "uns" macht, oder min. die Hälfte aus "unseren" Reihen kommt.
Wir leisten die meiste Arbeit auch im Bugtracker, einige von uns sind sogar maßgeblich an der Lösung dieser Probleme direkt beteiligt. Wir nehmen auch immer gerne neue Leute mit, die nicht unbedingt 100% Beratungsresistent sind.

Zitat

Lässt sich auch nie von irgendjemand vom Besseren belehren oder versucht einen Kompromiss zu finden.
Ich habe bereits Vorschläge gemacht, anders als die meisten meiner Vor-poster.

Zitat

Ich weiß nicht wieso du jemanden, den du nicht kennst, der dir nichts
getan hast, so dumm anmachst und hier einen auf dicke Hose machst, aber
nun gut wenn so etwas dein Leben erfüllt. Wie respektlos du Fremde
behandelst...einfach nur bitter...
Mein letzter Post kam ein bischen aggresiv rüber, ok.
Bitte aber auch immer an die eigene Nase fassen. Was hier auch schon teilweise von "eurer" Seite kam, war auch nicht ganz Lupenrein.
Und wie du selbst schon sagtest, wir kennen uns (ich hoffe doch noch) nicht. Also unterstell mir bitte nicht, ich wäre respeklos.

Und nochmal zum Thema Buff (ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich mit dem kleinen Post letzte Seite so viel Echo erzeuge):
Wenn du sagst, dass ihr den 25er mit 15 Leuten macht, dann müsstest du doch auch selbst auf die Idee kommen, dass es kontraproduktiv ist, wenn der raid zu einfach ist.
Nur wenn es eine Herausforderung gibt, kann man auch an ihr wachsen.

erhöhte Raten: hmm mir persöhnlich ziemlich egal.

Zitat

Seit Wotlk ist WoW sowieso ein Witz, was der Schwierigkeitsgrad von Raids angeht.
Da hast du zum Teil leider Recht. Aber grad der hc (also auch 10hc mit ilvl 264) ist dann doch eine Herausforderung.
Und ich verweise hier auch gern nochmal auf unsere Diskussion über den Umstand "Einer oder alle KS für hc" Link
Dort habe ich bereits meine Bedenken zu dem Thema "zu leichter Endcontent" niedergeschrieben.

Zitat

Man muss nur lesen können, die Richtige Skillung haben und dass machen
was das jeweilige Addon einem sagt und schon liegt jeder Boss.
Auf Castle nur etwa die "oberen" 10%. Klingt arrogant, ist aber leider so. Wir würden gern auch mehr und andere Leute mitnehmen, pdok25 z.B. nur leider hat sich gezeigt, dass das eben nicht jeder kann.
Aber etwas schizophren, dass gerade du das aussprichst, sprichst du mir doch mein Recht auf Spielspaß im selben Post ab.
Dabei mach ich nichts anderes.

@nightwalker
Es ist sehr schade, dass du dich so bedingungslos und unverholen auf die "serverfremde" Seite stellst, und einfach behauptest, für die schweigende Mehrheit zu sprechen. Wie du selbst an dem Thread hier siehst, bin "ich" nicht allein mit meiner Meinung zu dem Thema.

Ich hoffe nur, das bei der Entscheidungsfindung auch die Leute mit einbezogen werden, die hier AKTIV SPIELEN, und nicht nur Leute entscheiden, die im Grunde nicht mehr auf dem Server sind. Auch sollten persöhnlich Abneigungen gegen Einzelpersonen oder Gruppierungen keine Rolle spielen. Ich hoffe wirklich sehr, das die Server-Administration doch ein gewisses Maß an Neutralität in diesem Punkt behällt.

stone

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 22. November 2012, 12:33

Ich finde auch das Primo das ziemlich gut getroffen hat. Wir wollen mehr pvp mehr raids und mehr leben auf castle was nicht mit derartiger einstellung mancher Spieler möglich ist . Also wartets doch einfach ab wird schon alles fair werden meine güte :)
Mfg Myrabell

Hypnos

Anfänger

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 22. November 2012, 13:00

Hier besteht anscheinend noch Klärungsbedarf.
Ich habe meinen Standpunkt und meine Einstellung jetzt bereits mehrfach (ich denke doch auch) deutlich dargestellt.
Ich verstehen nicht, was mir unterstellt wird hier zu behaupten.

Zitat

Wir wollen mehr pvp mehr raids und mehr leben auf castle was nicht mit derartiger einstellung mancher Spieler möglich ist .
Welche Einstellung meinst du?
Welche vertritts du?
Und was ist dein Vorschlag zur Lösung diese Problems?

Und eine "fairer" Lösung kann sowiso nur nach einer Diskussion entstehen.
Diese führen wir hier ja gerade. Abwarten war noch nie eine Lösung für solche Probleme, denn wenn etwas derartiges erst umgesetzt wurde, ist es fast unmöglich hinterher noch etwas daran zu ändern.

DorianGrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 273

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 22. November 2012, 13:03

<An alle: Unterlasst die wechselseitigen persönlichen Angriffe. Diskussionen ausschließlich über Inhalte und Vorschläge dazu.>
"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin



Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine. - Nothing is true, everything is permitted.

Joy22

Schüler

Beiträge: 78

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 22. November 2012, 13:06

also ich will her jetzt nicht rum mimimi und bla ich hab nur eine frage da ich deine aussage nicht verstehe @Primo

einerseits schreibst du, dass ihr den 30% Buff hattet und das ganz gut war, da ihr im Icc 25 Leute dabei hattet die nicht laufen konnten und das damit kompensiert worden ist! Ein par zeilen weiter drunter schreibst du, dass ihr mit 15 Leuten ICC 25 gecleart habt? und das ohne den Buff oOO? (Ganz davon abgesehen das ich da sehr skeptisch bin wenn einfach mal 7 oder 8 dds fehlen und die Bosse einfach mal enrage gehen müssten!) Oder hab ich da etwas falsch verstanden? :?:

LG Joy

_____________________________________
Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist du die Welt... :heart_beat:

Das Geheimnis meiner Kraft :devil: http://www.youtube.com/watch?v=TtNfcQ9HqW0

Du bist lustig, dich töte ich zuletzt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joy22« (22. November 2012, 13:25)


Social Bookmarks