Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 22. November 2012, 13:26

Strength of Wrynn (5%) / Hellscream's Warsong (5%)
Strength of Wrynn (10%) / Hellscream's Warsong (10%)
Strength of Wrynn (15%) / Hellscream's Warsong (15%)
Strength of Wrynn (20%) / Hellscream's Warsong (20%)
Strength of Wrynn (25%) / Hellscream's Warsong (25%)
Strength of Wrynn (30%) / Hellscream's Warsong (30%)

Ist ganz und gar blizzlike,warum also auch nicht auf anderen P-Servern als Castle?

Erst war es Schattengram,dann war es das Gear und nun der Buff. Einigt euch.

Spaten

Gamemaster

Beiträge: 157

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 22. November 2012, 14:16

das mit den 15 leuten icc 25er machen ist schon eine weile her das war als der buff nicht da war (mitte ende sommer). da hat man auch nichts gecleard sondern hat z.b. lana thel und sindra weggelassen, aber teilweise muss man die auch mit 25 weglassen weil die 10 mehr leute kaum unterschied machen. weil wir nicht sieben können wenn wir 25er machen wir müssen fast alles mitnehmen das grad on ist und mit glück sins dann die 25

DamnedFreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 22. November 2012, 14:42

Strength of Wrynn (5%) / Hellscream's Warsong (5%)
Strength of Wrynn (10%) / Hellscream's Warsong (10%)
Strength of Wrynn (15%) / Hellscream's Warsong (15%)
Strength of Wrynn (20%) / Hellscream's Warsong (20%)
Strength of Wrynn (25%) / Hellscream's Warsong (25%)
Strength of Wrynn (30%) / Hellscream's Warsong (30%)

Ist ganz und gar blizzlike,warum also auch nicht auf anderen P-Servern als Castle?

Erst war es Schattengram,dann war es das Gear und nun der Buff. Einigt euch.

es geht nicht um den buff an sich, da verstehst du was falsch. es ist schlichtweg nicht möglich mit 15 mann ohne diesen buff durch icc zu marschieren, wenn alle scripte richtig funktionieren...

es wurde sich halt auf seine widersprüchlichen aussagen bezogen. da war keine wertung und kein vorwurf drin, lediglich ne nachfrage

Joy22

Schüler

Beiträge: 78

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 22. November 2012, 16:36

ok danke dir =)

_____________________________________
Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist du die Welt... :heart_beat:

Das Geheimnis meiner Kraft :devil: http://www.youtube.com/watch?v=TtNfcQ9HqW0

Du bist lustig, dich töte ich zuletzt xD

Primo

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 22. November 2012, 18:48

Zitat

also ich will her jetzt nicht rum mimimi und bla ich hab nur eine frage da ich deine aussage nicht verstehe @Primo

einerseits schreibst du, dass ihr den 30% Buff hattet und das ganz gut war, da ihr im Icc 25 Leute dabei hattet die nicht laufen konnten und das damit kompensiert worden ist! Ein par zeilen weiter drunter schreibst du, dass ihr mit 15 Leuten ICC 25 gecleart habt? und das ohne den Buff oOO? (Ganz davon abgesehen das ich da sehr skeptisch bin wenn einfach mal 7 oder 8 dds fehlen und die Bosse einfach mal enrage gehen müssten!) Oder hab ich da etwas falsch verstanden? :?:

Ja wir waren damals nur 15 Leute und ja es war kein Buff vorhanden, nur hieß ICC 25er clear für uns damals Lord, Lady ,Deathbringer, Fauldarm, Modermine und Prof. Damals war einfach nicht mehr offen, bei uns wurde nach und nach der Content weiter geöffnet und deswegen kann ich nicht sagen ob wir die anderen Bosse auch mit 15 Mann gelegt hätten. Die Leute haben sich nach und nach verabschiedet, weil es einfach zu "einfach" war und man Abwechslung wollte.
Ich hätte euch sagen sollen, was für uns vor knapp 2 Jahren ICC25er clear bedeutet hat. Fehler meiner seits.

Zitat

Ich hab es ehrlich gesagt langsam satt, mir von jedem ""overgearten noob, der meint nur weil etwas zu schwer für sein beschränktes Verständnis ist, es solange einfacher machen zu müssen, bis es jeder kann,""
erzählen lassen zu müssen, wie man am "besten" WoW zu spielen hat.

Ich will dir nicht sagen wie man WoW spielen soll, nur hinterfrage ich wieso man diese Spielweise, die ich eigentlich nur vom Offi kenne, auch auf einem P-Server an den Tag legt. Auf dem Offi wollte man damals immer zu den Ersten, zu den Besten gehören, aber alle Bosse in ICC wurden in jeder Variante von mehreren Millionen Spieler vorher schon getötet^^
Versteh mich nicht falsch, ich will euch nicht eure Motivation schlecht machen, ich kann sie nur zum Teil einfach nicht verstehen.
Ich mein, gerade jetzt solltet ihr die größte Motivation haben, den LAlern zu zeigen, das Skill wichtiger ist als Gear und dass hier auch mit schlechterem Gear besser seid. Für mich wäre dass eine Motivation, aber naja.
Ich weiß nicht wer oder was für dich ein "overgearter noob" ist, aber allein schon so eine Aussage zu treffen, sagt einiges aus. Ich hoffe für dich einfach mal, dass du es allgemein gehalten hast, andernfalls schießt du dir mit der Einstellung nur Eigentore :dash:

Zitat

Bitte aber auch immer an die eigene Nase fassen. Was hier auch schon teilweise von "eurer" Seite kam, war auch nicht ganz Lupenrein.
Und wie du selbst schon sagtest, wir kennen uns (ich hoffe doch noch) nicht. Also unterstell mir bitte nicht, ich wäre respeklos.
Das war keine Unterstellung, sondern eine Aussage die darauf beruht wie du jemanden anmachst. Ich habe hier auf diesen mehr als 20 Seiten, von keinem "LAler" oder bald "Neu-Castler" beleidigende Worte gelesen. Nur du meinst diese Diskussion auf dieses Niveau zu bringen, was ich bitter finde. In Halwadars Post gibt es nichts was aggressive rüber kommt oder als beleidigend aufgefasst werden kann.

Zitat

Auf Castle nur etwa die "oberen" 10%. Klingt arrogant, ist aber leider so. Wir würden gern auch mehr und andere Leute mitnehmen, pdok25 z.B. nur leider hat sich gezeigt, dass das eben nicht jeder kann.
Aber etwas schizophren, dass gerade du das aussprichst, sprichst du mir doch mein Recht auf Spielspaß im selben Post ab.
Dabei mach ich nichts anderes.
Mir ist bewusst, dass es wie in jedem anderen Spiel, Leute gibt die sich intensiver mit ihren Klasse (Talente/Fähigkeiten usw) auseinander setzen und dass es zwischen diesen und den restlichen Spieler enorme Unterschiede gibt.
Für mich war der Spielspaß immer im Vordergrund, weil wir genau mit dieser Einstellungen auf Privatservern und dem Offi "erfolgreich" waren und es sich bisher durch jedes Game gezogen hat, dass wir gemeinsam angefangen haben (gildenintern versteht sich).
Bei uns gab es eine Balance zwischen den beiden Seiten. Wenn man von eurer Seite nicht einen"Freuden-Schrei", wegen neuem Content liest, sondern nur Beschwerden wegen allem möglichem, dann machst du bzw. ihr definitive etwas anders.
Es ist hier kein "Schwarz-Weiß Denken", sondern nur eine Aussage die durch die von euch gegeben Statements zu Stande gekommen ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :beer:
Bitte verdreht nicht meine Aussagen:) Ich kann nicht dafür mit was für einer Voreinstellung ihr sie behandelt und in wie fern Emotionen dabei eine Rolle spielen.Danke.


Allgemein: Man sollte doch vorerst abwarten wie die beiden Admin/GM Fraktionen sich entscheiden, was sie vorschlagen wie man den Spaß angeht usw. Derzeit führt diese Diskussion nur im Kreis und jedes Wort wird einem verdreht. (Was nicht für die jeweiligen Personen spricht die dies machen.) Eigentlich sollte man einsehen, dass im Moment nur "böses Blut" zum köcheln gebracht wird und es nicht hilft. Ich persönlich habe damals in einer ähnlichen Situation versucht die "bösen Gedanken" in Motivation umzuwandeln.

Primo.

DorianGrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 274

  • Private Nachricht senden

226

Donnerstag, 22. November 2012, 19:09

Nach Rücksprache und Freigabe folgendes:

Zitat

Strength of Wrynn (5%) / Hellscream's Warsong (5%)
Strength of Wrynn (10%) / Hellscream's Warsong (10%)
Strength of Wrynn (15%) / Hellscream's Warsong (15%)
Strength of Wrynn (20%) / Hellscream's Warsong (20%)
Strength of Wrynn (25%) / Hellscream's Warsong (25%)
Strength of Wrynn (30%) / Hellscream's Warsong (30%)

Ist ganz und gar blizzlike,warum also auch nicht auf anderen P-Servern als Castle?

Erst war es Schattengram,dann war es das Gear und nun der Buff. Einigt euch.
Es scheint mir fast als ob die Diskussion sehr stark missverstanden wird. Die Punkte von Hypnos
und Sleebeau sind sehr wohl valide und werden einfach nur als gehässig unterdrückt. Dass diese
sich durch die Reaktionen dann widerum zu einem Kontra provozieren lassen - wer kann's verdenken?

Zunächst: Es sind alle drei der genannten Dinge.
Daher möchte ich noch einmal detaillierter darauf eingehen.

Es wird immer wieder behauptet, wir hätten die Zeit zu den Spielern von LA content-wise aufzuschließen.
Doch diese Behauptung ist mit dem Zeitplan, der bereits existiert nicht vereinbar. In den verbleibenden
6-8 Wochen ist nicht einmal sichergestellt, ob der Lich König in der heroischen Variante auch nur
einmal über die Klippe springt, auf den Blizzard-Realms geschah das erst zur fünf Prozent Marke hin.
Und geschweige denn schaffen es PUGs über die ersten fünf Bosse hinaus. Und das liegt nun mal
an der Zeit. Wir fangen hier ohne jeglichen Buff im heroischen 10er Modus an und damit gelten die Gegen-
stände dort seitens des Teams als sicheres Vergleichsmaterial - auch wenn die Mehrzahl der Spieler
dieses noch lange nicht erreichen können wird.
Klar, 10HC hat einen Soll: Drecksau sein, und dafür braucht es Zeit. Kommt nun nicht auf die Idee uns hier
vorzeitig einen Buff zu verpassen!

Im Gegenzug wird hier aber von Gruppen auf LA geredet, die den 25-Spieler Modus mit nur
15 Spieler bestritten haben, was selbst auf 30% einem absolut fehlerhaften Balancing entspricht.
Wie die Skripte also dort funktionieren, ist mir nach dieser Aussage mehr als schleierhaft.
Und nur zum Vergleich: PDK25, max. 245er Ausrüstung, 15 Leute. Wie wärs?

Dafür haben diese Leute dann absolut überlegene Items erreicht, die jeden Castler blass vor Neid
erscheinen lassen müssen. Und hier plädiere ich für eine Schonfrist, wie bereits mehrfach ähnlich
angerissen wurde. Solche Gegenstände müssen langsam in den Server-Content eingeführt werden
und nicht via Fusion an eine Gruppe von Neuankömmlingen, die die eigenen Spieler dann unverschuldet
in den Rückstand im Sinne des Fortschritts zwingen. Und keiner kann hier bestreiten, dass die Mehrzahl
der Spieler wegen des Fortschritts weiterspielt, weil es ein Kampf ist, dem man sich stellen möchte und
das entspannte Schallen des Erfolgsklangs einen immer wieder ein wenig Stolz macht.

Um nun mal in wenig in das Detail zu gehen möchte ich beispielhaft Gegenstände aufführen, die meines
Erachtens nach den Hauptanteil der Dysbalance ausmachen werden.
Es handelt sich, wie nur unschwer zu erraten, um folgende Gegenstandsklassen aus dem 25er Modus:
Nun bin ich selbstverständlich auch kein Freund davon, Leuten ihr langwierig erfarmtes Spielzeug zu
entreißen, ich stell mir nur vor, wie ich reagieren würde, sollte das jemand mit meinen Erfolgen versuchen.

Deshalb möchte ich beim Castle-Team hier für eine Schonfrist plädieren. Erlaubt uns bitte ernsthaft und
mit ausreichender Zeit auf die Spieler von LA aufzuschließen und diese Gegenstände zu erhalten.
Für die genannten Gegenstände wäre bspw. vorstellbar für die ersten drei Monate den Mindest-Level
über das Level-Cap hinweg zu setzen; so verliert niemand ein Item und niemand zieht einen zu immensen
Vorteil aus dem Equipment-Vorteil.
Bei Schattengram möchte ich sogar noch weiter gehen, denn dieses sollte m. E. erst erreichbar sein,
sobald ein Spieler auf unserem Stand dieses sich regulär erspielt hat. Das regt dann hoffentlich auch
direkt zur Unterstützung der Castle-Spieler durch die Neuankömmlinge an.

Sollten der Merge von Statten gehen ohne dass hier temporäre Anpassungen vorgenommen werden,
wird das genauso enden wie im 10er normalen Modus der Eiskronenzitadelle.
Völlig überequippte Spieler farmen den Content, für den andere Gruppen auf Castle einfach nicht den
notwendigen Fortschritt haben. Und diesen Fortschritt kann man in der Eiskronenzitadelle eben nicht
einfach so erzwingen. Vielen von uns ist daran gelegen, dass der Buff in einer normalen Taktrate weiter
ansteigt und auch, dass der 25-Spieler Modus ohne Prozente eröffnet wird. Wo wäre sonst die Heraus-
forderung? Erleichterungen zum Aufschließen sind lieb gemeint, aber schwächen letztlich nur das Erfolgs-
erlebnis. Deshalb bin ich der Meinung, dass an der Ausrüstung der neuen Spieler kurz Hand angelegt
werden muss, denn technisch ist das "heraufsetzen" dieser zwanzig Gegenstände keine Herausforderung.

Weiterhin möchte ich euch eindringlich bitten auf das Urteil von aktiven und erfahrenen Spielern (sowohl
im als auch außerhalb des Teams) zu vertrauen; Ich würde sogar so weit gehen und Vertreter der Spieler
zu einer geordneten Besprechung einladen, so dass man dann eine ordentliche Diskussionsbasis erreicht um
letztlich das Beste für alle Seiten herauszuholen.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Merge, nur denkt bitte auch an die Balance und versucht nicht
sie über Nacht aus dem Fenster zu werfen. Zwei Monate ICC10hc sind selbst für Envy und Uprising
deutlich zu wenig um auf das LA-Niveau aufzuschließen, und denken wir mal an das restliche Castle...

hexa-
"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin



Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine. - Nothing is true, everything is permitted.

Manu111

Anfänger

Beiträge: 42

  • Private Nachricht senden

227

Freitag, 23. November 2012, 09:26

Bezüglich Schattengram wollt ich auch mal mein Senf dazu geben .... wäre es nicht möglich den Besitzern von Schattengram dies einige Zeit wegzunehmen und es ihnen, wenn der Gear ausgleich vollzogen bzw fast abgeschlossen ist dies wieder auszuhändigen?

Schorschi

DorianGrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 274

  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 23. November 2012, 09:49

Bezüglich Schattengram wollt ich auch mal mein Senf dazu geben .... wäre es nicht möglich den Besitzern von Schattengram dies einige Zeit wegzunehmen und es ihnen, wenn der Gear ausgleich vollzogen bzw fast abgeschlossen ist dies wieder auszuhändigen?

Schorschi
Wie du vielleicht schon bei hexa- oder mir gelesen hast, haben wir eben selbiges vorgeschlagen ;)
Technisch ist das kein Problem - das entsprechende Equipment kann vorübergehend gesperrt (bspw. durch Erhöhung der Levelanforderung, wobei man da nochmal nach dem Fehlerhandling von TC schauen müsste, wenn das entsprechende Equip angelegt ist) oder zurückgehalten werden; dies gilt nicht nur für Schattengram.
"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin



Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine. - Nothing is true, everything is permitted.

Manu111

Anfänger

Beiträge: 42

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 23. November 2012, 12:51

hört sich gut an :D ... naja sorry das ich mir nicht jeden 5 seitigen post anschaue ... da geht ja nen ganzer morgen drauf :D

malanz

Anfänger

Beiträge: 47

  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 23. November 2012, 13:37

Abgesehen von Schattengram wären alle Items theoretisch sofort zu erreichen die verlinkt worden sind, mit der Fusion. Nur es muss ja auch droppen. Klar.
Wie wollt ihr das regeln? Die Items von LAlern früher freischalten sobald einer von Castle ein Item erhalten hat oder denen das, die hier als Beispiel genannten 3 Monate, gesperrt lassen? Items die erhalten werden können durch Content der aufgrund der Fusion schneller da ist wohlgemerkt.
Wenn es aber so ist das die Skripte von LA sich sowieso als "schlecht" erweisen, wozu dann überhaupt eine Fusion?
Dann macht das aus meinen Augen auch keinen Sinn, da sollen sie hertransen.
Bringen sie aber funktionsfähigen Content mit, könnt ihr denen doch nicht die Items sperren welche sofort für uns theoretisch verfügbar wären durch den Zusammenschluss. Schattengram mal außen vorgelassen.

Um ehrlich zu sein ist der Vorschlag das des Team und ein paar erfahrene Spieler von beiden Seiten, nicht nur von Castle, das alles unter sich ausmachen wahrscheinlich am besten.
Es war viel zu "nett" das überhaupt zur Diskussion zu stellen. Zu der Meinung könnte man kommen nach den ganzen Seiten.

Social Bookmarks