Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Animal

Profi

  • »Animal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 18:29

Das Burning Crusade Projekt

Das Burning Crusade Projekt


Das Burning Crusade Projekt wurde als Alternative zu den bestehenden und viel frequentierten Wrath of the Lich King Raids geschaffen. Es soll den Stand von Burning Crusade simulieren und somit neue Anreize und Herausforderungen darstellen. Da mit jeder neuen Erweiterung tiefgreifende Charakterveränderungen einhergingen, ist das BCP an verschiedene Regeln gebunden, die einen langanhaltenden Spielspaß garantieren sollen:

  • Das Levelschwein darf benutzt werden, Accountgebundene Sachen ebenfalls, sie müssen jedoch mit Stufe 70 schnellstmöglich abgelegt werden
  • Todesritter dürfen gespielt werden, haben jedoch keine T-Sets
  • Ab Stufe 60 darf zur Erledigung von Quests und Instanzen keine Hilfe von Charakteren über Stufe 70 in Anspruch genommen werden, d.h. der Besuch einer Instanz ist verboten, sobald ein Charakter mit Stufe 71 oder höher teilnimmt
  • Mit Erreichen von Stufe 70 sollte das Erlangen von Erfahrungspunkten gesperrt werden. Dies ist in Orgrimmar und Sturmwind möglich.
  • Nordend darf nicht betreten werden (auch Dalaran nicht)
  • Farmberufe dürfen maximal Stufe 375 erreichen, Herstellungsberufe dürfen maximal Stufe 399 erreichen
  • Alle Rüstungsteile, Waffen, Glyphen, Verzauberungen und Sockelungen müssen mit dem Projektcharakter selbst hergestellt werden
  • Grüne Items dürfen maximal Stufe 120, blaue Items maximal Stufe 115 besitzen
  • Ruf muss mit dem Projektcharakter gefarmt werden
  • Ab Stufe 68 muss bei der ZDB-Anmeldung darauf geachtet werden, NICHT in Nordend-Instanzen zu kommen

Bitte beachtet, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und das Umgehen der Regeln NICHT zielführend ist. Das Projekt soll Spaß am gemeinsamen Raiden und Leveln wecken und dient weniger dazu, sich mit Mitspielern zu messen.
Ein gemeinsamer Ingame-Channel „BCProjekt“ wurde eingerichtet und es empfiehlt sich, ihm mit mehreren Charakteren beizutreten.
Wenn ihr am Projekt teilnehmen möchtet oder noch Fragen habt, meldet euch bei mir ingame, per PN, im TS oder schreibt euch im Raidplaner der Legendarys ein.

Viel Spaß,
Animal

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tobse, Orbon, Bronon80, darkman1964, Jeff

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2012, 22:41

Das läuft doch wieder gegen den baum Animal :/ aber viel spass dabei wenn ihr doch mal länger was aufbaut ^^

Animal

Profi

  • »Animal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:25

Wäre doch schlimm, wenn es nicht gegen den "Baum" laufen würde. :vain:

Aber ich gebe dir Recht, dass das Projekt auf Grund der Spielpause/-beendigung für das Projekt wichtiger Leute wie z.B. einem Heal und neuem ICC-Content eingeschlafen ist. Wohlgemerkt nachdem Karazhan noch geraidet wurde. Dennoch hatten wir einige richtig tolle Wochen, in denen die Instanzen stets spannend waren. Da reichte es nicht, den Tank nur vollzuheilen. Mobs mussten vorher beobachtet, und dann mit Fallen, Sheep und etlichen anderen Fähigkeiten separiert werden. Strategien wurden im ZDB besprochen, um gegen die Bosse überhaupt bestehen zu können. Wir haben 7 Wipes in Folge in Kauf genommen, um ein Castle-Feature umgehen zu können. Ohne Ermüdungserscheinungen. Wotlk ist ein Witz dagegen. Hier reichte Movement absolut nicht. Ich erinnere nur an etliche Situationen, in denen Tank, Heal und 1 DD tot waren und die verbleibenden Kämpfer verzweifelt unter Einsatz all ihrer Fähigkeiten (die ja auch beschränkt sind) versuchten, irgendwie gegen die Gegner anzukommen und zu überleben.

Das Projekt war absolut super und deshalb wollen wir es wieder anstoßen. Es wird bereits gelevelt und nun sind auch mehr Tanks und Healer am Start. Kara ruft uns erneut. Und das soll erst der Anfang sein. :chucks_norris:

Social Bookmarks