Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Hypnos

Anfänger

  • »Hypnos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:08

Communityrelevanter Auszug des Protokolls vom Meeting mit Last-Anchor am 07.12.2012

Jeder, der sich dafür noch interessiert, kann gern mal hier vorbeischauen:
http://envy.linuxlounge.net/viewnews.php

mfg Hypnos

PS: Ich finde es nicht ganz i.O., dass wir für solche Infos im LA Forum suchen müssen.

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:10

Troll nich haben doch extra sone Info Page
http://www.wow-castle.de/bboard/index.ph…reContent10List
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:15

Lieber Hypnos,das Meeting hat heute erst stattgefunden.Die Chefin ist noch nicht einmal darüber informiert worden können wg Arbeit und so.
Meinst du nicht,dass erst das gesamte Team darüber sprechen möchte,was wann wie veröffentlicht wird?
Zumal Brighid hier das letzte Wort hat.

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:26

Ich freu mich schon auf die LAs .. kommen wir auch ma schnell an Infos ^^
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

Hypnos

Anfänger

  • »Hypnos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:31

Zitat

"Meinst du nicht,dass erst das gesamte Team darüber sprechen möchte,was wann wie veröffentlicht wird?"
Ernsthaft? Du schreibst mir grad, das "ihr" vorhabt, uns mit einer typischen Salami-taktik vorsätzlich möglichst lang im Dunkeln lassen?

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 568

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:35

Kindergarten hier mal wieder, ehrlich. Es geht nicht darum, euch möglichst lange im Dunkeln zu lassen. Es geht darum, dass es für die LA-ler elementar ist, was mit ihrem Server passiert, die daher früher Bescheid wissen sollten.

Allerdings liegt das noch weit in der Zukunft, sodass es keinen Sinn macht, das jetzt bei uns zu posten, weils dann nachher wieder von genau solchen Weinern heißt, "Ööööhhh, das ist sooo lange her, wir wissen das gar nicht mehr.". Bei uns werden bis dahin nämlich vermutlich noch mehrere News kommen, sodass das in den Untiefen des Forums versinken würde.

Übrigens sind das vorläufige Eckdaten und Ideen, die endgültigen Details können sowieso erst kommen, wenn Tag X gekommen ist, und keine Panik, die LAler werden, wenn es soweit ist, keine höheren Ausrüstungssachen anlegen können, die ihr nicht habt, kommt mal runter...es beraubt euch schon keiner eures Ingame-Egos.

So far, einige scheinen nur leicht vergessen zu haben, dass es um ein Spiel geht...

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:43

Zitat

Ernsthaft? Du schreibst mir grad, das "ihr" vorhabt, uns mit einer typischen Salami-taktik vorsätzlich möglichst lang im Dunkeln lassen?

Ernsthaft hab ich geschrieben,dass erst einmal die Chefin bescheid wissen sollte,eh ihr es erfahrt.

Spaten

Gamemaster

Beiträge: 157

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2012, 01:58

Kommentare zu den kommentaren von -hexa

ich wollte auch mal meine kommentare zu den kommentaren abgeben. vorneweg die ganzen fragen beziehen sich eigentlich auch unseren server mit der entfernung von mounts oder anderem.

Zitat

Zitat

1. ICC testbar durch Spieler?

ja/ schon geklärt
Also können wir zu euch testen kommen? Klasse!
jeder zeit gerne meldet euch einfach im IRC bei spaten und ich geb euch nen wunsch char auf unserem testrealm.



Zitat

Zitat

2. Gibt es einen Testserver?

ist geplant; sollte auf jeden Fall vorhanden sein für Pretest Fusion
Ist
auf Castle bereits seit Beginn des Jahres geplant, vielleicht wird es
ja nun endlich mal was und wir können sehen, wie ICC25(hc) nach dem
Merge funktioniert.
man muss den zuständigen nur dauerhaft auf der pelle sitzen dann machen sie auch irgendwann (lernt man bei manchen leuten auf LA)


Zitat

3. Kann man schon testen?

Testserver kommt erst zur Fusion, also nein- nicht auf dem Testserver.
Evtl. durch Einzelanfragen, wenn die Castle-Leute gewillt sind. Fragen
kostet nichts.

Zitat

Zitat

4. Gear

Prinzipiell (Einschränkungen folgen): Alle Items bleiben erhalten bis
auf Schattengram. Schattengram wird gesperrt, bis es dort erspielbar
ist.
Also Schattengram verfügbar, sobald ICC25 komplett offen ist. Vielleicht ein bisschen verfrüht.
wann wäre deiner meinung nach der richtige zeitpunkt? 1 monat danach? 2 monate?



Zitat

Zitat

abhängig davon, ob zum Zeitpunkt der Fusion ICC25 auf WOW-Castle offen ist:

ICC25er offen (angestrebt): Alle Items aus ICC25 NH bleiben erhalten.
Kann man mit leben.
alles andere wäre schwachsinn



Zitat

Zitat

nicht offen: Trinkets werden so lange gesperrt (Levelanforderung), bis es offen ist.
Warum werden 264er Trinkets nun gesperrt, 272er Waffen hingegen bleiben erhalten?
zum einen hat niemand an die gedacht und zum anderen haben vieleicht 6 leute eine waffe vom lichkönig im 25er und davon sind sicher 50% inaktiv.



Zitat

Zitat

ICC 10 (NH/HC) bleibt unberührt, da dieser Content auf WOW-Castle nun auch schon einige Zeit offen ist.
Einige Zeit offen, soso. Bringen wir es auf den Punkt, es sind nämlich erst vier bis fünf Wochen. Dazu ein wenig Statistik:

Den LK haben bisher 20 Charaktere sehen dürfen, denn nur soviele haben
das Frostschwingenviertel abgeschlossen. Der LK ist bis auf weiteres
unbesiegt, vielleicht dann ja in der Woche vom 17. Dezember, wenn es
dann nach "einige[r] Zeit" dann den 5% Buff gibt.

Das zweitschwierigste Viertel ist mit einigem Abstand das
Seuchenviertel. Auch hier haben bisher nur Envy und das ehemalige
Uprising punkten können, hier aber auch mit Twink-Gruppen - 44
Charaktere sind hier bereits vorbeigekommen.

Einzig das Blutviertel und die untere Zitadelle stellen die meisten
etablierten Gruppen (Litany of Fury, Wings of Freedom, Legendarys, ...)
vor keine allzu großen Probleme, obwohl die Blutprinzen mit ihren
Knockbacks für deutlich mehr Probleme sorgen, als es blizzlike wäre.

(Quelle: http://www.linuxlounge.net/~martin/achievement_distribution.html)
44 chars sind viele im vergleich zu uns da haben vieleicht 22 chars icc hero betreten und den ersten boss getötet wir haben nur ein paar leute die sich immer wieder zusammenfinden wenn kein icc 25er läuft (was in letzter zeit garnicht lief) und wir standen letzte woche das erste mal vor dem lichkönig weil wir endlich den prof down hatten.



Zitat

Zitat

Mounts:

Ulduar Mounts werden entfernt/gesperrt.
Content ist noch zu,
allerdings erinnere ich mich, das auch bei uns manche Spieler von
Events Ulduar-Erfolgsdrachen erhalten haben. Bitte dann auch bei uns
rechtzeitig ersetzen!
wie am anfang erwähnt gilt das ganze nur für uns. wobei wahrscheinlich wenn überhaupt nur ein paar kartei leichen sonen proto haben.also interesiert euch das ganze eigentlich nicht.

Zitat

Zitat

Spektraltiger gibt es nur bei Events zu gewinnen und wird entfernt.
Supi! Vielleicht noch erwähnen, dass es den auch gibt, wenn man im Team Mitglied ist/war.
wie auch anfangs erwähnt das gilt nur für die spieler von LA also keine angst um eure armen tiger nur wir müssen sie abgeben.

Zitat

Zitat

verseuchter/ schwarzer Protodrache bleiben erhalten.
Es
ist enorm schwer irgendeinen Naxx25-Raid auf die Beine zu stellen, der
schwarze Protodrache ist da einer der größten Incentives. Bleibt er
erhalten, tötet man effektiv den zugehörigen Content und dessen
Alleingstellungsmerkmal. Bedenkt bitte: Immerhin sind die Meta-Erfolge
in der Regel vollständig erreichbar oder werden komplettiert, wenn
vereinzelt mal einer klemmt, siehe Thaddius.
wobei es die bei euch auch teilweise für events gab und scheinbar auch schon ein paar mit denen rumfliegen also doch keine entwertung. wenn man bedenkt das dann wahrscheinlich aus 5 protodrachen besitzern 10 werden.

Zitat

Zitat

Alle hier nicht explizit genannten Mounts bleiben erhalten*.
Generell
bin ich der Meinung, dass Erfolgsmounts nur mit Erfolg erhalten werden
sollten. Da sollte auch bei Ostern und Weihnachten genauer darauf
geachtet werden, dass sich in den Geschenken/Eiern kein
Konfliktpotential befindet.
wir haben nur 2 mounts die ehemals an erfolge gekuppelt waren ausgegeben und das auch nur über den voteshop(schwarzer und versuchter proto). bei uns gab es gennerel nirgends mounts durch irgendwelche events die man normal ingame verdinen kann oder irgendwann verdienen könnte. (wobei es bei euren events teilweise anders aussieht)



Zitat

Zitat

sonstige Items: 36 Platz Tasche wird entfernt
Richtiger Schritt, denn die sind selbst mit Cataclysm overpowered.
jedoch wäre das ein sehr guter weg das vote anzukurbeln weil es ein dauerhafter anreiz zum voten ist (man kann von den taschen nie genug haben) die müssen ja auch nicht für 2 wochen voten rausgehauen werden und können teuer sein.



Zitat

Zitat

* vorläufig und wahrscheinlich auch endgültig; heißt: solange keine "übersehenen" Ausnahmen auffallen, bleibt es dabei.
Danke
Yalathar für deine Ausführungen und die Möglichkeit, dass auch
Castle-Spieler so an diese interessanten Information gelangen können.

Generell finde ich es schade, dass das Team von Castle so wenig
Interesse hat die Spieler zur konstruktiven Diskussion und
Meinungsfindung einzuladen. Ein "Servermeeting" sucht man bei uns leider
vergebens, kack "Diktatur", wie sie ja auch teamintern genannt wird.



Beste Grüße



hexa-
interesante infos für castle gibt es bei den sachen eher nicht weil eigentlich alles die spieler von last anchor betrifft und kaum etwas die castle spieler. aber auch schöne grüße von mir (einerm spieler der groß und klein schreibung hasst) spaten!

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Dezember 2012, 02:44

Zitat

"Meinst du nicht,dass erst das gesamte Team darüber sprechen möchte,was wann wie veröffentlicht wird?"
Ernsthaft? Du schreibst mir grad, das "ihr" vorhabt, uns mit einer typischen Salami-taktik vorsätzlich möglichst lang im Dunkeln lassen?

Und selbst wenn ich euch mit einer Salami Taktik im Dunkeln lassen würde Hypnos.. Ist das immer noch ganz allein meine Entscheidung. Ich kann mich weder erinnern jeden Monat von dir einen Scheck im Briefkasten zu haben, noch das du mit mir den Server aufgebaut hättest. Ich dir, oder irgend jemanden, also Rechenschaft schuldig wäre, wann es welche Infos gibt.
Zumal ich selber diese Infos noch nicht mal hatte, da ich arbeiten war. Und ich denke es ist das gute Recht des Teams, das erstmal ich informiert werde, bevor sie entscheiden einen Thread für euch zu machen.
Dazu kommt das wir euch noch nicht einmal über die Fusion hätten informieren müssen. Das haben wir ja schon gemacht. Und haben zur Diskussion angeregt, um eine Meinung zu bilden. Auch das hätte ich nicht tun müssen.

Jetzt tue ich etwas, das normalerweise gar nicht meine Art ist. Aber es reicht mir langsam. Du bist hier Gast. Gäste kommen und gehen. Ich und der Server bleiben aber. Endgültige Entscheidungen werden also weder in einem Servermeeting, noch von Usern, sondern ausschliesslich von mir getroffen. Ob das eine Diktatur ist? Ja das ist sie. Wobei ihr hier schon bei ziemlich vielen Entscheidungen einbezogen werdet. Manchmal für euch vielleicht sogar unbewusst. Indem wir Dinge aufgreifen, die von irgend jemandem hier angeregt wurden.

Und Kexa.. Vertrauen?
Du entfernst dir Mutes, oder addest dir am GM-Log vorbei Sachen. Interessanterweise Sachen die du für einen Erfolg benötigst. Mit dem Zugang den ich dir gelassen habe. Halt du also mal ganz die Füsse still, was Informationen angeht.

Primo

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2012, 02:53

Zitat

Und Kexa.. Vertrauen?
Du entfernst dir Mutes oder addest dir am GM-Log vorbei Sachen. Mit dem Zugang den ich dir gelassen habe. Halt du also mal ganz die Füsse still was Informationen angeht.
Die von der Sorte hab ich am Liebsten :brav1:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks