Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

chucks

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 28. Januar 2013, 18:17

Es ist auch kein wunder das hier nichts mehr geht, wenn gewisse regeln nicht eingehalten werden.
Zitat aus den Server Regel.
Tausendwinter:
Der Aufenthalt im PvP-Gebiet (einschließlich des Bereiches vor Archavons Kammer) ist aufgrund des Hartnäckigkeit-Balancingbuffs während der Schlacht nur für deren Teilnehmer gestattet. Bitte verlasst dieses Gebiet umittelbar wenn die Schlacht beginnt bzw. eure Mitspieler euch darum bitten, falls ihr nicht teilnehmt.

komisch das 75% aller ak's Raids wärend aktiver schlacht stattfinden und somit gegen noch einer regle verstoßen wird.
Fraktionsübergreifende Gruppen:
Das Heilen/Unterstützen der gegnerischen Fraktion durch fraktionsübergreifende Gruppenbildung ist im PvP strikt verboten.

Archavons Kammer:
Gruppen, die den Schlachtzug "Archavons Kammer" betreten möchten, haben ihre Gruppe vor dem Betreten von Tausendwinter aufzufüllen, um das o.g. Tausendwinter-Balancing nicht unnötig lange zu beeinflussen.

ich versuche die leute immer wieder drauf hinzuweisen, aber bin es langsam leid weils eh nichts bringt. Gewissen Leute verstoßen immer wieder dagegen und haben mit keine konsequenzen zu rechnen weil sich keiner drum kümmert.
Und somit macht PvP im allgemeinen auch kein fun mehr.

notb_667

Anfänger

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 28. Januar 2013, 19:38

Hallöle erstmal ^^ ich selbst bin einer der Spieler vom LA, welcher sich aus dem Merge insbesondere mehr PvP aktivität erhofft. Bei uns läufts schließlich so ab, dass man bei Spielerzahlen, welche die 25 nicht selten unterschreitet, sehr oft, lange und mühsam spammen / "flamen" muss, bis so mancher sich mal dazu berufen fühlt, der ehrenhaften Schlacht in der Kriegshymnenschlucht und / oder konsorten beizutreten. Ähnlich natürlich bei Arena kämpfen, wobei man diese relativ bald abschreiben kann, sobald die wenigen aktiven leute einen kennen und wissen gegen wen sie gewinnen / verlieren würden... Aber ich schweife ab ^^

Ich habe sehr wohl gesehen, dass das heruntersetzen der nötigen Spielerzahl für das eröffnen einer Schlacht einige Vorteile bringt (wohl gemerkt: in kleineren BG's).
1.: Es kommen nach und nach mehr Spieler auf die Idee "hey... da is ein BG offen... da geh ich jetz rein"
2.: Aktive und willige PvP'ler können in (beispielsweise) 2er Gruppen melden und (sollte ein BG deutlich gewonnen werden) gemeinsam umloggen auf Charaktere der anderen Fraktion und dort spielen! So unterstützt man beide Fraktionen und kein PvP "Neuling" muss sich wirklich benachteiligt fühlen. (Und sehr oft reichen 2 erfahrene PvPler aus um ein WS / AV / ADS zu gewinnen (egal mit welchem gear))
3.: Die Argumentation "wenn ich 3v3 will meld ich Arena / wenn ich 5v5 will meld ich Arena" will ich so nicht stehen lassen. Die location ist schonmal ganz anders! :D Nein aber ganz im ernst: Kein "neuling" meldet 3v3 / 5v5. Weder Geplänkel, noch gewertet. Ganz einfach aufgrund der Tatsache dass man hierbei schnell die Lust verliert und einem so etwas absolut nicht dabei hilft den ( für Neulinge nötigen) Belohnungseffekt zu erzielen! Und ohne Belohnung kein Anreiz. Und ohne Anreiz kein Verlangen. Und ohne Verlangen kein PvP (ich hoffe die Schilderung reicht :D ).
Wenn ich (ohne selbst wirklich etwas zu machen) 10 BG's melde... stehen meine Chancen gut wenigstens 1 davon zu gewinnen (irgendwann kommt schon wer, der die Angelegenheit da regelt) und somit komme ich an Ehre und kann mir Equipp holen. (selbst wenn ich verliere.)
Wie siehts in der Arena aus? Speziell 3v3? Du wirst wohl ausschließlich auf Spieler mit besserem Equippment / mehr Ahnung von der Materie treffen und keines der Spiele gewinnen.

Meiner Meinung nach fängt PvP bei Duellen an. --> BG's --> 2v2 --> 3v3 aber um ein aktiver Arena Spieler zu werden muss man erstmal im BG blut geleckt haben ^^ Somit ist der Grundstein für jeden Server, welcher ernsthaft an einem erhöhen der PvP aktivität interessiert ist, BG's schmackhafter zu machen. Und das funktioniert sowohl über besondere "schmankerl" an Gear aber eben "einfacher" und weit effektiver, indem man (aus genannten Gründen) die mindestspielerzahl herabsetzt!

Joy22

Schüler

Beiträge: 78

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 28. Januar 2013, 23:41

Was hat denn 1KW mit dem BG auf dem Server zu tun?

Nur weil ein par Gruppen wärend TW Zeit einen AK run machen (was ich hiermit nicht gut heissen will) geht auf dem Server kein BG und Co?

_____________________________________
Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist du die Welt... :heart_beat:

Das Geheimnis meiner Kraft :devil: http://www.youtube.com/watch?v=TtNfcQ9HqW0

Du bist lustig, dich töte ich zuletzt xD

chucks

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:29

1Kw ist zur Zeit wohl das einzigste was man Bg nennen kann hier.
Und wenn da schon jeder machen kann was er will,bzw sich an keine Rgel halten muss..
1Kw ist auch meisten nur von Ak leuten besucht was die leute die wirklich daran teilnehmen wollen ziemlich einschränkt, denn 1kw mit einer gemischten ally/horden grp zu spielen gegen 1-5 einzelkämpfer stellt wohl kein spielspaß da.
Und 1Kw ist nunmal der vorbote fürs BG wenns da schon kein fun macht, wieso sollte ich mich dann Bg anmelden :gruebel:

Patzo

Schüler

Beiträge: 118

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:49

Das halte ich für sehr weit hergeholt, dass AK Gruppen schuld sind, dass kein BG geht.

PvP beginnt entweder beim Open PvP, falls man das Glück/Pech hat beim leveln auf Feinde zu treffen, oder aber im BG, wenn jemand Leute für ein BG begeistern will und man sich denkt "meld ich mich mal an und schau rein". Im Optimalfall gibt er dann PvP nicht auf, nur weil er von anderen umgerotzt wird, sondern hat den Ehrgeiz besser zu werden und sich Equip zu besorgen. Diese Leute versuchen sich dann (hoffentlich) in der Arena.
Tausendwinter ist meiner Meinung nach sicher nicht der Einstieg ins PvP, weil dort auch nur Leute sind die Ehre und/oder Marken benötigen und dass somit schon Leute sind, die auf den Geschmack gekommen sind und sich PvP Equip aneignen wollen, sei es um in den BG's oder auch in der Arena besser zu werden.
Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass kein aktiver PvP'ler mit Tausendwinter begonnen hat, sondern so gut wie alle über BG's Freude am PvP gefunden haben und Tausendwinter sowie anfangs auch Arena nur ein Mittel sind, um besser im BG dazustehen.
Mit S7/S8 Offsetteilen hat man auch schon Arenaerfahrung und man merkt, dass man immer mehr Spiele gewinnt und will dann noch besser werden und nimmt das S8 Set in Angriff.

Also beginnt das PvP Problem im BG und diese würden mehr Spass machen, wenn man nicht nach einem BG wüsste, wer die nächsten 2 gewinnt, wenn sie denn aufgehn, sondern man immer wieder andere Teams als Gegner hat und somit wieder anmeldet, weil eine realistische Chance gegeben ist, zu gewinnen.

chucks

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:33

Ich will den AK Gruppen auch garkeine Schuld dran geben aber das ganze trägt sicher mit schuld daran.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo PvP ohne ende und Probleme stattgefunden hat.
Wieso ist das heut nicht mehr so,was ist vorgefallen es muss ja irgendein grund dafür geben wer oder was an der lage schuld ist. 8o

Wenn mal ein BG aufgeht ist es meisten immer sehr unbalanciert hat mal 3-5 Heiler in der gegnerischen Gruppe oder nur voll Eq. Leute.
Und danach ist dann mal wieder BG Pause angesagt weil niemand Umloggen will um auch mal das andere Team was nicht so stark da steht zu unterstützen.

Patzo

Schüler

Beiträge: 118

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:39

Wenn mal ein BG aufgeht ist es meisten immer sehr unbalanciert hat mal 3-5 Heiler in der gegnerischen Gruppe oder nur voll Eq. Leute.
Und danach ist dann mal wieder BG Pause angesagt weil niemand Umloggen will um auch mal das andere Team was nicht so stark da steht zu unterstützen.


Preisfrage:
und welcher der Vorschläge, der auch schon öfter gefallen ist, hilft dagegen? ;D

Joy22

Schüler

Beiträge: 78

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:21

*trommelwirbel*

RND ein mal Mischen Bitte =) Nächste runde kann es nur besser werden =)

_____________________________________
Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist du die Welt... :heart_beat:

Das Geheimnis meiner Kraft :devil: http://www.youtube.com/watch?v=TtNfcQ9HqW0

Du bist lustig, dich töte ich zuletzt xD

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 576

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:53

@chucks:
Kann mich an kein Ticket o.ä. in letzter Zeit erinnern, was das thematisiert hätte. Wenn sowas auftritt, dann schreibt ein Ticket oder kommt ins IRC. Wir sitzen ja auch nicht bei jeder Schlacht dabei und stalken alle, wer gerade da ist um die Schlacht zu machen oder wer da ist, um nach AK zu gehen. ^^

Aber prinzipiell hast du schon Recht, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Nur können wir halt auch nicht 24 / 7 alle überwachen (und sitzen auch nicht 24 / 7 am PC, sodass wir immer sofort da sein können!). Aber prinzipiell sind wir da auf Hinweise von euch angewiesen, sonst kann sich da von unserer Seite her auch nicht viel dran tun. ^^

Allerdings könnt ihr da auch was dran tun. Ich erinnere mich an eine Situation, wo jemand irgendeinen Bug oder sowas gefunden hatte, und sich auf jedenfall einen Vorteil erschlichen hatte. Clever wie er war, musste das natürlich sofort im Castle Channel gepostet werden. Allerdings fiel die Reaktion darauf nicht ganz so aus, wie erhofft : Er wurde von den anderen Gamern dafür naja, man könnte sagen, mehr oder weniger verachtet (allerdings ganz sachlich, ohne Beleidigungen!). Ist schonwas länger her, aber soll folgendes deutlich machen: Auch ihr könnt euch als Community gegen solche Leute stark machen, und somit Verhaltensänderungen bewirken. Das muss nicht immer über Banns o.ä. laufen. ;)

chucks

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:29

@ Elron ohne euch jetz zu nah treten zu wollen aber ich habs zahlreich im castle chat geschrieben wenn leute mal wieder meinten in 1kw trollen zu müssen.
Ticket dafür zu eröffnen die Schlacht daurt 10-30 min, Ticket bearbeitungszeit liegt wohl auch in den Zeitraum also nicht so optimal hab ich alles schon getestet und für uncool entfunden :thumbdown:

Aber so als idee anmeldung für 1kw wie fürn BG also das man 1kw wärend der schlacht nur noch betreten kann wenn man sich bei den heini in Dala anmeldet und dann automatisch aus 1kw geportet wird wenn man nicht angemeldt ist... So läuft das doch Blizzlike wenn ich mich recht erinnere und Problem gelöst :juhu:

Social Bookmarks