Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Schurki

Anfänger

Beiträge: 27

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 31. Mai 2013, 14:03

ne die waren schon drin ^^

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 31. Mai 2013, 17:06

Also ich für meinen Teil war gestern auch in einigen BGs.
Und immer wieder die Ausrede Castle ist ein PVE Server und da spielen mehr PVEler ist ganz schön schwach.
Tatsache ist es gibt einige PVPler die überwiegend gerne PVP spielen und auch noch PVEler die ab und an mal gerne BGs machen.
Diese beiden Gruppen sind aber momentan eben nicht groß genug um für aktive PVP auf Castle zu sorgen und daher gilt es hier mit geeignete Anreizen vorallem die zweite Gruppe zu vergrößern.
Wenn das weiterhin so ignoriert wird, dann wird in Kauf genommen das irgendwann die erste Gruppe, die auf PVP fokusierte Gruppe, sich zwangsläufig nach Alternativen umsieht und das PVP hier dann eben einbricht.

Animal

Profi

Beiträge: 529

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 31. Mai 2013, 17:30

Bitte was soll es noch für Anreize geben?? Die benötigte Anzahl von Teilnehmern für BGs wurde herabgesetzt. Waffen sind schneller erhältlich. Es gibt eine Happy Hour. Der PvP-Channel informiert über angemeldete Spieler. Wer PvP ausprobieren will, schafft dies locker. Aber was hier gefordert wird, ist, quasi ALLE Spieler zu PvPlern zu machen. Sollen wir sie jetzt dazu zwingen??? Sie haben nunmal keine Lust und das muss akzeptiert werden. Es wurden sehr viele Türen schon geöffnet, aber ob die Leute hindurch gehen wollen, ist immernoch ihre Entscheidung. Es ist absolut normal, dass nur ein Bruchteil aller Spieler gerne PvP macht und das sollte einfach akzeptiert werden.

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 31. Mai 2013, 18:08

Habe ich auch jemals nur mit einem Ton erwähnt, dass ich alle Spieler zu PVPler machen möchte? Nein, Danke.
Es gibt eben Spieler die ein paar Anreize mehr brauchen eben um anzumelden.
Ich wiederhole mich jetz zwar zum millionsten Male, aber hier gerne nochmal:
1.) Wechselnde Schlachtfelder, dies ist momentan nicht immer möglich, da teilweise die Mindestspielerzahl für andere Schlachtfelder nicht erreicht wird.
2.) Arenapunkte als Belohung für einen Sieg, dies kann momentan nur während der Happy Hour erreicht werden, da kaum jemand RND BG meldet, weil vermutlich keiner die Chance sieht, dass auf beiden Seiten jeweils 10 Leute melden.
Es ist auch klar erkennbar, das während der Happy Hour die Leute eher dazu bereit sind zu melden, dies kann man vermutlich auf die Arenapunkte, die man als Belohnung für das gewonnen BG erhält zurückführen.
3.) Da du es jetzt angesprochen hast, eine Verlängerung der Happy Hour auf mehrere Stunden wäre auch eine Möglichkeit für eine längere PVP Aktivität zu sorgen.

Patzo

Schüler

Beiträge: 118

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 31. Mai 2013, 22:18

es gehen ja mittlerweile relativ oft bg's auf -> gut
nur dominiert dann meistens eine Seite so sehr, das die andere Seite nach 1-3 BG'S die Lust verliert, weil man ja eh immer gegen die selben Gegner macht und immer gleich wenig Chancen hat.
BG's an sich gehn schon öfter auf als früher, aber es ist halt meistens wieder relativ schnell Schluss damit

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:36

Die Dominanz von einigen Fraktionen ist auch sehr zeitabhängig und wir meiner Meinung auch mit steigender Anzahl von aktiven PVPler immer wieder wechseln.
Ich hätte noch eine Frage an die Devs ist es möglich ein einzelnes BG aus dem RND BG Katalog zu nehmen?
Wenn ja, dann wäre es ja eine Überlegung AV dort rauszunehmen und dafür dann die Mindestspieleranzahl für das RND BG zu senken.

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 14. Juni 2013, 21:36

Gibts hier schon Neuigkeiten, bzw. wurde das Thema teamintern schon behandelt?

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 28. Juni 2013, 04:21

Wenn heute schon Teammeeting ist, wie wäre es dieses Thema auch mal als Tagesordnungspunkt unterzubringen?

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 28. Juni 2013, 04:41

Kurz eine (nicht unwesentliche, und nun auch umfangreiche) Notiz:
Cross-Faction Schlachtfelder sind bitter notwendig, damit BGs bei unseren Spielerzahlen
dauerhaft offen bleiben.
Die letzten BGs die offen waren haben zu einer schrecklichen Dysbalance geführt, also bspw.
Alterac mit 14 A / 5 H, was so natürlich nicht aufgehen kann. Wechselnde Gruppen, die die
Fraktionsgrenze übertreten sorgen für mehr Abwechslung, da das Pool an Gegnern und Mitspielern
automatisch ansteigt und man nie sicher sein kann, wie die Gruppenbildung ist.
Hat in der einen Runde die Allianz gewonnen, kann man sich der Gruppenverteilung in der nächsten
Runde absolut nicht sicher sein.

Hierzu existiert eine vernünftige und funktionierende XFaction-BG Implementierung, die ich derzeit
auf meinem eigenen Server durchteste und die sehr vielversprechend aussieht. Dazu müsste
vermutlich zunächst der Core aktualisiert werden, da der Patch auf den aktuellen Stand von
TrinityCore aufbaut. Ansonsten ist der Merge-Aufwand doch eher unnötig groß.

Crossfaction-Schlachtfelder



Soweit so gut, muss durch ein paar mehr Spieler als ich mit zwei WoW-Clients getestet werden. Grundsätzlich funktioniert folgendes:
  • Die eigene Fraktion entscheidet nicht über die Zuteilung im BG
  • Gruppenanmeldungen sind möglich, die Gruppe wird der gleichen Fraktion zugeteilt (könnte man z.B. auf max. 2er Gruppen limitieren)
  • Bei Betreten des BGs wird announced für welche Fraktion man spielt
  • Erfolge lösen weiterhin aus (müsste man selbstverständlich im Detail nochmal testen)
  • Passend dazu erhält man ein Male/Female Model dass der jeweiligen Fraktion entspricht
  • Spieler der gleichen Fraktion im gegnerischen Team werden korrekt als Gegner angezeigt
  • Friedhöfe werden nach Team-Zugehörigkeit ausgewählt
  • Leaderboard-Anzeige funktioniert tadellos
  • Inklusive Fixes für die Einzelheiten, die in den Schlachtfeldern auftreten (z.B. Tappen, Flagge tragen, Cappen, Fahrzeuge)


Bisher habe ich nur Anzeigefehler bei den NPCs im Alteractal gesehen, diese scheinen sich aber durch Löschen des Caches fixen zu lassen.

Der Patch findet sich hier: http://www.trinitycore.org/f/topic/7769-…ge-3#entry57328

Beste Grüße,
hexa-

Joy22

Schüler

Beiträge: 78

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 28. Juni 2013, 04:52

es wäre einfach nur sooo gut =) :heart_beat:

_____________________________________
Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist du die Welt... :heart_beat:

Das Geheimnis meiner Kraft :devil: http://www.youtube.com/watch?v=TtNfcQ9HqW0

Du bist lustig, dich töte ich zuletzt xD

Social Bookmarks