Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Nefarius

Anfänger

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

71

28.06.2013, 21:59

Da macht sich jemand Gedanken, super Vorlage hexa !!!

RegentisMors

Anfänger

Beiträge: 11

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

72

28.06.2013, 23:46

Heyho finde auch die Idee top da crossfaction bgs definitiv die Möglichkeit eines ausgeglichenen offenen Bgs erhöhen.

Mfg

Tikay

Technik

Beiträge: 50

  • Private Nachricht senden

73

29.06.2013, 04:16

Wenn man das System überarbeiten will könnte man da natürlich noch ein Punkte System einarbeiten das Spieler im BG irgendwie eine bestimmte Bewertung bekommen (woran die festgemacht wird müsste man schauen). Dadurch könnte man dann Versuchen, das beide Seiten im BG die möglichst gleiche Gesamtpunktzahl zusammenbekommen.
Das ganze würde dann dem Zufall ein wenig verändern und die Fraktionen möglichst gleich stark machen.
Nur so ne Idee am Rand :D

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

74

29.06.2013, 05:14

Das wäre natürlich auch eine weitere Möglichkeit, die man dann halt allerdings noch umsetzen muss.
Das Crossfaction BG allerdings ist schon eine fertige Option, die bis auf kleine Makel schon so umsetzbar verfügbar ist.
Dafür werden aber eventuell einige Updates von Trinity erforderlich.

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

75

29.06.2013, 13:06

Um ein ausgeglichenes Bewertungssystem hinzubekommen, muss einiges an Komplexität überwunden werden. Keine Frage, die Idee ist cool, aber solange du keinen Ansatz lieferst, wie du das umsetzen würdest, du bist ja Techniker, würde ich auch erst einmal XFaction-BG bevorzugen.

Nur ein paar Ideen wegen einem Bewertungssystem:
  • Spielt ein Spieler eine Off-Spec genauso gut wie eine Main-Spec?
  • Wechselt ein Spieler in Preparation vllt. die Spec?
  • Wechselt ein Spieler ggf. in Preparation das Gear?
  • Wird es für die Bewertung Verfall über Zeit geben?
  • Was ist wenn Charaktere weitergegeben werden?
  • Was ist mit gruppierter Anmeldung?
Das ganze erscheint mir ein unheimlich großer Eingriff in die BattlegroundQueue. Hinzu kommt, dass du entweder jegliches Kriterium für Punktevergabe für eine gewisse Zeit zwischenspeichern musst, da wenn du die Skalierung verändern möchtest du eine gewisse Menge Daten benötigst.

Gerne bin ich (und sicher auch Killbil und Doomsta) bereit da mit dir über Ansätze zu diskutieren, schau doch einfach mal bei uns im TS vorbei.

darrow

Anfänger

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

76

29.06.2013, 18:55

Beste idee für kleine server.... xfaction danke für diesen vorschlag.
Klar ist es nicht blizzlike aber es kann fairere teams geatalten.

Patzo

Schüler

Beiträge: 118

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

77

29.06.2013, 19:25

Es kann sich jeder die letzten 8 Seiten durchlesen und wird nur Gründe Pro Fraktionsmischung finden. Bewertungssystem ist so weit keine schlechte Idee, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt oder ob nicht eine einfache Mischung der Gruppen genügt. Ist ja auch auf Blizz zu WotLk nicht anders gewesen, man kann halt in die bessere oder schlechtere Gruppe kommen und hat nie die Gewissheit, dass man eine Chance hat etwas am Ausgang des BG's zu ändern. Aber auch wen man chancenlos ist und vorgeführt wird, weiß man, dass es im nächsten BG ganz anders ausgehen kann. Bei uns hat man nur die Gewissheit, dass man im nächsten BG wieder mit einer ähnlichen Gruppe auf ähnliche Gegner trifft und das BG meistens wieder so ähnlich(:D) ausgehen wird.

Gewertete Schlachtfelder gab es auf Blizz zu dieser Zeit noch nicht, brauchen wir auch nicht unbedingt wenn das Zeitaufwand/Nutzen Verhältnis nicht sinnvoll erscheint. Was aber bitter nötig ist, und wir auch schon öfter vorgeschlagen haben, ist und bleibt die Fraktionsmischung.
Als Gruppe anmelden ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig, wenn man es aber auf 2er Gruppen beschränkt für mich auch soweit OK und kein Totschlagargument gegen Crossfraction. Nur 5er Gruppen oder Gruppen ohne Beschränkung hätten wohl nicht so viel Sinn.

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

78

01.07.2013, 22:22

Wurde jetzt beim letzten Meeting hier etwas dazu besprochen?

  • »darkmaster2k7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

79

03.07.2013, 23:59

Scheinbar wird der Thread nicht gelesen oder keiner hat lust die Frage zubeantworten. xD

Naja denke ma er ist einfach untergegangen, deshalb ma
//push
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

  • »darkmaster2k7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

80

08.07.2013, 23:02


da haette ein ws offen sein koennen

@blubbb
ob und was daraueber besprochen wurde darf gemeine Volk scheinbar nicht wissen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

Social Bookmarks