Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Opus

Schüler

  • »Opus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:04

"Liebe liegt in der Luft" Event 2013

Heyho :)

Laut Ingame-Kalender sollte besagtes Event in der Nacht vom 3 zum 4 Februar starten.
Das der Ingame-Kalender nicht zu 100% mit dem Castle-Kalender übereinstimmt , habe ich mittlerweile mitbekommen.
Nun steht aber auch auf diesem nichts dazu, daher wollte ich mal gefragt haben wann sich dieses Ereignis denn dieses Jahr einstellt.

MfG Opus

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:54


Opus

Schüler

  • »Opus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:49

Erst einmal danke dafür.
Nun bin ich tatsächlich schlauer, aber das ich den Daten auf WoW-Head nicht traue liegt darin begründet das diese Plattform den Werten und Begebenheiten der Offiziellen Server zugrundeliegt, soweit ich weiß.Da dies Teil des Problems (Kalender) ist sah es für mich nicht wie eine Lösung aus. In den Bugtracker habe ich natürlich auch geschaut, nur kann ich vom Handy aus die Links nicht öffnen und das Statement "Done" sagt für mich natürlich nicht aus ob das nun Fertig, Fixed oder vom Tisch ist ;)

Das soll jetzt keinesfalls pampig klingen, denn schließlich gebürt dir Dank das du meine Frage beantwortet hast, aber magst du vllt. deine Antworten mit Querverweisen die ich zwar aufgesucht, aber nicht verstanden habe, nicht mit einem "!" versehen?
Bin dieser Aufforderung wie gesagt nachgekommen.
Denn Fragen zu stellen steht mir afaik immernoch zu, so dämlich diese auch sein mögen. :)

Grüße

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:42

Hm joh, also zum Ingame Kalender ist zu sagen:
Stand: 2010

Ende 2010 kam ja Cata, da hat Blizzard natürlich auch dafür gesorgt, dass der Ingame Kalender aktualisiert wird, bzw. dies auch mit weiteren Patches immer wieder korrigiert.

Da unsere Clients nicht derartig geupdatet werden können, zeigen die halt jetzt jedes Jahr den gleichen Driss an vom letzten Stand. ^^

Tatsächlich ist es aber so, dass Trinity regelmäßig die Eventzeitpunkte updated, sodass das immer synchron bleibt zu Blizz.

yalathar

(Technik)

Beiträge: 80

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:33

Soweit ich weiß, sind die Events in einer Art Metaformat ("der erste Samstag im April") definiert, bzw. können definiert werden. Diese Definitionen liegen in einer DBC-Datei (holidays.dbc), die dem Client bekannt ist und woraus er die Kalenderanzeige baut. Der Server hat diese Datei zwar auch, nutzt sie aber noch nicht, um die tatsächlichen Start-/Endzeitpunkte dieser Events zu bestimmen. Stattdessen muss man ihm händisch und fest per Tabelle in der Datenbank vorschreiben, wann ein Event beginnen oder enden soll.

Die Arbeit, die DBC-Datei korrekt zu interpretieren, hat sich bislang noch keiner gemacht. Das von Elron beschriebene, regelmäßige Updaten ist daher ein Workaround, um dieses Problem zu verbergen, was aber solange praktiziert werden muss, bis die Daten aus dem DBC-File korrekt verarbeitet werden können.

http://www.pxr.dk/wowdev/wiki/index.php?title=Holidays.dbc
“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.”
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Social Bookmarks