Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

altaair

Anfänger

  • »altaair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2013, 22:38

Der Feuermage

Der Feuermage:

Gliederung: 1: Vor- und Nachteile des Feuermages
2: Die Skillung
3: Die Glyphen
4: Gear und Stats
5: MF-Vergabe Liste
6: Spielweiße/Rota
7: Sockel/VZ
8: Makros

1. Vor und Nachteile des Feuermages:
Glückwunsch! Mit der Entscheidung einen Feuermage zu spielen hast du DEN Grundstein gelegt um Arthas ordentlich einzuheizen (Wortspiel ;) ). Meiner Meinung nach nicht nur die beste Skillung für einen Magier, sondern sie ist auch noch eine der spaßigsten! Neben diesen Vorteilen hat der Feuermage aber 2 Nachteile: Der erste ist die starke Abhängikeit von Gruppenbuffs/Totems/etc. Das zweite Problem ist die Trägheit. Das Casten dauert im Vergleich zum Arkanmage eine gefühlte Ewigkeit! Jedoch wenn du einen hohen Zauberduktus nicht benötigst um dich am Spiel zu erfreuen, dann rate ich dir sehr zum Firemage!

2. Die Skillung:
http://armory.wow-castle.de/character-talents.xml?r=WoW-Castle+PvE&cn=Doomsta&gn=Envy (ganz dreist geklaut sry :D)
anstatt der Punkte in "Meister der Elemente" kann man, wenn man keine Manaprobleme (aufgrund eines hohen Wille Wertes oder aufgrund von Trinkets, etc.), die 2 Punkte auch in "Geisteswissenschaften" packen.

3. Die Glyphen:
Auch hier muss ich auf den eben genannten Link verweisen :). Lebende Bombe dient dazu den Kampfeshitze-Procc auszulösen und ist damit essentiell.
Glühende Rüstung ist auf einem späteren Gear-Niveau nahezu überflüssig und kann bei Endgear evtl. sogar ggn. die Glyphe Versengen ausgetauscht werden! Feuerball Glyphe ist vorallem am Anfang deiner karriere extrem wichtig, da es dir einiges an Haste erspart. Denn es gibt einen "Breack Even Point" beim Firemage. Das ist der Punkt an dem man mit dem T10 Bonus(12%haste) anstatt 2, dann 3 Feuerbälle zu casten. Sobald man diesen Punkt erreicht hat (ca 700 abhängig von Buggs, etc., daher stets testen!), steigt der Damage stark!

4. Gear und Stats:
Wie nahezu jeder Caster benötigt man 17% hit, was durch den Federkiel für 60Frostis, schon gut angerissen wird. Dies ist auch das 2t beste Firemagetrinket auf diesem Contentstand. Das beste is Phylakterium HC. Der Grund wieso diese Trinkets die besten sind, ist dass der Firemage extrem mit ZM skaliert! Daher ist es erstrebenswert einen möglichst hohen ZM-Wert
aufzubauen. Haste ist nur bis zu dem Punkt sinnvoll, sodass man den Break Even Point ein bischen überschritten wird, danach zählt erstmal Crit. Crit sollte man bis zu dem Punkt aufbauen, sodass man raidbuffed 60% Crit hat. Danach sollte man beides im ausgewogenen Maße "zu sich nehmen".
Zum Gear: UNBEDINGT eine Main- und eine Offhand! Zwar gehen so Stats verloren aber man gewinnt VIEL ZM!
An Set-Teilen habe ich gerade die Brust ausgetauscht(25er-Gear;10er HC Gear), jedoch sollte man im Laufe der Zeit dann die Hose austauschen (Hit ist darauf) und dafür dann das Trinket mit Hit nehmen.

5. MagieFokussieren-Vergabe:
Als Guter! Firemage soltle man sich an eine Reihenfolge an Klassen halten, sodass MF möglichst häufig procct.
Hierbei hat IMMER!!! ein Feuermage das Erstrecht. Jeder Mage der einem Feuermage das MF verwehrt, spielt seine Klasse falsch ;)
Aber eine kleine Liste für euch:
Firemage
Shadow
Eule
Ele-Schamie
Arkanmage
danach ist es egal da der Raid, sofern er keine dieser Klassen hat, sowieso zum Scheitern verurteilt ist :D

6.Rota und Spielweiße

Als Erstes setzt ihr Versengen auf den Boss, damit ihr 5% häufiger crittet! Dieses erneuert ihr KURZ BEVOR versengen ausläuft!
Danach setzt ihr lebende Bombe auf das Ziel. Diese erneuert ihr NACHDEM sie explodiert ist.
Danach castet ihr Feuerball bis Kampfeshitze procct, wodurch ihr dann euren Instant-Pyroblast wirken könnt.
Und hier trennt sich die Streu vom Weizen. Ohne Übung verpasst man die Zeitpunkte, an denen man lieber einen Feuerball noch castet, anstatt Pyroblast direkt rauszuhauen. Dies kriegt man jedoch mit einiger Übung raus. Das schwierigere ist die Kontrolle deines Movements in Kombination mit der hohen Casttime! Wer hier Proccs nicht mit Movement kombiniert, wird es sehr schwer haben auf einem hohen Niveau zu spielen. So kann man in Situationen in denen man laufen MUSS logischerweiße nicht casten, daher bietet es sich an Feuerschlag zu usen, da dieser auch deinen Kampfeshitze-Procc auslösen kann.
Feuermage heißt nichtnur Leidenschaft, sondern auch Disziplin und Selbstbeherrschung.

7. Sockel und VZ
Als Feuermage ist der Meta mit 21Krit und 3%crit dmg. ein MUSS. Um diesen aktivieren zu können, muss man (leider) 2 Blaue Sockel benutzen. Wehe ihr nehmt Alptraumtränen, da diese komplett Crap sind.
12ZM 10Wille (lila) 2Mal, öfters nicht
12zm 10int (orange) 1Mal
23Zm (rot) für die restlichen, außer man braucht 12zm10haste für den BreakEvenPoint.
Juwe lohnt sich hier auch für verbesserte ZM Sockel.
Als VZ´s sollte man tendentiell alles nehmen was ZM bringt!
Für die Waffe 63ZM! Handschuhe ZM, Schneider Rücken und Hose (ZM Wille),etc.
Schmied für Zusatzsockeplätze, sowie Schneiderei für RückenVZ geben noch einen netten Boost

8.Makros

mein Makro, dass ich sowohl für Feuer-Pve; Feuer-PvP; Frost-PvP(ich weiß LAME!) benutze
/cast Einäschern
/cast Eisige Adern
/cast Spiegelbilder
/use 13
/use 14
/use XYZ XYZ= Items z.B. Tränke oder Kräuter, etc.

dann um Platz zu sparen kann man auch Sheep und Counterspell in Makros packen:
/cast [modifier=alt,target=focus] Verwandlung
/cast [nomodifier=alt] Verwandlung

hierbei kann man Verwandlung gegen Counter austauschen.

da ich oft als Fire-PvE-Mage ins BG gehe ist mein Interface ziemlich voll, daher kann man noch andere Makros erstellen,z.B.:
/cast [nomodifier=alt] Erfrischungen herbeizaubern
/use [modifier=alt] Manastrudel

dasselbe mit dem Manasaphir! Dies hilft schön das Interface sauber zu halten :)

Bei Fragen einfach hierunter schreiben, ansonsten VIEL SPAß! bei der BESTEN Klasse und Specc in WoW ;)

p.s.: wenn was fehlt, bitte sagen dann ergänze ich den Beitrag!


Social Bookmarks