Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed
  • »darkmaster2k7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 00:34

RE: Der Feuermage

hi,

Zitat

http://armory.wow-castle.de/character-talents.xml?r=WoW-Castle+PvE&cn=Doomsta&gn=Envy (ganz dreist geklaut sry :D)

hehe cool das du auf mein char verweist aber da ich immer ma umskile solltest du auf die skillung im Talentplaner verweisen
http://armory.wow-castle.de/talent-calc.…000000000000000

Zitat

Wie nahezu jeder Caster benötigt man 17% hit

kannst eigtl noch 4% abziehen durch Dranai und Eule/shadow (Eule Schadow sollen auch wohl stacken)

Zitat

12zm 10int (orange) 1Mal

1. nein 2.nein 3. man nimmt zm/crit oder zm/tempo
btw gabs bei euch buggs die int>crit/tempo machen ?

Zitat

, was durch den Federkiel für 60Frostis, schon gut angerissen wird. Dies ist auch das 2t beste Firemagetrinket auf diesem Contentstand.

Mondstaub bringt mehr dps.
BiS atm is auch eher http://wotlk.chardev.org/?profile=480581
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

SleeBeau

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Danksagungen: 193

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2013, 12:13

Erst einmal hallo.

Wie du sehen kannst, haben wir ja schon einige Guides. Im Vergleich dazu finde ich deinen sehr, sagen wir mal, übersichtlich. Ich hätte es bspw. besser gefunden, wenn du nicht einfach nur irgendeine Skillung zeigst, sondern auch erklärst, wieso genau diese Punkte, welche Punkte man definitiv skillen sollte und welche danach wählbar sind und aus welchem Grund.

Auch bei den Glyphen hätt ich mir mehr Erklärung gewünscht, alle verlinkt etc. Wiederum der Hinweis, bei anderen Guides einmal reinzuschnuppern.

Zum Hit hat Doomsta sich schon geäußert. 17% sind im Raid, Eule/Shadow sollte definitiv vorhanden sein, so dass 14% ausreichen. Je nachdem, ob man Draenei spielt oder einen in der Gruppe hat, reichen auch 13% aus.

Stats – hier wäre es nett gewesen, eine Übersicht zu geben, welche Stats die wichtigen sind und was sie einem Feuermage bringen. Worauf man weswegen Wert legen sollte. Zum Trinket hatte sich Doomsta schon geäußert mit einem sehr schönen Link, was BiS im Endeffekt sein wird.

Über die MF-Vergabe würd ich auch streiten. Natürlich, Feuermage kriegt einen, da geh ich konform. Danach würd ich situationsabhängig entscheiden: Ist die Eule crit-capped? Ein Ele crittet bei jeder Lavaeruption, sollte man auch in Betracht ziehen. Ansonsten sollte auch auf die DPS geschaut werden. Dementsprechend würd ich nicht allgemein sagen, dass genau diese Liste so abgearbeitet werden sollte.

Bei der „Rotation“ bzw. Prioritätenliste wäre es auch schön gewesen, wenn du es übersichtlicher gestalten würdest und zu Beginn erst einmal sagst, wie diese aussieht um dies danach genauer zu erklären.

Sockel hat Doomsta auch schon angesprochen, da gibt’s nichts weiter zu sagen. Verzauberungen ist auch sehr allgemein gehalten. Kopf-, Schulter-VZ … was ist mit denen? Hier wäre auch eine genaue Angabe gut gewesen. Auch die Unterschiede, die durch Berufe entstehen können, z.B. Armschienen-VZ 30 ZM gegen die VZ durch Lederverarbeitung 76 ZM. Daraus dann auch eine Aufstellung, welche Berufe potentiell am meisten bringen mit dem Hintergrund, dass hier vier Berufe möglich sind. Ich bevorzuge beispielsweise bei der Waffe Schwarzmagie statt ZM; verschiedene Optionen zu nennen und was sie jeweils bringen, wäre ebenfalls vorteilhaft.

Und ganz zum Schluss:
Bitte, schreib es vorher in Word oder irgendeinem Programm, welches Rechtschreibung korrigiert. Extrem aufgefallen ist es mir bei „Spielweise“ und „logischerweise“. Zudem wirkt der Guide so nebenbei daher geschrieben, ohne sich wirklich die Zeit genommen zu haben, tiefer in das Thema einzudringen.

Außerdem wäre eine schöne Anordnung zum Lesen angenehm, mit Verlinkungen zu den VZ, Sockeln usw. Dies erleichtert auch das Verständnis, denn nicht jeder weiß bspw., welcher Sockel sich hinter „12ZM 10Wille (lila)“ verbirgt.
"There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man."
(Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear)

  • »darkmaster2k7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. April 2013, 20:42

Zitat

Lebende Bombe dient dazu den Kampfeshitze-Procc auszulösen und ist damit essentiell.

Alle 12s einmal da die Ticks nicht zaehlen. (Da sie nicht unregelmaeßig sind).
Man nimmt die Glyphe mit weil sie den Dmg von Lb einen guten boost gibt.

Zitat

Glühende Rüstung ist auf einem späteren Gear-Niveau nahezu überflüssig und kann bei Endgear evtl. sogar ggn. die Glyphe Versengen ausgetauscht werden!

Nein. Oder nur auf La .. oder nur auf Castle/Offi net.

Zitat

Das ist der Punkt an dem man mit dem T10 Bonus(12%haste) anstatt 2, dann 3 Feuerbälle zu casten. Sobald man diesen Punkt erreicht hat (ca 700 abhängig von Buggs, etc., daher stets testen!), steigt der Damage stark!

Coole Idee leider nicht besonders stabil .. sollteste auch vll etwas naeher ausfuehren.
(Hab gehoert auf La bekahm man auch fuer Dot Ticks PyroProcs dem ist auf Castle leider nicht so.)

Zum Thema Makros

Quellcode

1
2
3
4
5
#showtooltip
/script UIErrorsFrame:Hide() 
/dismount[mounted]
/cancelaura Ice Block
/castsequence  reset=8 !Flamestrike(Rank 9), !Flamestrike(Rank 8), !Blizzard, !Blizzard

die kommen mit dem code tag einfach viel besser
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

Social Bookmarks