Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

RegentisMors

Anfänger

  • »RegentisMors« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. April 2013, 23:36

Der zweite TOD des PvP auf Castle

PvP auf Castle eine ganz fragile Geschichte.

Um meinen Gedanken richtig auszuführen muss Ich etwas weiter ausholen.

Es gab eine Zeit auf Castle als die Karten noch offen waren (alle den gleichen Gearstand) im PvP.
Etwas nach dieser Zeit wurde mein Mainchar 80 und konnte so langsam anfangen im PvP mit zumischen.

Um ehrlich zu sein war es PvP-technisch eine tolle Zeit.
Ganze Wochenenden voller Av, Ab, Sota, Ws und EoS.
Kaum kam man aus dem BG konnte man wieder anmelden und bekam einen Instantinvite.

Aber es gab auch Schattenseite....
Denn diese Zeit war auch die Zeit in der man als Anfänger keine Chancen hatte denn es war die Hochzeit der full-equipten Spieler wie Voodobraut, Doomsta, Ulmo, Loreya und vielen mehr.

Auch in der Arena sah es nicht viel besser aus wenn man mal ein Team hatte und Arena spielte wirkte es eher als würde man als Kanonfutter für die vollequippten Arenateams dienen.

Ich erspare euch jetzt weitere Ausführungen da die Grundproblematik des "ersten Tod des PvP auf Castle" gut genug umrissen sind.

Als es kam wie es kommen musste die Low-Player hatten kein Bock mehr abgefarmt zu werden und die High-Player hatten kein Bock sich gegenseitig zu kloppen.
Wenn denn mal sich 2 Lowteams getroffen haben, war es wie beim Ausverkauf im C&A am Grabbeltisch.
Die High-Teams haben sich auf die Lowies gestürtzt und die abgefarmt.

Das Ende vom Lied auf Castle ging nur vereinzelt BG und in der Anrena gab es vllt. 3-6 Teams.

So nun springen wir etwas vor und Kommen zum jetzt.

Das PvP auf Castle hatte sich nach einer langen Zeit des stillstandes so langsam angefangen sich wieder zu regen.

Es gingen immermehr BGs und man konnte sogar wieder etwas Arena spielen.

Nun der Merge ist durch das BG geht wieder auf wie zu den bereits beschriebenen Zeiten auf Castle.
Prinzipiell erstmal ne gute Sache.

Doch wenn Ich dann sehe das sie wieder von einigen S8 Leuten bevölkert sind.

Dabei sei erwähnt das diese Teile zum großen Teil kaum zu erreichen waren auf Castle da eine Persönliche Arena Wertung von 1800 nötig war und man ab 1200-1300 Wertung schon Instant wieder gegen die S8 Teams reinkam.

Deswegen möchte Ich hier mal Advocatus Diaboli spielen und sagen das PvP auf Castle wieder genauso untergehen wird wie es schon mal passiert ist wenn nichts unternommen wird.

MfG Regi

PS: Vermutungen in Richtung S8 Waffen mit 1200 Wertung wurden absichtlich rausgelassen da Ich keine Information über den Wahrheitsgehalt der Vermutungen hab.
Genauso wurde das Thema Arenapushing auf Castle ausgelassen weil Ich da keine Lust auf eine Disskusion in dem Bereich habe, auch wenn es ein Punkt war der das erreichen von S8 kaum möglich gemacht hat.

Muhkuh

Anfänger

Beiträge: 53

Danksagungen: 20

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. April 2013, 13:46

Größtenteils unsinn, es ist nur Demotivation von Spieler die nicht akzeptieren können auch mal gestomped zu werden.

Geh auf Blizz werd max Lvl meld BG an wirste gestomped und gefarmt, Meld Arena an same here bra.

Es gibt immer Leute die länger / mehr was auch immer dabei sind, und daher mehr gear ahben. Mach heros, kauf Gear für marken, mach 1kw.

Das Problem ist nich das gear, sondern die motivation, weil eh jeder eigentlich sowieso viel besser ist und man des geares wegens verliert.

Just my 2 cents

(nicht auf dich, sondern die allgemeinheit der ich spiel 2 bgs und nenn mich pvp spieler bezogen)
HOW ABOUT NO!

RegentisMors

Anfänger

  • »RegentisMors« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2013, 20:27

Größtenteils unsinn, es ist nur Demotivation von Spieler die nicht akzeptieren können auch mal gestomped zu werden.

Ich frage mich ernsthaft wie du bei einem rein subjektiven Erfahrungsbericht das direkt sagen kannst...

Desweiteren frage Ich mich ob du zu besagter Zeit schon auf Castle gespielt hast?

Ich habe eig nichts weiter getan als zu beschreiben wie es mal lief und das Ich parallelen dazu sehe.

Aber so ein rundumschlag ist auch einfacher als eine differenzierte Argumentation.

MfG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Joy22, Sikudhani, Hypnos

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. April 2013, 22:12

Geh auf Blizz werd max Lvl meld BG an wirste gestomped und gefarmt, Meld Arena an same here bra

Im bg kommste immer gegen andere rein .
Was Arena angeht MMR hilft da ...

Auf Castle ....
...ach nochma schreib ich das nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

notb_667

Anfänger

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 22:14

es ist mir sehr wohl klar, dass all diejenigen mit wenig gear irgendwann den spaß am pvp verlieren, wenn sie dauernd abgefarmt werden. dennoch finde ich die diskussion relativ unnötig da:
1. die bgs relativ ausgeglichen sind (ich sehe keine fraktion deutlich im vorteil, ich spiele charaktere im pvp sowohl auf ally als auch auf horden seite und denke somit dass ich beidd seiten einzuschätzen vermag.)
2. alle pvpler die ich kenne (spieler vom la) auf beiden fraktionen charaktere haben und auf beiden fraktionen charaktere im pvp beherrschen und spielen (frei nach dem motto: egal wo und wie, hauptsache pvp!)

somit wird niemmals eine fraktion über lange zeit im vorteil sein!! jedes bg wird meist von 2-4 guten pvplern getragen und alle die mal im pvp reinschnuppern möchten werden (wenn sie häufig genug anmelden) ihren spaß finden und sich verbessern. alles kommt mit der zeit und wer die ausdauer und geduld hat wird auch eine veränderung an seinem spiel und seinem gear feststellen können. wer diese ausdauer nicht hat der darf sich auch nicht darüber beschweren, dass andere spieler diese ausdauer hatten und entsprechend belohnt wurden!

ich kann zwar noch nichts zu den arena verhältnissen sagen, da ddiese season ja noch nicht angefangen hat aber ich kann hierbei deine bedenken schon jetzt verstehen, wenn einige teams dominieren, haben amdere keine lust mehr, dann gibts keine spiele mehr und dadurch werden dann womöglich wieder einige hartnäckige pvpler gehen... ich hoffe es mir zwar anders aber ich kann mir eine solche wendung vorstellen.

alles in allem weiß ich aber keinen weg daran etwas zu ändern! pvplern das spielen verbieten? ihnen gear nehmen? anderen gear schenken? nichts davon lässt sich umsetzen ohne jemandeem auf den schlips zu treten. deshalb appelliere ich einfach an pvpler, den "kleinen" einiges zu erklären, sie zu unterstützen und auf keinen fall ihnen die lust auf pvp durch flames zu vermasseln. denn das ist in niemandes interesse!

Prediction

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 23:22

Zitat

Desweiteren frage Ich mich ob du zu besagter Zeit schon auf Castle gespielt hast?
muh is einfach ma schon fast 6 jahre auf castle, so wie ich.

Zitat

Aber so ein rundumschlag ist auch einfacher als eine differenzierte Argumentation
was möchtest du bitte genau argumentiert haben regi?
es is nich böse gemeint was muh gesagt hat, lediglich sein "erfahrungsbericht".

der punkt ist, viele lesen das forum erst gar nicht. für die isses nur n hindernis zum spielen. da wird sich kurz registiert damit man zocken kann. gelesen wird es immer nur von den gleichen. es gab schon wie oft irgendwelche "pvp rettungsthreads" wo sich für bg´s und arena verabredet wurde.
es wurde sogar ne zeitlang mal son online kalender benutzt wo sich jeder eintragen konnt wann er zeit hatte. was hats gebracht? es lief mal ein wochenende bg und am nächsten schon nich mehr.
woran liegts? castle is für pvp ungeeignet oder bietet nich genug möglichkeiten? neee! obwohl für open world pvp wirste tot geflamed (ich finds immer noch nich schön das dass abgeschafft wurd, aber gehört nich hier hin).


mal davon abgesehen hast du hier (bis auf ein bg) die möglichkeit dich komplett auszutoben.


ich drück mich irgendwie davor es zu schreiben aber iwie musses raus... castle wird zum größten teil von (flamed mich hart dafür, auch wenns nich böse gemeint is) pve fanboy´s bevölkert, die zu jedem event mal auf´s bg gehen um achievments abzustauben. wenn der typische castle pve´ler dann auf einen blutdurstigen pvpler trifft... ach wisster denkt euch den rest. der pve spieler is bis zum nächsten event bedient, raidet aus frust direkt 2x icc am abend und meckert den pvp´ler an er möge sich auf einen pvp server verziehen ( is doof merkter selber ne?). der pvp´ler hingegen sitzt nach diesem aufeinandertreffen schweigend in irgend ner ecke und möchte sich am liebsten verstümmeln weils wieder ewig dauert bis zum nächsten world-event.


und es liegt sehr wohl an der einstellung der spieler. es is einfach so, man möchte pvp ausprobieren, kassiert und viele haben danach einfach kein bock mehr. ich nenn es einfach mal "mangelnder ehrgeiz". warum sollt ich pvp spielen wenn ich im pve alles hinterher geschmissen krieg von gegnern die jedesmal das gleiche machen wenn ich in die ini geh. igitt im pvp wehrt sich der gegner ja! is ja ekelhaft!


ihr wollt aktiveres pvp? dann hört auf euch jedesmal zu muckieren weil ihr mal verliert oder im gegnerteam mal paar leute sind die gear haben. den grund für mangelnde bg aktivtät aufs gear der anderen schieben war schon seit damals die einfachste ausrede.


wollter den s8 leuten das bg/arena verbieten? das gear wegnehmen? am besten noch getrennte bg´s :') dann möcht ich aber bitte als ausgleich lösung das icc dicht gemacht wird O.o

es gibt leute, die schlagen drauf an wenn man versucht ihnen das pvp nahe zubringen und die man dann auch öfter´s sieht und ich hoffe dasses noch einige mehr werden.

blubbb

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. April 2013, 01:14

Also ich finde, dass die PVP Situation hier noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist.
Da geht noch wesentlich mehr, ich denke da an 2-3 gefüllte BGs gleichzeitig.
Es gibt hier auf Castle, besonders jetzt mit den Neuzugängen vom LA, genügend PVPler mit s8 und daher können durchaus auch BGs ohne Mithilfe von "PVP-Neulingen" stattfinden.
Das die PVP-Neulinge natürlich mit einbezogen werden sollten, steht natürlich außer Frage.
Worauf ich eigentlich hinausmöchte ist, dass es noch nicht genügend herumgesprochen hat, dass hier auf Castle wieder mehr PVP geht.
Wenn dies nämlich mal jeder ehemaliger PVPler von Castle und LA mitbekommen hat, dann wird das PVP hier ordentlich brummen.

Daher gebe ich jedem die Anregung mit die alten PVPler zu mobilisieren, die "La´ler" haben nämlich noch mächtig Hunger auf PVP nach der sehr langen Durststrecke (3v3 WS war in letzter Zeit meistens das höchste was stattgefunden hat).

Ich sehe die Problematik auch so ähnlich wie jemand anderes hier geschrieben hat.
Durch die Tatsache, dass die meisten PVPler meistens sowohl Ally als auch Horde Char besitzen wird es nicht so schnell eintönig.
Es fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Funken, der das BG "Tagesgeschäft" dann zu einem Selbstläufer macht und somit die PVPler zufrieden stimmt und neue PVPler anzieht.

Darthdex

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. April 2013, 12:14

Wow Regi, dass man das von einem Unerbittterlichen Gladiator hört, enttäuscht mich doch wirklich, sehr jemand mit so einem Titel sollte doch leute mit s8 im Schlaf fressen oder nicht hihi :pleasantry:

ne mal ernsthaft, was DARKI hier sagt is absolut richtig.. und ich hab nur drauf gewartet dass dieser Heul Thread kommt :D jetzt kommen die LAler und spielen en bisschen PVP hier (was sie auf ihrem alten server ständig gemacht haben) und schon gehts los "besseres gear, bla bla die brauchten kaum wertung" srsly..

FAKT: Im PvE lernt man kein PvP, und es nicht im PvP zu probieren, bringt dich auch nicht weiter.

Pate.

22:08 [Diego]: ich bin jz depressiv und geh mich ritzen :'(
22:11 [Blackdahlia]: ich hab ohne witz noch nie n rogue gesehn, der nen diszi so schnell abfertigt


RegentisMors

Anfänger

  • »RegentisMors« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. April 2013, 15:52

Nice one Pate wie du mal wieder unter Beweiß stellst das sachliche Disskusionen auf castle nicht möglich sind.

Dieser Thread ist keines falls als Weinthread gedacht sondern eher als Weckruf oder Mahnung das das was schon einmal passiert ist sich nicht wiederhohlt.

Und ja Pate es bringt mich nicht weiter .... Und oh wait da gab es ja noch ne andere Möglichkeit Es geht mir gar nicht um mich und meine Chars aber sry das erfordert weitsicht... wie konnte ich nur sowas erwaten.
Achja und bevor das sich hier wieder eimal unschön weiterentwickelt und zum Weinthread verkommt möge ihn jemand schließen.

yalathar

(Technik)

Beiträge: 80

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. April 2013, 18:12

Oben hat's notb_667 schon treffend geschrieben, dieses Problem wird man nahezu auf jedem Server finden. Auch die Ursachen wurden aus meiner Sicht präzise benannt- ich sehe das nämlich auch so, dass es eine Menge Ehrgeiz braucht, um weiter zu kommen. Was ich darüberhinaus etwas schade (und am PvE etwas besser) finde ist, dass man im PvP tendentiell eher auf sich gestellt ist und im PvE ohne Gruppe und Teamplay gar nichts geht. Ja, im BG ist man nicht alleine, aber wie oft rennt jeder für sich irgendwo rum, zergt oder treibt den BG auf eigene Faust zugunsten der eigenen Seite voran? Bei der Arena sieht's noch schlimmer aus. Hier ist es erst mal überhaupt schwer, einen Mate zu finden, der zu einem selbst einigermaßen passt und ähnlich tickt, auf dem gleichen Niveau spielt, ungefähr das gleiche Gear hat, etc. pp.

Die Möglichkeiten, sich zu verbessern, wären so viel weiter, wenn auch im PvP mehr Teamplay einziehen würde. Ich habe es schon oft genug gesehen, was das ausmacht. Die schlimmsten BGs sind die, wo jeder für sich irgendwo rumrennt- Null Absprache, null Plan, null Teamplay.

Ich würde mich selbst als Gelegenheits-PvPler bezeichnen, aber ich habe schon oft genug erfahren, welchen Spaß es machen kann, wenn es läuft- das motiviert mich immer wieder. Deshalb werde ich auch wieder anfangen, regelmäßig Arena zu spielen- wenn ich einen Mate finde :D

Wenn ich bei uns sehe, wie Leute PvP machen und sich eine blutige Nase holen, dann flame ich sie nicht ("Öh Alta geh dir mal Gear holen und ver***** dich aus dem BG..." etc. pp.) sondern versuche ihnen zu helfen, sofern es mit meinem bescheidenen Wissen überhaupt möglich ist (werde oft genug selbst abgefarmt^^). Im BG rennt man dann zu zweit oder zu dritt rum und ist zusammen im TS, das wirkt oft Wunder.

Ich würde mir da von allen den hier schon mehrfach angesprochenen Ehrgeiz und auch Ausdauer wünschen, und von den PvP Pros weniger Flames und mehr Hilfe und Motivation. Ich weiß, dass beides möglich ist.

Senf Ende :)
“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.”
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Social Bookmarks