Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Khelron

Anfänger

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. April 2013, 20:45

Wer inaktiv wurde,hat pech gehabt,ende der fahnenstange..warum sollen die leute noch belohnt werden,dafür das sie ihren acc haben staub schlucken lassen?

Allein der spruch hier lässt mich würgen:

"Ich würde eine Art Kompromiss begrüßen, der ehemaligen Laler mit
Accounts, die länger als sechs Monaten inaktiv waren eine
Chartrans-charakter als Ausgleich für ihren gelöschten Account bekommen."

sollen die leute also auch noch n frei wählbaren char geschenkt bekommen,am besten mit BiS gear,drölfzig tausend gold und highend berufen?

gelöscht is gelöscht,weg is weg...was gibts da eigentlich zu diskutieren...die regeln sagen ganz klar: wer länger als 6 monate weg vom fenster is,bleibt weg vom fenster...

vote for close!

Shadowthorn

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 28. April 2013, 21:13

Hi,


auch wenn mich die Thematik mit der Accountlöschung nicht betrifft, möchte ich trotzdem folgendes anmerken.

Wenn ein Spieler auf LA 6 Monate oder länger inaktiv war, hat er oder sie den angesprochenen Forumsbeitrag mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelesen und von der Fusion an sich nichts mitbekommen. (Die Fusion stand erst am 30. September fest, alles davor war nur Getuschel und der tatsächliche Termin erst im März)

Von dem her ist das Argument "Die Informationen zur Accountlöschung standen schon lange fest" nicht wirklich gültig. Und ob man als Spieler seit Beginn seiner Spielzeit auf einem Server von den Regeln weiß oder erst nach einer Fusion, bei dem der vorherige Server andere Regeln hatte, ist meines Erachtens nach ein gewaltiger Unterschied.

Außerdem ist diese "Was du hast, will ich auch haben"-Mentalität, die hier von einigen (Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich "einige" meine, nicht jeder auf diesem Server hat diese Mentalität, aber mir sind ein paar Spieler aufgefallen) praktiziert wird, extrem unfreundlich gegenüber neuen Spielern, egal ob von einer Fusion, einem Charaktertransfer oder beispielsweise auch neue Spieler.

Auf Privatservern muss man sich meiner Meinung nach damit abfinden, dass es Spieler gibt, die mehr besitzen als man selbst. Sei es durch eine längere Spielzeit, mehr Glück oder eine größere Anzahl von Möglichkeiten.

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal die Erwähnung in einem Meeting anregen, wie auch schon Potti und blubbb vor mir.

MfG Aylena

SleeBeau

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Danksagungen: 192

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. April 2013, 21:32

Was ich mich zudem frage, wenn als Kompromiss ein Charaktertransfer angestrebt wird - wie lange werden diese Spieler denn bleiben? Wenn sie jetzt schon so lange inaktiv waren? Ich weiß, dass Bea und Minchen an solchen Transfers einige Zeit sitzen und es schon viel zu häufig vorkam, dass diese dann entweder kaum aktiv waren oder aber, und ich will mir nicht die Reaktion von Bea/Minchen in dem Fall vorstellen, diese wegen bestimmter Sachen gebannt wurden.

Wenn es ihnen wirklich wichtig ist wieder WoW zu spielen, können sie doch auch einfach einen Charakter leveln und sich mit dem Server dadurch auch bekannt machen, sehen, was alles funktioniert usw. Und gerade da sie einige Spieler schon kennen, können diese dann auch bei bestimmten Quests helfen oder sich auch selber noch einen Char hochleveln.

Ich denke, wenn hier jetzt eine Ausnahme gemacht wird, kommen vielleicht auch einige alter Castler wieder, deren Account nicht mehr existiert und dann sagen "Aber für die habt ihr es doch auch gemacht, ich war schon so lange hier, wieso nicht auch bei mir?" Man muss in dem Fall auch einfach mal Grenzen setzen und sagen "That's life, deal with it". Es ist eben auch Aufwand für die GMs und man kann es nicht allen recht machen.

V.a., wie lange darf die Inaktivität denn gewesen sein? Wenn seit September 2012 über Fusion schon bei euch gesprochen wurde, wir haben jetzt bald Mai. Acht Monate seitdem es bei euch Thema war - alle, die nicht länger als 12 Monate inaktiv waren? Und dann ist es jemand seit 13 Monaten und wird benachteiligt? Dann lieber alle mit unserer Regel gleich behandeln:

Zitat

Ungenutzte Accounts werden vom System nach 6 Monaten unwiderruflich gelöscht. Um eine Accountlöschung zu verhindern, solltet ihr bei geplanter längerer Abwesenheit das Castle-Team informieren (Forum, IRC oder per PN). Nur so wird das automatische Löschen von Spiel-Accounts verhindert.
"There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man."
(Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear)

blubbb

Anfänger

  • »blubbb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. April 2013, 01:12

Wir drehen uns nach wie vor im Kreis, daher moderiert diesen Thread einfach und entscheidet dies auf der nächsten Teamsitzung.

Theoderich

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 29. April 2013, 08:48

Da war doch kürzlich im Laden hier um die Ecke die Schokodrinks eine Woche lang zum halben Preis.Aber weil ich da schon lange nicht mehr hingeh, hab ich das nicht mitbekommen.Ich will jetzt sofort 10 Packungen gratis nachgereicht haben, weil das ist doch echt ungerecht, weil ich das nicht gewusst hab.Und niemand hat mir das gesagt.

Dieser Laden soll auch an der nächsten Geschäftsleitungs-Sitzung gefälligst darüber eintscheiden, ob mir nicht sogar 20 Packungen zu stehen, weil die sollen gefälligst froh sein, weil ich dann auch mal wieder einen Kaugummi da kaufen geh.

Ansonsten, schon krass, was sich manche herausnehmen.Ein Nein nicht akzeptieren, sogar noch ein Traktandum für die Teamsitzung erzwingen/bestimmen wollen.

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 29. April 2013, 09:16

Ich habe ja alles gesagt, dass es nicht gemacht wird und es wird auch nicht in der Teamsitzung besprochen. Die Regeln gelten für alle! Seitdem die Fusion feststand, hätte man sich schlau machen können und die Leute auch informieren können. Alles weitere steht hier Mein Post

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 847

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. April 2013, 09:39

Es gibt eine Sache, die ich jetzt nun allerdings mehr als verwunderlich finde.
Seit ca 8 Monaten steht diese Fusion im Raum. Also Zeit genug seinen Account fix zu reaktivieren.
Seit einer Woche ist der Merge durch.

8 monate haben sie es nicht mitbekommen.. und innerhalb einer Woche fällt ihnen auf.. huch.. der Server existiert gar nicht mehr.

Also ich für meinen Teil, als betroffene die für Chartrans verantwortlich ist, muss sagen das ist das etwas befremdlich finde.

Wie auch schon angesprochen wurde.. es ist Zeitaufwand. Zeitaufwand für Gamer die keine Lust mehr hatten. Und das Argument Reallife kann ich hier nicht so ganz für Ernst nehmen. Denn.. 8 Monate hatten sie eins, und innerhalb einer Woche hat sich das aber alles geklärt, und die Lust ist wieder da?

Ich möchte jetzt nicht sagen das es bei allen, die es verpasst haben, der Fall ist, Aber sicher war ein Grossteil inaktiv weil ihnen der Server nicht mehr gefiel, zu wenig Gamer on waren und sonstige Gründe.

Und wie auch schon angesprochen.. wo zieht man die Grenze. Wir haben auch Castler deren Acc gelöscht wurde. Die es einfach verpeilt haben sichern zu lassen. Die auch triftige Gründe haben könnten, warum sie es verpeilten.

Wir haben mit dem Team von LA, in vielen Teamsitzungen, besprochen, wie wir es handhaben beim Merge. Wir haben GEMEINSAM beschlossen das inaktive Chars gelöscht werden. wir haben in beiden Foren seit Monaten Threads zum Merge. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob dort expliziet zu lesen war das Acc gelöscht werden. Allein die Tatsache das der Merge über extrem lange Zeit angekündigt war. Wer wirklich Interesse hatte daran teilzunehmen, hatte also lange genug Zeit mal wieder rein zu schaun.
Jetzt.. wo endlich alles durch ist.. da kommt wieder geweine..

Und das innerhalb einer Woche gegen 8 Monate...

Erstaunlich..

P.S
Ohne das das jetze jemand als persönlichen Angriff wertet.. einfach weils gut ist/war.. Theoderich.. Made my Day.. der war echt gut *gg*

blubbb

Anfänger

  • »blubbb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 29. April 2013, 19:06

Mir fehlen dazu echt die Worte, wie hier einfach einer ernsthaften Diskussion ausgewichen wird.
Ich finde es nunmal schade, dass durch sowas Spieler verloren gehen, aber da jetzt anscheinend selbt von Admin Seite keine Möglichkeite für eine konstruktive Diskussion geschaffen wird lass ich das halt sein und werde es eben so akzeptieren müssen.
Noch einen Satz zu den hirnrissigen Vergleichen wollte ich noch loswerden:
a) Ich wiederhole mich jetzt zwar wieder einmal, aber der Vergleich von inaktiven Castler mit inaktiven Laler macht einfach keinen Sinn, da wie schon zahlreich erwähnt es dort andere Regularien gab.
b) Wie kommt man auf die Idee Schokodrinks mit Accounts zu vergleichen?
In den Accounts liegen meistens zweistellige, manchmal auch sogar dreistellige Spielzeiten, die von den ehemaligen Spielern damals aufgebracht wurden. Sowas dann in einen Vergleich mit einem Sonderangebot von Schokodrinks zu ziehen ist einfach nur respektlos, auch wenn es vielleicht grade das falsche Wort ist, mir fällt grade nichts passenderes ein.
Ich möchte zu diesem Vergleich jetzt auch nichts mehr weiter dazu sagen, da ich sonst meinen höflichen Ton verlieren könnte.
Aufgrund von solchen Antworten und anderen hier im Thread getätigten wir mir langsam klar wie abweisend neue Spieler von einigen behandelt werden und ich finde es einfach nur schade, dass dadurch potenzielle Spieler verloren gehen. Da ich jetzt seit glaub ich zwei Jahren auf einem Server mit wenigen Spielern gespielt habe, habe ich gelernt jeden einzelnen Spieler wertzuschätzen und würde mir dies hier auf dem Server auch wünschen.

Dann noch zu der leidigen Thematik, wenn der es schon in 8 Monaten nicht geschafft hat, wieso soll er es dann jetzt plötzlich schaffen.
Mein Anlass war eben, dass ein ehemaliger Spieler im IRC nachgefragt hat, daher halte ich dieses Szenario auch für realistisch sonst hätte ich diesen Thread auch nicht eröffnet, wenn ich diese anders sehen würde.
Es wäre jetzt auch überhaupt nicht so der rießen Aufwand für die überschaubare Masse an möglichen Kanditaten den Chartrans durchzuführen, da die Kontrolle der Existenz von den Accounts schneller geht als üblich und einen Chartrans Charakter jetzt auch nicht ewig dauert. Das weiß ich, weil ich selber mal GM Rechte hatte und auch schon den ein oder anderen Chartrans mitbekommen habe.

So das wollte ich jetzt noch loswerden und nochmal klarstellen, dass das jetzt nicht der Start für ausufernde Diskussionen oder gar Flames werden soll, sondern ich abschließend nur noch meine Meinung zur Thematik und die darauf folgenden Antworten darbringen wollte.

Theoderich

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 29. April 2013, 19:58

Also dafür, dass die die Worte fehlen, sind das aber viele Worte geworden.

Und hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit in einem Schoko-Drink steckt? Angefangen beim Bauern, der erst einmal ein Kalb gross ziehen muss, dann muss die erwachsene Kuh befruchtet werden, ein Kalb austragen und gibt erst dann Milch. Die Kuh muss gefüttert, der Stall ausgemistet, die Kuh gemolken werden.
Dann der Transport der Milch.

Soweit in Kürze.

Wie es die Kakao-Bohne bis zum Schoko-Pulver schafft, lass ich jetzt mal aus, der Teil mir der Verpackungs-Industrie auch mal.

Aber ich denke, so ein Schoko-Drink ist vom Arbeits-und Energie Aufwand einiges mehr wert als ein paar Stunden WoW zocken, aber vieleicht leide ich auch gerade etwas an Realitäts-Verlust, kann schon sein.

Und was neue Spieler willkommen heissen hier auf Castel anbelangt, ich selbst hab vor so 6 oder 7 Wochen hier angefangen, und kann mich nicht beschweren. Aber du hast ja schon recht, meine 20 Packungen Schoko-Drink hab ich leider nicht bekommen, die Welt ist echt ungerecht.

Meju

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 29. April 2013, 20:09

Theoderich,ich kenne Dich zwar nicht,aber ich ernenne Dich hiermit mal zum ungekrönten König des Forums.Deine 2 Antworten waren einfach nur weltklasse,ich bedanke mich und ziehe den Hut.
Gruss
Meju
--
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!
There is no spoon. Matrix

Social Bookmarks