Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Dead

Fortgeschrittener

  • »Dead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

  • Private Nachricht senden

1

30.05.2013, 19:10

Suche starke Taschenlampe

Guten Tag,

ich habe mir gedacht, dass sich hier eventuell jemand mit Taschenlampen auskennt. Dabei möchte ich natürlich nicht auf die 0815-Dinger für 5,- € von diversen Discountern hinaus, sondern auf richtige Taschenlampen, die etwas teurer sind, mit Lithium-Ionen-Akkus, großer Helligkeit und Reichweite sowie höherer Lumenzahl als eine herkömmliche Lampe. Kennt sich hier jemand mit dieser Art Lampe aus und kann mir Empfehlungen machen? Jeder Hersteller preist (oh Wunder) seine Taschenlampe als die beste und hellste seiner Klasse an. Als Kunde bleibt man da meist verwirrt zwischen 200 Lampen stehen und weiß nicht, welche der angeblich besten Lampen die nun wirklich beste ist. Ich hab mir auch mal sagen lassen, dass man zwischen zwei Arten von Lampen unterscheidet, was den Lichtstrahl betrifft: Zum einen gibt's Lampen, die einen weiten Platz ausleuchten, und wiederrum andere bündeln sich auf einen Punkt. Klar gibts auch Lampen, die durch einen Drehmechanismus beides erreichen können. Was ich suche, ist folgendes:

- Preis ca. 50,- € (auf ein paar Euro kommts aber nicht an)
- hohe Leuchtkraft und Reichweite
- maximale Ausleuchtung an Fläche
- Handlichkeit (also nichts klobiges und großes, es sollte noch halbwegs in die (hintere) Hosentasche passen und gut in der Hand liegen)
- lange Lebensdauer nach voller Aufladung

Also eigentlich alles, was jeder haben möchte, der eine halbwegs gute Lampe sucht. Da die meisten Lampen mehrere Helligkeitsstufen haben, die man per Knopfdruck auswählen kann, erwähne ich diese Funktion für meine Wunschlampe nicht.

Wenn sich jemand auskennt, wäre ich ihr/ihm dankbar, wenn er mir bei der Suche helfen könnte. Falls mehr Infos von Nöten sind, einfach Bescheid sagen.

Vielen Dank schonmal.

LG


Dead

Prediction

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

2

30.05.2013, 22:34

http://www.maglite.de/index2.html

gogog dääääääääd

Dead

Fortgeschrittener

  • »Dead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

  • Private Nachricht senden

3

31.05.2013, 22:01

Super Ding Darki :D

Aber ne MagLite ist nicht so mein Fall, bin da eher so von einer EagleTac G25C2 MKII angetan ;-)

Aber wozu gibt's Taschenlampen-Forum.de :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks