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antrex

Anfänger

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1

19.06.2013, 22:05

Buffkompendium für Castle 3.3.5a

Hallöchen allerseits.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich
endlich mal dazu durchringen können, eine kleine Auflistung der
verschiedenen Buffs sowie Debuffs der unterschiedlichen Klassen
anzufertigen, damit erfahrene, aber auch vorallem frische Spieler eine
Übersicht bekommen und evtl. ihre Raids etwas besser planen können.

Zuerst werde ich eine allgemeine Übersicht über die Buffs/Debuffs darstellen,
welche Effektarten es gibt und von welcher Klasse mit welchem Talent
dies ausgelöst wird.

Danach werd ich noch Castle spezifische Features kommentieren und diese je nach Bug/Fixstand updaten.

zur Farbcodierung der Klassen: Schurke, Magier, Druide, Todesritter, Krieger, Hexenmeister, Jäger, Paladin, Priester, Schamane

Debuffs:
  • 5% Zaubercrit (Spell crit taken)
    • Verbesserter Schattenblitz (Dämologie, Gebrechen)
    • Verbessertes Versengen (Feuer, Frostfeuer)
    • Winterkälte (Frost)

  • 3% Crit (Spell/Phys crit taken)
    • Herz des Kreuzfahrers (Vergeltung, Teilweise auch Tanks)
    • Meister der Gifte (Meucheln)
    • Totem des Ingrimm (Elementar)

  • 3% Zaubertrefferchance
    • Verbessertes Feenfeuer (Eule)
    • Elend (Schatten)

  • 13% Zauberschaden
    • Fluch der Elemente
    • Erde und Mond (Eule)
    • Schwarzer Seuchenbringer (Unheilig)

  • 4% physischer Schaden
    • Grausamer Kampf (Kampf)
    • Blutraserei (Waffen)

  • 30% Blutungsschaden
    • Zerfleischen (Bär, Katze)
    • Trauma (Waffen)

  • 5% Rüstungsreduzierung
    • Fluch der Schwäche
    • Feenfeuer

  • 20% Rüstungsreduzierung
    • Rüstung schwächen
    • Rüstung zerreißen

  • Angriffkraftreduzierung
    • Rechtschaffene Schwächung
    • Demoralisierender Ruf
    • Demoralisierendes Gebrüll
    • Fluch der Schwäche

  • 16-20% reduzierte Angriffsgeschwindigkeit
    • Donnerknall
    • Richturteil des Gerechten (Schutz)
    • Infizierte Wunden (Wilderkampf)
    • eisige Berührung

  • reduzierte erhaltene Heilung
    • Tödlicher Stoß, 50% (Waffen)
    • Wütende Angriffe, 50% (Furor)
    • Gezielter Schuss, 50% (Treffsicherheit)
    • Wundgift, 50%
    • Verbesserter Gedankenschlag, 20% (Schatten)
    • Umschlingende Schatten. 10% (Gebrechen)

  • 3% reduzierte Trefferchance
    • Insektenschwarm (Eule)
    • Skorpidstich

  • 30% reduzierte Zaubergeschwindigkeit
    • Gedankenbenebelndes Gift
    • Fluch der Sprachen
    • Verlangsamung (Arkan)



Buffs:
  • 155-178 Beweglichkeit und Stärke
    • Horn des Winters
    • Totem der Erdstärke

  • 548-687 Angriffskraft
    • Schlachtruf
    • Segen der Macht

  • 10% Angriffkraft
    • Volltrefferaura (Treffsicherheit)
    • Entfesselte Wut (Verstärker)
    • Stärke der Monstrosität (Blut)

  • 3% Schaden
    • Wilde Eingebung (Tierherrschaft)
    • Arkane Ermächtigung (Arkan)
    • Geweihte Vergeltung (Vergeltung)

  • 3% Tempo
    • Verbesstere Mondkinform
    • Schnelle Vergeltung

  • 5% physiche Critchance
    • Toben (Furor)
    • Rudelführer (Wilderkampf)

  • 16-20% Nahkampfangrifftempo
    • Totem des Windzorn
    • verbesserte eisige Klauen

  • 5% Zaubercritchance
    • Elementarer Schwur (Elementar)
    • Mondkingestalt (Eule)

  • Zaubermacht
    • Totem de Flammenzunge, 144
    • Totem des Ingrimm, 280 (Elementar)
    • Dämonischer Pakt, 10% der aktuellen ZM der Hexe (Dämologie)

  • 3% weniger Schaden erleiden
    • Segen des Refugium (Schutz)
    • Erneuerte Hoffnung (Disziplin)
    • Wachsamkeit

  • 10% weniger physischen Schaden erleiden
    • Heilung der Ahnen (Wiederherstellung)
    • Inspiration (Diziplin, Heilig)

  • 1330-2812 Leben
    • Blutpakt (Wichtel)
    • Befehlsruf

  • 48-60 Intelligenz
    • Teufelsintelligenz (Teufelsjäger)
    • Arkane Intelligenz

  • 64-80 Willenskraft
    • Teufelsintelligenz (Teufelsjäger)
    • Göttlicher Wille

  • Erfrischung (1% Mana/5sek)
    • Jagdgesellschaft (Überleben)
    • Richturteil des Weisen (Vergeltung)
    • Vampierberührung (Schatten)
    • Verbessertes Seele entziehen (Zerstörung, nicht immer geskillt)
    • Anhaltender Winter (Frost)

  • 6% erhöhte erhaltene Heilung
    • Verbesserte Aura der Hingabe (Schutz)
    • Baum des Lebens (Wiederherstellung)



Weitere nützliche Buffs, die jedoch kein Equivalent besitzen und der Erwähnung wert sind, wären:
  • 1% Hit für die Gruppe - Draenei
  • 3% kritische Zaubertrefferchance - Magiefokussieren (Arkan, Feuer)
  • 214 Ausdauer - verbessertes Machtwort: Seelenstärke
  • 1050 Rüstung, 51 alle Attribute, 75 alle Widerstände - verbessertes Mal der Wildnis
  • 10% Attribute - Segen der Könige
  • 30% Tempo für 40s- Kampfrausch/Heldentum
  • 5% Zaubertempo - Totem des stürmischen Zorns
  • -165 Widerstände auf Ziel - Fluch der Elemente
  • 30% erhöhter Seuchenschaden auf den Ziel - schwarzer Seuchenbringer



Castle-Feature-Sektion:


Blizzlike
wäre, wenn aus jeder der oben genannten Buff-/Debuffkategorien jeweils
nur 1 aktiv ist und sie sich gegenseitig nicht behindern.
Da dies aber nicht der Fall ist und einiges positiv wie auch negativ buggt, hier meine Anmerkungen zu den Castle-Features:

Debuffs:

  • 3% Zauberhit von Schattenpriester und Eule



Buffs:
Bei den Buffs ist es um einiges komplizierter. Hier stacken einige Effekte innerhalb einer Kategorie nicht nur, teilweise blockieren sie sich auch, dh. ein Buff der zuerst halten wurde, verhindert das ein anderer Buff erhalten werden kann. In vielen Fällen ist das auch korrekt, zb. hat man nur ein 10%AP Modifikator. An anderen Stellen ist es aber leider buggy.

  • Zaubermacht:
    • Totem der Flammenzunge und Totem des Ingrimms Ingrimm überbufft nicht Flammenzunge

  • 3% Schaden:
    • Wilde Eingebung (Tierherrschaft), Arkane Ermächtigung (Arkan) und Geweihte Vergeltung (Vergeltung) stacken miteinander
    • Zwei Paladin-Auren (Vergelter + Nicht-Vergelter) stacken zusätzlich

  • 3% Tempo:
    • Schnelle Vergeltung stackt mit Verbesstere Mondkinform
    • Zwei Paladin-Auren (Vergelter + Nicht-Vergelter) stacken

  • 5% physische Critchance:
    • Toben und Rudelführer stacken mit einander, jedoch nicht für den Wilderkampfdruiden

  • Nahkampfangriffstempo:
    • Totem des Windzorn (jeder Rang) stackt mit verbesserte eisige Klauen




Bugstand ist der 22.05.2014
Das buggende Stack verhalten ist hierreportet, etwaige Fixxes sind auch vorhanden.
Sollte euch iwas auffallen, dass ich vergessen habe oder noch erwähnen könnte, sowohl buggy als auch blizzlike, scheut euch nicht, mir eure Kritik zuäußern.


MFG Antrex

antrex

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12.07.2013, 16:11

Update zu den Stackverhalten hier auf Castle (12.7.20013)

stackende Debuffs:
5% Zaubercrit - Verbesserter Schattenblitz mit Verbessertes Versengen/Winterkälte

scheinen nun nicht mehr zu stacken, wäre also gefixt, weitere Beobachtung dazu ist jedoch wünschenswert


3% Zauberhit von Schattenpriester und Eule

unverändert buggy


Zaubermacht: Totem der Flammenzunge stackt mit Dämonischen Pakt
Totem der Flammenzunge und Totem des Ingrimms stacken nicht miteinander, blockieren sich aber.
Totem des Ingrimm stackt nicht mit Dämonischer Pakt (korrekt so)

Totems verhalten sich nun korrekt mit dem dämonischen Pakt.
Totem der Flammenzunge wird noch nicht von Totem des Ingrimms überschrieben, der zu erst erhaltene Buff bleibt. Hier müssen die Schamenen darauf achten kein Flammenzunge zu stellen wenn nur ein Ele und keine Dämo Hexe anwesend ist.


3% Schaden: Wilde Eingebung (Tierherrschaft), Arkane Ermächtigung (Arkan) stacken mit Geweihte Vergeltung (Vergeltung)
Zwei Paladin-Auren (Vergelter + Nicht-Vergelter) stacken

3%Schaden des Retris stackt noch mit Arkaner Ermächtigung/Wilder Eingebung, sogar 3fach wenn einmal eine Retri-Aura und dazu eine (oder mehr) Nicht-Retri-Aura aktiv sind


3% Tempo: Schnelle Vergeltung stackt mit Verbesstere Mondkinform
Zwei Paladin-Auren (Vergelter + Nicht-Vergelter) stacken

unverändert buggy


5% physische Critchance: Toben und Rudelführer stacken mit einander, jedoch nicht für den Wilderkampfdruiden

unverändert buggy


Nahkampfangriffstempo: Totem des Windzorn (jeder Rang) stackt mit verbesserte eisige Klauen

unverändert buggy

6% erhöhte erhaltende Heilung: Verbesserte Aura der Hingabe (Schutz) stackt mit Baum des Lebens (Wiederherstellung)

fixed


Weitere Anmerkung zu den verbesserten eisigen Klauen und den 3% Schadensmodifikatoren. Es ist derzeit nicht möglich die 20% Nahkampfangriffstemposteigerung der Klauen zusätzlich zu den 3% Schadensmodifikatoren zuerhalten, der Buff der zuerst erhalten wurde bleibt und verhindern das erhalten des entprechend anderen. Das ist besonders ärgerlich für jeden DD-Paladin, denn diese haben keine Möglichkeit die verbesserten eisigen Klauen zuerhalten. wenn sie eine Aura aktivieren, die nicht die Vergeltungsaura ist. Mit der Vergeltungsaura aktiviert kann man jedoch die eisigen Klauen erhalten.

Dieses Problem wurde behoben und stellt keine weitere Thematik da


Ein weiterer Bug, den ich bisher vergaß, und nur durch ein akutellen Bugreport mir erst wieder in den Sinn kam (an dieser Stelle ein Dank an Apophis).

Horn des Winters überbufft das geskillte Totem der Erdstärke, dadurch fällt entweder die Runenmacht für den Todesritter weg, wenn er daraufverzichtet, oder die extra Beweglichkeit und Stärke, wenn er es dennoch nutzt.


Ich werde die Castle-Feature Sektion in meinen Guide nach diesem Wissensstand aktualisieren.
Sollten euch weitere Probleme bekannt sein oder ihr andere Beobachtungen gemacht haben, so bitte ich euch weiterhin herzlichst, darüber im entsprechendem Thread zu diskutieren und ggf. ein Bugtrackereintrag zu eröffnen.


Mfg Antrex

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22.05.2014, 02:16

kleines Update 22.05.2014

Zitat


Zitat

Zitat von »antrex«
3% Schaden: Wilde Eingebung (Tierherrschaft), Arkane Ermächtigung (Arkan) stacken mit Geweihte Vergeltung (Vergeltung)
Zwei Paladin-Auren (Vergelter + Nicht-Vergelter) stacken

3%Schaden des Retris stackt noch mit Arkaner Ermächtigung/Wilder Eingebung, sogar 3fach wenn einmal eine Retri-Aura und dazu eine (oder mehr) Nicht-Retri-Aura aktiv sind


Arkane Ermächtigung und Wilde Eingebung stacken auch, zusätzlich die Retri Auren. So ist es derzeit möglich ca 12,5% extra Raidschaden zuerhalten



Restliches Verhalten bleibt aktuell unverändert.

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