Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

apple44

Schüler

  • »apple44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 12:29

ICC-Buff

Hallo, ich wollte mich mal kurz darüber informieren wie es denn mit dem ICC-Buff aussieht.
Im 10er nonhero-Modus gibts bereits 30%...im 10er heroic-Modus gibts hingegen seit etlichen Wochen "nur" den 15% Buff und im 25er nonhero-Modus bis jetzt noch gar keinen.
Nun würde ich gerne wissen, wann sich die Buffs - gerade auf die letzten beiden Modi bezogen - ändern werden. Der 20%-Buff im 10er heroic ist nach meiner Hochrechnung schon lange überfällig...glaube der letzte Buff kam im Anfang März dazu.
Ich würde nun gerne/bitte gerade von den lieben GM´s eine Rückmeldung bezüglich der Buffs im 10er hc/25er nh bekommen.

Danke schonmal :)
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 16:32

Die Bufferhöhung wurde erstmal ausgesetzt...wird beim nächsten Teammeeting nochmal besprochen ob es im Juli erhöht oder nochmal ausgelassen wird.
Zurzeit sehen wir keinen grund den Buff in ICC zu erhöhen.

apple44

Schüler

  • »apple44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 23:48

Nun gut, immerhin ne Antwort...aber warum ihr in ICC die Buffs nun nicht mehr erhöht finde ich fragwürdig...zumal es im 10er nh (einfachster Schwierigkeitsgrad) den 30% Buff gibt...und im hc...(da wo man eig. eher nen Buff gebrauchen könnte) gibts "nur" den 15%
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

Salonia

Schüler

Beiträge: 77

Danksagungen: 9

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:22

Sieh es mal so.....solange noch Content vorhanden ist, würde dieser Buff nur alles verkürzen.....im ICC 10er HC ist der Buff ausreichend, es liegt nur an den Gruppen.

apple44

Schüler

  • »apple44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:25

Dann hätte man den auch gleich von Anfang an weglassen können und einfach nur alles richtig skripten...wenn ich richtig liege lags ja daran, dass die Geister etc. gebuggt hatten und nicht daran, dass der Buff nicht da war ;)
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

Salonia

Schüler

Beiträge: 77

Danksagungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:28

Da liegst du nicht richtig.
Generell ist der Anstieg des Buffs total blizzlike.....und selbst die momentan 15% sollten ausreichend sein, dass man wenigstens die Viertel clearen kann.
Was den LK angeht, ist es bisschen tricky momentan noch aber auch dort werden bald einige Gruppen mit den Kills anschließen.
Warum muss eigentlich alles immer sofort passieren? :-D

antrex

Anfänger

Beiträge: 34

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:34

Viertel clearen ging auch schon mit 0%. Ob der LK mit weniger als 15% noch legbar ist, würde mich persönlich ja interessieren, einige ""s wurden ja schon gefixxt. Den Rest gleicht gefühlt der 15% Buff aus.

Back to topic
Das aus meiner Sicht größte Argument für die Buff-erhöhung wäre wohl, dass man mehr Spielern mehr content ermöglicht. Soweit ich das gesehn habe, enden die meisten rnd 25er nach 6-7 Bossen.
Wie die Mehrheit der Spieler im 10er hc vorran kommt, wage ich nicht zubeurteilen. Ich denke mir jedoch, dass der progress vor dem Bossevierteln stagniert.

just my 2 cents

mfg antrex

Sojasosse

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:06

Verstehe grad echt nicht, warum der Buff nicht erhöht wird, zumal die Begründungen hier total lächerlich sind:
Generell ist der Anstieg des Buffs total blizzlike.
Also, warum wird er dann nicht erhöht? Die Erhöhung wurde ja nicht nur einmal vergessen...
Zurzeit sehen wir keinen grund den Buff in ICC zu erhöhen.
Als nur ICC 10er nh offen war, gab es auch keinen Grund, den Buff zu erhöhen. Der Lk lag da ja auch - also warum wird hier nun eine Ausnahme gemacht?

m ICC 10er HC ist der Buff ausreichend, es liegt nur an den Gruppen.
Nicht jede Gruppe schafft es bis zum Lk, und kaum eine schafft es, ihn zu legen.
Auf dem Offi hat 5% auch zum Firstkill gereicht - trotzdem wurde er dort weiter erhöht...
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

apple44

Schüler

  • »apple44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:35

Danke, etwas Unterstützung tut gut ;)

Also Salonia...in dem Punkt, dass der Content dann noch etwas länger "frisch" ist, haste ja recht aber ICC hc is nun schon n gutes Stück lang offen...daher sollte man sich eher andere Sachen überlegen, z.B. kleine Events etc. um die Leute bei Laune zu halten (außerdem steht ja noch unveröffentlicher Content zur Verfügung 25er HC, Rubi...).
Ich fänds gut, wenn der Buff weiter erhöht wird bzw. konstant erhöht wird und nicht einfach (ohne Ankündigung!) ausgesetzt wird...denn ich denke Stammgruppen arbeiten schon darauf hin nach und nach die Bosse umzuklatschen und sich in ICC weiter vor zu arbeiten.
Weiterhin haben wir im Gegensatz zum Offi nicht solche "Pro-Gilden" (bzw. nicht soviele), dass man sich hier ein "Wer schnappt sich den Boss zuerst?" - Battle liefern kann...außerdem wurde er ja schon gelegt...daher wärs nun auch cool die "schlechteren" Leute und Gruppen auch die Möglichkeit zu geben den "großen Loot" zu erringen und nicht nur Woche nach Woche an einigen Knackpunkten wipen zu lassen, die mit erhöhtem Buff evtl. einfacherer wären. Und auf Farmstatus wird ICC Hc (zumindest grad die letzten beiden Bosse) dadurch noch nicht gesetzt...zumindest nicht bei 95% der Gilden.

Sieh es mal so.....solange noch Content vorhanden ist, würde dieser Buff nur alles verkürzen.....im ICC 10er HC ist der Buff ausreichend, es liegt nur an den Gruppen.
Kleine Problem hierbei: Man kann oft nicht immer eine komplett perfekt funktioniernde Gruppe für anspruchsvolle Instanzen aufstellen, da uns einfach die Leute fehlen. Klar...Stammgruppen gibts...aber Envy raidet ja größtenteils intern, ihr habt evtl. auch noch die eine oder andere Gruppe mit verschiedenen Leute, die soweit kommt...aber nicht jede Gilde kann eine LK hc taugliche Gruppe aufstellen die dem Gear, Konstellation und Movement des Bosses entspricht (mal ganz von der Zeit und der Motivation abgesehen).
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

Animal

Profi

Beiträge: 528

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:24

In der Tat ist ICC hc knackig. Ist ja auch der HEROISCHE Modus. Der gewisse Dinge VORAUSSETZT. Ihr wisst schon, HERO....HELD und so. Hätte Siegfried den Drachen ohne Movement getötet? Wohl eher nicht. Hätte Odysseus seine Reisen ohne die Gefährten überlebt? Quasi perfekte Raidaufstellung....für ihn. Und was wäre Poseidon ohne seinen Dreizack? Mit Pommes-Gäbelchen wohl nicht so effektiv. Ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will. Dieser Modus ist nur was für wirklich gute Gruppen und Spieler. Dafür gibt es dort im Gegenzug die richtig guten Sachen. Wie fair wäre es, wenn jeder die Sachen in den Allerwertesten gesteckt bekäme? Ist es wirklich das, was hier angestrebt wird? Natürlich ist es nicht leicht, gut zu spielen. Und gute Raids aufzubauen. Aber seht es als Herausforderung. Lest Guides, equipped eure Gildenkollegen und übt, übt, übt. Jede gute Gilde hier hat so angefangen. Warum schafft ihr das nicht? Es sind nicht die Bosse, die unmöglich sind, sondern es liegt alleine an euch.
Klar könnte man den Buff erhöhen. Dann werden hier bald alle nicht mehr im Icc nh, sondern direkt im hc equipped, sobald sie 80 sind. Und dann? Soll ein massiv buggendes Cataslysm eingespielt werden, in dem absolut nichts richtig geht? Einfach mal einen Schritt weiter denken und Herausforderungen annehmen, statt alles zu tun, um ihnen auszuweichen.
Ach, und bevor es hier heißt, ich würde nur durch Connections mitgenommen werden: Dem ist definitiv NICHT so!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AzuraDeron, Zabi, Apophis, antrex, wullelol, Thorgas

Ähnliche Themen

Social Bookmarks