Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

killbill

Schüler

  • »killbill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:27

Testserver

Wohin ist eigentlich der Testserver so kurz nach der Fusion verschwunden?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser wieder eingeführt werden könnte, dadurch hätte sich auch die Problematik mit den Türen in ICC verhindern lassen können.
Des Weiteren gibt es jedem Spieler auch mal die Möglichkeit eben mal was zu testen, bzw. was eigentlich viel wichtiger ist es können dort anstehende Updates von einer viel größeren Spieleranzahl getestet werden und dadurch eventuelle Bugs vor dem Einspielen auf dem Live Realm beseitigt werden.

killbill

Schüler

  • »killbill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 01:08

Bevor der Thread hier in der Ewigkeit versinkt
/push

Jeff

Administrator

Beiträge: 675

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 14:26

Ich glaube, da fehlt im Team momentan einfach die Zeit und die nötige Muße, um neben dem Live-Realm auch noch den Testserver zu supporten, mit allem was so dazu gehört. Ist ja nicht nur damit getan, den mal eben hochzufahren... ^^ Zur Fusion war ein Testserver fast zwingend notwendig, was nun nicht mehr der Fall ist.

killbill

Schüler

  • »killbill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2013, 18:54

Naja den Testserver mit dem aktuellen Stand vom Live Realm aufspielen, dann eben noch die aktuelle Char Datenbank und das wars dann erstmal.
Wie gesagt der Vorteil daran ist, dass größere Updates von einer größeren Spielerzahl getestet werden können bevor eben das Update aufgespielt wird und dann nach Bugs gesucht wird.
Es wird sicherlich keiner dort fordern das die Char Datenbank auf dem Testserver immer aktuell gehalten werden muss.

Jeff

Administrator

Beiträge: 675

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2013, 19:33

Habe von supporten gesprochen, nicht von aufspielen. Da war ich gedanklich schon paar Schritte weiter... ^^

killbill

Schüler

  • »killbill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2013, 19:38

Also Support ist denk ich mal überhaupt nicht notwendig auf dem Testserver.

Jungbluth

Schüler

Beiträge: 88

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juli 2013, 16:19

an sichist support schon nötig weil ein testserver dient ja dazu das spielmechaniken getestet werden und spieler dan auch fleißig berichten damit das team den schnell darauf reagieren kann von daher ist das argument von jeff schon stichhaltig oder was stellst du dir unter testserver vor?



Welche Farbkombination bist du? Finde es heraus!

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juli 2013, 18:21

was stellst du dir unter support vor ?

kannst aufm TestServer ja auch die Rechte anders vergeben ..
.. sollen die Tester doch selber "supporten"
(Auf LA hatten die afaik doch auch sone Art Testserver wo alle StammSpieler einfach ma GM rechte hatten)

Basis ist der Vorteil das habfertige oder buggy scripte nicht auf den live realm kommen und da dann viel/mehr support brauchen...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

killbill

Schüler

  • »killbill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juli 2013, 19:14

Und wofür wird Support benötigt, wenn die Spieler fleißig berichten sollen?
Das mit dem GM Rechten lässt sich hier nicht so einfach umsetzen für "normale" Spieler, wenn ich mich noch richtig erinner an die Antwort von Elron.
Allerdings gibts auch einige wenige Spells mit denen man dann schon relativ weit auch ohne GM Rechte kommen könnte.
Hier wären ein paar Spells (Mächtige Heilung, Instant Lavaeruption, Berserker) nice to have und dann kann man schon eine ganze Menge machen.
Daher wird sich dort der Supportaufwand wohl erstmal in Grenzen halten, aber der Nutzen durch den Testserver dürfte um einiges höher sein als der Supportaufwand.

Social Bookmarks