Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 568

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2013, 17:59

DDoS Angriff 13.07.

Edit (03:08 Uhr):
Server erstmal wieder gewohnt online, das Problem wurde von unserer Seite soweit machbar erstmal eingegrenzt. Dies bedeutet leider nicht, dass wir in den nächsten Tagen nicht doch nochmal mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden könnten.



Unser Server steht seit heute Morgen unter einem DDoS Angriff.

In der Nacht vom 13.07.2013 zum 14.07.2013 wird der Server daher um 0:00 Uhr komplett offline genommen (bzw. mehrmals neu gestartet), um dieses Problem dauerhaft zu lösen.

Das ist so an sich im Moment für den Server kein Problem, da die Leitung des Servers wesentlich mehr Bandbreite bietet als der Angriff verbraucht.

Allerdings wurden wir von unserem Serveranbieter (Hetzner) kontaktiert, dass sie dies als Gefahr für ihre Infrastruktur sehen und uns daher auch im Zweifelsfall abschalten würden, sofern wir uns nicht zurückmelden.

Die Rückmeldung ist bereits erledigt und seitdem gab es keine neuen Informationen diesbezüglich.


Dies ändert aber nichts daran, dass dieses Problem gelöst werden muss. Der erste Lösungsansatz, bei dem vorhin der Server komplett neu gestartet wurde, war leider nicht erfolgreich.

Es gibt noch mehrere Lösungen, welche das gleiche bezwecken sollten, wobei allerdings ein Serverneustart notwendig ist, um sicherzustellen, dass die geänderten Einstellungen auch aktiv sind. Daher wird der Server in dieser Nacht mehrmals neu gestartet werden.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks