Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

darrow

Anfänger

  • »darrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 03:21

Spielelement - Atraktivitätserhöhung durch Transmogrifikationsitems

Hallo castle leute
Ich war jetzt länger nicht mehr online wie auch auf dem Forum. Jetzt hab ich gesehen, dass Transmogrifikation eingeführt worden ist.

Hiermit kam mir ein kleiner geistesblitz. Transmog bringt viele möglichkeiten, gewisse sachen attraktiver zu gestalten. Wie zum beispiel Arena!
Da die waffen der vorherigen season nicht mehr erhältlich sind, können diese doch als transmogrifikationsbelohnung zusätzlichen reiz schaffen.

Mein vorschlag wäre, zum beispiel im 2v2 für die ränge von 10-4 die S2 (bc) waffen heraus zu geben. Die ränge 3-2 könnten mit der s3 waffe entlohnt werden. Der erste rang mit der s4 waffe entlohnt werden. Da für die belohnungsvergabe gewisse bestimmungen herrschen, wird auch dies dazugehören.

Um 3v3 atraktiver zu machen, könnte man für die ränge 6-3 die s3 waffe vergeben, sowie für 3-2 die S4 waffe(und)/schild vergeben. Hier darf der erste rang zwischen den s5 und s6 waffen auswählen. Natürlich sollte auch hier eine vorgabe für die belohnungsvergabe herrschen.

Desweitern könnte man eine art pvp rangliste erstellen. Diese könnte monatlich abgerechnet und zurück gesetzt werden. Diese sollte alle bg inkl. Rnd Bg beinhalten. Zusätzlich sollte sie verschiedene kategorien beinhalten um fairheit (klar der vorteil aus mehr spielzeit kann schlecht verhindert werden) garantieren zu können. D.h. dass heiler, tanks, dd's, lowies sowie hardcore pvpler eine chance haben sollten.
Mögliche kategorien wären:
Heilung; diemeist geleistete heileistung auf den bg's
Dmg; der meist verursachte schaden auf den bg's
Flagcap/torzerstörung: meisten flagcaps/ torzerstörungen auf den Bg's
Kills; die meisten kills auf den bg's
Rangierungsverbesserung; die jeweils grösste rangierungsverschiebung in einer kategorie gegenüber des vorherigen monates

Belohnung könnten zum beispiel ebenfalls die s1 waffen für die jeweiligen kategoriensieger sein

Ein weiterer vorschlag meinerseits wäre die schlacht um gurubashi atraktiver zu gestalten. Da find ich es jedoch schwierig zu entscheiden wie man die belohnung anpassen könnte, dass sie nicht zu eifach zu ersteigern wäre.

Für pve könnte man hier ebenfalls eine solche liste erstellen. Für jeweilige raids (alle zusammen gerechnet) könnte man gewisse T3 (alt naxx) token herausgeben.

Beim pvp habe ich auf die genaue ausführung von ausrüstungsgegenstände verzichtet, da ich finde, dass diese entscheidung beim team liegen sollte. Auch aus schreibfaulheit habe ich nur immer waffe geschrieben. :p

Wie gesagt, ist das ganze alles nur ein vorschlag.
Auch muss ich sagen, dass ich noch zu wenig hier gespielt habe um den server richtig gut zu kennen.
Trotzdem würden mich weitere vorschläge eurerseits oder verbesserungsvorschläge meiner ideen und eure meinung darüber interresieren.

Gruss vull/kaggrah/ dome

killbill

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2013, 23:00

Das wäre ein weiterer Vorschlag um die PVP Situation zu verbessern.
Kann man sich an dieser Stelle eigentlich nur dafür aussprechen.

darrow

Anfänger

  • »darrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. August 2013, 02:08

Danke kill :) <3

Animal

Profi

Beiträge: 529

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2013, 11:08

Ich werde die Idee mal in die nächste Teamsitzung tragen.

darrow

Anfänger

  • »darrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. September 2013, 17:51

Nur so ne kleine frage: Hattet ihr noch zeit das ganze zu besprechen oder ist die diskusion um CfBG zu lange gegangen?;) was weiter nicht schlimm wäre, da es wesentlichen vorrang geniesst.

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 581

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. September 2013, 17:59

Bezüglich der Bereitstellung anderer / alter Sets wurde auch etwas besprochen, jub. Das war ja schon in gewisser Weise mit der Einführung von Transmog angedacht. ^^

Ist bisher allerdings "nur" ein inhaltliches Konzept/Idee. Endgültig beschlossen wurde an der Stelle noch nichts und die technische Umsetzung wird vermutlich auch erst nach dem aktuell anstehenden Serverupdate erfolgen.

darrow

Anfänger

  • »darrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 21:45

Danke fürs update. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks