Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Benedictio

Anfänger

  • »Benedictio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:17

Transmogrifikation zu teuer ?

Hallo Castle Gemeinde,

ich wollte einfach mal ne Frage in den Raum werfen. Ist die Transmogrfikation nicht ein bischen teuer? Vorab wusste ich garnicht das es sowas gibt denn ich habe nur bis WotLK gespielt. Bin nach einem Jahr wieder hier auf Castle gelandet und war positiv überrascht das das Castle-Team das eingebracht hat :)

Nun wollte ich das mal mit meinem Level 27 Krieger ausprobieren und hab einfach mal normale Rüstung beim Händler gekauft. Ihr werdet jetzt sicher fragen " Warum zum Teufel will der schon mit Level 27 das Aussehen seiner rüstung ändern? ". Naja ich dachte mir machste mal aus dem bunten Haufen Rüstung was einheitliches, da ich sowieso nicht alle 2 Level die Rüstung wechsel. Nun stand ich also in Ogrimma bei dem Transmogrifier und musste feststellen das man für eine Brust mit Itemlevel 27, sage und schreibe 17 Gold bezahlen muss. Bei den anderen Gegenständen sah es nicht anders aus :( Und wenn man jetzt 6 Gegenstände umwandeln möchte dann sinds ca etwas über 100 Gold die man bezahlen muss und das als Level 27er. Ich hab das Gold nicht, da ich keinen Twink spiele sondern nochmal von vorne anfangen muss.

Ich weiss hört sich nach Beschwerde an aber das ist nur ne Feststellung und die Frage ob sich das auf höheren Level überhaupt lohnt. Ich fand dieses Feature bei anderen Spielen wie HdrO oder SWTOR immer ganz gut, da die Leute alle anders aussahen. Kann man da vielleicht von Seite des Teams am Preis was drehen? Ich würde dieses Feature gerne benutzen und auch im Endcontent aber es ist wirklich nen bischen teuer ;) Wie sieht es überhaupt mit Level 80 aus? Hat das schon Jemand mal probiert? Das würde mich auch mal interessieren :) .

Zum Abschluss hoffe ich mal von einigen Leuten etwas zu hören und nen bisle Feedback über dieses Feature zu bekommen ;) .

Salonia

Schüler

Beiträge: 77

Danksagungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:01

Auf Level 80 und je nach Item-Lvl bist du bei 116 Gold pro Gegenstand.
Ich denke, jeder muss selber für sich entscheiden, ob er die Preise akzeptiert oder nicht auf der max. Stufe, jedoch hast du indirekt
sicherlich Recht, dass im Low-Level Bereich die Preise eventuell leicht gesenkt werden.

Mfg
Salonia

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:37

So einfach die Preise im low-level-bereich zu senken geht nicht, da die Preise durch eine Formel berechnet werden.
wenn dann müsste man die Formel anpassen aber somit würde auch im high-lvl die Preise sinken und das wollen wir nicht.

Die Formel dafür lautet:
Preis = (50g + (Itemlevel des zu transmogrifizierenden Gegenstands)*0.25g)*(Spielerlevel/MaxLevel)

Transmogrifikation muss halt schon etwas kosten...ich persönlich finde es sogar noch zu billig...
es kann ruhig teurer sein, da auf Castle eh alle viel zu viel Gold haben :)

Einführung von Transmogrifikation

Benedictio

Anfänger

  • »Benedictio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:14

Danke euch zwei für die Antworten :) . Da stellt sich für mich die Frage macht Castle die Preise oder sind die von Blizzard ? Ich frage weil bei den anderen Spielen dieses Feature ja umsonst ist ;)

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:47

Auf Blizzard zahlt man auch einiges dafür.

DorianGrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 273

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:47

Die Preise sind von unserer Seite festgelegt, da Transmog eigentlich erst mit Cataclysm verfügbar ist (da ist iirc die Formel fest eingebaut).
Der Blizzpreis beläuft sich dabei auf

Quellcode

1
Maximum(Verkaufswert, 1g) * (Spielerlevel/Maximallevel)


(Merke: Viele Items, die nur gegen Marken oder Token zu kriegen sind, besitzen keinen Verkaufswert!)

Wir haben uns u.a. für den höheren Preis entschieden, da das Featureset größer ist (Waffenkategorien nach MoP-Regeln, Transmog verschiedener Rüstungstypen) und der Blizzpreis doch etwas wenig ist. Im Low-Level-Bereich ist das dann entsprechend vergleichsweise viel Gold. Eine erweiterte Anpassung an das Spielerlevel ist durchaus möglich, auch wenn die ich mir die Formel dafür nochmal genauer überlegen müsste ;)
"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin



Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine. - Nothing is true, everything is permitted.

Benedictio

Anfänger

  • »Benedictio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:45

Ok, dann danke ich euch für die reichhaltigen Infos :) . Wenn ich dann ab Level 80 etwas gespart habe, kann ich es ja mal ausprobieren :thumbup: .

Social Bookmarks