Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 579

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:54

Serverumzug

Update 17:21 Uhr:
Server wieder gewohnt online


In der letzten Zeit gab es ja häufiger Probleme mit dem Netzwerk unseres Servers.

Dies lag daran, dass hardwaremäßig benachbarte Server bei unserem Anbieter unter einem größeren DDoS-Angriff stehen, was auch unser Server dann mitbekommt.


Nach einiger Kommunikation hat sich nun die Möglichkeit eröffnet, den Server in ein anderes Netzwerksegment verschieben zu lassen. Das bedeutet konkret:

Der Server wird ab heute, 08.10.2013, 15:30 Uhr zum Herunterfahren freigegeben.
Es ist dann mit einer Downtime von 30 - 40 Minuten zu rechnen, in welcher der Server in keinster Weise erreichbar sein wird.

Um 15:00 Uhr ungefähr wird der Gameserver gesondert heruntergefahren, um
vorher noch Backups für den Fall eines größeren Problems anzufertigen und zu sichern.

Bei dem Umzug werden wir eine neue IP erhalten.

Solltet ihr irgendwo noch die momentane IP 144.76.80.36 benutzen (Realmlist, TS), so solltet ihr dies entweder auf die neue IP
144.76.84.152 dann umstellen oder besser auf wow-castle.de.

Es dauert auch eine gewisse Zeit, bis die neue IP hinter der Adresse wow-castle.de bei allen aktualisiert wurde, da es hier Zwischenspeicher etc. gibt. Erfahrungsgemäß hat dieser Vorgang beim letzten Mal 1-2 Stunden gedauert.

Außerdem müssen dann auch noch diverse Sachen am Server umkonfiguriert werden.

Dann hoffen wir mal, dass sich die ganze Aktion lohnt und wir danach keine Netzwerkprobleme mehr haben.


Social Bookmarks