Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Yesaria

Anfänger

  • »Yesaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:45

Rollenspieler auf Castle

Hallo liebe Castle-Community,

ich habe kein Aktuelles Thema bezüglich Rollenspiels im Forum gefunden. Deshalb werfe ich hier mal kurz die Frage in den Raum. Gibt es auf deisesm Server Rollenspieler und Spieler die an Rollenspiel intressiert sind? Ich habe fünf Jahre auf die Aldor gespielt und mir hat das Rollenspiel dort immer sehr gefallen. Ich denke für ständiges RP wie dort fehlt hier die Masse an Spielern, aber das eine oder andere Event könnte ich mir schon vorstellen. Was meint ihr?

Gruß
Sebastian
Hinter dem Profil stehen die Charakter:

Yesaria Windhag - Priesterin des Lichts - Mensch
Yppolita Schnuck - Kriegerin der Zahnraddivision - Gnom
Genrix Funkenknall - Krieger der Zahnraddivision - Gnom
Arombolosch Gabelbart von den Bronzebärten - Koch und Gewehrbauer aus Thelsamar - Zwerg
Feyaria Wind im Haar - Waldläuferin aus Auberdine - Nachtelf

Jeff

Administrator

Beiträge: 669

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 08:56

Huhu Sebastian,
ich glaube einige hier auf Castle - mich eingeschlossen - haben nicht wirklich eine Vorstellung davon, was genau du machen willst. Vielleicht kannst deine Idee ja mal etwas näher ausführen. Habe selbst nie wirklich auf Blizz gespielt, von kleinen Verwirrungen mal abgesehen... ^^
Grüßle Jeff

Haegl

Anfänger

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 10:28

Tach auch,

Rp so wie du es von Aldor her kennst kenn ich von der ewigen Wacht her war immer prima.... ich denke das es hier nur für events möglich ist weil der hiesige sprachgeprauch sich doch eher auf "normal" bezieht .

Rp ist die abkürzung für Role Paly und heißt Rollenspiel ...die chars werden benutzt um sich in game darzustellen ....wer z. B. Das schwarze Auge kennt oder viel mit Fantasyrollenspielen zu tun hat kennt das evtl.

ein einfaches Beispiel wäre, wenn man sich begrüßt nun kein einfaches Hallo sondern je nach Rasse Lok´tahr (Orks) oder Taz´Dingo (Trolle) kommt ..auch wird dann viel mit Emotes gemacht ... bewundert das goldene Haar der rassigen Nachtelfe neben ihm usw usw

kann ne feine sache werden ..ich geb dir den vorschlag mal was in Dalaran zu starten in einem der Gasthäuser so kommen vieleicht auch leute dazu die neugierig geworden sind und sich nur " ein bischen" beteiligen wollen

kann auch zum netteren miteinander beitragen wenns zum selbstläufer wird ;)

Grüße Haegl

Yesaria

Anfänger

  • »Yesaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Januar 2014, 20:10

Hallo,

habt Dank für die Antworten. Hagel hat es schon ganz gut beschrieben. Beim Rollenspiel schlüpft halt jeder Spieler in seinen Charakter und füllt ihn mit Leben. Dies ist bei WoW natürlich nur eingeschränkt möglich, da nicht wirklich alle Spieler IC (In Character) den Lich König besiegt haben können, aber es ist durchaus Stimmungsvolles spielen möglich. Auf dem Server die Aldor gab / gibt es sehr viele Rollenspieler, so dass das Rollenspiel dort alltäglich ist. Hier wären aber vielleicht ein paar Events denkbar.

- Es könnte eine Kneipe bespielt werden
- Ein Winterhauchmarkt könnte in Bräuhall seine Türen öffnen
- Die Stadtwache von Sturmwind könnte bespielt werden
- Eine Auktion könnte Angeboten werden
- Ypp könnte eine geschichtliche Führung durch die Tiefenbahn geben
- Ein Dampfpanzerturnier könnte veranstaltet werden
- Eine Lichtpriesterin könnte eine kleine Messe oder eine Trauung abhalten
- Eine Raidgruppe könnte IC starten mit dem Ziel die Truppen der Geißel zu Schwächen
-...usw

Bei solchen Events rückt halt ein bissel der Alltag eines Helden in Azeroth in Vordergrund.

...Ypp ist dem Unglück in Gnomeregan nur knapp mit dem Leben davongekommen. Sie diente zur Zeit des Unglücks im 34. Hilfsregiment Gnomeregans als Feldwebel. Die Einheit wurde danach als Zahnraddivision neu gruppiert. Für einen Gnom ist sie manchmal recht Ernst nach den Geschehnissen in Gnomeregan. Ebenso hat sie seit dem Nachts oft Angst einzuschlafen...

So bekommt der Charakter halt mehr Tiefe und mit etwas Fantasie lässt sich richtig Stimmungsvolles Rollenspiel erleben. Ich werde mir mal etwas kurzes überlegen, damit der eine oder andere mal einen Eindruck gewinnen kann.

Lieben Gruß
Ypp
Hinter dem Profil stehen die Charakter:

Yesaria Windhag - Priesterin des Lichts - Mensch
Yppolita Schnuck - Kriegerin der Zahnraddivision - Gnom
Genrix Funkenknall - Krieger der Zahnraddivision - Gnom
Arombolosch Gabelbart von den Bronzebärten - Koch und Gewehrbauer aus Thelsamar - Zwerg
Feyaria Wind im Haar - Waldläuferin aus Auberdine - Nachtelf

cheffe

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:35

hört sich sehr interessant an... ich habe vor einiger zeit sowas auf einem Neverwinter-Nights Server mal mitgespielt...
aber das ist schon eine Zeitlang her...

wenn ich mal mit meinem kleinen Level 8 Zwerg irgendwann jemanden von euch treffe, dann werde ich sowas mal versuchen umzusetzen :D

Coryis

Anfänger

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:33

Also Rollenspieler gibts es, sie haben sich nur versteckt.
Muss mal meine Chars ausgraben.

Lumie

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Januar 2014, 20:13

Hallo Yesaria und den anderen Interessenten,

ich wäre auch an dem Thema Rollenspiel auf Castle interessiert.
So wie ich es heraus lesen konnte, haben wohl einige ein paar Erfahrungen.
Diese Erfahrungen habe ich bisher nur *Achtung es kommt Fremdwerbung, wer diese nicht verträgt, bitte nächsten Absatz weiter lesen*
von HdRo.

Meine Frage wäre, wie lorelastig dieses Thema hier gehandhabt werden würde, denn soviel Ahnung hätte ich von der Lore von World of Warcraft nicht :)

Lumie
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben.

MaxSpace

Schüler

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:37

Ich bin zwar kein Rollenspieler, aber versucht es doch einfach mal, indem ihr einen Chat-Kanal eröffnet und über den allgemeinen "legt". Also den Karteireiter aktiviert. Vielleicht findet sich ja dann noch der einer oder andere. ;)

Drixn

Anfänger

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Februar 2014, 15:22

Hallo :)

Auch wenn ich, ingame Miracolix, erst auf lvl 37 bin, hätt ich doch interesse an einer lebhaften RP-Community!
Wenn es diesen Channel schon gibt, dann informiert uns bitte :)

LG

Yesaria

Anfänger

  • »Yesaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:42

Ich bin heute Abend mit Genrix online und werde dann den Channel /join CastleRP eröffnen. Ich bin gespannt ;)

Am 1. März möchte übrigens eine IC-Führung durch die Tiefenbahn anbieten. Uhrzeit und alle weiteren Details stehen noch nicht fest (Gruppengröße, Anzahl der Führungen, Interesseanfragen...) und werden hier in Kürze folgen.
Hinter dem Profil stehen die Charakter:

Yesaria Windhag - Priesterin des Lichts - Mensch
Yppolita Schnuck - Kriegerin der Zahnraddivision - Gnom
Genrix Funkenknall - Krieger der Zahnraddivision - Gnom
Arombolosch Gabelbart von den Bronzebärten - Koch und Gewehrbauer aus Thelsamar - Zwerg
Feyaria Wind im Haar - Waldläuferin aus Auberdine - Nachtelf

Social Bookmarks