Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Spaten

Gamemaster

  • »Spaten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

  • Private Nachricht senden

1

16.05.2014, 12:25

Stellt eure Fragen an den Lore-Guru!

Ich wollte auch einmal einen Blog verfassen zu einem Thema zu dem ich mich auskenne, jedoch bräuchte ich dazu Fragen von euch allen oder grobe richtungen in die ich mich orientieren soll. Bitte schreibt hier drunter was euch an der Warcraft Lore(geschichte) interesiert oder was ihr schon immer darüber wissen wolltet.
Der Lore-Guru dankt euch!
Themen:
1. Weltraumkuh und Schamanismus?
2. Ahrtas weg zur einsamen kälte.
3. Neltharion's Exil.

antrex

Anfänger

Beiträge: 34

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

2

16.05.2014, 14:13

Warum glauben die Draenai, als eine technisch hochentwickelte Rasse (mit ihren Raumschiffen etc.), an Schamanismus?

Ok, die Frage hat nun nicht viel mit der Geschichte von WoW zu tun (oder vll ja doch?). Jedenfalls war das schon immer unverständlich für mich :x

Könnte evtl n interessantes Thema hergeben, wenn es denn tatsächlich iwie eine Grundlage gibt.


Mfg Antrex

Spaten

Gamemaster

  • »Spaten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

  • Private Nachricht senden

3

16.05.2014, 15:28

Wenn ich eine reihe von themen hab werde ich sie nach und nach jeweils als blog abarbeiten

Orbon

Gamemaster

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

16.05.2014, 17:35

Welche Ereignisse beeinflussten Arthas (maßgeblich) auf seinem Weg zum Lk?
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

Khelron

Anfänger

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

5

16.05.2014, 19:55

Was mich brennend ( achtung wortspiel ) interessiert ist,warum Neltharion aka Todesschwinge in den Schluchten von Tiefenheim eingesperrt wurde?

Apophis

Anfänger

Beiträge: 27

  • Private Nachricht senden

6

17.05.2014, 19:03

Ich wüsste gern, ob es einige Heldengeschichten der Orc-Clans vor dem Zerfall von Draenor zur Scherbenwelt gab. Haben die großen Anführer wie Grommash Hellscream oder Durothan schon vor der Verderbnis durch die brennende Legion denkwürdige Schlachten geschlagen und wenn ja, welche? Wie liefen sie ab?

Und eventuell auch: Was hat Rexxar nach seiner Ernennung zum Champion der Horde so getrieben?

Social Bookmarks