Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

LaMuerte

Schüler

  • »LaMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2014, 04:20

Frage am Rande

Wenn ihr schon den NPC zum modifizieren der Items hin stellt warum auch nicht den zum Stats ändern ? Immerhin war dieser ja auch Blizzlike vor Cata verfügbar ??

LG

Cythranil

Anfänger

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2014, 05:41

Das System bzw. der Npc zum reforgen war zu Wotlk Zeiten niemals aktiv und würde meiner Meinung nach auch ein bisschen zu weit gehen. Wenn man den Npc wirklich einführen würde, könnte man auch das Leerenlager und den LFR für ICC einführen.

Animal

Profi

Beiträge: 529

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2014, 10:43

Das sogenannte Reforging wurde erst mit Cata eingeführt, wie hier und hier nachzulesen ist. Wir sind ein Server, der Wert darauf legt, blizzlike zu sein und davon nur an den Stellen abweicht, wo es im Sinne des Spieles als Ausgleich zu geringeren Spielerzahlen als auf dem Offi nötig ist. (Zu nennen ist an dieser Stelle Crossfaction BG und das Zusammenlegen der Fraktionen. 4 Berufe und das Level-Schwein stellen noch Relikte aus Zeiten mit sehr niedriger Spielerzahl dar und wurden bereits in ihrem Umfang verringert.) Reforging ist daher eher ungeeignet für unseren Server.
Transmogrifizieren wurde damals eingeführt, weil es keinen Einfluss aufs Spielgeschehen hat und die Spieler motiviert, sich auf völlig neue Weise mit ihren Charakteren auseinander zu setzen. Das zu dieser Zeit von Trinity existierende Script war bereits weit entwickelt und konnte ohne viel Aufwand übernommen werden.

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 583

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2014, 01:29

Kleine Anmerkung aus technischer Sicht:

Transmog wäre auf dem aktuellen Stand (WotLK) gar nicht möglich, wenn Blizzard die Funktionalitäten dafür nicht schon im WotLK Client eingebaut gehabt hätte - obwohl es erst zu Cata wirklich aktiviert wurde.

Sprich Voraussetzung für das Reforging wäre es somit eigentlich auch, dass der Client die Funktionsweise überhaupt erst mal unterstützt. Da das eine etwas größere Hausnummer als das bloße Anzeigen von einer anderen Display ID für das Item und etwas Menüführung ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Client das auf dem WotLK Stand schon in geeigneter Weise unterstützt eigentlich recht gering.

Wenn der Server versucht Sachen zu machen, die der Client erst gar nicht versteht, dann kommt da natürlich nichts Gutes bei raus. ;)

Social Bookmarks