Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

SynikoRelios

Anfänger

  • »SynikoRelios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2014, 20:41

Adventsrätsel 2014

Hallo zusammen.

Ab Sonntag den 30.11 werden Jaydene und ich (Ayn/Aki) zur Feier der kommenden Adventszeit jeden Adventsonntag ein kleines Adventsrätsel veranstalten, bei dem im regulären Spielverlauf erhältliche Preise zu gewinnen sind. Das Rätsel wird Sonntag Abend um 20:00 Uhr starten und für alle lesbar im Castle-channel stattfinden. Die gewonnenen Preise werden von Jaydene persönlich überreicht oder ja nach Belieben mit der Post verschickt. Wir werden hierbei während der Dauer des Rätsels vor der Hordebank in Dalaran zu finden sein.

Jeder Spieler darf mitmachen und selbstverständlich auch gewinnen. Also schnuppert rein und nehmt teil, denn je mehr mitmachen desto lustiger ist es und ihr könnt außerdem auch kleine Preise abstauben.

Ich habe mir zusätzlich noch die Freiheit genommen ein paar Regeln aufzustellen die der Fairness des Spiels dienen sollen. So kann ein Char nur einmal pro Woche einen Preis erhalten, es sei denn er oder sie ist bei einer der folgenden Fragen der einzige Spieler, der die korrekte Antwort geben kann. Des Weiteren wird Rechtschreibung größtenteils vernachlässigt, es sei denn die Antwort wird duch die Schreibfehler grob verfälscht.

Das war's dann auch schon von mir. Eine frohe Weihnachtszeit euch allen.

Animal

Profi

Beiträge: 528

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:28

Der erste Advent ist vorbei und ich muss sagen, dass das Event echt schön war. Die Preise sind hochwertig, es gibt ordentlich Konkurrenz (haut ab!) und die Fragen sind gut durchdacht. Ich freue mich schon sehr auf das nächste mal. :thumbsup:

Spaten

Gamemaster

Beiträge: 157

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 00:18

darf ich auch mitmachen? damals auf la durfte ich bei solchen events nicht mitmachen

Tikay

Technik

Beiträge: 50

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 00:34

Spaten, das hatte auch seinen Grund.....
So ähnlich wie niemand gerne mit dir WoWQuiz spielt....:D

SynikoRelios

Anfänger

  • »SynikoRelios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:22

@Spaten ja, du darfst mitmachen. Du kannst allerdings nur einmal einen Preis gewinnen. Heißt du darfst zwar weiter antworten, aber der Preis geht dann an den nächsten Spieler mit der richtigen Antwort.

Es sei denn du bist der Einzige der die Antwort kennt. In dem Fall kannst du dann auch einen zweiten Preis bekommen, aber die Chance, dass niemand eine Antwort weis, ist sowieso gering.

yalathar

(Technik)

Beiträge: 78

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Dezember 2014, 16:40

Es sei denn du bist der Einzige der die Antwort kennt.
Ich kenne niemanden, der ein weitreichenderes WoW-Wissen als Spaten hat. Von daher kann ich an der Stelle nur sagen, in Bezug zu obigem Zitat: Brace yourselves! :)
“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.”
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

SynikoRelios

Anfänger

  • »SynikoRelios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:07

Ich bin mir wohl bewusst dass er sehr umfangreiche WoW Kentnisse besitzen muss ^^.

Außerdem haben wir das Rätsel für den Server designed. Es soll nicht zu einem Kontest zwischen uns und Spaten ausartern, sondern es soll vor allem ein gemeinschaftliches Event sein, das dem Spaßfaktor aller Spieler dient.

Wir denken auch, dass Spaten so fair sein wird - wenn er schon einmal gewonnen hat - den anderen Spielern die Antworten nicht vorweg zu nehmen (aka spoilern), da dies den anderen Spielern ihren Spaß verderben könnte.

imbabaer

Anfänger

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:48

Naja, sehts so, sollte Spaten überall antworten, braucht nur ein anderer Spieler die Antwort zu kopieren, sollte der noch keinen Preis gewonnen haben, wars in der Runde für Spaten, also lasst ihn ruhig mitspielen ;).

SynikoRelios

Anfänger

  • »SynikoRelios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Dezember 2014, 21:13

Es ist aber nicht Sinn des Rätsels Antworten zu kopieren, sondern die Antworten wirklich zu wissen. Genausowenig soll das Rätsel ein Wettbewerb werden, der die Fähigkeiten der Spieler testet, schnell zu tippen um als Erster zu antworten, oder wer am schnellsten google browsed.

Spaten kann ruhig auf alle Fragen antworten solange er den anderen Spielern auch eine Chance lässt und nicht Antworten ballert während andere noch denken ^^Ich denke Spaten weis wie er sowas anzugehen hat.

Spaten

Gamemaster

Beiträge: 157

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 6. Dezember 2014, 01:31

ja, du wirst von mir tot gewispert.
übrigens ab letzten sonntag habt ihr/du die frage gestellt wo das grab von tirion fordring ist. der kerl lebt noch der hat kein grab, und wenn uther gemeint war ist das in den westlichen und nicht östlichen pestländern.

edit: nachgelesen, ja er lebt aber seine frau hat ein falsches grab herrichten lassen

Social Bookmarks