Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Darkblodd

Anfänger

  • »Darkblodd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2015, 19:14

PvP Motivation

Hallo liebe Castle Gemeinde ,
grundsätzlich soll das jetzt erstmal kein mimimi oder flame Post werden , das erstmal zum verständniss .
In den letzter Zeit ist denk ich jedem der ansatzweise aktiv spielt aufgefallen , das die PvP Begeisterung eher , nunja nicht vorhanden ist
Hier und da gingen mal ein paar BG's ( nach stundenlangem flamen das sollte man dazu sagen ) aber das war es dann eben auch.
Ich selber hab mich auch mit ein paar leuten unterhalten zwecks pvp , und hab eigtl. immer die selben aussagen gehört.
Zum einen ist es eben so das die meisten zwar entsprechendes Eq besitzen , vllt auch gesockelt was aber nichts zur sache tut , jedoch nicht das verständniss für die jeweilige Klasse in Bg oder gar Arena situationen besitzen , was ja nicht schlimm ist denn durch das mehrfache üben wird erfahrung mit dem spec sowie der klasse als auch die allg PvP erfahrung generiert. Jetzt kommt das große aber , denn wie wir alle wissen gibt es auch reine PvP'ler hier auf dem server , sei das auch die minderheit der com. , welche natürlich auch sehr gutes gear besitzen , und im bg natürlich mehr erfahrung bzw. schaden etc. besitzen und dann einfach nur stompen.
Das macht natürlich nicht unbedingt Spaß , das ist klar und ich kenne das selbst . Nur lässt sich das hier eben leider nicht umgehen und durch das Cfbg wird man auch nicht immer die 'op' Chars im Gegnerteam haben und auch mal gewinnen .
Bevor ich hier meine Vorschläge preis gebe ein satz zu den leuten , die ihre spielzeit damit verbringen Dalaran zu campen , spielzeit im ultra afk Mode zu farmen und 3h stunden auf den nächsten icc 10er nhc 6 bosse + run zu warten um dort mit ihrem hc eqten char mit 14 K dps durch zu rofln oder den twink mit blauem gear durchziehen zu lassen , das ist nicht wirklich förderlich für die momentane situation des servers (:
Vorschlag 1 : Arena Teams mit annähernd gleich eqten leuten bilden und dann melden
Vorschlag 2 : Bgs für niedrig eqtere Leute bzw unerfahrenere spieler ( Eq macht nunmal kein Spielverständniss)
Vorschlag 3: Open PvP in der Arena im Sdt ( könnte man ja dann n Termin aus machen welchen Tag etc )

Das wars erstmal von meiner seite würde mich freuen wenn sich paar Leute zu Wort melden (:
Mfg Bloodfall

Thex

Anfänger

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:40

Vorschlag1 : erinnert mich an Arenapushing falls du nicht skirmishes meinst huehue, otherwise wäre es mit mehreren teams ja "ok", dazu wäre aber auch absprache nötig.
Vorschlag2 : Naja es gibt ja noch nicht die Funktion von "privaten" bgs also könnte jeder wie von dir beschriebene "op" char wenn er zur gegebenen zeit online ist halt das bg joinen und full Swofty mode durch roflstormen. Ebenfalls hier ist eine gewisse Absprache notwendig.
Vorschlag3 : Wurde glaub ich schonmal gemacht, als ich dann irgendwann mal on kam waren nur noch 2 Shadowmourne warris mit entsprechendem PvP equip drin, hat für mich persönlich schon alles ausgesagt :D.

MfG Thex

Darkblodd

Anfänger

  • »Darkblodd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:15

Ja bei der Arena Sache hab ich mir schon gedacht dass das pushing thema aufkommt ( btw nein ich meine rated ^^) , und wie du schon sagtest mit mehreren teams , man könnte ja zum beispiel in irgendeiner form nen post im forum machen wo sich leute für arena teams zusammenfinden und wenn man ein paar hat macht man sich aus wann man meldet (logischer weise wäre es gut wenn die teams annähernd gleiches eq etc hätten) , wie du auch schon sagtest ist das alles mit absprachen verbunden aber ich denke das wäre evtl noch ganz okey
Zum zweiten vorschlag , ja das ist wohl das problem an der ganzen sache , evtl könnte man da ja auch termine festlegen (zum Beispiel wochenende oder später nachmittag was weiß ich ) wo dann gemeldet wird , auch hier absprache ganz klar aber ohne das seh ich halt momentan nicht so denn sinn , wieso man sich noch bemühen sollte bgs anzumelden , da sowieso keiner intresse hat , so wie es jetzt ist
und zum letzten , das wusste ich leider nicht , dann ist das ja wohl eher hinfällig :b

killbill

Schüler

Beiträge: 64

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:44

jaja da leben sie noch die letzten pvp willigen :D
Ich glaube ich habe mittlerweile zu oft meinen Senf dazu gegeben daher beschränke ich hier mal meine Antwort und nehme Bezug auf deine Fragen.

Also ich denke der Vorschlag mit den Arena Teams ist momentan am besten kurzfristig zu erreichen, da man dort eben nur 4 potenzielle aber besser 6 Spieler für ein bisschen Abwechslung braucht.
Wenn sich da jemand dafür findet, der das organisiert wäre ich dabei.
Die "privaten" Bgs werden sich wohl eher erst mittelfristig durchsetzen können, wenn das mit den Arena Teams einigermaßen anständig läuft, war auch schon früher immer wieder mal im Gespräch, aber schadet ja nicht das wieder ins Gespräch mit aufzunehmen.

Da ja von Teamseite wohl nichts mehr im Rahmen von Anreize für PVP kommt, ist der Weg mit den selbst organisierte Arena Teams wohl der sinnvollste, sofern wie gesagt das ganze jemand organisiert und ein wenig leitet.

Thex

Anfänger

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2015, 00:34

Das mit der organisierten Arena macht meiner Meinung nach halt das ganze Arenasystem kaputt, letztendlich ist es als Wettbewerb gedacht und ja ich weiß dass dies zurzeit auf Castle zwar nicht möglich ist, aber wenn man anfängt immer wieder gleichstarke Teams zu bilden pusht man das Rating bzw. den Gearstand aller beteiligten letztendlich nur. Wenn es denn nur um die Arena an sich geht bieten sich halt Skirmishes an, aber wenn man mit Absprache Gleichstarke Teams bildet um rated zu spielen hat man am Ende viele highrated Teams und dann frag ich mich ob es für den "Arenaspaß" gemacht wurde oder für Gear und Erfolge :P.

killbill

Schüler

Beiträge: 64

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2015, 00:45

gleichstarke Teams sind sowieso eine Utopie, wenn das ganze irgendwann mal läuft und wir jenseit von 50-100 absolvierten Games sind, dann können wir uns nochmal über die Probleme unterhalten :D
Darüber hinaus ist auch klar, dass dieses System mit Absprachen nur befristet ist, eben als Antriebsmotor.

Darkblodd

Anfänger

  • »Darkblodd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2015, 17:07

Ich glaube wir sind uns bewusst das dies nicht der Sinn von Arena ist , aber wie gesagt sehe ich hier momentan keine andere möglichkeit & auf dauer ist es natürlich auch nichts aber man kann sich davon erhoffen das andere Spieler evlt dann auch mal
dadurch an Interesse gewinnen wenn halbwegs aktiv PvP in hinsicht auf Arena betrieben wird .
Weiterhin ist das mit den BG's dann halt so ne Sache , ich denke das wird wie oben gennant erst richtig zur Sprache kommen wenn auch so genug PvP läuft .
Und zu dem Thema Organisation , die Leute die sich interessieren können hier gern nen Kommentar hinterlassen bzw kann ich auch nen neuen Post machen für die Arena Teams wo man eine Art Lfm 2o2 macht , das wäre so mein Gedanke bei der Sache (:

wullelol

Anfänger

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2015, 20:43

Vllt kann man auch gucken ob man sagt das man erstmal irgendwann am Wochenende abends eine Uhrzeit ausmacht wenn alle die lust auf arena haben on kommen bzw sich anmelden
weil im moment wenn sich mal 2 heute finden und dann irgendwann nachmittags suchen halt kein anderer da ist
und bei einem festen Termin würden vllt auch mal wieder ein paar Spieler die lust haben und nicht viel on sind (so wie ich) zu dem Termin on kommen weil sie wüssten das man ein paar arena spiele zusammenbekommt
nur so eine Idee müsste ja auch nicht groß aufgezogen werden da reicht ja schon ein post im forum für oder so

Animal

Profi

Beiträge: 529

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:16

Ich finde die Idee auch super. Zumal dann auch Geplänkel angemeldet werden könnten um dann im TS die Spiele auszuwerten. Insbesondere für PvP-Neulinge wäre das sicherlich sehr motivierend.

killbill

Schüler

Beiträge: 64

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2015, 03:04

ok dann schauen wir mal wenn wir alles so zusammenbekommen.
Einfach mal hier bei Doodle anmelden, wanns euch am besten passt.
Die Woche ist jetzt nur exemplarisch ausgewählt, geht darum an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit es euch am besten passt.
http://doodle.com/s6w4gr97i3vr7bhi#

Dürft auch gerne ingame verbreiten, damit wir einige Spieler zusammenbekommen.

Social Bookmarks