Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Animal

Profi

  • »Animal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

1

18.02.2015, 16:25

30 Tage Plank Challenge

Momentan schwappt eine neue Fitness-Welle nach Deutschland, die echt großen Spaß bringt und meeeeeeega einfach ist. Es geht nur darum, eine bestimmte Haltung über einen bestimmten Zeitraum zu halten. Mehr nicht. Das ganze startet am ersten Tag mit 20 Sekunden (!) und endet nach einem Monat mit 5 Minuten. Echt einfach, aber irgendwie doch nicht. Wir haben das mit mehreren im TS ausprobiert und hatten viel Spaß dabei. Hier mal ein Link dazu.
Also, wer macht mit?
Ich habe gestern mit 20 Sekunden gestartet. Wer will, kann auch weiter oben anfangen, darf dann aber nicht später die Zeit verringern.

Manhunter, wenn du das hier liest: Wir möchten nicht, dass du mitmachst. Vermutlich schaffst du eine Stunde und wir weinen dann und fühlen uns alle schlecht.

wullelol

Anfänger

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

2

18.02.2015, 16:26

funktioniert nicht... liege auf meinem bauch oO

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

3

18.02.2015, 19:42

Ich finde die Übung bringt nicht viel, Anfänger können sich Rückenprobleme einfangen und wenn du deine Muskeln nicht anspannst bringt es auch nichts

antrex

Anfänger

Beiträge: 34

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

4

19.02.2015, 14:56

Die Übung an sich find ich ziemlich tauglich. Ich kenn und mach die selbst in einer leicht anderen Form.
Zu Rückenproblemen führt diese allerdings eher nicht, außer man lässt sich arg im Hohlkreuz durchhängen. Training mit den eigenen Körper(gewicht) hat den Vorteil, das keine hohen Belastungsspitzen auftreten.

Und nur mal so bei Halteübungen geht es nie ohne Muskelanspannung

Social Bookmarks