Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

jullissys

Anfänger

  • »jullissys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:07

Zunehmende Serverlags am Abend

hallo

wollt nachfragen ob sich jemand mal um die zunehmenden server lags am abend kümmern kann.

vor allem an den raidtagen nehmen die lags richtig zu nicht bei allen usern aber bei nem teil,
aus übersee richtung kanada schau ist es richtig derbe
auch bei mir hats derbe lags erst nach mehrmaligen cacheordner löschen und neu einloggen wirds besser
bei der routen verfolgung tritt der engpass deutlich bei den schnittstellen von hetzner auf


mfg

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 568

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2015, 17:12

Hi,

um es kurz zu machen: Darauf haben wir keinen Einfluss.

Wir können uns nur um alles kümmern, was softwaremäßig AUF dem Server stattfindet - nicht um das, was bei Hetzner in den Rechenzentren los ist. ;)

Wäre aber mal interessant zu wissen, wer denn davon so betroffen ist. Nach Übersee ist es aus mehreren Gründen klar, dass die Latenz höher ist. Einmal um die halbe Welt kann man was das angeht eher schlecht mit "direkt vor der Haustür" vergleichen. ^^ Deshalb wärs mal interessant zu wissen, ob auch mehrere Leute, die "näher" dran sind auch betroffen sind.

altaair

Anfänger

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:34

Hey Le´Ron,
Ich hatte eigentlich immer eine Latenz von ca. 30 und habe mich daran gewohnt :D
Man könnte es ein Luxusproblem nennen, aber schon wenn es auf über 70 steigt, sinkt meine Leistung immens und ich denke, das kann man in verminderter Form auf die generelle Klientel des Servers, eigentlich jedes Spieles ausweiten.
Nun geschieht es in letzter Zeit, dass meine Latenz von 80(wenn ich Glück habe) bis auf 300 ansteigt.
Tests zeigen, dass es an Hetzner liegt, bevor gewisse Personen in einem wie immer sehr freundlichen Ton unterstellen, dass es an mir liegen würde :)
Dieses Problem taucht bei mehreren Spielern auf, führt zu "ungünstigen" Situationen in Raids, vermindern die allgemeine Performance, etc, etc.
Der Post von oben war kein Befehl:"Mach was, du bist Schuld", sondern ein kleines Heads-Up, dass konstruktiv gemeint ist und dem Server helfen würde.
MfG, Der Laternengammler.

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:20

Vielleicht sollte mal jemand bei Hetzner anrufen und fragen was los ist ? Zur not eventuell den Anbieter wechseln da wird es ja genug geben .. :shit:

jullissys

Anfänger

  • »jullissys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:40

alles gut elron ist mir klar das du kein einfluss auf hetzner hast
aber mal freundlich nachfragen und auf ihren service pochen darfst du ja

also wie gesagt mich betrifft es ja
alle andern sollten sich auch melden wer dieses problem hat

mfg

Septagon

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:03

So, hier meldet sich mal ein Spieler aus "Uebersee".
Generell habe ich eine Latenz von 140 - 200, was fuer mich absolut normal und nicht zu beanstanden ist. Selbstverstaendlich ist mir die grosse Entfernung bewusst und dass es dadurch zu Verzoegerungen bei der Verbindung kommen kann. Sollte das der Fall sein, logge ich mich ueber einen deutschen Server ein, das behebt das Problem weitestgehend. In letzter Zeit haengt es aber eindeutig an Hetzner.
Ich moechte nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll waere, das Problem so schnell als moeglich anzugehen um groesseren Schaden zu vermeiden.

So ein aehnliches Problem ist auf dem Server aufgetreten, auf dem ich vor Castle gespielt habe. Der Server an sich war gesund, die Spielerzahlen konstant. Dann sind eines Tages Verbindungsschwankungen bis zum totalen Abbruch der Verbindung aufgetreten und dies mehrmals am Tag. Und ich meine damit, der Server ist total zusammengebrochen. Es war keinem Spieler moeglich sich einzuloggen und das mitunter fuer Stunden. Die Serverleitung hat hier (leider) versaeumt intensiver auf die Beduerfnisse der Spieler einzugehen und das Problem rechtzeitig mit allen ihnen zur Verfuegung stehenden Moeglichkeiten anzugehen. Dies hat innerhalb kuerzester Zeit die Spielerzahl mehr als halbiert und zum Verlassen des Servers gezwungen. Dieser Server war ebenfalls ein Kunde von Hetzner. (Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung)

Ich bin mir fast sicher, dass wir nicht das gleiche Problem haben.
Ich moechte mich der Bitte meiner Vorgaenger anschliessen. Bitte nehmt mit Hetzner Kontakt auf und nehmt die Sorgen eurer Spieler ernst.

Danke

killbill

Schüler

Beiträge: 59

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2015, 23:52

Ich weiß jetzt nicht ob sich noch Spieler gemeldet haben bezüglich den hohen Latenzen.
Falls ja, den Post einfach ignorieren.
Falls nein, dann melde ich mich mal mit gelegentlich hohen Latenzen, also über 500 ms.
Ich wohne in Deutschland.

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2015, 04:47

selbst blizz hat seit einiger zeit latenz und connect probleme und das liegt weniger an denen sondern von außerhalb....also wurmt es mehr generell im inet als an einzelne server.

Slipknot

Anfänger

Beiträge: 43

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2015, 11:34

Du willst doch wohl nicht ernsthaft die Probleme die die Spieler hier auf Castle beschreiben, mit Problemen, die die Offi´s haben vergleichen?

Jeff

Administrator

Beiträge: 666

Danksagungen: 38

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2015, 12:30

Glaube er meint nicht Probleme auf den Servern, sondern eher Verbindungsprobleme zu den Servern, die verschiedene Ursachen haben können, bzw. hat er eigtl. auch so geschrieben... ;)

Social Bookmarks