Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

MaxSpace

Schüler

  • »MaxSpace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2015, 23:28

Einstellung einiger Spieler

Ich muß hier mal etwas loswerden. Ich wundere mich über die Einstellung einiger Spieler dem Server gegenüber. Das Castle-Team leistet sehr gute Arbeit und das, obwohl sie nebenbei noch im RL arbeiten. ;)

Da wundert es mich doch sehr, dass jemand Kritik im allgemeinen Chat übt. Allerdings Kritik, die ich verstehen kann, da es um Respwanzeiten von Mobs geht. So meinte der/die Spieler/in mit dem Char 'R.', dass er/sie eine gute halbe Stunde gebraucht hat um im Silberwald in der Burg Fenris hoch zu kommen.
Wenn man levelt und einige Mobs zum plätten hat sicherlich toll. Wenn man aber einen Char hat der Mana braucht und erst trinken muß, weil er vielleicht mit 2 oder gar 3 Mobs auf einmal fertig werden mußte, ist es doch sehr lästig, das hinter einem der vorletzte Mob wieder spwant. Ich kenne das aus eigener Erfahrung an einigen Stellen.
Und wenn man sogar in Gras gebissen hat und wieder an die Stelle kommt, hat man vielleicht das Glück, dass ALLE Mobs wieder da sind. :monster:

Wie dem auch sei. Da ich sowieso im Chat der HP was fragte ich 'spaten' ob es nicht möglich sei die Spwanzeiten ein Tick zu verlängern. Spaten sagte mir, dass die Zeit zwischen 2-5 Min. liegt. Man könne aber, wenn man die Mobs kennt und es sehr schwierig ist vielleicht die Zeiten ändern.
Ich schrieb ihm, dass ich der Meinung bin die Zeit von mind. 2 Min. auf 3 Min. hinaufzusetzen, weil der Kampf meistens 1-2 Min. geht und das Regenerieren 1 Min. dauert.

Zwischendurch ins Spiel gesprungen und per WIM folgenden Sätze mit R. gewechselt:
Ich: melde dich mal im Chat (auf der HP) bei spaten und berichte ihm, dass mit den Mobs
R.: Nein, ist mir zu viel Arbeit, ich levle einfach schnell am Gebiet vorbei und gut.
Ich: schade, aber so kann sich dann nichts auf den server ändern. :(
R.: Du kannst das doch auch machen. :)
Ich: ich war aber nie im silberwald
R.: Ist kein Hinderungsgrund.

Nein, ein Hinderungsgrund ist es nicht, aber wenn immer nur einer Bescheid sagt, dann wird sich sicherlich nichts ändern. Melden sich aber mehrere, dann sehen die Techniker vielleicht eher Handlungsbedarf.
Diese Gleichgültigkeit finde ich persönlich traurig. Und ich gehe auch davon aus, dass viele Bugs sehen sie aber nicht in den Bugtracker eintragen, sich aber immer darüber beschweren.

Einen Bug in den Tracker einzutragen macht natürlich viiiiel Arbeit! ?( 8|
Und wie heißt es noch: Laß mir oder laß mich arbeiten? ...

Jeff

Administrator

Beiträge: 676

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2015, 11:03

Hi Max,
ich verstehe deinen Post natürlich gut. Was du hier aber ansprichst ist aus meiner Sicht in der Form nicht unbedingt ein Thema fürs Forum. Wenn jemand Bugs oder andere Probleme nicht posten will, so ist das sein gutes Recht. Ebenso kann er/sie auch Kritik nur im Castle-Chat ablassen, solange alles im normalen Rahmen bleibt. So viel Toleranz muss sein. Mit erhobenem Zeigefinger und mit Zitaten aus einem Privatchat wegen Pillepalle hier 'vorgeführt' zu werden, würde mir jedenfalls - wenn ich R. wäre - nicht gefallen. Nicht alles was einen wurmt, muss man veröffentlichen. Und wenn, dann das nächste Mal vllt eher so, dass kein Charname genannt wird...
Grüßle Jeff

MaxSpace

Schüler

  • »MaxSpace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2015, 20:47

Natürlich hast du Recht und ich entschuldige mich, wenn es nicht angemessen war.
Allerdings muss ich sagen, dass es nicht nur um eine solche Kleinigkeit geht. Man hört/liest immer wieder die Frage: 'Ist die Quest XXX buggy?' Und einige beschweren sich, aber machen (melden im Bugtracker) tut dann keiner was.
Das sollte das Beispiel nur wiedergeben, weil ich es selber erlebt habe.
:schaem: Und Dinge nehmen ich ZU persönlich, wenn sie mich ärgern. :sorry:

Social Bookmarks