Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Sp4wn1

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

21

25.11.2015, 09:26

Moin moin,

oben im Header könnte man auch aktuelle Events mit reinpacken. Eine kleine Grafik ist schnell erstellt,
dann noch den Zeitraum als Info mit rein und die Verlinkung zu den Eventplaner. Das würde zumindest
für den Informationsfluss was bringen.

Mit freundlichem Gruß

Pragow
Prago --> Warlock/Dämo | Ninor --> Warri/Tank | Dalya --> Priest/Diszi

M4jest1x

Anfänger

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

22

04.05.2016, 00:18

Vorschlag bzw Idee

Huhu liebe castle Gemeinde

Habe nicht gewusst wohin mit meiner Idee bzw Vorschlag, deswegen schreibe ich es mal hier rein.
Bin schon seit 2011 hier auf dem Server und war auch einige Zeit weg wegen, Arbeit, Familie und RL. Habe wieder bisschen Zeit gefunden und spiele wieder WoW unter anderem mit meinem Junior :-). Da mir auch die Zeit fehlt zu lvln etc habe ich nur einen Paladin auf 80 und meinen Dk der item lvl 245 hat im Durchschnitt. Das Equipen meines Palas und mein DK ging auch nur weil früher viel mehr Raids gelaufen sind / ist. Früher war viel mehr los und die com war anders es hat mehr Spaß gemacht hier auf dem Server. Mittlerweile sind einige gute Stammspieler weg und es ist ziemlich schwierig einen frischen 80 zu Equipen da auch zu wenig zdb hc laufen und man teilweise mehrere Std auf Heal bzw Tank warten muß um mal die 2 frosties und bissl Gold zu holen. Was auch ziemlich schwierig ist als Schichtarbeiter genau zu der Zeit online zu kommen und anwesend sein, wenn genug Leute da sind um zdb hc zu gehen. Ich habe schon teils bis über 1 Std gewartet bis mal 1 zdb hc ging. Wäre es jetzt wie früher wo mal was war, dass man direkt beim erstellen von chars sich auf 60 hochstufen konnte hätte ich oder auch andere Spieler bisschen mehr Freiraum um den zdb hc bzw nh und evtl Raids mit der fehlenden klasse zu vervollständigen. Der vote Ferkel ist cool und von 30 auf 60 gegen Vote Punkte auch super nur das lvln bis 30 ist bisschen ätzend und man muss ja auch danach noch was machen. Mein Vorschlag wäre, für die, die schon länger dabei sind etwas zu machen das man ohne das lvln auf 30 und danach mit dem Vote Ferkel auf 60, direkt ein char erstellen kann mit 60. Von mir aus auch gegen VotePunkte und meinetwegen kann das auch bisschen teurer sein.
Mit erreichen von lvl 80 dann auch evtl low Equip bekommt so das man direkt ohne Probleme zdb rein kann.

Freue mich auf eure Antworten und wie ihr darüber denkt bzw eure Vorschläge.

LG

M4jest1k
"Die Welt ist nicht voller Probleme, sonder voller Lösungen die man für das Problem suchen muss." :)

Meju

Schüler

Beiträge: 117

  • Private Nachricht senden

23

04.05.2016, 09:33

Naja, Du kannst direkt zdb hc laufen, wenn Du 80 bist. Gibt da keine Itemlevel-Grenze mehr. Und 1 Stunde warten auf zdb hc? Man kann auch das "Glück" haben, das man 3-4 Stunden wartet, zdb hc dann aufgeht, einer lehnt ab und man ist raus aus der Sache, d.h. es ist wieder einer aufgegangen, aber ohne einen selbst. DAS ist dann ärgerlich. Aber hast schon recht, früher ging hier mehr, was aber auch viel daran liegt, das jetzt ICC 25 NH und sogar HC offen sind. Viele Leute kommen dann nur noch für diese Raids online. Was man dagegen tun kann? Wohl nichts. Tröste Dich - mit den besch....eidenen Arbeitszeiten bist Du nicht alleine. Ich z.B. könnte nur noch am Wochenende raiden gehen, weil ich täglich um 16 Uhr anfangen muss zu arbeiten. Aber glaube mir - es gibt Schlimmeres.
--
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!
There is no spoon. Matrix

Sp4wn1

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

24

04.05.2016, 17:23

Moin,

selbstverständlich war es damals hier einfacher irgendwie an Equip oder sonstige Dinge
zu kommen, da die Spielerzahl auch dem entsprechend höher war. Ebenfalls wie Meju
bereits erwähnte, war damals Icc nh auch nicht offen bzw. in der Eröffnungsphase.
Viele kennen noch die Zeit wo man für 3 Bosse oder später für 6 Bosse nen Raid zusammen
suchte und sich über so viele Frostis freute. Daher war damals zDB auch nicht weg zu
denken.

Mitlerweile sind ja nun Icc 10nh/hc sowie 25nh/hc spielbar und der Andrang an zDBs
hat sehr stark abgenommen. Allerdings warte ich selten länger als eine halbe Stunde
auf Invite, es sei denn es laufen Raids oder es bestehen bereits mehrere zDB Gruppen.
Zudem kommt der berühmte zDB Allgemein, der manchmal die Rolleneinteilung ein wenig
anders sieht wie real angemeldet. Da muss man sich dann ja meistens zusammen tun und
als vollständige Gruppe anmelden.

Da ich selbst im Schichtdienst arbeite, kenne ich das mit dem Zeitaufwand. Kann ja selbst
nicht immer an den Raids teilnehmen, da die Arbeit oder RL voll zuschlägt.

Der ultra Murloc von damals war auch wunderbar für langzeit Spieler hier auf dem Server.
Bin aber auch der Meinung, das mit dem lvl-Schwein eine vergleichbare Lösung implementiert
wurde. Sein wir doch mal ehrlich, 1-30 zu lvl geht sehr schnell, vorallem mit dem lvl-Equip und
doppel EP Wochenenden. Zudem wurde es sogar für die Berufe erweitert, so das hin und wieder
auch ein doppel EP für Berufe besteht. Mir fehlt hier noch das Ruf Event, damit man gerade im
Classic bereich schneller voran kommt :D .

Equip sollte keine Frage sein, da hat man viele Möglichkeiten die allerdings nicht immer
wahrgenommen werden. Möchte da nur mal das Thema PvP anschneiden. Ja, durch Ehre
bekommt man vieles hinterher geschmissen:
  • Epische Steinchen
  • Tierset 9
  • Offsetteile
  • PvP Krams

Ja ok, PvP ist nicht für jeden geeignet. Manchmal kassiert man auch unmenschlich.
Es gibt aber Items und das für Spottpreise hinterher geworfen. Leider sehen das
viele anders oder nehmen es nicht wahr, daher läuft hier auch kaum PvP...selbst
zu Events :(

Naja mehr hab ich erstmal nicht zu sagen xD

Mfg Pragow
Prago --> Warlock/Dämo | Ninor --> Warri/Tank | Dalya --> Priest/Diszi

LumberJack

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

25

04.06.2016, 01:46

Hey :)


Bin gerade hier drüber gestolpert.

Also ganz wichtig wäre meiner Meinung nach Social Media Marketing bzw einfach auf den entsprechenden Plattformen aktiver vertreten zu sein, Regelmäßigkeit ist hier das Stichwort.

Als zweites wäre eine App ganz cool.
Ich komm selber aus der Richtung WebApp und weiß was da für Arbeit hinter steckt.
Da könnte man allerdings ein offenes Repository erstellen und jeder der Lust und Zeit hat könnte gemeinschaftlich daran mitentwickeln.

Der nächste Punkt wird wahrscheinlich die wenigsten ansprechen aber : PvP :)
Cool wären Arena-Tuniere mit Belohnung oder Frostis für Schlachtfelder oder sowas, damit die PvE'ler auch was davon haben :)

Als letzter Punkt is mir aufgefallen, dass der Blog zu wenig Beachtung meiner Meinung nach abbekommt, würde sich ideal für Social Media eignen :)

Nachtrag : Ich hab gerade mal nach 3.3.5a privat servern gegoogelt, SEO-technisch müsste man auch noch was machen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und danke ans Team :)

Lg,

Lux

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

26

20.06.2016, 11:25

Wie wäre es mit einem großem reset des Servers ? Sprich alle fangen von 0 an dann hätten auch alle wieder neue ziele . Zudem würde die große Lücke zwischen low GS leuten und high end gs leuten geschlossen sein ^^ . Auch wenn ihr danach spieler verlieren würdet würden aber viele wieder on kommen z.b ich da es wieder Chancen gleicheit gibt .

Es wäre auch sehr schön wenn Sunwell geöffnet wird und Buggy quests schneller bearbeitet werden . Icc ist schließlich nicht alles denn damit haltet ihr nur die Stammraids oben sprich 25hc oder auch mal Nh .

LG

altaair

Anfänger

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

27

20.06.2016, 11:54

Reset des Servers klingt solange nach einer lustigen Idee, bis die Hälfte der Leute gehen, die nur wegen Nostalgie und hineingesteckter Zeit hier bleiben.
Chancengleichheit, gibt es immer. Leute können sich mit Klassen/Fähigkeiten/Instanzen/etc. beschäftigen, können sich genau sockeln, können z.B. Antrex fragen, da er es des öfteren anbietet, ob man noch mehr rausholen kann. Wenn man solche Dinge nicht macht, und es ist immerhin ein Spiel, daher kann ich es verstehen, wenn man sich die Mühe nicht machen will, aber dann muss man auf 30% Buffs warten um den ENDCONTENT zu legen, oder damit abfinden, dass man manches einfach in naher Zukunft nicht machen kann/wird.
Leute mit niedrigen GS haben genug Chancen. Es laufen 25er Raids, es laufen 10er Raids, man kann immermal suchen im World-Channel, und wenn es mal nicht klappt, darf man sich nicht damit abfinden, sondern sucht dann halt am nächsten Tag, oder zu anderen Uhrzeiten.
Schließlich ist es nicht die Schuld der Leute, die gutes Gear haben, wenn Leute mit schlechterem Gear sich nicht organisieren. Und es gibt genug highgeared Leute, die auch lowraids mitgehen. Trillian hat vor kurzer Zeit bei einem eher low gegearten 10er nh Raid ausgeholfen, Connex/Antrex/Fizzle und co. helfen auch immer mit, und der Dank? Es ist auf einmal ihre Schuld, und manchmal meckern die Leute im nachhinein, warum man solche Leute mitnimmt, weil sie eh nur alles besser wissen, wenn man mal einen Ratschlag erteilt.
Fazit zu dem ersten Punkt: Nicht immer alles auf die anderen schieben. Nicht immer warten, dass wer einen Raid aufmacht, sondern selber mal Einsatz zeigen.
Zweiter Punkt: Quests: Hier gibt es wenig Techniker, die das auch nur in ihrer Freizeit machen. Da Forderungen stellen ist borderline unverschämt. Es ist schade, dass nicht mehr gefixxt werden kann, bzw nicht viel schneller, so ist das aber.
Raids machen im Lategame quasi 90% des Spieles aus für die meisten. Dementsprechend ist ein Augenmerk darauf gut.
Instanzen/Raids: Sunwell und Ulduar...meine 2 lieblingsraids in ganz WoW. Ich weiß sie sind ein Grauß, wie sie derzeit sind.
An Ulduar würden derzeit 95% der Leute wipen, weil 25er hc gear NICHTS bringt, wenn man beim Leviathan im Kreis rennt, oder bei Freya nicht koordiniert genug ist. Und spätestens beim Arenaevent wäre Schluß.
Sunwell ist (Stand:LA) an sich machbar. Erster Boss wird übersprungen, zweiter funzt, 3ter ist unsichtbar funzt sonst aber super und Endboss muss man sehr kreativ werden.
Es ist alles andere als schön, aber diese 2 Raids gäben eine Beschäftigung. Leute würden Ulduar für den Healhammer farmen, Sunwell für das stylegear. Leute die Erfolge sammeln können sich in Ulduar austoben und im "hardmode" sind dort viele Bosse echt Interessant. Der Vergleich mag ein bisschen hinken, aber das wäre wie ein Korb mit Brot und Butter in einem Restaurant. Es ist kein ANgus Rind, was du da isst, aber es ist ein netter, angesehener kleiner Trick, um die Wartezeit mildern zu können. Der Fixx-effort kann ja bei ICC bleiben, aber Leute die es kniffelig mögen und eine Herausforderung suchen, sind damit gut bedient.
Und ich weiß, dass man eigentlich nichts öffnen möchte, was nicht funktioniert, aber ich finde, dass man eben hier eine Ausnahme machen sollte, weil es wie gesagt den Leuten etwas geben würde, während sie auf den Rest von ICC warten.

p.s.: Der gearscore Unterschied wird mit Ulduar auch gesenkt. Damit haben die Leute ein Sprungbrett von rnd hcs in ICC ohne dass der 10er nh dann nach 6 Bossen enden muss.

Ich möchte abschließend sagen, dass das alles meine Erfahrung und meine eigene Meinung ist.

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

28

20.06.2016, 16:43

Naja das ist deine Meinung ;) es gibt auch genug Leute die wie ich denken . Ich erinnere mich auch an Raids in denen man " die fresse halten " soll und wenn du ein schlechtes Kommentar abgibst brauchst du nirgends mehr mit gehen . Ich bin schon lange auf diesem Server und weis wie der Hase läuft ^^ . Das der Support auf Castle im Schneckentempo läuft ist klar aber hier wird nach verbesserungen gefragt nicht nach Entschuldigungen .

Es gibt genug spieler die wieder gehen alleine schon wenn ich überlege warum damals nur 1 Boss im Icc 25 Hc hingestellt wurde und welches trara es darum gab . Da braucht sich keiner wundern wenn die leute abhauen . 10 Nh Icc gehe ich auch ab und zu mit wobei ich nichts mehr benötige aber 10er Hc kannst du knicken und in Clear Runs kommst du ohne Beziehungen nicht rein . Ergo kommst nicht rein NH haste alles wird öde und tschüss Castle .

Das Fixen von alten Raids und Quests ist übrigens sehr wichtig um es nochmal zu verdeutlichen sind die spieler sonst nur 1 x die Woche für den Raid online da es sonst langweilig ist . Mehr Abwechslung bringt mehr spass wie in anderen bereichen des Lebens :jester_biggrin:

altaair

Anfänger

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

29

20.06.2016, 18:07

Verbesserungen für "Schneckentempo beim Fixxen": lern scripten und hilf dem Team. Oder: heuere die Leute an und bezahl sie. Ansonsten: hoff drauf, dass sich Leute finden, die ihre Freizeit opfern, ohne dafür was zu bekommen, und sich dann sogar beschimpfen lassen dürfen, warum das nicht geht, warum dies solange dauert, etc. Wenn ich jetzt mal in Elrons Stelle sprechen dürfte, dann würde mich das mega ärgern, dass ich das bisschen Freizeit für solche Undankbarkeit opfere.
Find ich es schade, dass nicht mehr auf ist? Ja. Beschwere ich mich ab und zu? Nein, aber ich sage, dass ich einiges vermisse. Bin ich dennoch dankbar? Ja klar!

"Das sich hier niemand vom Team dazu öffentlich äußert ist schon Traurig . Ich kenne dich auch eine ganze weile und es tut mir einfach nur leid für dich , das du dir größte mühe gibst und es dir niemand dankt . Ich bin hier eh weg es bringt einfach nichts und bei den paar spielern sind glaube GM langsam auch überflüssig .
LG"
Wieso nicht diese Logik auf die Scripter anwenden...Sie machen sogar nochmehr als GM´s sind aber immer der Buhman...
Es gibt KEINEN Verbesserungsvorschlag für schnelleres scripten, weil es einfach derzeit und so nicht geht.

Deine Argumentation klingt für mich nach Mimimi. Wenn du die ganze Zeit in einem Raid Mist baust, nervst, Unsinn redest, oder im generellen ein Bob bist, dann hast du eigentlich nichts in Eiskrone verloren. Dann geh ins Startgebiet und lern deine Klasse. Oder frag, wie erwähnt, Leute um Hilfe. Hier gibt es genug Leute, die gerne helfen.
Und niemand, der mit einer objektiv schlechten Skillung, falschen Sockeln, komischem gear oder nicht vorhandenem Skill auffällt, sollte sich auch nur anmaßen sich zu beschweren, dass er/sie nicht hc mitgenommen wird. Oder 25er for that matter.
Wie oben erwähnt. Manche wollen sich nicht tiefer mit den Charakteren auseinandersetzen, "weil es nur ein Spiel ist", und das ist vollkommen i.O.; aber genau damit, setzt man sich dann selbst eine Grenze, wieweit man in dem Spiel kommen kann/darf/sollte/wird. Beispiel: Wer meint seinen Warri auf WIlle sockeln zu müssen, der mag zwar nicht 0 Schaden schieben, aber wieso sollte man ihn zum lk hc schleppen, wenn auf der anderen Seite jemand alles besser macht?
Warum soll man jemanden mit zum lk hc nehmen, wo movement über Erfolg und Niederlage entscheiden, wenn er in icc10 nh bei Sindra von jeder Bombe erwischt und bei Prof in die Blubbs hineinläuft?
Die anderen anklagen, dass sie lowies mitnehmen sollen, aber selber nichts machen? Schwach.
Macht selber Raids auf, lernt die Bosse gemeinsam. Lernt eure Klassen dabei besser. Und dann kann jede Gruppe den Lk hc legen, aber dazu braucht es halt Arbeit.
Envy ist ein dreiviertel Jahr, ca. 4h pro Woche zum lk hc gegangen, hat es immer und immer wieder versucht, bis es endlich geklappt hat. Aber jetzt, wo viele Spieler gutes Gear haben, willst du, dass man dir das alles in den Schoß legt? Schwach²

Ich habe nie gesagt, dass es unwichtig wäre, und ich Befürworte ja das Fixxen der alten Raids, aber es gibt Leute, die wollen progress nach vorne. ICC 25er hc und Ruby sind halt Endcontent und wären attraktiver, weil es da nützliches gear gibt. Daher sind sie in meinen Augen wichtiger als Ulduar und Sunwell, auch wenn das die Besten Raids in meinen Augen sind.

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

30

20.06.2016, 21:24

Ich glaube du verstehst überhaupt nicht was ich von mir gebe oder möchtest es nicht ^^ . Um es dir Deutlich an den kopf zu nageln es gibt hier Ego Gilden die Leute nur nach Beliebtheit mit nehmen . Das war immer so und wird immer so bleiben und selbst im Ts muss ich mir sowas anhören obwohl ich nicht mehr auf Castle aktiv spiele . Deine Kommentare zum Gear sind lächerlich ich entsinne mich an sprüche von bestimmten Gilden wie , dort ist ein stein falsch eingesetzt wir möchten das du einen anderen nutzt aber die Gilde selbst nimmt absolute Crap leute mit ? So lange kannst du auch noch nicht auf diesem Server vertreten sein denn dein Name sagt mir rein Garnichts .

Es wurde ja wie am anfang beschrieben gefragt was die leute sich wünschen und du redest es kaputt sorry aber da sehe ich null sinn drinne wenn du versuchst deine Meinung hier vor zu tragen und die der anderen kaputt zu reden . Das ist nämlich das allgemeine Problem hier auf Castle das nur Meinungen der Icc Raider angenommen werden und die kleinen Leute werden nicht erhört .

PS: Wenn du nochmal über andere Leute ihr gear her ziehen möchtest solltest du dich vorher genau informieren mit wem du da schreibst ^^ einfach nur lächerlich .. :nono:

Social Bookmarks