Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

KatiKay92

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

31

19.11.2015, 22:07

geteilte Meinung

hallöchen,
ursprünglich habe ich mit WoW classic auf nem offi server angefangen, da dies aber leider aus finanziellen gründen (verständlich bei ausbildungsgehalt oder?) nicht mehr ging musste ich zeitweise aufhören. Durch meinen cousin habe ich castle entdeckt und meine Liebe für WoW entflammte erneut, obwohl sie ja nie erlosch!
Kurze Zeit später lernte ich meinen Freund kennen, mit dem ich dann hier gemeinsam zeit verbringen konnte, was uns auch unheimlich viel spaß machte. Und genau auf diesem server lernten wir zwei sehr sehr nette leute kennen mit denen wir bis heute ( das war vor 2 jahren circa) eng befreundet sind und uns regelmäßig austauschen.
Leider ist uns schnell aufgefallen, das es zunehmends schwerer wurde mit noch weiteren spielern freunschaften bzw bekanntschaften zu schließen, da immer weniger online waren und die die online waren sich immer mehr zusammen geschlossen haben. Chars mit low equip wurden zu keinen ini's mitgenommen und ich habe es auch nicht wirklich erlebt das mir in dieser hinsicht! viel geholfen wurde. (Leute das ist kein Vorwurf, nur mein Empfinden)
So verlierten wir leider ein bisschen den spaß am spiel... kurz darauf fanden wir RG, ein server mit sehr vielen aktiven spielern. Wir sind grade wieder dabei uns unsere Chars aufzubauen, was wie jeder weiß, sehr mühselig sein kann und viel arbeit und zeit erfordert. aber das ist nicht der punkt, wir haben spaß am spiel und das ist uns das wichtigste finde ich. :thumbsup:
jeder sollte daran spaß haben können, und ich finde das geht nur wenn genügend spieler online sind um auch lowie ini's laufen zu können oder ähnliches...

Ich sehe also sehr nostalgisch auf castle zurück... Natürlich freue ich mich das der server noch existiert und danken allen die dafür beisteuern, aber mir ist der spaß daran vergangen online zukommen und zu merken, das hier nichts los ist und niemand da ist... Denn ich weiß auch nicht alles über WoW ;)
Ich würde einer Fusion zustimmen, denn RG ist ein klasse server mit sehr vielen lieben netten personen... Wir sollten doch eigentlich daran denken wie allen Spielern das Spiel richtig und am meisten spaß macht und ein bisschen die ignoranz runterschlucken und mal neue oder andere sachen ausprobieren...
Es kann gut werden oder schlecht... Aber wenns gut werden soll, müssen alle daran mitarbeiten....

Meine Ansicht is etwas lang ich weiß, bitte verzeiht es mir ;)
Und sonst noch viel spaß bei WoW ( egal wo! ^^) :D

killbill

Schüler

Beiträge: 59

  • Private Nachricht senden

32

19.11.2015, 22:09

ui das Thema Fusion ist hier ja ziemlich in den Fokus gerückt.
Also ich persönlich halte auch nicht viel von einer Fusion von einem so großen Server wie RG, unter anderem auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Castle die selben Bedingungen wie beispielsweise Stormblade bekommt und das Equip dann noch weiter heruntergesetzt werden würde.
Ich persönlich wäre dafür eventuell mehrere kleine Server zu suchen, möglichst aber noch mit mindestens 10-20 aktiven Spielern und diese dann zu übernehmen.

Auch könnte man sich überlegen mit Servern ins Gespräch zu kommen, die in etwa so groß wie Castle sind und über eine Fusion zu sprechen, wer dann die Leitung übernimmt kann man sich dann immer noch überlegen, es sollte dann aber zumindestens dafür gesorgt werden, dass jede Partei der Fusion die Hälfte der Stimmen bei Entscheidungen hat, auch nach der Fusion, damit insbesondere in der kurzen Zeit nach einer Fusion darauf geachtet wird, dass die Interessen der Spieler von beiden Servern ausreichend beachtet werden.
Zum Thema Spielerzahlen halte ich persönlich schon 70-100 Spieler Abends für ausreichend um langfristig diese Spielerzahl zumindestens halten zu können. Ein Grund, der meiner Meinung nach zu dem Spielerverlust auf Castle führte war die zu lange Streckung des aktuellen Contents

Darüber hinaus wäre es natürlich auch begrüßenswert mehr Werbung in sozialen Netzwerken zu machen um potenziell mehr Leute erreichen zu können, unter anderem 2-3 Youte Channel von Spielern hier wäre sicher auch sehr hilfreich.
Was ich mir noch wünsche wäre ein Thread für Neulinge hier auf Castle, wo sie schreiben können was ihen hier gefällt und was eben nicht.
Den einen genanten Punkt mit der Equipbeschränkung für RND HCs finde ich schon sehr wichtig, was nützt diese Equipbeschränkung überhaupt?
Ich wäre klar dafür die Equipbeschränkung mindestens herunterzusetzen, besser sogar gleich zu entfernen.

SynikoRelios

Anfänger

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

33

19.11.2015, 23:48

Fusion die Nächste:

Zunächst möchte ich auf jeden Fall sagen, dass ich einer Fusion vollkommen zustimmen würde. Ich spiele WoW nun schon seit einigen Jahren, und war bereits auf drei verschiedenen Servern, von denen einer zufällig Senzaii war. Die Spielerzahlen auf Castle sind im Verlauf dieses Jahres erheblich gesunken und ich bezweifle stark, dass an diesem Punkt noch mit einem überraschendem Spielerzufluss zu rechnen ist. Der erste Server auf dem ich gespielt habe wurde bereits vor über einem Jahr wegen zu geringen Spielerzahlen abgeschaltet, und ich kann mit Recht sagen, dass das Sterben eines Servers damit voranschreitet, dass sowohl die GMs als auch die Community sich nicht eingestehen können, dass ihr Server wahrscheinlich an mangelnden Spielerzahlen untergehen wird. Ich will nicht den Eindruck erwecken man könne nichts mehr für den Server tun, aber ich bin der Meinung, dass Castle an einem Punkt angelangt ist, an dem keine vollständige "Wiederbelebung" mehr möglich ist (i.e. 100 Spieler werden hier wahrscheinlich nie mehr spielen). Im Angesicht dieser Annahmen ist eine Fusion mit einem Server, der noch langjährige Aussichten auf Bestehen hat, meiner Meinung nach ein guter Vorschlag.

Natürlich wäre es schade, wenn viele Spieler ihr lang und hart erarbeitetes Equipment (i.e. HC gear) verlieren würden, aber, aus eigener Erfahrung sprechend, ist es doch besser einen gut equippten Char auf einem Server mit hohen Spielerzahlen zu haben, als auf einem sehr kleinen Server einen BiS Char zu haben, den ich nur einmal im Monat aus Nostalgiegründen spiele. Mein Wunsch wäre es vor allem, dass ich meine Chars, die ich lange und mühsam hochgespielt habe, behalten und geießen kann, und dies kann ich nicht auf einem Server, von dem ich nichtmal weis, ob er nächstes Jahr überhaupt noch existiert.

Ich liebe Castle, ich habe mich auf noch keinem Server so wohl gefühlt, wie hier, und deswegen tut es mir sehr weh ihn so zu sehen, wie er jetzt ist. Durch eine Fusion würde wenigstens noch der kleine Teil der Community erhalten bleiben, der im Moment noch vorhanden ist. Ich würde es mir auf keinen Fall wünschen, in einem Jahr eine Nachricht zu erhalten, dass Castle abgeschaltet wird, oder in einem Jahr zur Hauptspielzeit online zu kommen, und nur sechs weitere Spieler aufzufinden (wie es letzten Endes auf Senzaii war).

Connex

Technik

Beiträge: 154

Danksagungen: 284

  • Private Nachricht senden

34

20.11.2015, 01:26

Wenn ich kurz einmal den Fakt einwerfen darf @Kill:

Spaten und Animal haben sich vor einiger Zeit (im Verlauf der Senzaii Fusion) nach kleinen Servern umgeguckt, weil auch ihnen eben jene Idee kam die du ansprachst, dass man diese Server zusammenführen könnte und damit ein "neues" und größeres Projekt zu erschaffen. Leider verlief das im Sande, weil es einfach fast keine kleinen Server mehr gibt, und die meisten haben auch kein Interesse an einem solchen Vorhaben.
Das ganze ist zwar ne nette Idee, aber leider (aus Erkenntnissen) nicht durchführbar.

Meine persönliche Meinung werd ich wohl demnächst mal in nem größeren Post darlegen ;D

Valinor93

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

35

20.11.2015, 12:48

Fusion

Erst einmal kurz ich habe keinen Bezug zu Castle sondern bin GM Lead und aktiver Raidlead auf RG.
Ich würd gern auch einmal was hineinwerfen,von Rushor wurde ja bisher einiges geschrieben und ich denke seine Intention war klar ersichtlich,falls jemand zusätzliche Info´s möchte oder mal mit jemandem sprechen möchte der solch eine Fusion mit RG schon mitgemacht hat,wir haben im GM Team bei RG sowohl nen ehemaligen Teamler/Spieler von SB als auch von DT(Divinitas,die Fusion liegt nun schon ich glaube 2-3 Jahre zurück) die sich sicherlich ausfragen lassen würden.
Ansonsten bin auch ich bereit Fragen zu beantworten was es an Kritikpunkten im Ablauf gab oder was die Strukturen auf RG angeht.
Einfach per Foren PN melden wäre dann auch bereit im TS/Chat mit den Neugierigen zu sprechen.

xsibit666

Schüler

Beiträge: 64

  • Private Nachricht senden

36

20.11.2015, 13:32

Fusion ? wisst ihr eigendlich die folgen

Wisst ihr eigendlich was es heist mit RG zu fusionieren ?
Castle höhrt auf zu existieren
Alles was dieses tolle team auf die beine gestellt hatt verschwindet
Wollt ihr das wirklich ich find castle ist ein toller server dem nur die spieler fehlen
Ich spielte hier gerne und hatte nie probleme mit bugs oder dergleichen
Also anstatt fusion zu schreien macht den server publick !!
MFG Tarabas :thumbup:

Zombie0

Anfänger

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

37

20.11.2015, 16:08

Hi,

Ich wäre dafür die Community entscheiden zulassen mittels einer Umfrage,
bin auf jedenfall dagegen weil ich 7 Jahre Castle
nicht einfach so wegwerfe egal wieviel momentan los ist .

Grüße Zato

Bambi101

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

38

20.11.2015, 16:56

Fusion

SynikoRelios' Beitrag spiegelt auch meine Meinung am besten wieder.
Hier auf Castle habe ich angefangen, hatte echt viel Spaß, hab Freunde kennengelernt etc. Jedoch habe ich gewisse Bedenken, hier auf Castle mit meinen Chars weiterzuspielen, aus Angst, der Server besteht aufgrund der sinkenden Spielerzahl nicht mehr allzu lange und das wäre echt schade. Es wäre doch sicherlich von Vorteil, einen größeren Server zu haben, anstatt mehrere Kleine, ist aber nur meine Meinung.
Ich denke auch nicht, dass Castle aufhören würde zu existieren, die Teams schließen sich zusammen.
Das sollte nicht negativ gegenüber Castle sein, ich mag den Server immer noch sehr gerne, jedoch macht es mir hier keinen Spaß mehr.
Deshalb würde ich einer Fusion 100%ig zustimmen. :P

An dieser Stelle möchte ich Castle dennoch für die tolle Arbeit danken, den Spaß, den sie uns ermöglichen und natürlich alles versuchen, um ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen. :brav1:

killbill

Schüler

Beiträge: 59

  • Private Nachricht senden

39

20.11.2015, 20:42

hmm schade, dachte eigentlich das man ein paar kleine Server finden würde, aber andererseits ist ja seit der Fusion mit Senzaii auch wieder ein wenig Zeit verstrichen, vielleicht hat es sich der ein oder andere Server anders überlegt, oder vielleicht gibt es mittlerweile auch "neue" kleine Server, beispielsweise weil sie auch massiv Spieler verloren haben in den letzten Monaten.
Eine neue Suche zu starten wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll, falls man sich überhaupt zu dem Schritt Fusion entscheidet.

Die andere Option, eine Fusion mit einem Server, der 100-200 Spieler etwa hat, sollte man auch nicht außer Augen lassen.
Da könnte man eine Fusion wenigstens halbwegs auf Augenhöhe zustande bringen und eventuell auch einen finden der vom Contentstatus ähnlicher wie Castle ist.

shaman78

Anfänger

Beiträge: 11

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

40

21.11.2015, 01:11

Mein Senf :D

So ich geb auch mal meinen Senf dazu :D
Also zunächst einmal ich bin im Jahr 2011 hier auf den Server gewechselt.
War vorher schon auf einigen anderen Servern (ca. 20-30 stück) und der Server auf dem ich vor Castle war, war RisingGods(ab hier nur noch "RG" genannt).
Damals bin ich von dort weg, weil mich das komplette Klima auf dem Server dort aufgeregt hat.

1. Zunächst störte mich dort die Masse an Bugs ( zu der Zeit konnte man im Wotlk Content vill jede 3 Quest machen der Rest war vebuggt.)
2. Dann noch diese Kiddy GM's (ja die verhalten sich wie Adolf persönlich. statt den Spielern zu helfen wird lieber mal kurz n kick oder bann ausgesprochen...)
3. Und dass die Support zeigen haben ( natürlich nur für Leute die nicht zahlen, die anderen kriegen immer hilfe ) ... ehrlich???
4. Das viel zu unpersönliche Klima (hier auf Castle ist man sich eigentlich meist "per du")
Ich könnte hier noch einiges Auflisten aber das würde den Rahmen sprengen.

Ne wenn Castle mit RG Fusionieren würde, würde ich nicht mit gehen ... das wäre für mich das Ende von Wotlk vill. sogar von WoW im Allgemeinen,
ich bin zwar auch nicht der Aktivste (studiere halt noch nebenbei) aber komme trotzdem noch ab un an wieder Online da Castle für mich was einzigartiges ist...
Natürlich habe ich auch schon gemerkt das Castle langsam immer leerer wird unter anderem dadurch das meine Gilde ("Lacrimamosa" , die früher 300 Mitglieder hatte) mittlerweile nur noch ein Gildentresor ist ...
Aber ist das ein Grund direkt den Kopf in den Sand zu stecken ???
Castle hat doch in den 9 Jahren (oder sind es schon mehr?) schon einiges durch gemacht und wir waren nie der größte Deutschsprachige Wotlk-Server aber es ist
für mich der einzige Server der wirklich eine Seele hatt. Wo mann merkt das es eine Gemeinschaft ist und ich würde dies nicht missen wollen.
Ich habe hier viele Freunde :) und auch Feinde :D gefunden und dafür würd ich mich auch noch mal beim ganzen Castle-Team und den Spielern bedanken .
Aber bitte BITTE sucht euch ne andere alternative als RG !

Mein Vorschlag wäre es vill
1. mehr Werbung zu machen ?
2. vill den low lvlern n Ansporn zu geben hier anzufangen... damaliges lvl Schwein wieder einführen oder sowas wie einen "hohen Start char" ???
3. vill mehr Events wie zb. Jump Events
4. ich hab vor kurzem auf nem anderen server gesehen dass man dort seine lvl raten selber aussuchen kann , sowas zb

5. Ich weiß das wollen viele nicht hören aber vill zum nächsten Content wechseln (zb Cata da ich finde das Cata noch einigermaßen OK ist (wegen ohne Panda :D ) )
damit hätte man auch wieder nen Sinn und müsste nicht nach Neuerungen suchen sondern wieder Instanzen fixen :D
Das wäre doch mal n Anreiz für die Teamleitung der größte Deutschsprachige / Bugfreie / Blizzlike Cataserver zu werden,
da jeder Server auf dem ich bisher Cata gespielt habe von Bugs übersät war.
dadurch würde man 2 Fliegen mit einer klatsche Schlagen

1. würde man Zulauf wegen dem bugfreien Content bekommen
2. müsste man nicht den wie hier oft genannten "langweiligen Content" weiter schleifen...

Also meiner Meinung nach sollte wie schon des öfteren erwähnt nicht mit RG Fusionieren (was einer Aufgabe gleichen würde) sondern sich endlich ma neue Ziele stecken und einen neuen Abschnitt angehen.

Lieben Gruß euer Phineas :D

(Alle angaben sind eigene Meinung und sollten weder aufhetzten noch sonst was , ich schildere damit nur meine persönliche Erfahrung)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

xsibit666

Social Bookmarks