Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

antrex

Anfänger

  • »antrex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Danksagungen: 18

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:52

Pimp my Char(-Knowlegde) powered by Antrex

Gerade eben wurde es im Servertalk angesprochen, eine Plattform zu schaffen, bei der Spieler sich Rat, Tipps und Tricks zu ihren Klassen/Chars einholen können.

Vllt hat es der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich derartiges bereits unregelmäßig im Castlechat ausgerufen habe.

Und nun hier nochmal im Forum - Wenn ihr Fragen zu eurer Klasse habt, egal ob Spielweise, Skillung, Gearing, VZ's oder Glyphen. Oder eventuell bereits vorhandenes Wissen vertiefen wollt, oder auf die Castlefeatures(Bugs) hingewiesen werden wollt. Ihr dürft mich gerne anschreiben/anflüstern oder euch zu mir ins TS gesellen oder für selbiges verabreden. Ihr könnt natürlich auch hier im Forum den Thread nutzen oder mir eine PN schreiben.

Dazu sei noch gesagt, mein Spezialgebiet liegt in der PvE-Optimierung. Falls ihr PvP Fragen habt, kann ich euch aber auch an entsprechende Leute weiterleiten.

In diesem Siinne, traut euch. "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." Und ich werde mir die Zeit nehmen alle Fragen zu eurer Zufriedenheit zu beantworten.

MFG Antrex

(Tante Edit sagt: Extra für Jeff den Bedankomat aktiviert^^)

shaman78

Anfänger

Beiträge: 12

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 03:23

konstruktiver Vorschlag

Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten denn ich finde dein Angebot wirklich klasse,
aber wir haben doch die "Guides", welche wahrscheinlich schon "verstaubt" sind.
Diese könntest du doch mit deinem Fachwissen füllen statt nach deinem Vorschlag,
alles jedem 10 mal zu erklären damit würdest du dir ne "Menge Arbeit"( ja ich weiß nicht jeder würde direkt fragen )
ersparen und selbst die eher schüchternen unter uns Spielern hätten zugriff auf dein Fachwissen :thumbsup:

antrex

Anfänger

  • »antrex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Danksagungen: 18

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:27

Aua mein Fuß!!!

Scherz beiseite ;)

Vielen Dank für dein Feedback erstmal und ich verstehe vollkommen, was du meinst und welche positiven Aspekte du hervorhebst.
Und jetzt das aber: Ja, wir haben hier die Guides und auch wenn die schon etwas verstaubt sind, sind sie doch im großen und ganzen korrekt. Für jeden der Guides lesen möchte, um sich mit der Klasse vertraut zumachen, gibt es eine Fülle an Möglichkeiten genau das zu tun, hier auf Castle und wer des englischen mächtig ist, besser noch auf Elitist Jerks.
Ich sehe schlicht kein Bedarf an geschriebenen Guides und ganz ehrlich, ist das eine shice Arbeit, die ich mir nicht geben will^^ Ich habe ein kleinen Guide hier für Castle geschrieben und das hat schon mehr Zeit gebraucht, als es 10mal mündlich zuerklären.
Ein anderer Aspekt wäre die Menge an Informationen bzw der Detailgrad oder auch wie genau und tief man etwas erklärt. Ich kann im Gespräch schlicht deutlich besser auf die Bedürfnisse der Spieler eingehen. Schau dir mal Faiyans Schurkenguide an, der ist schon etwas ausführlicher und deckt aber trotzdem nur die Basics ab. Ich könnte so einige Abschnitte, mit deutlich mehr genaueren Zahlen aufblasen, aber wozu? Der geneigte frische Schurke wüsste danach wohl nicht mal mehr, welches Ende des Dolches nach vorne gehört^^

Mein Angebot richtet sich an all jene, die nicht Guides wälzen wollen oder ihre Frage in Guides nicht beantworten finden oder die nur mal eben ne kleine Frage haben oder auch ne komplizierte Frage. Und all jene die zb Wissen möchten ob sie "Raid ready" sind oder es noch größere Baustellen gibt und ob soweit alles optimal gemacht wurde.

Abschließen muss ich noch die Hand aufs Herz legen und sagen, ich erkläre einfach unheimlich gerne, ich hab da ne riesige Freude und Spaß dran. Und das ist kein minderer Grund, warum ich diesen Format gewählt habe :)

Falls es noch mehr Vorschläge, Anregungen oder einfach Nachfragen gibt, immer her damit.


MFG Antrex

Jeff

Administrator

Beiträge: 672

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:56

Es fehlt der Bedankomat... ;)

antrex

Anfänger

  • »antrex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Danksagungen: 18

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2016, 15:59

Ich erlaube mir mal ein kleinen push^^

Thoskk

Anfänger

Beiträge: 24

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2016, 22:18

Hi!

Also, ich find die Idee nicht schlecht, denn mittlerweile ist es schwierig geworden, sich im Netz oder den früher einschlägigen Seiten wie WOWhead oder Buffed über den Patchstand 3.3 zu informieren.

Und beim Durchsehen der Guides ist mir auch aufgefallen, dass es keinen zum Frostmage gibt.
Klar, der ist nicht unbedingt als die Uber-Imba-Schadensklasse bekannt (was meiner Meinung nach hauptsächlich am zu schwach gestellten Wasser-Ele liegt), aber es ist eine Klasse die auch ohne viel Schaden im PvE richtig Laune macht. Finde ich jedenfalls.
Deswegen fänd ich's klasse, wenn's dafür einen Guide gäbe.

Ich hätt ja schon selber mal damit angefangen, aber mir fehlt schlicht und einfach die Zeit dafür.

Wie sieht der Rest der Gemeinde das Ganze?

Schönen Gruß,
Thoskk

Social Bookmarks