Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

KIllahz

unregistriert

1

Freitag, 6. Juni 2008, 15:50

Veränderung?

Naja da es hier ja zurzeit von allen Seiten hagelt das der Server zu leicht ist und das dadurch alles schnell langweilig wird, würd ich ma gern eure Meinung hierzu hören. Findet ihr das auch so? Oder nicht? Was könnte man ändern, was sollte so bleiben? Wollt ihr mehr blizzlike oder eher funserver? Schreibt es hier rein, aber bitte bleibt dabei sachlich und greift niemanden an (siehe anderen Thread, stichwort "langwielig"^^)

Also ich persönlich finds hier auch zu einfach, aber mein problem liegt nicht nur darin das selbst unerfahrene Spieler in "Nullkommanix" full T5 sind, sondern allgemein der Weg bis dorthin. Ich find das lvln geht viel zu schnell dank den 1,5 quest- und 1.25 monster kill rates. Nur um das ma zu verdeutlichen. Man hat n char auf lvl 58 tretet frisch in die Scherbenwelt ein, lvlt felißig auf der Höllenfeuerhalbinsel und kann da schonma locker bis lvl 63 oder 64 kommen (also questabhängig) dann nochma kurz Zangarmarschen durchquesten bis ca 69 und dann noch 1 lvl in meinetwegen Nagrand. Das wars danach gehts sofort zu den "beliebten" inis ssc und fds. Mehr kennt man nicht, niemand hat es nötig die davorigen Quests in den anderen gebiteen zu machen oder gar Equip in irgenwelchen Inzen unter lvl 70 zu farmen da "ssc eh easy going is". Ich find es echt besser wenn man die rates auf 1x setzen würde, blizz hat das ja alles perfekt abgestimmt, mit den rates und wenn man da lvl 70 is kann man sich meistens schon sicher sein das man vieles gesehen hat und auch vieles kennt. Was hier auf dem server leider nicht der Fall ist denn leider, sieht es so aus das einige lvl 70+ die größten noobs sind und kein plan von nix haben ^^

was meint ihr?

Kommentare wie " wenns dir hier nicht passt kannst ja gehen, is ja eh kostenlos hast nix zu sagen" werden ´überlesen :)

powertec

unregistriert

2

Freitag, 6. Juni 2008, 16:11

Nicht nötig...

ich finde dieser server hat genau die richtige mischung zwischen funserver und blizz. Das man hier schneller lvlt find ich gerade gut... auch wenn hin und wieder n paar noobys in den raids auftauchen. die kann man zurechtweisen und hoffen das es beim nächsten mal besser wird.

also meine meinung ist, dass hier keine schwerwiegenderen veränderungen nötig sind.

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2008, 16:18

oki eine anmerkung sollte man allerdings machen bevor man über veränderungen nachdenkt.

wie sollte es denn überhaupt realisiert werden. denn neuerungen und erhöhte schwierigkeiten würden ja nur für die neu hinzugekommenen oder twinks gelten. wobei twinks einen main im rücken haben der sie mit allem versorgen kann.

wenn hier also diese diskussion eine meinungsumfrage aufzeigen soll müßte man es konkretisieren.

sprich alles lassen oder gegenteilige meinung noch mehr blizzlike. was allerdings der fairness halber einen charwipe beinhalten würde damit dann auch wirklich alle die gleichen möglichkeiten haben.

was eine neue schwierigkeit mit sich bringt... spender...
ich könnte nicht hingehen und sagen war nett aber hatten charwipe alles futsch.

also wenn ihr hier diskutiert betrachtet es bitte von allen seiten^^

mrbungle

unregistriert

4

Freitag, 6. Juni 2008, 16:26

:. diskutiert das gerne aus ::

Kurze Bemerkung:

Als Serverbetreiber muss man sich immer festlegen.

Man kann icht einmal Fun Server, dann nen Zwischending und dann wieder Bli\'ss\'like sein.
In diesem Falle sehe ich uns als Zwischending. Sinn und Zweck der leicht erhöhten Werte ist einfach ein leicht schnelleres Vorankommen.
Profis werden das sicher für sich ausnutzen können und so wie Du es beschrieben hast schnell leveln.
Neulinge werden auch schneller Erfolge haben, dann aber ein wenig mehr oder andere Regionen noch besuchen, bis sie durchs Portal können.

Durch die letzten Änderungen bei Bli\'ss\' ist alles offiziell auch ein wenig einfacher und schneller geworden, wir haben nichts bei uns geändert. Das könnte ein zusätzlicher Grund sein, warum in letzter Zeit es noch einfacher sein könnte....

Wie auch immer..
Wir haben unsere Niesche.. und die ist irgendwo knapp ueber Bli\'ss\'like was die Erfahrung und Drops angeht. Nieschen müssen gefüllt werden. Denn es gibt viele Server die alle ihr Philosophien haben .. (tut mir leid für dieses Argument, das Totschlag Argument schlechthin.... )



In der anderen Sache, leicht! (Inis..)

Leicht is relativ.
Ihr spielt auf einem Server einer Datenbank und Scripten die alle erst noch Entwickelt werden, während ihr laessig drauf spielt... das sollte nicht vergessen werden!


Fehlen Scripte, so sind die Bosse ein Witz
Haben die Scripte Fehler, sind die Bosse unschaffbar
Für die einge Gruppe ist hier alles zu schwer, die anderen sagen es ist zu leicht


Nehmt es wie es ist,...

Von Update zu Update ändern sich die Dinge. Manche zum Guten machen zum schlechten. Zum Glück überwiegen meist die guten Sachen ...
Und wir können und wollen nicht jedes Detail für euch extra anpassen. Dafür ist die Welt zu gross und mittlerweile auch richtig in Ordnung...
Alle die schon 1-2 oder 3 jahre public wow spielen, wissen wovon ich rede....


byebye
eine "stimme aus dem Team"

5

Freitag, 6. Juni 2008, 16:31

hmm.... zu leicht ep zu farmen is es hier schon! und jeder ini gesehen haben die meisten ja schon in der alten Welt! wie's mit der neuen aussieht kann ich nix zu sagen! da ich ja nur für mich alleien sprechen kann!
finde es auch en bissel zu einfach an die t5 items zu kommen finde es aber dagegen schwerer kara zu gehen! wenn ich mir schon allein die ersten mobs ansehe, bin ich fast tot mit lvl 70! und da einige auch keinen Plan haben wie man sich in einem Raid verhält hab ich auch schon miterlebt! dachte mir auvh schon: ich bin im Falschen Game! die leute sind am rum nörgekln! wollen alles schon hoplahop ahben direkt! alles soll schon richtig einegteilt sein und es is egal wie man die Leutz zur ini bekommt -.-

wäre auch killahz Meinung mal die ep rate zu senken und es nur mal 1stmals auszuprobiorern ! wie die reaktionen sind!

MfG Wise







CHAOS,PANIC and DISORDER.....
My work here is DONE.

KIllahz

unregistriert

6

Freitag, 6. Juni 2008, 16:40

Zitat von »brighid;23662«

oki eine anmerkung sollte man allerdings machen bevor man über veränderungen nachdenkt.

wie sollte es denn überhaupt realisiert werden. denn neuerungen und erhöhte schwierigkeiten würden ja nur für die neu hinzugekommenen oder twinks gelten. wobei twinks einen main im rücken haben der sie mit allem versorgen kann.

wenn hier also diese diskussion eine meinungsumfrage aufzeigen soll müßte man es konkretisieren.

sprich alles lassen oder gegenteilige meinung noch mehr blizzlike. was allerdings der fairness halber einen charwipe beinhalten würde damit dann auch wirklich alle die gleichen möglichkeiten haben.

was eine neue schwierigkeit mit sich bringt... spender...
ich könnte nicht hingehen und sagen war nett aber hatten charwipe alles futsch.

also wenn ihr hier diskutiert betrachtet es bitte von allen seiten^^


Naja das mim charwhipe hab ich auch überlegt und bewusst weggelassen^^ Beim Wort charwhipe würde einigen hier wohl gleich das Herz stehen bleiben^^ Deswegen hab ich mir gedacht, die die schon "soweit" gekommen sind bzw schon max lvl haben können dann ja weiterhin ihren Spaß haben ob mit oder ohne veränderte rates, sie betrifft es ja nicht. Wollt halt das es dann die Leute betrifft die neuanfangen wollen oder grad dabei sind einen char hochzuziehen. Denn es ist doch wirklich so das die meisten die lvl 70 + noch kurz ma t5 farmen und dann vll ab und an noch bisschen pvp. Das wars dann aber auch viele gehen einfach weil es wie gesagt danach einfach zu langweilig ist oder starten neue chars (twinks) und das die twinks dann einen main hinterm Rücken haben find ich da jetzt nicht sonderlich relevant, denn der kann höchstens mit Gold und items aushelfen. Benötigten ep bleiben gleich^^ egal wieviele andere chars man hat. Das würde dann auch das Problem mit den Spendern regeln und meiner Meinung nach einen charwhipe eigentlich geschickt umgehen. Und wenn die Mehrheit dann doch wirklich für whipe is könnte man ja vll wie früher den Spendern neue chars auf altem lvl usw erstellen :)

edit: @bungle jo das sich bei bliss auch einiges bezüglich lvln geändert hat is richtig, jedoch betrifft es nur die lvl bis 60 und mir ist es nunmal wie in meinen Beispiel richtig krass im lvl 60er Bereich aufgefallen, als ich in einer halben Stunde locker von 64 auf 65 gequestet hab^^ Auch wenn die rates nur relativ leicht erhöht wurden so merkt man das doch sehr stark z.b. ne quets gibt bei bliss 5 k exp das wären hier 7,5k. Statt 4 Quests müsste man hier nur 3 machen um die gleiche Erfahrung zu erhalten udn das summiert sich dann doch stark da WoW ziemlich viele Quests hat^^

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2008, 16:49

hmmm....
wenn du es lediglich auf langsameres leveln beschränkst ist es aber keine wirkliche veränderung^^
ep rate runter fertig^^
langsameres und somit von blizz gewolltes erreichen sowohl des level wie auch des equips wäre eine.
dazu darf ich aber keinen main im rücken haben der mich mit millionen in der bank gehorteten items ausstattet oder aus den gebunkerten stoffen oder erzen recht leicht etwas zaubert^^
nicht die sachen die sie anhaben würden mich dabei stören sondern die vielen freien items die die meisten, ich nich ausgenommen, für viele eventuelle twinks auf der bank liegen habe^^
heißt diese veränderung würde neuen nur nachteile bringen alten aber nicht wirklich was ausmachen^^
das ist dann aber in meinen augen keine veränderung :P

Serenity

unregistriert

8

Freitag, 6. Juni 2008, 16:55

Hmmmmm *fg*

Weniger Ep
Niedrigere Droprate
2 Berufe
Weniger Erzvorkommen und Blumis

das wär doch ma wat ;D

KIllahz

unregistriert

9

Freitag, 6. Juni 2008, 16:57

doch^^ verstehste nich, das man von lvl 19-20 z.b. 30 k ep machen muss, da ist es doch vollkommen egal welches equip man hat, man bekommt nicht weniger exp wenn man nur grüne items an hat. Außerdem wär das ja aber dann den Leuten gegenüber unfair die für ihre twinks gesorgt haben, denn das war ja auch Aufwand. Vielliehct war dieser genau so groß wie für einen Neuling an diese Items zu kommen.

Zum Thema Veränderung: Naja hast Recht hört sich schon weit hergeholt an das ein einfaches runtersetzen der rates alles verändenr würde. Ich gebe zu am Anfang vielleicht nicht aber im Endeffekt hat diese vergleichsweise kleine Handlung einen riesen Effekt! Die Leute brauchen länger um lvl 70 zu sein, lernen das Spiel und vor allem ihr Chars besser kennen und gehen auch öfter Instanzen da das hierbei dem lvln gegenüber auch Abwechslung bietet. Gibt bestimmt noch einige positive Aspekte, vielleicht sogar auch paar negative aber das muss man immer abwiegen können^^

und btw obwohl ich selber auch viele chars hier habe, einige davon auch high würd ich einem charwhipe eigentlich nicht wiedersprechen. Wenn dies ein nötiges Handeln wäre um den Server wieder auf die richtige Bahn zu bringen, dann gerne :)

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juni 2008, 17:05

zitat eine im archiv verschwundenen beitrags bzw einer umfrage die ca 3 monate alt iss killah^^

Aktuell haben wir eine eigene Formel für die benötigte Erfahrung. Seit ein paar Revisionen unterstützt Mangos auch Lvl über 70. Wenn wir darauf umsteigen erspart uns das ein wenig Arbeit bei den Updates, da wir die Formel manuell reinpatchen müssen.

Was heisst das für euch:
Ihr werdet mehr Erfahrung brauchen, um Lvl 80 zu erreichen. Als Richtwert sei gegeben: Die Erfahrung, die momentan nötig ist, um Lvl 80 zu erreichen, wird ungefähr die sein, um dann Lvl 70 zu erreichen.

Wir wollen das nicht über euren Kopf hinweg entscheiden, da es einige gibt, die schnell 80 werden wollen. Aber mir sind in letzter Zeit auch sehr viele über den Weg gelaufen, die überhaupt nicht so schnell aufsteigen wollen, weil sie mit dem Ruf farmen nicht hinterherkommen
__________________

Social Bookmarks