Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Melcor27

unregistriert

31

07.06.2008, 14:01

Zitat von »KIllahz;23706«

naja und ne woche später sind sie lvl 70 full t5 und fangen n twink an. Läuft ja aufs selbe raus


Man muss aber auch die Leute berücksichtigen, die nicht ganz so viel Zeit haben zum zocken (und das werden auf offenen Servern wohl mehr leute sein als bei Blizz-Servern, da diese nun einmal kein Geld kosten): Diese brauchen dann schon erheblich länger um einen Char auf ein hohes Lvl zubekommen und sollte man dennen nun die Chars wieder wegnehmen, würden es sich bestimmt einige überlegen ob sie überhaupt noch mal anfangen. Mit anderen Worten: Ein Charwipe könnte die Folge haben, dass der Server viele Spieler verliert und dadurch auch unattraktiver wird für die restlichen..

Bei der EP regelung muss ich dir allerdings Recht geben: Ich habe zwar noch nie auf einem Blizz server gespielt, aber meinen ersten Char den ich jetzt mal ein bisl hochgezogen habe, habe ich in verhältnismäßig kurzer Spielzeit hoch bekommen und das obwohl ich halt null Erfahrung in diesem Game habe..vor allem auf der Höllenhalbinsel kommt man extrem schnell voran..da wäre eine andere EP Regelung wirklich vorteilhaft..

Möchte noch anmerken, dass ich es mies finde, wenn hier so auf den Leuten rumgehackt wird, die mit ihren Chars "nicht richtig umgehen können": Nicht jeder hat halt so viel zeit seinen Char in jeder einzelheit bereits zu kennen, da vor allem auch nicht jeder schon auf Blizz-Servern schon mal gezockt hat..und auch dennen sollte man die Chance geben hier etwas zu lernen in diesen Bereich..wenn ich mir dass hier alles so durchlesen, traue ich mich ja kaum jemals mit meinem Schurken irgendeiner Gruppe anzuschließen und in eine Ini zu gehen, da ich ja scheinbar damit rechnen muss, dass ich direkt fertiggemacht werde von den anderen Spielern...vll überdenken da mal einige ihre Ansichten: Wenn man freundlich daraufhinweist wie man etwas besser machen kann, werden dass wohl viele auch berücksichtigen, aber mit dummen Kommentaren und ähnlichem kommt man da net weiter...

mfg

KIllahz

unregistriert

32

07.06.2008, 14:22

Zitat von »Darkdragon;23711«

samma... wenn de unbedingt n neuen char machen willst lösch den char und fang von vorne an ich mein das bringt doch nix wenn alle chars wieder auf 1 sind. toll nochma lvln toll nochma alles sammeln toll nochma alle berufe skillen. eh hallo? ich hab aufm pala ne spielzeit von 81 tagen... meinste ich hab da bock drauf nochma alles zu machen? also ich finds unnötig da es hier au noch so spass macht ohne char wipe...



ps: muss sich keiner angegriffen fühlen...


lg darki

Dann versteh ich 1 ne Sache nicht. Warum hast du das alles überhaupt gemacht? Hast kein Spaß gehabt, bis du dein char auf 80 mit allen Berufen und items hattest? Warum hast überhaupt gespielt und all das gemacht? Um sich dann mit lvl 80 in SW hinzustellen und rumzuprollen? Nochma lvln? Nochma alles sammeln? Nochma alle Berufe skillen? Ich glaub das ist leider Gottes der Sinn des Spiels etwas zu sammeln, sei es Erfahrung, items o.ä. :)

@Melcor Die Leute die halt nich viel Zeit zum zocken haben (zu denen ich übrigens auch gehöre), haben doch auch die Möglichkeit auf fun server zu gehen. Wieso sind sie dann überhaupt auf diesem server der sich ja streng bemüht "blizzliker" zu werden? Ich sags dir, weil WoW von sich aus schon zu den leichteren MMOPRGs gehört, lvl 70 ist auch auf blizz keine Seltenheit. Hier wird es einem aber einfach ZU leicht gemacht, so das meiner Meinung nach der Spielspaß flüten geht. Ist wie wenn man n Spiel mti cheats durchzockt. Am ende ist man meist immer enttäuscht und meint es wär zu leicht gewesen lol. Außerdem würd ich nicht sagen das ein whipe einen leereren server zu Folge hat. Denn erfahrungsgemäßt bringt die "Aufbauphase" die meisten Spieler mit sich und ich bin mir sicher das dieser server keine Ausnahme sein wird, im Gegenteil.

33

07.06.2008, 15:16

Ist das ganze eigentlich dein Ernst? oO

Charwipe für mehr Spielspaß? Hab ich was verpasst? Sag mir mal EINEN Spieler, der beim lvln Spaß hat. Denn erst ab 70+ wirds interessant, wenn man endlich raiden gehen kann. Dazwischen, die Zeit kannste vergessen. Das Gleiche gilt für Berufe.
Und wenn ich sachen höre wie "Der Server ist zu einfach", dann kann ich mich irgendwie auch nur wundern. Welche Bosse haben denn kein Script? Gut, Alar und Sola? Wer noch? Hm, Lurker. Okay, das wars dann aber auch schon. Moroes können wir mal ausklammern, was droppt der schon? Und ansonsten kann man bei JEDEM anderen 70+ Boss wipen, mindestens 80% davon kann ich bestätigen. ^^

MfG, Tob

34

07.06.2008, 15:34

wenn ich hier was höre von charwipe kan nich abdrehn. wenn da wer meint alle chars zu löschen das das spiel mehr spaß macht. das is mein spaß hin. ich hab soviel zeit in mein krieger reingesteckt das er gelöscht wird. ich hab mich bemüht erstma sogut zuwerden und wenn sowas dann gelöscht wird wür dichsagen is der spielspaß weg. wenn man dann ALLEs was man sich "erarbeitet" hat weg is. da tickt man mehr ab und freut sich 0

35

07.06.2008, 17:35

Also mir macht das leveln genausoviel Spaß, wie das raiden ab 70.
Hat ja beides was mit dem aufbauen des Chars zu tun und das ist der Sinn von WoW.

Bei einem Charwipe werden zwar die Chars gelöscht. Und das Equib und die skills des Chars sind zwar weg.
Aber das wichtigste bleibt doch in den Spielern erhalten. Nähmlich die Erinnerung und die Erfahrung, die man mit seinem Char gemacht hat. Auch wenn der Char weg ist, weiß man ja immernoch, wie man ihn spielt und wo man hingehen muss, um sein Equib zu erhalten.

Das heißt aber nicht, dass ich für nen Charwipe wäre.

Blaettchen

unregistriert

36

08.06.2008, 20:35

@killaz: du meintest am anfang, dass sich mit dem equipp ja die ep nicht verändere. das ist einfach mal falsch! gib nem krieger ne gute waffe in die hand und der haut dir die mobs zweimal so schnell weg. mein krieger hat auf lvl 20 schon schwere magiestoffverbände, das bedeutet, dass ein verband ein kompletter overheal ist. spart nochmal 20 sekunden im vergleich zum essen. dann kommt noch die zeit, die man hat, während man schon aufm mount rumreitet und andere noch zu fuß rumstapfen: das ist alles lvl-speed...

blizz macht in meinen augen nicht immer alles richtig: so sind niedrige exp-raten nicht nur da, den spielspaß zu erhalten, sondern kunden länger an der stange zu halten (in meinen augen).
das haben wir hier nicht, also hat das team hier oft mehr freiheit, sinnvolles zu entscheiden.

zum charwipe: ich fand mal charwipe eine gar nicht so schlechte idee, bis ich genauer drüber nachgedacht habe ;).
wenn man es gerecht machen würde, dass alle die gleichen vorraussetzungen bekommen sollten, müsste man bei jedem neuen script oder jeder verbesserung eines scriptes theoretisch char-oder equipp-wipen. unmöglich.

wenn du charwipen willst wegen des spielspaßes, dann klick auf deinen char, drücke LÖSCHEN und bestätige. nicht jeder hat spaß am lvln (ich hab immer nur spaß, wenn ich rested bin), wenn du spaß daran hast, dann lvl dir nen neuen char...

aber ich muss sagen, ich find den thread mal voll nett (reim reim), schön, dass hier sachlich diskutiert wird. lg, vom palim palim

37

08.06.2008, 21:47

Jaah, stundenlang Bären, Wölfe oder verwesende Skelette umhauen! =D

Neulich war mal einer dabei, der war größer als die anderen und sein Bild hatte sowas silbernes außenrum! :O

Der hat 50er Hits gemacht, stellt euch das mal vor! Zum Glück hab ich gestern mein [Bastardschwert der Willenskraft] bekommen, damit hab ich das gerade so geschafft. Was ein Kampf. :O Illidan ist echt ne lahme Gurke dagegen, den schaff ich auch noch irgendwann...

Und das beste war, als mir so n Typ gesagt hat, ich soll ich der Sch**ße von Grollhufen rumwühlen, das hat vielleicht Spaß gemacht! =D



Ich versteh echt nicht, was an lvln Spaß machen soll....
Wie Falim gesagt hat, [LÖSCHEN] hilft da echt weiter, wenn du Charwhipe willst....

btw,:http://www.buffed.de/features/1270/shake…roes?episode=10

MfG, Tob

KIllahz

unregistriert

38

08.06.2008, 21:50

Zitat von »Blaettchen;23769«

@killaz: du meintest am anfang, dass sich mit dem equipp ja die ep nicht verändere. das ist einfach mal falsch!


Nein, im Gegenteil deine Aussage ist falsch. Oder haste schonmal die Verzauberung, Anlegen: Verringert die benötigten exp um 10%, gesehen? Klar fällt es einem twink leichter mit besserem Equip Monster zu töten, oder müssen nicht so oft reggen. Na und? Haste auch schonmal überlegt, das das auftreiben eben dieser items oder vll auch des dem Twink zur Verfügung stehenden Goldes auch Zeit in Anspruch genommen hat? Im Endeffekt läufts aufs gleiche hinaus und klar ist es so das ein twink auch Vorteile genießt. Vielleicht sogar beim Thema schneller lvln, aber tortzdem die benätigten exp bleiben gleich und ich glaube kaum das viele hier nur durch grinden der Monster lvln und nicht der Quests.

Zitat

blizz macht in meinen augen nicht immer alles richtig: so sind niedrige exp-raten nicht nur da, den spielspaß zu erhalten, sondern kunden länger an der stange zu halten (in meinen augen).
das haben wir hier nicht, also hat das team hier oft mehr freiheit, sinnvolles zu entscheiden.


kann ich nur widersprechen. Im Gegensatz zu vielen anderen MMOPRGS steht bei BLIZZARDS WoW der Spielspaß im Vordergrund und nicht die künstliche Dehnung des Spielinhaltes. Das ist auch einer der Hauptgründe warum WoW so beliebt ist.

Zitat

wenn du charwipen willst wegen des spielspaßes, dann klick auf deinen char, drücke LÖSCHEN und bestätige. nicht jeder hat spaß am lvln (ich hab immer nur spaß, wenn ich rested bin), wenn du spaß daran hast, dann lvl dir nen neuen char...


Sinn? Hab ich etwa behauptet einen Charwhipe zu befürworten weil es mir Spaß macht Charakter zu löschen? Nein! Es geht hierbei in erster Linie das dann in Abhänigkeit der anderen Änderungen die nachfolgenden Spieler benachteiligt werden. Beispiel? Schau dir ma heute die Charakter an, heut muss man schon mehr tun um sein T5 vollzubekommen, es gibt sogar ziemlich wenige die das Set voll haben (neuere chars), nach den ganzen Scripten und hierzu kannste dann die schon etwas älteren chars vergleichen die full T5 und zum Teil T6 haben. Was haben diese dafür getan? So gut wie nix, einfach ma vor n boss gestanden und draufgekloppt. Klar das trifft nicht auf alle zu, aber auf die meisten. Und genau diese Leute flennen dann rum, wenn scripts kommen und alles etwas blizzliker wird, speziell beim raiden.

Ich will hier kein charwhipe vorschlagen, ich wollte nur ma sagen ,dass wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte das wieder alle bei 0 anfangen würden, ich nix dagegen hätte. Bin jetzt schon erstma zufrieden gestellt worden im Hinblick das die exp rates ab lvl 60 auf blizzlike umgestellt werden. :)

Außerdem dürft ihr meine Fragen an euch nicht als Angriff sehen, klar ist jeder verschiedener Meinung, allerdings muss man sich auch erstma eine bilden und nicht pauschal sagen "jo ist doch scheiße". Wenn ich dann frag warum, kommt ja dann eh nix mehr von diesen Leuten.
Es sei denn jmd meint, das bei einem charwhipe ja alles verloren geht und jeder wieder bei 0 anfangen muss. Da kann ich echt nur in mich hineingrinsen und sagen, das ist auch der Sinn und Zweck!

Stormbringer

unregistriert

39

08.06.2008, 22:16

Zitat von »KIllahz;23771«

Nein, im Gegenteil deine Aussage ist falsch. Oder haste schonmal die Verzauberung, Anlegen: Verringert die benltigten exp um 10%. Klar fällt es einem twink leichter mit besserem Equip Monster zu töten, oder müssen nicht so oft reggen. Na und? Haste auch schonmal überlegt, das das auftreiben eben dieser items oder vll auch des dem Twink zur Verfügung stehenden Goldes auch Zeit in Anspruch genommen hat? Im Endeffekt läufts aufs gleiche hinaus und klar ist es so das ein twink auch Vorteile genießt. Vielleicht sogar beim Thema schneller lvln, aber tortzdem die benätigten exp bleiben gleich und ich glaube kaum das viele hier nur durch grinden der Monster lvln und nicht der Quests.


du brauchst zwar nicht weniger xp, aber das equip was man fuer nen twink sammelt bzw die zeit die dahinter steckt steht in keinem zusammenhang mit dem hoeherem xp gain

fuer ne wafe fuer meine twinks geh ich ins ah, kauf se, das gold dafuer gibs beim raiden nebenbei

stoffe sammelt man sich mal eben im vorbeirennen ein, oder man fragt nen befreundeten mage (sofern man nicht selber einer is) ob der nich ma schnell n paar lowbie instanzen freibombt fuer den stoff... ne sache von vielleicht 30 min

also ja, equip erhoeht den lvl speed um einiges

im uebrigen erhaelt man die meiste xp durchs monster killen, was man im uebrigen fuer ca 95% der quests in wow machen muss... ergo du siehst:

besseres equip -> schneller monster platt -> schneller quest fertig -> schneller xp

Zitat


kann ich nur widersprechen. Im Gegensatz zu vielen anderen MMOPRGS steht bei BLIZZARDS WoW der Spielspaß im Vordergrund und nicht die künstliche Dehnung des Spielinhaltes. Das ist auch einer der Hauptgründe warum WoW so beliebt ist.


falsch, wow ist so beliebt weils selbst ein hirntoter affe spielen koennte, im vordergrund steht immernoch die kohle die blizz scheffelt, und je laenger das spiel dauert destso laenger bleiben die kunden un latzen ihre kohle... wenns um spielspass ginge haetten se nich in sunwell die komischen tore eingebaut

face it, wow ist das einsteigerfreundlichste mmorpg aufm markt, das un die beliebtheit von warcraft ist es was wow zu dem hat mutieren lassen was es ist



die leute die spaeter dazu kommen haben halt damit zu leben das se ihr t5 nich so einfach bekommen, beschwert sich ja au keiner drueber das hier einige mit hyjal sachen rumrennen... versuch mal welche zu kriegen jetz

sowas is halt einfach der bonus wenn man laenger irgendwo bei is, ich nehme mal als beispiel age of conan, da gabs fuer die leute die sich die pre order geholt haben n mount das es nich anders zu besorgen gibt, beschwert sich deswegen wer? ich glaube nicht, tim

Blaettchen

unregistriert

40

08.06.2008, 22:20

Zitat

Nein, im Gegenteil deine Aussage ist falsch.


wenn du meine aussage isolierst, wird sie falsch. mit einer aktuelleren waffe verdoppelt sich etwa die lvl-geschwindigkeit. sicher verändert sich nicht die ep des gekillten mobs, aber die anzahl der mobs pro minute, was gleichzeitig auch die ep pro minute steigert. wenn du jetzt auf formulierungen weiter rumreitest nehme ich das nicht ernst. auch muss ich die waffen mit dem main nicht farmen, random drops gab es genug mitm main, so dass ich genug waffen usw gehortet habe. also wird da auch keine zusätzliche zeit zum farmen benötigt.


ob blizz alles richtig macht, ist dann wohl eher ansichtssache ;), da können wir wohl nicht drüber diskutieren.

zum charwipe nochmal direkt: ich denke nicht, dass du sagen wolltest, dass dir ein charwipe mal eben gelegen käme, sonst würdest du es hier nicht posten und nach meinungen fragen (ungewollter charwipe passiert, da kann man nicht drüber diskutieren).

argumente gegen gewollten charwipe findest du in meinem post so wie in einem von brighids (zB thema spender).

und ich habs nicht als angriff gesehen ;), wie gesagt, ich freu mich immer über sinnvolle diskussionen, lg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

****, da war einer schneller :P

Social Bookmarks