Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

KIllahz

unregistriert

41

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:37

schnellere exp =|= weniger exp, das wollt ich damit nur verdeutlichen

Den twink kannste dann genau sogut zu den Vorteilen dazu zählen die man hat wenn man shcon länger hier ist. Wobei das in den meisten anderen Spielen genau anders rum ist, da war am Anfang alles zu schwer und wurde dann z.B durch Meinungen der Spieler abgeändert bzw. vereinfacht. Das mount bei age of conan find ich kannste hier nicht wirklich dazu zählen, da es meiner Meinung nach nur ein Marketingtrick war.

@blättchen ich wette 5 € dagegen das sich der lvl speed mit einer besseren Waffe verdopptelt. Erstma müsste ein epic im Vergleich zu einem grünen item rund doppelt soviel dps haben um überhaupt doppelten dmg zu erzielen. Weiterhin kann man anhand eines Questbeispiels deine aussage wiederlegen. Also fangen wir an, du gehst zu einem npc und nimmst eine quest an, hierfür musste ein bestimmtes monster töten, gut, der Weg dorthin kostet dich 5 min, diese sind unumgänglich da dein equip (abgeshen vom mount und das kann sich mit lvl 40 bzw 60 eiglt jeder auch ohne twink leisten) nix an deine geschwindigkeit ändert (Verzauberungen auch ausgeschlossen, bringen ja eh kaum was außerdem auch nicht twinkbedingt), als nächstes musste das mob erstma suchen oder wenn du schlau bist schauste ma kurz im Netz wo genau es zu finden ist, Wieder haste 2 min die unumgänglich anfallen, nach dem du das mob gefunden hast killste es und lootest es, sagen wir ma n gut equiptter char braucht 20 sekunden weniger um den mob zu killen. Quest abgeschlossen jetzt musste nur wieder 5 min zurücklaufen und dein Quest abegebn. Und was hatte der bessere equipte char hier für einen Vorsprung beim lvln? richtig 20 sek weniger die er gebraucht hat um das mob zu killen mehr nicht! Klar gibts versch. Quests wo man z.b. auch ma mehr mobs killen muss aber wiederum gibt es auch Quests bei denne du nix killen musst und einfach nur items o.ä. transportieren musst. Es ist klar das ein twink schneller lvlt, das liegt aber in erster Linie daran das der Spieler an sich mehr Erfahrung hat, zum Teil auch das Equip aber nicht in dieser großen Dimension in der du sie dir vorstellst. Außerdem ist es ja sein gutes Recht sein Twink zu versorgen geschweige denn überhaupt einen anzufangen, wo ist überhaupt das problem? der Tag hat auch nur 24 Stunden wenn der Spieler seinen twink spielt, dann kann er ja nicht mit seinem main spielen (gleichzeitig) und die die nur ein char spielen, spielen halt den und erreichen oder erlangen auf diesem was wobei der andere etwas auf seinem twink erreicht. So ist nunmal das Spiel. Echtzeit.

Blaettchen

unregistriert

42

Montag, 9. Juni 2008, 09:51

@killaz: den lvl-speed habe ich mir nicht ausgedacht, das war nicht irgendeine irgendwoher genommene zahl, sondern was, was ich an meinem krieger beobachtet habe. und meine waffe hatte einen extremen sprung gemacht... dies hatte zur folge, dass ich vorher fast an den mobs krepiert bin, und sie mit der neuen waffe mit whitekrits geonehittet habe.

gehen wir mal weiter von deinem beispiel aus (was ziemlich unrealistisch ist finde ich):
du brauchst 12,33 mins, um das quest abzugeben. bei meinen quests mit dem krieger gibt das 5k ep. ein mob bringt 150. wenn ich jetzt rechne, dass ich 4mobs pro minute schaffe, macht das in 12,33mins knapp 50 mobs=7500 ep. und normalerweise macht man es doch so: man nimmt alle quests an, schnitzelt sich durch die mobs durch und erfüllt somit nebenbei beim grinden ein paar quests. wer, um ein quest abzugeben, 5minuten hin und zurück läuft, ohne nebenbei noch die anderen zu erfüllen, wird langsam leveln.

und zum thema support vom main meinte ich ja schon: das sind oft support sachen, die nebenbei abfallen (randomdrops, stoffe, gold). da muss man keine (oder wenig) zeit mit dem main investieren ;), greetings

43

Montag, 9. Juni 2008, 12:23

Killahz, gehn wir mal von deinen 20sec pro Mob weniger aus (mit gutem equip).
Dann rechne das ganze mal hoch bis lvl 70. Du killst unzählbare Mobs um auf 70 zukommen und wenn du bei jedem auch nur 5 sek weniger brauchst, läppert sich das ganze zusammen ;)

Zum eigentlichem Thema: (meine Meinung ;) )
Charwipe: Nein. Hab 2 80er Chars die beide verdammt lange gebraucht haben zum hochleveln (von den Berufen mal abgesehn), neuanfangen würde ich ziemlich bescheiden finden ;)
Blizzlike XP: Hm, ja und nein. ICH wäre dafür, dass es so bleibt wies atm is (mit den 1,5x), man will einfach nicht soooo lange brauchen wie auf Blizz und auch relativ schnell in Raids mit dabei sein. Bei den Neulingen ist das so ne Sache mit dem Char kennen lernen, aber wenn sies bei 1,5x nich raffen, raffen sies bei 1,0x auch nicht ;)
Scripts: Sehr gerne, immer her damit. :) Imo kann jeder Boss sein komplettes Blizzscript bekommen, aber es sollte auf unsere Verhältnisse angepasst werden ;) Wir machen nämlich teilweise weniger DMG als die Chars auf Blizz.
Bsp.: Häscher. Auf Blizz geht der nach 10min Enrage, bei uns kannst du vergessen mit ner gut equipten 25mann Grp den in 10min umzuhaun, geht einfach nicht.

Hm, ich glaube da war noch irgend n Thema, aber das hab ich wohl vergessen (wird schon nich wichtig gewesen sein ^^)

MfG

KIllahz

unregistriert

44

Montag, 9. Juni 2008, 12:53

Zitat von »Blaettchen;23785«


und zum thema support vom main meinte ich ja schon: das sind oft support sachen, die nebenbei abfallen (randomdrops, stoffe, gold). da muss man keine (oder wenig) zeit mit dem main investieren ;), greetings


ja diese fehlen aber halt dann dem main :) merkste nicht das es so oder so aufwand (oder besser noch Opprotunitätskosten) ist (/sind)?^^
Wenn ihr so penetrant auf dem lvl speed rumreiten wollt warum vergleicht ihr dann nichtma die verschiedenen Klassen, oder noch besser die verschiedenen Rassen mit unterschiedlicher Sklillung. Wer kann shcon pauschal sagen das er schneller als die anderen auf lvl 70 kommt, hierzu müssten alle gleich viel am Tag spielen, nie afk sein, nicht untereinander chatten (hey das nimmt ja auch zeit in Anspruch), die gleichen Mobskilln, die gleichen Quests machen und vor allem nicht in Instanzen gehen. Dann, und erst dann kannste auch ma Vergleiche zum lvl Speed anstellen. Langsam hab ich echt keine Ahnung was du mit dieser Diskussion errecihen willst, welche nebenbei nich mal direkt zum Thema passt. Ich hab schon längst gesagt es ist klar das ein Spieler der einen Twink hat Vorteile genießt und es leichter hat, aber nicht in diesem Ausmaße wie du denkst. Schau doch ma wie lange behälst du dein getragenes equip in der Regel. Ich würd sagen 5 lvl. Willst du mir jetzt echt sagen du hast jedes Rüstungsteil für hand, fuß usw. und jede Waffe in 30 facher ausführunf für einen einzigen (!) twink auf deiner Bank gespeichert, hinzu würden ja dann noch Stoffe und Materialien für eventuelle Berufe kommen. Und diese fallen bestimmt nicht als Nebendrops an.

@thixo oh doch :) wirst schon sehen wie sich die 1,0 blizzlike ab morgen auswirken werden ^^

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 9. Juni 2008, 13:00

Zitat von »KIllahz;23791«



@thixo oh doch :) wirst schon sehen wie sich die 1,0 blizzlike ab morgen auswirken werden ^^



öhm... hallo.... nich richtig gelesen :P
es wird keine komplette umstellung geben^^ im gegenteil ep zwischen 0-60 werden davon überhaupt nicht betroffen.
nur die ep zwischen 60 extremer noch zwischen 70-80 wird angepaßt und blizzLIKE nicht blizz^^ denn dafür gab es als wir bis 80 erhöhten keine formel von mango da max level ja nur bis 70 ging.
etwas höhere ep wird es auch weiterhin geben nur nicht mehr so extrem^^

KIllahz

unregistriert

46

Montag, 9. Juni 2008, 13:05

ja halt 1.25 monsterkill und 1.5 exp ne?

Blaettchen

unregistriert

47

Montag, 9. Juni 2008, 13:54

Zitat

wenn du es lediglich auf langsameres leveln beschränkst ist es aber keine wirkliche veränderung^^
ep rate runter fertig^^
langsameres und somit von blizz gewolltes erreichen sowohl des level wie auch des equips wäre eine.
dazu darf ich aber keinen main im rücken haben der mich mit millionen in der bank gehorteten items ausstattet oder aus den gebunkerten stoffen oder erzen recht leicht etwas zaubert^^
nicht die sachen die sie anhaben würden mich dabei stören sondern die vielen freien items die die meisten, ich nich ausgenommen, für viele eventuelle twinks auf der bank liegen habe^^
heißt diese veränderung würde neuen nur nachteile bringen alten aber nicht wirklich was ausmachen^^
das ist dann aber in meinen augen keine veränderung :P

zitat von brighid. es geht mir um dieses argument killaz, jenes du dadurch entkräften zu suchst

Zitat

doch^^ verstehste nich, das man von lvl 19-20 z.b. 30 k ep machen muss, da ist es doch vollkommen egal welches equip man hat, man bekommt nicht weniger exp wenn man nur grüne items an hat. Außerdem wär das ja aber dann den Leuten gegenüber unfair die für ihre twinks gesorgt haben, denn das war ja auch Aufwand. Vielliehct war dieser genau so groß wie für einen Neuling an diese Items zu kommen.


wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid, ich sehe dies lediglich als diskussion. aber ich gehe davon aus, dass dein argument diesbezüglich nicht richtig ist. warum, habe ich nun mehrmals begründet.

Zitat

Ich hab schon längst gesagt es ist klar das ein Spieler der einen Twink hat Vorteile genießt und es leichter hat, aber nicht in diesem Ausmaße wie du denkst.

wo sagst du das?
auch nicht bei jedem char hat equipp so einen entscheidenden einfluss. aber jedes gehortete stück equipp bringt schnelleres lvln mit sich. und vielleicht hast du nicht viel gehortet, aber unsere gilde schon (nebenbei, ohne was dafür zu tun). auch mal eben 100g fürn twink abzudrücken ist kein ding, was einem auch zugriff auf teure auktionshaussachen gibt.
stoffe hat man auch genug auf lager eigentlich, oder genug gold, um sich welche zu kaufen.

meine ausführungen bezogen sich auf den oben zitierten post von brighid, welchen du argumentativ entkräften wolltest. und gegen diese entkräftung habe ich gegenargumentiert. das ist der sinn meiner ausführungen hier.
ich habe nie behauptet, dass sich mit jeder waffe das lvl-tempo verdoppelt. bei mir war es einmal so (erfahrungsgemäß). aber lass es im durchschnitt 0,5 mobs mehr pro minute sein, die man killt. wie thixo schon meinte, das summiert sich.

KIllahz

unregistriert

48

Montag, 9. Juni 2008, 14:36

Zitat von »Blaettchen;23796«





wo sagst du das?


Zitat

Es ist klar das ein twink schneller lvlt, das liegt aber in erster Linie daran das der Spieler an sich mehr Erfahrung hat, zum Teil auch das Equip aber nicht in dieser großen Dimension in der du sie dir vorstellst



Zitat

ich habe nie behauptet, dass sich mit jeder waffe das lvl-tempo verdoppelt.


Zitat

mit einer aktuelleren waffe verdoppelt sich etwa die lvl-geschwindigkeit.


und zum thema gilde... als ob es einem normalen Spieler der hier sienen ersten char hochzieht nicht möglich ist, Gold oder items von seiner Gilde geliehen zu bekommen. Geschweige denn selbst mal geld zu haben um Auktionshausitems zu ersteigern. Ich habe versucht deine Argumente zu entkräftigen? Ne tut mir Leid ich habs nicht nur versucht sondern auch geschafft. All deine Argumente beziehen sich nicht nur auf den twink sondern auf allgemeine Erfahrung, Kontakte und/oder Gilde. Somit ist Diskussion nutzlos und hat hier eigtl nix mehr verloren, wenn weiterhin so offtopic bezogene posts hier auftauchen, kann ich gleich n mod bitten hier zu closen.

Blood-Warrior

unregistriert

49

Montag, 9. Juni 2008, 14:42

Also ich finde das der Server so wie er ist gut ist. Wenn etwas das Spiel langweilig macht ist es das Spiel selbst da man immer das gleiche macht, "Sammle dies, Kille das da" usw. Ich glaube ihr wisst was ich meine. Und zu schnell geht das lvln und so weiter auch nicht, denn wenn man jeden Tag zum Beispiel auch ein "Reallife" hat und nur 2 Stunden am Tag spielen darf dauert es schon ziemlich lange hoch zu kommen. Auch ist es z.B. für mich schwer die ganze Instanz mit zu machen.
So das war jetzt mal mein Senf dazu.
Greetz Thor / Blood-Warrior

Blaettchen

unregistriert

50

Montag, 9. Juni 2008, 17:01

wenn wir schon beim zitieren sind ;)

Zitat

meine ausführungen bezogen sich auf den oben zitierten post von brighid, welchen du argumentativ entkräften wolltest. und gegen diese entkräftung habe ich gegenargumentiert. das ist der sinn meiner ausführungen hier.


meine aussage

Zitat

Ich habe versucht deine Argumente zu entkräftigen? Ne tut mir Leid ich habs nicht nur versucht sondern auch geschafft.


deine aussagen danach. wessen argument wollte ich entkräften? ich habe geschrieben, dass ich gegenargumentiere. und schön dass du dich selbst bewertest.

zu dem doppelten lvl-speed muss ich gestehen, dass dies nicht klar ausgedrückt wurde von mir. ich habe die erfahrung gemacht, dass sich der lvl-speed verdoppelt (als mein krieger lvl 20 war), in dem post, aus dem du zitiert hast, habe ich mich nur noch mal darauf bezogen.

Zitat

All deine Argumente beziehen sich nicht nur auf den twink sondern auf allgemeine Erfahrung, Kontakte und/oder Gilde. Somit ist Diskussion nutzlos und hat hier eigtl nix mehr verloren


schöne verallgemeinerung. ich erwähne einmal gilde, auf einmal beziehen sich alle meine posts darauf. oder auf die erfahrungen usw.
auch kann ich nur auf eine gilde und ihre vorteile zugreifen, wenn es leute gibt, die weiter im game sind als ich (zumindest beim lvln). was bei deinem imaginierten charwipe ebenfalls nicht der fall wäre. um zurück aufs thema zu kommen ;).
außerdem habe ich das mit der gilde reingenommen, da es bei mir die wahrheit ist, dass ich auch unterstützung durch die gilde bekomme, aber selbst ohne wäre der vorteil groß genug. meines erachtens größer als du wohl meinst ;) .

Zitat

ich habe nie behauptet, dass sich mit jeder waffe das lvl-tempo verdoppelt.


die betonung hierbei liegt auf JEDER.
zu dem doppelten lvl-speed muss ich gestehen, dass dies nicht klar ausgedrückt wurde von mir. ich habe die erfahrung gemacht, dass sich der lvl-speed verdoppelt (als mein krieger lvl 20 war), in dem post, aus dem du zitiert hast, habe ich mich nur noch mal darauf bezogen.

ich würde nicht sagen, dass dies ne off-topic-discussion ist, sondern eine vertiefung eines argumentes. wenn es dir zu lame ist, hör doch einfach auf ;). aber nochmal schön, dass du dich als argumentativer sieger siehst. das werten würde ich allerdings nicht dir oder mir überlassen.

Social Bookmarks