Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 847

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:43

und eins möchte ich hier mal klarstellen.

ihr wolltet das level auf 80 erhöht haben

und jetzt sollen wir für die nötige motivation sorgen damit ihr lust habt auch soweit zu leveln ????

wir hatten die diskussion ja schon im irc killah und sowenig wie ich deine sichtweise verstehe verstehst du meine.

es ist sicher nicht der richtige weg leute durch ausgrenzen zum leveln zu zwingen. vor allem beschneidest du die raidgruppen damit gewaltig. denn auf diese art wäre man auf die 79 und 80 angewiesen was nicht automatisch bedeutet das die auch spielen können nur weil sie zu zeiten von mehr ep einfach schneller gelevelt haben.

die spreu trennt sich bei gut gescripteten bossen eh recht schnell vom weizen und keiner prügelt einen in eine raidgruppe mit grün equppten.

dazu kommt das der einzige nennenswerte unterschied von 70 zu 80 die talentpunkte sind. warum also die bestrafen deren motivation nicht unbedingt darin liegt 80 zu werden. deshalb sind sie keine besseren oder schlechteren spieler.
wie felix schon sagte. wenn du die art von motivation benötigst setze dir selber ein limit. warum will hier unbedingt jeder dann immer anderen die gleiche einstellung aufzwingen.

dann dürfte mein hordetwink also in keinen raid nach bt oder zul. ich habe einen char auf 79. meine kleine hordie ist 70 und wird auch nur durch ruf und inis eher zufällig bissi steigen. weil meine motivation nich unbedingt die 80 ist sondern die leute mit denen ich spiele und mit denen ich mit ihr unterwegs bin. und dafür reicht die 70. zur not hat sie ne große fette eule an der seite die auf sie aufpasst auch wenn die manchmal die sicht versperrt :P sie iss deshalb aber nicht schlechter equippt als meine freya. und hinter der tastatur sitze genauso ich die sie bedient. sage mir also nur einen einzigen grund warum sie nicht mit dürfte freya aber schon.
nur weil du die motivation benötigst auf 80 zu kommen wird sie dann bestraft.
der stellenwert des spiels ist halt nicht für jeden gleich hoch.

wie mus schon so schön sagte. hört bitte um himmelswillen damit auf den server immer nach euren ansprüchen ändern zu wollen. vor allem da jeder andere ansprüche hat. dann müßten wir hier nur noch alles permanent umstellen.

22

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:03

bea du missverstehst meine intention für diesen threat.

denn dieses sollte lediglich ein denkanstoß sein mehr nicht was ihr im enteffekt macht werdet ihr im team schon beschliessen und realisieren, und dieses war bisher solange ich hier bin und was ich alles mitbekommen habe immer sehr gut.

dieser post dient nicht dazu irgendwas herbeizuwingen was ihr im team nicht wollt, sondern lediglich als gedanken austausch und aufzeigen eines gesichtspunktes mehr nicht.

ich weis selber, wer mit level 70 kein interesse hat an seinem char, der hat auch keines mit level 80 und bleibt auf der strecke.

und es kommt auch immer auf den spieler drauf an, der vor dem monitor sitzt, und mein gedanke mit den level ist auch keine optimal lösung, dieses weiss ich, weil diese gibt es nicht.
wie gesagt sollte nur ein denkanstoß gewesen sein, ihr habt drüber nachtgedacht und dann wenn ihr sagt ist nicht gut so, dann ist das auch gut so kann ich wunderbar mitleben.

nur ich dachte eben das solche diskussion auch mal sein muss, denn ich empfinde es als eine eklatante frechheit von leuten, den mund aufzumachen die nur ne meinung haben aber keine ahnung, wie es scheinbar sehr sehr viele auf diesem server gibt ( wer sich die jacke anzieht sein ding, ich bezichtige erstmal niemanden :))

wioe man eben auch ingame miterlebt sind es gerade die jenigen die am wenigsten ahnung haben, und am schlimmsten am wenigsten interesse an der entwicklung ihres chars habe, die den mund am weitesten aufmachen und sich als erstes beschweren über irgendwelche sachen ( zb Plündermeister oder ähnliches)

genauso sind es diese leute die hier am lautesten rumflamen im forum sich über alles aufregen und beschweren.

weil mal ernsthaft, wer interesse am spiel und charentwicklung ( egal ob main oder x-ter twink) hat, der kommt auch weiter und erreicht etwas, das ist auch jetzt so, nur die frage ist:

ich habe hier teilweise das gefühl das bei vielen leuten es so ist, das sie verlangen das sich die interessierten spieler nach den richten müssen die nicht wollne, nicht lernen und nur egomanisch jedes item haben wollen, anstatt das sich diese leute mal nach den richtigen und anständigen spielern richten wie es ja wohl richtig ist.

so und genau so war dieser post gemeint bea, denn vorzuschreiben habe ich hier nix und will ich auch nicht,denn ihr macht im team einen super job

mfg

23

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:26

Ich glaube, ich hab vom Raidcontent mehr Ahnung als 95 % aller Spieler hier auf'm Server. Also sollten sich Leute wie Ame einfach mal zurückhalten, bevor sie flamen. Balou hat von nem Dämonologie-WL geredet, der logischerweise den Blutpakt geskillt hat, um dem Raid mehr HP zu bringen.
Der normale Blutpakt bringt auf dem höchsten Rang 660 HP, geskillt 30% mehr, also:

860-660=200

Und nur darum geht es. Ein Hexer kann ja im Raid sein Pet opfern oder halt wegen Gruppenbuffs lassen. Das ist seine Entscheidung. Aber ich habe nur von der Skillung geredet, nicht von der Fähigkeit an sich.

Ach nebenbei: Warum soll ich noch andere Bosse erwähnen? Voidreaver hat nen 15 min Enrage Timer, hier musste er auf 20 min hochgesetzt werden, sonst würden ihn 80% aller Raids nicht schaffen.
Kael'thas, die meisten wipen, weil sie die Waffen nicht schnell genug down bekommen.
Und so weiter...

Zitat

gegenbeispiel: doomwalker, macht area dmg auffe gesamte grp, die muss dann so min 8k hp haben, imp buff: +1k -> weniger max hp fuer die grp benoetigt -> mehr dmg gear -> mehr pwn

wie du siehst isses schwachsinn nur 1 beispiel in den raum zu werfen...

Was soll das denn für ein Beispiel sein? Okay, Doomwalker ist ein World Boss, aber trotzdem kommt man raidbuffed selbst mit T3 auf über 8k HP. Und außerdem macht der aoe vielleicht 4-5k, aber nur wenns hoch kommt. Und 40 (!) Leute sollten es wohl schaffen, sich gegenseitig am Leben zu halten.

MfG, Tob

24

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:05

Es gibt auf dem Server 2 Dinge, die ihr beachten müsst:

Zum einen ist das Höchstlevel hier 80 und nicht 70, wie bei Blizz. Das bedeutet, die Quests und Level-Gebiete sind für das leveln auf diese Stufe nicht gedacht ergo ist das leveln von 70 - 80 extrem zeitaufwendig. Hinzukommt der Patch, der die benötigte EP weiter anhebt.
Und letztendlich - wie brighid schon schrieb - ist die Motivation minimal, da man nurnoch Talentpunkte bekommt. (Im Gegenzug sogar weniger Ruf)

Zum andern sind wir hier nicht bei Blizz und niemand muss hier für das Spiel Geld bezahlen. Das hat zur Folge, dass hier auch viele Gelegenheitsspieler spielen und viele garnicht die Lust und die Zeit haben, absolute WoW-Experten zu werden, die ihren Char blind spielen können. Sie möchten trotzdem Spaß in Raids und gutes Equib haben.

Diejenigen, die hier blizzlike raiden wollen, können das gerne tun. Wenn sie unter sich bleiben wollen, müssen sie ebend zu fünft raiden, ob sie dabei Erfolg haben ist fraglich.

25

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:36

ok wenn ich gewusst hätte was dieser threat für kreise zieht, hätt ich mich gleich ganz raus gehalten....
ich fand die idee am anfang nicht mal so schlecht, habs ja auch geschrieben, aber! nachdem ich mich ein bisschen im TS unterhalten hab und wir das thema ein bisschen erläutert haben kann ich mich nur eles meinung und auch dem von mus und bea anschließen...

ich persönlich seh MH als herausforderung und freu mich schon mit meinen leuten drauf zu raiden, ich sehs nich ma so eng das ich sag "ich will den loot" ich (wenn ich jetzt noch ma sag "its a game" wirds ausgelatscht^^) hab mehr spaß dran die ganze sache vorzubereiten d.h. kräutersammeln ---> tränke un elixiere und was so alles zu nem guten raid gehört...

denkt mal drüber nach was für euch der sinn eines raids ist, klar will man erfolge feiern, z.b. mit ner tauren demo gegen massentierhaltung in SW ^^, aber ich spiele weil ich die leute nett finde und das zusammen spielen spaß macht

und nebenbei lasst doch die noobs auf lvl 80 spenden, wenn sie den char nicht spielen können werden sie nicht in innis mitgenommen für die man leute braucht die nen plan haben, und die spenden entlassten bea nebenbei is doch ne feine sache ^^ :p

Der Daro

Stormbringer

unregistriert

26

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:37

Zitat von »Tobse;24012«


Was soll das denn für ein Beispiel sein? Okay, Doomwalker ist ein World Boss, aber trotzdem kommt man raidbuffed selbst mit T3 auf über 8k HP. Und außerdem macht der aoe vielleicht 4-5k, aber nur wenns hoch kommt. Und 40 (!) Leute sollten es wohl schaffen, sich gegenseitig am Leben zu halten.


"Earthquake: 2k physical damage every 2 seconds (total 8k physical damage)"

das dazu... ja, es wird durch armor runter gesetzt, nur haben nciht alle klassen n absorb von 50%... mages, wls, priests... vielleicht 10%... sin also 7,2k dmg

8k hp mit t3... jo vielleicht als warrior, sonst eher weniger, 70er priest fullheal, ca 6k hp raidbuffed... heilt wie sonstwas, gugg ihn einma an er is kaputt... im uebrigen sind die world bosse fuer 25mann ausgelegt

ein "sollten" is kein argument... ich habe es oft genug erlebt das es eben nicht klappt... von daher

im uebrigen is ne sl spec fuer nen wl pvp lastig, heisst das er im pve nich wirklich effektiv is, un selbst n destro lock sollte den imp auspackn wenns benoetigt wird, auch wenns seine dps verhaut

27

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:27

die inis ab 80 zu machen finde ich net so dolle. wenn man 70 ist, ist man bis auf die talentpunkte net schlechter als nen 80er. wenn jemand also keine lust hat noch auf 80 zu kommen wieso sollte er dann net bei den raids dabei sein können? und mit den vielen ep die man jez auf 80 benötigt wird das ganze ja noch uninteressanter da man ja die meisten q braucht um überhaupt erstmal 70 zu kommen.

28

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:58

Ihr vergesst an lvl80 einen verdammt wichtigen Aspekt.
Die Trashmobs sind ALLE (bis auf die aus Hyjal) grau, maximal grün. D.h. als 80 wirst du wesentlich seltener getroffen als ein 70er. Das ist imo sehr entscheidend.

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 847

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 13. Juni 2008, 12:27

Zitat von »thixo;24035«

Ihr vergesst an lvl80 einen verdammt wichtigen Aspekt.
Die Trashmobs sind ALLE (bis auf die aus Hyjal) grau, maximal grün. D.h. als 80 wirst du wesentlich seltener getroffen als ein 70er. Das ist imo sehr entscheidend.



hmm...sango....
also darf meine hordie nich mit weil sie eventuell öfter getroffen wird als meine freya... was iss das denn....

aber du hast recht^^ damit bringste uns eig auf was. als wir nämlich auf euren wunsch das level anhoben haben wir das gar nicht bedacht. und es ist sicher nicht der sinn der sache durch ne ini zu rennen und nich groß getroffen zu werden. sollte man also mal über ne anpassung nachdenken :P
denn das ist ja auch wieder kontraproduktiv zu den vorschlägen das die leute ihren char besser spielen lernen wenn sie an den meisten mobs so simpel vorbei kommen^^

also danke für den denkanstoss xD

30

Freitag, 13. Juni 2008, 12:33

Solange ihr nicht vorhabt, das lvlcap wieder auf 70 zu machen:
Np ;) :D

Social Bookmarks