Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

benedikt

unregistriert

1

Samstag, 2. August 2008, 18:57

Age of Conan Server

Hi, leute ich habe mich heute über ein anderes onlinespiel informiert und finde es sehr interessant und ich habe die frage ob wir mal versuchen auch so einen privatserver zu machen mit dem spiel. ich habe leider keine ahnung wie das geht und wie das arbeitstechnisch ist aber ich stell mal ein par infos rein:

Es hat die altersbeschränkung 17+ und ist damit nicht für jugendliche freigegeben, da die szenen teilweise sehr brutal sind.
Das Grundprinzip ist ähnlich wie bei WoW, zusätzlich gibt es aber eine pvp beschränkung auf ein Gebiet, 3 Rassen mit verschiednen Unterklassen die Haupt Klassen sind Krieger, Magier, Prister und schurke als unterklassen gibts dann noch bei allen heil-, schaden- und überlebensversionen davon die zu unterschiedlichen völkern mit unterschiedlichen startgebieten gehören.
Einer der gravierenden unterschiede ist, das jeder der pvp gebiet betritt automatisch eine bestimmte menge gold in blutgeld umtaschen muss, wenn man dann getötet wird kann sich der sieger einen teil des vorhanden blutgeldes nehmen und dann damit angeben und nach vielen marken bestimmte items kaufen, das kampfgeschehen ist um einiges realistischer, da man einem Schlag z.B. ausweichen kann indem man einen schritt nach links macht und nicht nur eine sture wertung wie 50-80 schaden durchgerechnet wird egal ob man vor dem gegner steht oder der schräg links vor einem.
Ein weiterer gravierender Unterschied ist der besitz von Burgen im PvP gebiet, so können bei gilden mit mindestens 24 membern burgen erobert/gehalten werden die dann ressourcen förderung in dem gebiet ermöglicht (die ressourcen sind zahlreich und halten bis jemand anderes die burg kontrolliert), damit die burg verstärken, ausgebaut und teilweise sogar einige npc wachen anheuert werden können. Diese Burgen werden bei PvP duellen mit anderen Gilden die angekündigt werden müssen von diesen erobert werden und man verliert die Burg komplett. Wichtig dabei ist, dass nicht rund um die uhr angegriffen werden kann, der angreifer muss ein budget errichten und zum kampf rufen der dann irgendwann später stattfindet.
in den PVE Gebieten wo gequestet wird können gilden ab 24 member eine Stadt erschaffen die ähnlich wie die Burg funktioniert, jedoch nie ganz verloren geht. Die Stadt kann nur von mobs angegriffen werden und ein hoher ausbau wird für die hohen stufen der berufe benötigt.
Berufe werden anders als in WoW nicht durch stundenlanges produzieren und sammel geskillt, sondern durch quests und folgequests, zuerst z.B. musst du ein schwein töten und haut abziehen, nach dem q kannst du das dann immer und so geht es weiter bis zur vervollständigung des Berufs.
Da ich keine lust und nicht das nötige wissen hier eine art Doktorarbeit zu schreiben bitte ich bei fragen folgende links aufzurufen:

http://www.ageofconan.com/
http://community-de.ageofconan.com/wsp/c…w&template=main
http://aoc.onlinewelten.com/index.php

mrbungle

unregistriert

2

Samstag, 2. August 2008, 19:58

eine info

ich muss nur den ersten absatz lesen .. und dann kann ich schon loslegen....

das geht ueberhaupt nicht.. wenn

a ) nicht der AoC Server geklaut wird ! (alte WoW Server) oder
b ) wie in unserem fall , der server nachgebaut wird...

mehr muss ich jetzt (noch nicht) dazu sagen ..
wer denkt, dass man ein mmoprg einfach nachbaut der hat keine ahnung wie viele leute man fuer sowas braucht...
davon mal ab das AoC noch gaaaaaanz am Anfang steht und total verbuggt ist.... (balacing)

3

Samstag, 2. August 2008, 21:02

hali halo

jo irgendwann wird sowas bestimmt auch kommen aber bis dahin dauerts noch seine zeit... bei wow usw hats ja auch seine zeit gedauert


d.h. musst dich gedulden und nich zuviel hoffen ;)

mfg
Mozzi

benedikt

unregistriert

4

Sonntag, 3. August 2008, 09:16

aso wie bereits gesagt ich hab von sowas keinen plan...

5

Dienstag, 5. August 2008, 11:18

1. das spiel ist 18+ nicht 17+
2. haben alle klassen das selbe startgebiet nämlich die insel tortage die man bis level 20 spielt egal welche rasse oder klasse man ist. und auch nur diese insel tortage ist komplett designt und auch alle npc vertont.
wenn mann level 20 ist und die hauptquestreighe auf tortage beendet hat und dann weiterzieht sind alle npc auf einmal stumm.
dazu kommt das es in den gebieten von level 40 bis 60 fast keine quests gibt. mit den vorhandenen quests kommt man maximal auf level 50.. das heist dann 10 level lang grinden!!!
3. pvp ist nicht exestent, sondern eine versprochene und noch nicht implementierter feature der werbung. alles was mit dem blutgeld und belagerung geschrieben wird gibt es noch nicht.
4. die burgen können zwar erobert werden, welches aber sinnlos ist, da sie nicht in den besitz der eroberer übergehen, da im moment die sogenannten burgen nur ein bergfried sind, welche als anhängsel am gildendorf gebaut werden. einen bergfried kann man erst bei voll ausgebautem gildendorf/ ildenstadt bauen, aber belagern kannste vergessen, das belagerungswaffen noch nicht existent sind i spiel.
5 berufe skillen ist im gegensatz zu wow viel schlimmer zu skillen, da es nur in 3 ganzen gebieten zb erze gibt, nur sind die so überlaufen das du da nichts findest ausser nachts um 3 uhr :)

so das sind mal die echten aspekte an aoc wie es im moment ist, und nein das ist aus keinem forum sondern spiele ich es selber mit einem offiziellen account.

und ja das spiel sieht super aus, hat bis level 20 ein bombastische atmosphäre, das neue kampfsystem ist angenehm, es gibt vieles gute an dem game, nur.....

a: es ist hinten und vorne noch nciht fertig
b: der werbe und beschreibungstext stimmt hinten und vorne nicht mit dem tatsächli9chen game überein
c: hat funcom da ohne ende arbeit nachzubessern, und dabei zu hoffen das se bis dahin nicht alle spieler verloren haben die se mit falschen versprechungen und einem unfertigem spiel geworben haben
d: bin ich einer von denen die sich viel mehr von versprochen haben, als funcom da abgeliefert hat.
nein ich habe da nicht zu hohe erwartungen gehabt, denn ein neues game ist ein neues game und da dürfen auch fehler drinne sein, aber das spiel bestand bei relaese nur aus fehlern und bugs und fehlenden inhalten.
trotz reichlich patches ist es nicht wirklich besser geworden, denn die spieler wurden ja selbst von einem offiziellem funcom mitarbeiter öffentlich als zahlende betatester betitelt.... so hält man sich keine kunden.
die liste der unzulänglichkeiten könnte ich hier noch reichlich länger machen, bis hin zu den extremen hardwareanforderungen, aber dieses soll einmal genügen.

so und wie soll man da nenn privat server einrichten? bedenke das die wow privat server selber völlig verbuggt sind und die softwaremaschinen auf denen gespielt wird selber ein fehler nach dem anderen produzieren, selbst von einem inzwischen nach 3 1/2 jahren ausgereiften game.

das wir auf castle so einigermaßen gut zocken können, haben wir einzigste und allein dem team zu verdanken die sich hier die nächte um die ohren schlagen seit jahren damit die privatversion eingermaaßen spielbar ist und einigermaaßen mit dem offi von blizz mithalten kann.

so wie willst du das bitte schön bei einem game machen, das von hause aus nur aus fehlern besteht?

ausserdem ist odch hier schon gemecker bei den hardwareanforderungen für den server bei wow wenn mehr wie 170 mann on sind und es laggt.. was meinsten was bei aoc erst passiert??
kurz mal zur info:
um aoc anständig spielen zu können benötigst du folgendes:
1 cpu mindestens dualcore
1 gpu mindestens 512mb der oberen mittel bis unteren highendklasse
minimum 3 bis 4 gb ramm

so nu schau dir mal die anforderungen von wow an dann weiste was da für ein highendserver stehen muss das du spielen kannst... zum vergleich:

wenn mann nun auf castle auf diesen server aoc aufspielen würde ( wenn es denn gehen würde), dann würde der server nicht bei 170 mann laggen wie sondern bei 20 mann schon, viel spaß beim zocken :P

so abschliessend sei noch gesagt, lieber erst mal richtig informieren bevor man solche fragen und anregungen hier stellt.

mfg
balu

wer rechtschreibfeher findet darf sie behalten

6

Dienstag, 5. August 2008, 12:03

Wie wärs mit nem Gondalserver :p ^^

7

Dienstag, 5. August 2008, 12:07

jeah gondal ist cool :) aber dann musste auch legends oder travian draufhauen :)

Apokalypso

unregistriert

8

Dienstag, 5. August 2008, 12:20

Travian hab ich auch mal angefangen zu spielen, das is eigentlich ganz cool ^^

Cpt.Schaaf

unregistriert

9

Dienstag, 5. August 2008, 19:05

Mohoin, ich denke mal es wurde alles gesagt, und bevor nun jeder hier seine Lieblings Browser Games aufzählt


Close ich hier mal




gruss

määähh

Social Bookmarks